Ich bin nur noch mit Franzosen, Russen o. englischsprachigen Spielern im BGim BG

So ganz habe ich dieses Scherbensystem ja nicht verstanden, aber mittlerweile reiten Russen auf meiner Scherbe in der offenen Welt (nicht im bg) an mir vorbei.

Wenn das nicht darauf hindeutet, daß es in Retail zur Zeit weniger Spieler als sonst gibt und die Masse bei BC ist … dann weiß ich es auch nicht.

Wenn ich einem schlachtzug aufmache und Spieler verschiedener Nationen einlade auf welchen Server werden die wohl sein?

1 Like

Genau, wenn ich in einer russischen Gruppe mit russ. Lead bin, stehe ich in Oribos auf einem russischen Server bsw. Gilt auch fuer alle anderen Server

was ist schlimm daran? Die geben sich wenigstens Mühe nicht wie besagte Deutschsprachige Spieler, die darüber jammern, es wären zu viele „nicht Deutschsprachige Spieler in ihrem BG“.

Ach und in welchem Schmuddelblatt? Der Braune Hippogryph?
Es gibt kaum Abwanderungen von Spielern, die wegen verschieden Sprachigen Spielern stattfindet.
Die paar Casuals die jedes mal darüber rumjammern, sind auch immer die selbigen.
Und lustigerweise auch welche, die bei 6 monatigen Content, kaum Fortschritte erzielen, oder sich nicht wirklich bemühen, und nach Probleme suchen, wo keine sind.

Witzig, denn du benutzt Englische Wörter ohne dass du Probleme damit hast, und auch deren Bedeutung erkennst:

• Desktop
  • Server
  • BG (Battleground, würde im Deutschen „Schlachtfeld“ heissen, also SF)
  • Admin

Sachen die du lernen solltest, wenn du BGs spie… wenn du ein Schlachtfeld absolvierst.

• Inc (Incoming, also Angriff auf dich, oder eine Base (Base = Basis) )
  • GM (Goldmines oder einfach nur Mines, die Goldmine)
  • Lumbermill (Sägewerk)
  • Blacksmith (Schmiede)
  • Stables (Stall)
  • Farm (Hof)
  • Flag (Flagge, keine Flak)
  • Orb/s (Kugel/n)
  • Lose (Verloren)
  • Sunken (Versunkenen)
  • Hunter (Jäger)
  • Traps (Fallen)

Ist normal wenn Blizzard (Schneesturm) was neues releast…(veröffentlicht).

Es gab mal vor etlichen Jahren Probleme mit Russischen Spielern, insbesondere durch Internet Verbindungen hervorgerufene Delays (Verzögerungen).
Dieses Thema ist so langsam mal durch, und ich muss sagen, es ist beschämend dass man immer noch auf anderssprachige Spieler sich fokussiert.

Ich hab dich mal wegen Hetze/Stimmungsmache gegen anderssprachigen Spieler gemeldet.
Du formulierst dein Beitrag so, als wären die anderssprachigen Spieler daran Schuld, dass du ein schlechtes BG Erlebnis hast, obwohl es an der liegt.

Es ist ein anderes Thema, wenn sich eine anderssprachige Spielergruppe MEHRFACH negativ auffällt, durch Scripts/Exploits nutzen.
Sowas ist aber recht selten, und man meldet sowas Ingame. Ein Forenbeitrag über so ein Thema ist einfach nur fehl am Platz.

1 Like

Der „braune Hippogryph“ :joy:
Dass es heute an diesem Tag viele humorvolle Beiträge gibt muss doch irgendwie mit der partiellen Sonnenfinsternis zu tun haben.

1 Like

7% bei uns in der Schweiz, könnte vielleicht die Ursache sein. :smile:

Ui, soviel weniger, hier bei uns in Westdeutschland/Norddeutschland ca 20%, komischer Winkel dieses mal.
Aber 7% weniger Sonne hat sicher auch einen Effekt :blush:

1 Like

Gern kann man mich der Aktivist weiter oben auch noch ein paar Mal melden, auch wenn er offensichtlich das Thema nicht verstanden hat. Mir geht es nicht um die „INC-Farm-Blacksmith-Freibier-was auch immer“-Worte, es geht um den Austausch. Immerhin ist er witzig mit seinem „braunen Hippogryph“, schon mal etwas.

Egal, jedenfalls bleibe ich dabei:

Der Chat und der Austausch war früher anders. Da war mehr los. Das ist bedauerlich. Das oben erwähnte Wort Deppenkurve habe ich glatt über die Zeit vergessen. Da war noch was los!

Und ja, das Erlebnis der Deppenkurve fehlt mir, von Chuck Norris habe ich in Retail seitdem ich wieder da bin gar nichts mehr gehört. Wär schön, wenn das Alteractal wieder so würde wie damals.

Versteh schon, was du meinst.
In den Dungeons hat man früher ja auch noch gequaselt, in raids auch und eigentlich überall.
Ich sag nur Brachlandchat :joy:
Stimmt der gute Chuck, den hätte ich jetzt ohne dich gar nicht mehr aufm Schirm.
Mir fehlts auch einerseits…

ps: Wer hat dich denn gemeldet für was?

