Das halt jetzt irgendwo quatsch. Oh, eine Spielefirma möchte mit ihrem Spiel Geld verdienen, sowas gab es noch nie. Zusätzlich möchte dieses Unternehmen das man das Spiel auch spielt und diejenigen die es tun dafür belohnt werden.
Das dass gleiche, wenn der typisch Deutsche Mensch behauptet, das die „Nicht-Deutschen“ (Auslender mit Ä ist leider Im Schimpfwortfilter, warum auch immer ) ihnen den Job wegnehmen. Ist halt vollkommener Quatsch.
Jop, richtig so. Denn die Spieler wissen nicht was sie wirklich wollen. Du kannst nicht selber glauben das da eine Einheitliche Quote bei irgendeiner Frage rauskommen würde. Da werden lediglich die Spieler gefragt die Ahnung besitzen. Auch einer der Gründe warum die ersten Beta-Einladungswellen immer zu Mythic-Clear Spielern gesendet werden, die wissen was falsch ist, was zu OP ist, nicht Schaffbar etc.
Ich verstehe ja den Unmut mit dem Pfadfinder, finde aber das dass der beste Weg ist diesen als Kompromiss zu gelten. Blizzard hatte nämlich bereits den Gedanken Fliegen komplett zu streichen, knickten aber ein. Und Viola gab es den Pfadfinder.
Möchtest du etwa, das dass Fliegen komplett weg ist? Bezweifle ich stark.
ich möchte das spiel generell so haben, wie es vor wod war… bevor der komische Gartenzwerg da was zu sagen hatte und genau dieser spruch
… aufkam.
ich kann für meinen teil sagen, das ich weiß was ich will… alleine schon dieser satz ist an Arroganz nicht zu überbieten
und der rest darf den mist zahlen und mittragen, den leute die möchtegerne „Ahnung haben“ verzapfen… möge ja sein das ein raider oder myth spieler sagen kann was in eben diesen bereichen Sache ist… ABER in dem fall haben die ihren fokus auf was ganz anderem als es fürs fliegen eigentlich gebraucht würde.
also warum in dreiteufelsnamen soll ein raider oder mayth spieler mir zu sagen haben was in einem spiel gut für mich ist, zumal mein fokus in dem game auf etwas komplett anderem liegt, als auf irgendeinem dämlichen raid oder einer unnützen mythischen ini?
Als ob eine Option mit Gold „Mehr Content“ wäre. Timegating gab es schon immer, weit ausgeprägter als es heute der Fall ist.
Das hat null mit Arroganz zu tun. Wenn man eine Umfrage stellen würde welche neue Rasse kommen soll, haben wir im nächsten Addon sprechende Murlocs und tanzende Dyraden. Nein danke.
Ich spüre das du ganz schön verbittert bist. Natürlich hat dir niemand zu sagen was „gut für dich im Spiel ist“. Es geht lediglich um die Balance. Aber ich merke schon das wir uns wie immer im Kreis drehen, da einfach kein gemeinsamer Nenner gefunden wird. Daher beende ich die Diskussion von meiner Seite aus und freue mich auf Shadowlands.
es kommt darauf an , wie die Umfrage gestellt wird
das ein offenes "welche rasse soll kommen " zu keinem vernünftigen Ergebnis kommt ist vollkommen klar.
aber es gibt auch fragen das spiel betreffend die sich mit einfachem ja/neinund mirwegen noch Enthaltung beantworten lassen.
diese art von fragen ist definitiv nicht zuviel verlangt von den spielern
würde allerdings auch häufig zu einem Ergebnis führen was zb die macher von blizz eben nicht wahrhaben wollen… könnt natürlich auhc nach hinten für die spielerschaft losgehen.
ich kann da auch nur für mich sprechen, aber ich kann einem fairen und vor allem klar dargelegten umfrage ergbnis mehr abgewinnen und mich durchaus besser damit abfinden, als wenn irgendjemand mir erzählen will das die spieler keinen Ahnung haben, was sie in einem spiel wollen.
und natürlich bin ich verbittert… nach der letzten blizzcon ist das ja auch kein wunder. für mich ist mit ende dieser Erweiterung bzw schon spätestens kurz vor dem prepatch schluss hier, denn ich weiß genau was ich nicht will und das hat dann eben seine Konsequenzen.
Fliegen ab max Level bedeutet eben auch mehr Content , ja Blizzard wollte das fliegen in Wod verbieten um den nicht vorhandenen Content zu kaschieren .
Ebenso startete in Wod das ausarten des timgate .
Man könnte den Pfadfinder auch durch ein Server Event ersetzen. Spieler könnten dann ähnlich wie bei aq mats spenden und nach 2wochen oder so könnte man nen Abschluss Event triggern wo irgendwas besiegt werden muss.
Das ganze auf Server Ebene mitn großen Kampf+ cinematic.
Das wäre mehr Spaß als ruf grinden und würde den server zusammenhalt stärken.
Ja und warum?
Wohl kaum aus reiner Nächstenliebe.
Sie haben einen Riesen Shi.tstorm bekommen und sind deswegen eingeknickt.
Das fliegen werden sie nicht mehr los.
Und das ist auch gut so.
Meine persönliche Meinung :
Fliegen über eine längere Questreihe freischalten, viel früher als jetzt, fliegen interessanter gestalten, mehr in den Content einbinden .
Naja. Wurde ja alles schon bis zum erbrechen hier diskutiert
Der Pfadfinder wird bleiben, weil somit die wenigen verbliebenen Spieler durch gating gebunden werden, das dadurch immer mehr Spieler vertrieben werden kriegt Ion nicht mit, mir soll’s gleich sein, trotzdem finde ich es schade, dass viele Leute mit denen ich gespielt habe, unter anderem wegen dem Flug gating sh.it aufgehört und deswegen auch nicht wieder anfangen vorm neuen Addon, wenn überhaupt wieder.
