Ich bin nur noch mit Franzosen, Russen o. englischsprachigen Spielern im BGim BG

„Das Haus, das verrückte macht“ :wink:

für random bg muss man kein englisch können die 5 Worte die da wichtig sind kann man einfach auswendig lernen

ja pech gehabt wenn man 2021 online nicht in der lage ist in der weltsprache zu kommunizieren, als ältere generation hattest ja jahrelang zeit dir die basics anzueignen

1 Like

Naja dort schreibt er aber von deutschen Servern / Instanzen und die neue Sitte fing letztes Jahr verstärkt an.
Wundere mich auch, wenn jemand englisch schreibt, wenn er aufm deutschen Server spielt und man im kleinen nationalen Sprachraum rnd BG ist.
Soll das cool wirken?
Im 40er ist das was anderes, da fällt es nicht ins Gewicht so sehr, wobei natürlich früher die Kommunikation besser war, als es noch getrennt war.
Daher muss es nicht sein, nun auch noch in den kleinen BG auf englisch zu trimmen, wie gesagt in den meisten fällen nur reines coolness Getue und darauf angesprochen können sie dann auch deutsch schreiben, oh Wunder.

2 Likes

Weil man nicht mit rein deutschen Gruppen zusammengematched wird? Hat doch einfach was mit Höflichkeit zu tun. Wenn man auf einem nicht deutschen Server spielt wird man in jedem LFG Content auch mit internationalen zusammengewürfelt, also gebietet es erstmal die Höflichkeit englisch zu schreiben.

Wenn ich auf TwistingNether spiele können die Leute ja nicht hellsehen dass ich deutsch kann.

Die sind auch nicht mehr rein deutsch sondern werden wohl gemixt, dank partyq

Ich sehe doch, ob jemand von einem deutschen Server kommt, warum spricht so jemand Englisch, wenn alle anderen auch von deutschen Servern kommen?

Siehe oben, weil es eben sehr häufig ist dass man international gematched wird und vielleicht nicht jeder jeden Spieler checkt von welchem Server er kommt? Ist doch einfach nur ein Ding der Höflichkeit dann englisch zu schreiben. Man kann ihn ja simpel darauf hinweisen dann dass es eine rein deutsche Gruppe ist? Probleme muss man haben :smiley:

Du weisst schon, dass kleine BG national sind, nur 40er sind international.
Außer ich lade einen Kumpel aus dem ENG oder RUS, FR etc pool ein, oder jemand anderes, kann ich davon ausgehen, dass alle von deutschen Servern kommen.
Wenn ich dann also in einem kleinem BG so einen Überpro habe, der vorletzter im DMG ist aber alle auf englisch zutextet, dann ist das manchmal belustigend und nervig zugleich und Anfänger raffen schnell gar nichts mehr.
Ums deutlich zu machen: Ein deutschsprachiger Spieler auf einem deutschen Server spricht englisch in einer deutschen Gruppe.

Ich weiß schon wie das System funktioniert, siehe oben. Vielleicht weiß es aber auch einfach nicht jeder, ka da son Fass draus zu machen aber jeder wie er braucht

Ach das Thema taucht seit Jahren immer wieder auf, mal in der einen mal in der anderen Form.
WIr können nur Hilfestellung geben, was hier bereits getan wurde und hoffen, dass sich manch einer öffnet gegenüber anderen Sprachkulturen.
Die paar Vokabeln kann man sich auch aufschreiben auf ein Papier, ganz klassisch.

Und ich dachte grad mit Spielen (und Anime) lernen die leute spielend die Sprache XD

Genau um diese 40er BGs geht es aber doch in diesem Thread (siehe Eröffnungspost)…

Stimmt. nick. In 40ern fällt man als Nicht-Schadenmach-Klasse wie Jäger nicht so auf und kann auch mitspielen. Und da würde ich eben auch gern chatten. Ich hab zwar Deepl offen und gebe auch auf russisch, französisch, spanisch und portugiesisch Antworten an die jeweiligen Spieler, deren Antworten wiederum verstehe ich aber nicht.

Schön wäre eine Automatische Übersetzung wie es Skype bietet. Als spanier les ich nur spanisch, als ruski nur russisch usw.

Grundsätzlich ist der chat im instanzierten pvp nicht für trashtalk gedacht, dann ists eher gut, wenn du nichts verstehst.
Der chat dient in erster Linie für Ansagen.
Und diese 5 - 10 Begriffe kannst du erlernen.

Echt? Wär mir neu. Du hast damals im Original und BC wohl leider nicht gespielt. Da war der Kampf zweitrangig. :slight_smile:

Guten Morgen.
Troll woanders, Oma.

Aeh, nein, mit Sicherheit war der Kampf im PvP in Vanilla und BC nicht zweitrangig. Und ja, ich habe in Vanilla und BC gespielt.

1 Like

Also was ich noch weiß, auch wenns ewig her ist, daß der Sieg damals nicht so wichtig war wie heute und die Chuck-Norris-Witze und Diskussionen fehlen mir wirklich. Einfach schade.

Doch, der Sieg war damals auch schon wichtig.
Vor allem wenn man Allianz auf einem RP Server gespielt hat mit Unterbevölkerung.
Das Chatten kam nur zu Stande, weil man chancenlos die Deppenkurve vergeigte und hinten saß.
Man hatte eh nichts anderes zu tun als zwischen 2 Firebolts etwas zu texten.
Kekse essen und noch 2 Firebolts.
Davon ab gibt es solche lustigen Unterhaltungen immer noch, sie sind nur seltener geworden, fast episch, aber es gibt sie.

Mittlerweile bin ich auch im normalen bg oft mit anderssprachigen Spielern. Sind wohl alle bei BC.

Dann wurden diese Spieler zB von Leuten wie mir eingeladen in eine Gruppe auf deutschem client.
Anders können andere Nationen in WoW aktuell nicht auf deutsche kleine rnd BG joinen.
Das hat mit BC classic nichts zu tun :slight_smile: