Ich bin gescheitert

…und suche eine neue Heimat.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an mich. Ich bin der, der seine alte Gilde wiederbeleben wollte. Ganz enthusiastisch habe ich neue Untergebene gesucht und auch welche gefunden. Eine kurze Zeit war was los bei uns und dann, auf einen Schlag… War keiner mehr da. Also die Leute sind noch in der Gilde, aber seit über einem Monat war keiner mehr online. Ich bin quasi alleine. Bis auf einen (Grüße gehen raus!) haben mich alle alleine gelassen.

Ich habe jetzt mit dem Projekt “Die Schwarze Schar” abgeschlossen. Es frustriert mich. Den “Neuen” gebe ich da keine Schuld, ich weiß wie da ist, wenn man mal ne Zeit lang nicht kann oder andere Prioritäten hat. Ich bin selber zwar mehrmals die Woche abends online, aber auch gerne mal mehrere Tage nicht.

Ich suche also hier mit diesem Thread Anschluss an eine Gilde mit Leben, gerne 10 oder mehr Leute regelmäßig online. Ich biete Unmengen an Charakteren, aber vorwiegend diesen Krieger hier und einen ca. lvl 70 Todesritter (auch Tank). Meine ganzen anderen Chars können ja erst mal da bleiben wo sie sind.

Was ich biete: Unregelmäßige Anwesenheit und eher wenig Möglichkeit langfristig an Projekten, Raids und Myth+ mitzuwirken (obwohl ich Bock hätte). Warum? Ich hab zwei Kinder (1x 3 Jahre und 1x 7 Monate). Das hat zur Folge, dass ich, wenn ich abends daddel quasi immer auf Abruf bin, falls die Große aufwacht oder meine Frau mal den Kleinen abgeben muss (aus Gründen). Das bedeutet, dass ich nie 100% zusagen kann, dass ich nicht mal zwischendurch weg muss (mit der Option nicht wiederkommen zu können. Wer Kinder hat, weiß was ich meine)

Ich biete allerdings auch: Humor, Erfahrung, gute Umgangsformen. Ich bin höflich, kenne mich einigermaßen in WoW aus, beherrsche meine Klasse und Spezialisierung und stehe natürlich auch dem RP nicht fern. Ich kenne mich ganz OK mit der Lore aus und bin generell ein ziemlich netter Typ.

Ich suche: Eine Gilde in der ich so mitschwimmen kann und mich beteiligen kann, sofern es in meiner Macht liegt (vong Zeit her)
Nette Leute, mit denen man ungezwungen ein Schwätzchen halten und (auch mal dumme) Witze machen kann.
Instanzausflüge, gerne auch mal einen Raid (wenn euch die oben angesprochenen Faktoren egal sind)

Ich möchte ungerne an mich gestellte Erwartungen (auch unterbewusst) nicht erfüllen können. Auch das typische “Wir schauen mal, das geht schon” - “Oh, du bist uns zu wenig da und beteiligst dich nicht genug” möchte ich gerne vermeiden.
Ich spiele gerne, weil ich das Spiel, die Welt, die Mechaniken und meine Charaktere mag. Jetzt möchte ich halt auch irgendwie wieder das soziale am Spiel mögen können :slight_smile:

Ich freue mich, von euch zu hören!

1 Like

Eine Gilde zu leiten und am Ende scheitern zu sehen…das demotiviert. Ich kenne das Gefühl. Gerade wenn man in ein Gildenprojekt viel Herzblut investiert hat und dann sieht wie es nicht angenommen wird demotiviert das ziemlich. Ich hoffe das deine beiden Kinder dir trotzdem die Möglichkeit geben noch lächelnd durch die Welt zu gehen.