Ja, der gute Chuck. Konnte er nicht sogar die Kurve durchbrechen? Ich meine mich zu erinnern, dass da jemand nen Chuck-Twink dafür gemacht hat. Das hat Spaß gemacht.

Und gemeldet: S. o., da ist ein Aktivist unterwegs, der offenkundig die feinsinnigen Unterschiede nicht erkannte, das Thema gar nicht las und/oder trollen will. Auch gut, aber vlt. sollte er/sie/es mal Alys Standardwerk(e) lesen um den Unterschied zwischen Volksverhetzung und meinem Thema zu erkennen.

Ich weiß eigentlich nicht, was du von uns möchtest. Ich erinnere mich sehr gerne an Vanilla Alteracs, hart erkämpft, oft gewonnen.

Deine Forderung nach Kommunikation scheint irgendwie zwiespältig. Du willst scheinbar „quatschen“, das gab es bei mir in Vanilla nicht, wir wollten gewinnen. Die Spiele gingen zum Teil viele Stunden, aber zum „Quatschen“ gab es da kaum Zeit.

Die Deppenkurve hatte übrigens nicht umsonst ihren Namen.

Mein längstes Alteractal war über vier Stunden lang, glaube sogar ging rauf bis sechs Stunden.

Kommunikation ist wichtig, vorausgesetzt es gibt was zu kommunizieren. Das man im Alteractal die Türme defft sollte eigentlich klar sein.

hab den ganzen Beitrag durchgelesen, und mir wurde klar:

du wolltest nur ein Thema nehmen, dass bei einzelnen Spielern „unter den Fingern brennt.“

Es ist Fakt, dass oftmals Spieler die einfach ihre Klasse nicht beherrschen, Leute anderssprachigen Nationen das Cheaten/Scripts nutzen unterstellen.
Dein Beitrag oben hat mit Kritik nichts am Hut, sondern nutzt nur eine Stimmung, auf die gerne aufgesprungen wird, wenn es nicht läuft.
Da wird dann schnell mal die ganzen Fehler die im Spiel gelaufen sind, auf die „schlechte Kommunikation geschoben“, oder dann wird auf den Zug aufgesprungen: „Die Cheaten doch“.
Hat einen ähnlichen Faden Beigeschmack, wenn am andere Spieler des Cheaten/Scripts nutzen bezichtigt.

Anstatt den Fehler bei sich zu suchen, in diesem Fall, dass du nicht so gut Englisch kannst, um dich mit den Spieler austauschen zu können.

• jemand der Interesse daran hat an der Situation was zu verändern, geht auf Google und lernt die ganzen WoW Abkürzungen, oder Englische Begriffe der Basen, und der einzelnen Calls (war so nett und hab dir diese aufgeschrieben)
  • jemand der kein Interesse daran hat, was zu verändern, besteht darauf, dass man sowas ja früher nicht machen musste, und so das Spiel ja nicht sein sollte.
    Besagte Forenteilnehmer nehmen dann auch ominöse Schmuddelblätter als Quellenangabe. (Thema „Massenweise Abwanderungen“)

Wie es jemand in einem ebenfalls "AntiRussen Beitrag mal geschrieben hat, ich bin mal frei und Zitiere diese Person:

Russen im BG - PVP / Schlachtfelder - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

3 Likes

Darfste gern zitieren!

1 Like

Wenn Du es wirklich gelesen hättest, was Du nicht getan hast was das beweist: „geht auf Google und lernt die ganzen WoW Abkürzungen, oder Englische Begriffe“, dann würde ich auch gern mit Dir diskutieren, so aber nicht.

Habe in MoP etwas RBG gespielt. es gab da so ein Addon wo man auch internationale Gruppen sehen und auch anmelden konnte.
Und ich habe mich da bewusst bei den Russen angemeldet, weil mit diesen Gruppen häufig
Siege am Ende standen. Die Russen spielen einfach sehr gut als Team - häufig jedenfalls.

Geht das noch? So als Quoten-Kovok wär das schon auch mal interessant zu sehen wie die Russen spielen, wenn Sie unter sich sind.

Natürlich geht das, du kannst mit allen in der EU spielen, bzw bei ihnen auf ihren Servern.
Brauchst auch kein addon für eigentlich, schreibst einfach nen russischen Spieler an zB.
Oder machst nen Ninja invite.

Das Addon wurde verboten.

war klar, von dir ist nur - egal wo - so luftiges beleidigendes zeug zu lesen. und dann wundert man sich … :wink:
und egal was du nun antwortest, ich werde es nie lesen, da ich den beitrag nicht mehr beachte und eh schon weiß was für luft kommt ^^

1 Like

Und dennoch hat sie/er Recht. Das einzige Volk, das nicht in der Lage ist, Englisch zu kommunizieren. So outdated! Deshalb wäre ich für extra Russen-Server, wo sie untereinander sind und sich gegenseitig verstehen. Diese Misskommunikation in unseren BG-chats führt doch oftmals zu Niederlagen. Russland hat außerdem nichts mit Europa zu tun. Also raus aus unserem pool.