Aber is ja ok, irgendwann sind dann die 100 no fly Bois auf 3 Servern verteilt und können ihr Open pvp (LOL) genießen
das glaub ich nicht… ich denke , das die meisten damit nicht wirklich zufrieden sind… sie sagen nur nix und ziehens durch oder gehen halt einfach ohne groß worte in nem Forum zu verlieren
ich bin nicht zufrieden damit habe bis jetzt zwar alle Pfadfinder Erfolge gemacht aber werde mir das nächste Addon nicht mehr kaufen.
Davon abgesehen, dass ich keine Lust habe wieder ein ganzes Addon in einer Parallelwelt zu sein, ist Hauptgrund das Gezerge um Ruf, das späte Fliegen und einiges andere mehr.
Ich komm aber sehr gut damit klar, dass ich dann wow einfach nicht mehr oder eben nur alten Content spiele.
Es würde der Diskussion ziemlich gut tun, wenn man einfach mal davon weggehen würde, zu versuchen, seine Meinung mit imaginären Zahlen und ausgedachten Fakten zu stützen.
„Die niedrigeren Abozahlen sind mein Beweis“ und „Der Großteil der Spieler vertritt meine Meinung“ sind in dem Bezug einfach nur vollkommen Banane und stützt sich schlichtweg nicht auf die Realität, da es dafür keine Belege gibt und es vor allem zig verschiedene Gründe für weniger Spieler gibt, die alle zusammenkommen - nicht zuletzt das Alter des Spiels.
Wenn es danach ginge, könnte man nämlich auch argumentieren „Ab Cataclysm sind die Abos rapide gesunken - so ein Zufall, da wurde das Fliegen für ganz Azeroth eingeführt! Die Spieler haben das Fliegen offenbar gehasst wie die Pest!“.
Und nein, jemand, der es begrüßen würde, wenn Fliegen aus dem Spiel raus ist, will dir nichts wegnehmen, dir eine Spielweise aufzwingen oder ist ein egoistisches Aas. Diese Dämonifizierung von anderen Meinungen ist einfach unter aller Kanone und so macht es wirklich keinen Spaß zu diskutieren und Meinungen auszutauschen.
In Cata gabs kaum Content ,ok zumindest nicht ganz so dürftig wie in Wod , aber dennoch nicht viel . Glaube das war eher der Grund fürs wegbleiben der Spieler .
Es hat viele Gründe. Ganz einfach. Ich finde es ziemlich einseitig und wenig durchdacht, immer nur eine Ursache zu betrachten, zumal es in Cataclysm auch nicht so wenig zu tun gab. Auch trotz hervorragender Expansions wie MoP ging es weiter runter, was eine recht natürliche Entwicklung ist.
Auf deine erste Frage spare ich mir eine weitere Antwort. Wie gesagt, Dämonifizieren der Spielvorstellung Anderer.
Naja, die einen finden den Pfadfinder toll, die anderen nervt er vollkommen ab. Und jede Seite haut für sich dem anderem die dollsten Gründe um die Ohren wieso und weshalb „seins“ richtig ist.
Vorschlag.
Beim EINLOGGEN in WOW ploppt pro Account eine Umfrage auf, Fliegen gg Gold direkt frei, ODER, Fliegen gegen langwieriegen Pfadfinder Grind frei
Ergebniss wird dann wohl einfach akzeptiert, und dann umgesetzt
Und wann soll es das geben? Gleich wenn man Maximalstufe erreicht hat, so wie früher? Dann wird niemand mehr den Erfolg machen.
Oder kommt die Abfrage erst in dem Patch, in dem der Pfadfinder Teil 2 freigeschaltet wird?
Dann würde ich sofort fliegen mit dem Main kaufen und den Rest des Erfolges stark vereinfacht im Fliegen erledigen und es so für alle Twinks freischalten.
Irgendwie auch nicht ideal, das macht es zu einfach.
Ich bin übrigens auch einer der Befürworter des Erfolges. Weil Fliegen damit wertvoll ist. Weil man alles mal zu Fuß erkundet haben muss, ehe man brain afk drüber fliegt. Und ja, man muss questen, aber Questen ist halt auch der Content, der damit vereinfacht wird.
Und wenn man normal spielt und nicht nur Instanzen macht, macht man den Erfolg nebenbei mit. Ist man eh nur in Instanzen, braucht man ihn nicht.
Ärgerlich ist der Erfolg IMHO nur für Leute, die eine Pause gemacht haben - da dann aber richtig. Wer BfA bisher nicht gespielt hat und nun einsteigt, hat Schwierigkeiten, den Erfolg nachzufarmen. Alleine Mechagon die Weltquest zu machen ohne selber fliegen zu können, dürfte mega ätzend sein, denn bis man da ist, ist die Kiste schon eingesammelt oder der Rare schon tot.
Tja aber ist es doch gut. Spieler welche öfters spielen machen es nebenbei. Wer pausiert muss es nachholen. Ich sehe darin nichts verwerfliches.
Mechagon musste jeder am Anfang überall hinlaufen. Am besten versucht man als neuer Spieler Rostfeder zu killen und dort sollten das Jetpack Blueprint droppen und dann hat sich das Thema eh erledigt.
Man kann die Quest in Mechagon auch gut alle ohne fliegen erledigen.
Die meisten Rares und Kisten spawnen so oft, das man die 3 Bosse oder 6 Kisten zügig bekommt.