Sollte es dich auf die blaue Seite verschlagen lege ich dir meinr Oskorei ans Herz:

Bei uns ist, bis auf der Raid, alles zu finden wonach du suchst. Schwätzchen, Witze, Inis? Alles gegeben, wobei unser Fokus natürlich auf dem RP liegt. Ansonsten sind denke ich Gilden wie die Aspekte des Windes (beide Seiten) oder Pfad des Feuers aufgrund ihrer Größe für dich von Interesse.

Ich hoffe bald von dir zu lesen und wünsche ein frohes Neues Jahr!

2 Likes

Die Gildenleitung habe ich geerbt und bis ich vor Jahren mit WoW aufgehört habe, ging auch alles gut, aber als ich wiederkam waren alle weg.
So ist das Leben. Außerdem ist es auch nur ein Spiel und das zieht mich nicht so runter, dass ich keine Freude mehr am Leben hätte :wink:

Zu deinem Vorschlag:
Ich habe schon so viele Charaktere auf der anderen Seite angefangen, aber bin nie weit gekommen. Das soll wohl nicht sein.
Pfad des Feuers hab ich schon ins Auge gefasst und werde dort auch mal anklopfen. Aspekte des Windes hatte ich nicht auf dem Schirm, schau ich mir an. Danke!

1 Like

Wäre auch Schlimm wenn es so wäre. :slight_smile:

Als Mitpapa kann ich dich gut verstehen.

Bezüglich der Gilde habe ich gehört, das die Aspekte auf Hordenseite wohl weniger Aktiv sind.

Der Pfad des Feuers kann ich zusätzlich noch empfehlen.

3 Likes

Die Elemente mit Euch, Olgoron!

Ich finde deinen Post sehr sehr ansprechend und auch schön formuliert, wobei ich bei dem Wort “Untergebene” lachen musste, um ehrlich zu sein.
Nun um uns etwas vorzustellen, auch wenn du uns bereits um dich zu zitieren ins Auge gefasst hast, würde ich dir etwas zu unserer Gildenphilosophie erzählen.
Da du dich ja mehr für den Raid- und Instanzbereich interessierst lasse ich mal PvP und RP bewusst weg. Unsere PvE`ler sind alles sehr liebe Leute, die alle aus unterschiedlichen Bereichen von ihrem “Können” her kommen. Wir haben teils blutige Anfänger in unseren Reihen und auch alte Hasen, die ein Liedchen von Mythicraids erzählen können.
Was wir aber alle gemeinsam haben ist der Teamgedanke. Jeder der dabei ist, möchte sein Bestes geben, diese Mentalität versuchen auch unsere Raider und auch die Raidleitung immer schön hoch zu tragen.
Wir haben auch Teilnehmer, die familienbedingt manchmal nicht können, ausfallen oder weg müssen. Als DD sollte das auch keinerlei Probleme darstellen, als Tank wäre es natürlich weniger gut.
Wir haben eine klare Hierachie im Raid und auch klare Regeln. Darunter auch meine zwei persönlichen Lieblingsregeln: “Beim Bosskampf die Klappe zu halten.” :wink: und dann natürlich das wichtigste: “Spaß steht an erster Stelle.” ^^

Wir verfolgen mit unserem Raid hauptsächlich das Ziel so viel es geht mit der bestmöglichen Stimmung zu erreichen. Ein Gleichgewicht zwischen Spaß und Zielstrebigkeit, wenn man so möchte.
Bei den mythisch + Gruppen kommt es ganz darauf an. Wir haben da die sehr Zielstrebigen, dann die “mal gucken, ob wir den aufwerten können”- Gruppen und dann manchmal die, die eher “Oh mein Gott, was soll ich tun” - Gruppen.
Praktisch also für jeden was dabei.

Wenn dich das ansprechen sollte, kannst dich gerne bei mir oder jemand anderem von der Gildenleitung melden.

Möge Xuen deinen Weg leiten.

