Ich bin so dumm

… das ich mich ewig mit meinem Priester durchprügel und dann am feststelle, das ich vergessen habe die Schale am Mondbrunnen in Auberdine zuerst zu füllen. Also zurück laufen und das ganze von vorne. Ugh.

Und was waren eure blonden oder noobigen Momente so bisher?

3 Likes

Ich habe gestern Gryan Stoutmantle eine viertel Stunde lang in Stormwind gesucht, um festzustellen, dass er ja in Westfall ist (steht ja auch bereits in Zeile 2 der Quest :expressionless:.

Das passiert, wenn man glaubt alles zu wissen, denn die Quest hieß ja “Messanger to Stormwind” - nur war es schon Teil 2 :sweat_smile:

5 Likes

Das ist mir vor 15 Jahren passiert :slight_smile:

Ich war total begeistert endlich Taschen herstellen zu können, dass ich nach deren Serienfertigung für unsere Gruppe auch gleich noch Verzaubern gepushed habe um mir endlich einen Zauberstab herstellen zu können … einen Zweiten für einen Freund konnte ich mir dann nicht mehr leisten … mit 6 Kupferstücken …

… auch keine Skills vom Klassentrainer …

… geschweige denn einen luftigen Ritt beim Flugmeister …

… ich bin dann von Orgimmar zurück nach Crossroads gelaufen. Mein Enthusiasmus ist auf dem Weg etwas dahingeschmolzen :roll_eyes:

23 Likes

Den kompletten Glutnebelgipfel im Brachland hochgekämpft, nur um dann oben festzustellen, dass ich ein Questitem unten am Q-Geber vergessen habe.

Hab die Situation noch gerettet indem ich einen anderen Spieler oben eingeladen habe, der hatte das Item dabei und ich konnte die Q ebenfalls abschließen.

7 Likes

Musste von Darnassus zurück zum Mage Lehrer in Ironforge mit Level 6. Bin um es leichter zu haben als Geist vom Hafen bis in die Zwergen Startzone zu Bob gelaufen, wiederbelebt, und stehe wieder am Hafen.

Dazu mal eine Frage: Als ich gesten 10 Meter neben dem Friedhof am Hafen gestorben bin wurde ich in der Mitte des Gebietes an dem Friedhof wiederbelebt. Ist das normal, dass da Friedhof Bingo mit einem gespielt wird? (Nicht schlimm wunderte mich nur sehr)

4 Likes

Mir ist da jedenfalls keine besondere Mechanik bekannt bei den Friedhöfen. Das einzige Besondere ist nur, dass es 2 “Notfall-Friedhöfe” im Spiel gibt, auf die das Spiel im Fehlerfall ausweicht (Allianz in Westfall & Horde im Brachland).

Und zum Thema: Bin gestern glaube gut 30min auf der Suche nach dem Boten in Westfall gewesen, um dann festzustellen, dass ich die falsche Route abgesucht habe. Hatte den Boten der Defias mit dem Verräter der Defias (aus der Begleitquest) verwechselt.

1 Like

Aus Instanzgruppe raus ohne vorher rauszurennen… Es war ein weiter Weg zurückgeportet zu werden in den Silberwald -_-

4 Likes

Danke!! Ich wollte die Quest gerade anfangen. Dann mache ich die erst voll. ^^

Das ist mir eins zu eins so passiert, nur musste ich wieder zurück -.- :smiley:

mühsam -da teuer- den 2. Rang von einem Spell gekauft und natürlich erst ne Stunde später in die Leiste gezogen. Kurz geärgert aber musste auch schmunzeln, mir würde das ja NIE passieren…

8 Likes

Vergessen das die Skillbäume wieder da sind. Mein gott war das teuer.

Für Vergessliche gibt es ja notfalls ein passenden Addon, sofern man das für sich mit dem “Classic-like”-Anspruch vereinbaren kann.

Ich benutze nicht mal retail Addons.

Hab die genaue Bezeichnung der Quest/des NPCS nicht im Kopf.

Ich glaube in Goldhain startet die Lieferung für Sturmlanze. Also zu Fuss richtung SW dann die Tiefenbahn nach IF dann Richtung Loch Modan … Und ja … am Nordtorpass gemerkt “GNARF, ich muss ja erst mit dem einen Kerl sprechen der mir das Päckchen gibt.”

Also zum Loch Modan gegangen um wenigstens den Flugpunkt zu haben, Ruhestein nach Goldhain wieder nach SW wieder die Tiefenbahn und dann in IF gemerkt das ich das Päckchen ja in SW abholen muss und nicht in IF.

Edit:

Rang 2 für Wasser gekauft und dann ausgeloggt. Mich dann ein Level später aufgeregt dass mein Wasser so wenig Mana regeneriert und einen weiteren Level später dann gewundert Warum ich jetzt Essen Rang 2 lerne … Wasser kam doch vorher!? Wieso und wesh … Achso … OK!

4 Likes

:rofl::rofl::rofl: genau das gleiche ist mir gestern auch passiert :woman_facepalming:

1 Like

Meine Magierin hat ganz brav alle neuen Schadenszauber gelernt.

Und 3 Stufen später habe ich mich immernoch gewundert, warum die Kämpfe so qualvoll lange dauern.

Ja, man mußte die neuen Ränge der Zauber damals schon aus dem Buch auf die Leiste ziehen. Haha
Na wenigstens habe ich nicht wie damals, bis Stufe 30 oder so aus dem Buch heraus gezaubert.

10 Likes

Ich habe glaub das ganze heute getoppt: Wunder mich die ganze Zeit warum ich mit meinem Priester immer weniger Life hab als andere und warum ich so ewig auf den Mobs rumhaue. Na heute jedenfalls geangelt, guck so in meinen Rucksack, nanu, wo ist denn mein Stab? … Zahnräder Ratter Smiley … langsam kommt die Erkenntnis … ich glaub ich hatte die Angel angelegt und schon vor Tagen den Stab beim Händler verkauft … kopftisch

16 Likes

Beim Emp Rum die Prinzessin gekillt. Bye Bye Pre BIS Ring und nochmal 2:30 Stunden durch den BRD gelaufen

Ehrlich gesagt bisher keiner. Wird aber noch safe kommen :thinking: