Ich bin den Pfadfinder leid

Mit dem Jetpack ja, da stimme ich dir zu, ohne nicht. Und den Plan muss man auch erst mal kriegen. Ohne Jetpack kommst du immer zu spät und stehst vor der Leiche. Dann kannst du natürlich stehen bleiben und auf Respawn warten, aber Spaß geht anders.

Als Mechagon neu war, konnte keiner fliegen und alle sind hingeritten, da kam man noch gleichzeitig an.

Ich biete den Nachzüglern jetzt immer an, dass ich sie schnell rumfliege, wenn eine der beiden Quests da ist, aber nicht jeder kennt jemanden, der das macht.

Nachtrag: Trotdzem bin ich defintiv für den Pfadfinder-Erfolg, es war jetzt nicht so gemeint, dass ich ihn wegen dieser einen Geschichte abschaffen wollte.

Genau aus diesem Grund hab ich bfa liegen lassen… Ich lass mich nicht zu Inhalten zwingen die mir keinen Spaß machen nur um etwas machen zu können was ich möchte. Ähnlich mit den freispielbaren Völkern… Wenn ich erst etwas anderes tun muss um mir dann einen von mir gewollten Charakter hochspielen zu können lasse ich es halt ganz.

Wotlk hatte zumindest Rufwappenröcke. Da konnte man Ruf in Dungeons farmen… Keine Ahnung warum das abgeschafft wurde… Wappenrock ab wohlwollend kaufbar und fertig.

3 Likes

Also ich kann mit dem Pfadfinder leben, ja Teil 2 hat mich auch etwas sehr genervt und ich würde mir wünschen das Blizz es damit in Zukunft nicht übertreibt aber mal sehen.
Was wappenröcke angeht, das ist eher was für nen extra Thread aber die dürfen auch gern wieder eine produktive Existenz bekommen ^^

siehste ^^, ich bin gegen den Erfolg, mich nervt dieser einfach nur

2 Likes

jo gleich mit max stufe jo…

und wieso MUSS man etwas machen? wer den erfolg machen möchte, der macht ihn auch so ohne das einem dafür fliegen drangebunden wird

lol?
was zum teufel war fliegen denn vorher für dich?

macht man das nicht sowieso beim Leveln schon mit? oder bin ich etwas die eizige, die während des levelns ein gebiet erst verlässt, wenn alle quests gemaht sind und das gesamte gebiet erkundet ist, um dann erst ins nächste gebiet zu gehen

oh… stimmt hab ich vergessen… das muss ja alles schnell, schnell gehen… und gechillt leveln und vielleicht die ersten 3 Wochen damit verbringen ist gar böööööses Teufelswerk
dafür wird’s jetzt ja um 2/3 gekappt und noch mal um vieles beschleunigt, so dass man noch schneller damit fertig ist, noch wenigersieht von dem ach so schönen game und den liebevoll gestalteten gebieten und quests… naja dafür wartt man dann halt noch länger mit dem fliegen, weil man muß sich das ja alles erst mal genau anschauen

richtig und warum genau soll man dann noch ein jahr warten müssen, bis man fliegen bekommt ?

2 Likes

Erspielen darf. Ansonsten Zustimmung.

1 Like

Dieser Jemand hat aber immer eine Wahl, die er für sich selbst treffen kann.
Er will nicht ineffizient sein und deshalb ist er „gezwungen“.
Nur zwingt ihm niemand dazu. Er trifft diese Wahl selbst.

Andersherum wenns kein Fliegen gibt, hat man diese Wahl nicht mehr und er kommt auch nicht mehr in Versuchung vom Wein zu kosten, nachdem man ja selbst Wasser predigt.

Diese Dämonifizierung der Spielvorstellungen kommt aber auch nur von einer Seite, nämlich nur von der, die ausführlichst immer wieder schön beschreibt, wie viele Nachteile sie doch einfahren, und wie arm sie sind, wenn sie sich fliegend fortbewegen müssen.
(Und auch diese unterschwellige Schadenfreude über einen „Kompromiss“, der keiner ist, ist stellenweise sehr unangebracht)

Bjan, du bist zwar nicht der Einzige, aber wir scheinen da die Ausnahme der Regel zu sein.
Machmal frag ich mich schon, wie pervers die Spielerschaft hier drauf sein muss, wenn Onkel Ion und Blizz sie immer an die Hand nehmen muss und ihnen mal die Hälfte des Spiels so ziemlich alles verbieten muss, nur um es als „Sieg“ oder Teil des Contents hintenraus zu präsentieren…

Aber anscheined brauchen es gewisse Leute!

Sry, aber dies passiert dir auch reitend und hat nichts mit der Fortbewegungsart zu tun. Und dass jeder gleichzeitig eingetroffen ist, ist reine Polemik.

PS: Auch auf Respawn warten gehört zum Spiel - von mir aus nicht zum Spaßigsten, aber so ist es halt.

4 Likes

Die Spieler sind also pervers, wenn sie das Spiel insgesamt ohne die Fliegenmechaniken besser finden würden?
Na, ich weiß schon, warum ich hier nicht mehr groß mitdiskutiere. Es ist einfach nur ekelhaft, Andere für ihre Meinung so zu diskreditieren.

2 Likes

Langsames fliegen ab Stufe 60(SL) und schnelles Fliegen für Pfadfinder. Das Fliegen sollte dann hierbei teuer af sein und für den Pfadfinder Erspieler kostenfrei.

So hätten die Befürworter ihr kostenloses Fliegen und die Gegenstimmen ihr fliegen vor dem Pfadfinder. Anders kann ich mir keine bessere Alternative vorstellen. Ein sofortiges Freischalten für jeden mit hohen Kosten sehe ich als kein Kompromiss sondern als Kind, welches sich zu Boden wirft weil es die Schoki nicht bekommt.

6 Likes

ihr wollts einfach nicht verstehen oder?

es würde schon reichen, aus dem vorhandenen Pfadfinder das sperren und ausbremsen wegzunehmen
ruf nachholbar machen, wenn man mal ein oder 2 tage nicht dazu kommt, das man das am Wochenende, wenn mehr zeit ist nachholen kann
und fliegen freischalten sobald teil 1 abgeschlossen ist, nicht erst 1 jahr später

würde vollkommen ausreichend sein… dann hat doch jeder was er will und keiner geht leer aus…

nur ist das Problem das wäre ein vernünftiger Kompromiss und das will man ja grundsätzlich nicht hören oder lesen… man ist da mehr drauf aus andere Meinungen zu diskreditieren und vor allem die gerneflieger mit dem langen nicht fliegen dürfens zu quälen… jeder der gern fliegt oder auch nur gerne die Wahl dazu hätte, braucht ja keinen spass am spiel zu haben

6 Likes

Das finde ich sehr ironisch, weil gerade du in diesem Thread hier jeden diskreditierst und angehst, der einfach nur schlichtweg nicht deiner Meinung ist. Ich verstehe, was du willst - aber ich sehe es ganz einfach anders, fertig. Anderen zu unterstellen, dass man dich quälen und dir das Spiel ruinieren möchte mit seiner Ansicht, ist eine Frechheit und wirkliches Diskreditieren. Niemand diskreditiert deine Meinung, nur weil er sie nicht teilt.

1 Like

Komischerweise bist eigentlich nur du und ein paar wenige Ausnahmen, die andauernd eine komplett entgegen gesetzte Meinung haben.

Das, was ich noch nie verstanden habe, warum muss man sich immer gegen alles stellen?
Das geht schon so, seit ich vor Jahren zum ersten mal im Forum unterwegs war, und es sind immer die selben Leute, die sich quer stellen.

Nicht andauernd nur bei gewissen themen… Ein jahr flugverbot gehört nun mal dazu…
Gegen den pfadfinder an sich hab ich nix… Ich will nur nicht jedesmal ewig an den boden gebunden werden

Ganz davon ab was wollt ihr hören… Alles schön, alles fein… Der zustand mit dem flugverbot ist perfekt?

Ist er halt nicht und es wirds nicht ändern wenn ihr meint auf mir rumhacken zu müssen, mir die worte im text rumdrehen zu müssen und mir sagen zu wollen ich wäre egoistisch weil mir der zustand nicht gefällt.

Es ist nun mal so, das es seit start wod in ne richtung geht, die für mich gefühlt immer schlechter wird und ich denke das liegt nur an einer person, deren phrasen sogar hier im forum unreflektiert wiederholt werden.

1 Like

Nö. Du hast einfach nur eine andere Meinung dazu. Die musst du nicht durchdrücken, sie steht trotz allem. Genau wie ich z.B. eine andere Meinung habe und die ebenfalls nicht durchdrücken muss.
Auf dir wird nicht herumgehackt, nur weil man dir nicht zustimmt und ich sehe eigentlich nur, dass du anderen Egoismus vorwirfst, weil sie deine Meinung nicht teilen und Fliegen im Spiel insgesamt doof finden oder den Pfadfinder an sich in Ordnung finden wie er ist. Das ist nicht okay und es ist auch nicht okay, wenn Andere dir Egoismus vorwerfen. Lasst das doch einfach.

Für dich ist es schlimm - fine. Andere sind nicht böse, weil sie den Pfadfinder und die längere Flugpause gut finden. Sorry, ich programmiere die Spielinhalte nicht und halte sie dir mit einem „Ätschbätsch“ ins Gesicht, so wird das aber gerne hier dargestellt.

2 Likes

Also im Umgang mit anderen Meinungen bekleckern sich hier irgendwie gerade beide Seiten nicht gerade mit dem aller größten Rum. :wink:

Es ist völlig ok eine komplett gegensätzliche Meinung zu haben. Wenn wir aller gleicher Ansicht wären, wäre das sehr bedenklich.

Für Leute wie Bjan, ist Fliegen ein wichtiger und elementarer Teil des Spiels. Sie spielt das Spiel auf eine Weise, die für manche oder auch viele von uns nicht nachvollziehbar ist, wenn ich es richtig verstehe, fast alles solo und Inis/Raids erst wenn veraltet für Erfolge und Transmog. Ist völlig ok, aber damit ist sie wahrscheinlich eher eine Randgruppe. Natürlich sammeln auch viele andere Transmog und Erfolge in veralteten Instanzen aber lehnen ansonsten nicht alles ab.

Ein Großteil der Spielerschaft bespielt WoW halt anders.

Also gegen ein bisschen Rum hätte ich gerade auch nichts einzuwenden
Wobei, den guten sollte man wirklich nicht auf sich kippen, das klebt doch nur!

Sorry, just couldn’t resist :heart:

4 Likes

Haha - touché! :sweat_smile:
Hätte ich tatsächlich auch nichts dagegen.

1 Like

logisch musst du nix durchdrücken, weil dir passt der zustand ja in den kram… da geht’s nur drum diesen Status zu behalten.

yo, denke auch, dass der pfadfinder unnötig ist. will direkt fliegen können mit 120
habe wichtige dinge zu tun und keine zeit ewig zu farmen

1 Like