Senlin Eispfote

-Der Pfad des Feuers-

Anmerkung: Danke übrigens für die Erwähnungen an die beiden Herren in den Posts über mir! verbeugt sich höflich

Hey!
Danke für die Einführung!
Vorneweg: Ich habe natürlich auch Interesse an RP, kann aber eher schlecht bei Plots und sowas mitwirken.
Ansonsten spricht mich das durchaus an und ich werde mich bei Gelegenheit bei euch mal melden. Ihr werdet hier ja sowieso ständig empfohlen, Hehe.

Vielen Dank schon mal an alle, auch für euer Mitgefühl, Zwinkersmiley

edit: “Untergebene” habe ich geschrieben, weil ich halt der Könich bin. So wie der Könich vor mir schon Könich war. Nach mir wird’s wohl keinen Könich mehr geben :frowning:

Ah ich verstehe! lacht
Das in dem Moment zu lesen war nur etwas surreal, wenn du verstehst, aber das ergibt nun alles durchaus einen Sinn!
Prima! Dann freu ich mich schon von dir zu hören und dann können wir uns mal “beschnuppern” ob wir uns denn auch riechen können! Im RP selbst gibt es bei uns ja mittlerweile neben dem Pandaren/Ordens-RP auch einen zweiten Strang, der sich herausgebildet hat, der eher etwas mit rustikalerem RP zu tun hat. Aber da können wir uns auch gerne mal im TS dazu austauschen.

Totgeglaubte leben länger <3 :wink:

Uns gibt es nach wie vor und wir sind sehr aktiv, aber ich denke es ist allen klar, dass über die Feiertage sogut wie keine Gilde viel Aktivität zeigt, weswegen es überall etwas ruhiger ist.

Forumseintrag: Die Aspekte des Windes

1 Like

Ich musste schmunzeln… Du glaubst gar nicht, auf wie viele Leute diese Beschreibung zutrifft. :face_with_hand_over_mouth: (Auf mich übrigens auch.)
Viel Erfolg bei deiner Gildensuche! Für einen netten Papa wird sich doch wohl ein schönes Plätzchen finden… :crossed_fingers:

trottet wieder davon, aber nicht, ohne wenigstens kurz den Worgen zu kraulen :kissing_heart:

1 Like

Thoradin alte Paladinnudel! Das es dich noch gibt ist schön zu sehen :smiley:

1 Like

Na klar gibt’s mich noch! Wie hab ich schon damals bei meinem großen Gilden-Wiederbelebungsversuch den dazugehörigen Thread betitelt? “Totgeglaubte leben länger”. :sunglasses: Bin hoffentlich jetzt wieder öfter hier.

2 Likes

Woas. Ein MVP im Aldorforum. Dass ich das noch erleben darf.

Was muss man eigentlich tun um MVP zu werden? Ich bin interessiert an diesem Posten.

Langfristig ausnahmslos qualitativ hochwertige Beiträge schreiben die immer höflich und oder freundlich verfasst sind und das in einer Menge das man über alle Forenbereiche hinweg sagt “ah der XYZ ist ein toller User der sich nie etwas zu schulden kommen lässt und immer mit seinem guten Verhalten überzeugt. Seine Antworten bereichern jede Diskussion.” Dann können die CMs dich zum MVP ernennen.

Ich überlass es mal dir auszurechnen welche Chancen du nun hast.

1 Like

Trump wurde Präsident. Meine Chancen sind seit diesem Tag in allen Bereichen ungemein gestiegen.

7 Likes

Einen Quotentroll-MVP haben wir doch schon. Was wir brauchen sind fleissige nette kommunikative Gnome.

“nett”

liegt lachend am Boden

Ne. Das schreit nach einem Goblin, der sich mit viel Zaster den Posten erkauft hat!

2 Likes

Ne. Wir brauchen jemanden der nicht korumpiert werden kann. Ein Todesritter zum Beispiel.

Es braucht jemanden der auch ohne Hemd oder fette Rüstung unglaublich gut aussieht.

Mich zum Beispiel.

2 Likes