Ich bin so dumm

Classic überhaupt zu starten.

1 Like

Queste mit Frauchen im Brachland und werde mit ihr zusammen auf den Glutnebelgipfel geschickt. Ich laufe schon vor - Hier Schatz gehts hoch…
Sie: Warte ich kenne eine Abkürzung! … sprachs und rannte die Bergflanke hoch.
Oben dann oberhalb der Höhle angekommen Sie: Jo ich bin da, muss nur noch runterspringen. Ich stand auf der anderen Seite vom Camp voller Mobs.
Sie springt, pullt 4 Mobs - klatsch tot…
Fein… deine Abkürzung hat ja gut funktioniert…

Sie hat ein Händchen für “Abkürzungen” und Fehlpulls oder dergleichen. Klar wenn man beim zocken nebenbei aufm Handy rumknödelt. Ist halt was anderes als Retail wo man das problemlos überlebt.

Quest: Lieferung in den Silberwald. Bringe den Brief zum Grabmal im Silberwald
Was mein Hirn noch wusste: Grabmal ist rechts vom Weg unterhalb von UC
Was ich vergessen habe: Söhne von Arugal
Ich watschel also mehr oder weniger planlos in den Wald, erste Ecke die sich anbietet und wo man eine Scheune sieht rechts abgebogen… Hö Aggro? Shhiiit! Da stand so ein Vieh hinterm Baum … entkomme mit 3% Leben. Aber wo zur Hölle soll denn das Grabmal sein?. Suche also wie doof den Bereich nördlich der ersten Brücke ab. Komisch… ich geh mal südlich davon aus gesehen. Aaach da!

3 Likes

Ich hatte gestern eine Quest erledigt, in einer Höhle und musste irgendwas looten. Dachte das wäre von einem speziellen Mob. Irgendwann sah ich mehere Leute irgendwo stehen. Ich mich also angestellt, später in die Gruppe eingeladen.

Nach gefühlten 45 Min habe ich bemerkt, das ich eine ganz andere Quest gerade mache und diesen Ober-Mob nicht killen muss. :slight_smile:

War trotzdem toll.

10/10 würde es wieder tun.

3 Likes

Wir haben vorgestern die Phiolen-quest in Gnome gemacht, waren aber dann zu faul um sie abzugeben weil wir uns dachten, " da kommen wir morgen eh vorbei"

Ja, gestern gemerkt das die Essenz nur 2 Stunden anhält und wir mussten wieder nach Gnome :rofl:

5 Likes

Hdw quest die eine 10er Tasche gibt hatte ich aus versehen noch das lederteil ausgewählt gehabt beim abgeben ^^
Somit 6s bekommen statt der Tasche :smiley:

2 Likes

Heute morgen passiert: Quest abgegeben und Folgequest bekommen “gebt den Beutel in Darnassus ab”
Ich mich auf den Weg nach Darnassus gemacht, dort angekommen, noch mal in den Questtext geschaut um zu wissen wo genau ich hin muss: “Bringt den Beutel nach Dalaran” Hand auf die Stirn hau
OK, noch mal laufen :joy:

1 Like

Ich hab 1.5 Stunden auf Bjarn (rare Eisbär) gewartet um ihn als Hunterpet zu bekommen…
Als er dann endlich auftauchte stellte ich fest das ich lvl 10 und er lvl 12 war…
Also erstmal lvln… und dann nochmal ne std gewartet^^

4 Likes

Hab eine grüne Offhand zerstört, weil ich sie nicht verkaufen konnte. Dann habe ich gemerkt, dass es ein Questitem ist… und der Questgeber ganz oben an der Küste bei Menethil.

2 Likes

In guter Retail Manier gleich am 1. Tag mit level 11 beim verzauberhändler je 3 limitierten seltsamer staub aus reflex gekauft. Kosten ja nur 8s das stück, das schicke ich eben von meiner Main rüber… oh wait… :woman_facepalming:

4 Likes

hatte was ähnliches gestern, hab vergessen den ruhestein zu setzen in Kharanos, plan war die gnome klatschen, und alles hinten killen dann ruhestein nach Kharanos. Dann hab ich mich erinnert, oh, mit dem Twink hab ich den gar nicht gesetzt. Und autsch, die Quest mit der Trollhöhle hab ich auch vergessen. Ok, dann halt nach Kharanos laufen alles abgeben, Bier muss ich sowieso zurückbringen ins lager, trolle kloppen und dann wegporten nach Kharanos. Und als ich dies tat fiel mir gerade wieder ein, den Ruhestein hat ich WIEDER vergessen zu setzen -.- also, doch wieder laufen. Die Wanderei in Classic ist eben etwas das viel optimierungspotential in sich birgt und wenn man da was falsch macht gehen viele Minuten ins Land. und man ärgert sich über seine eigene Blödheit.

3 Likes

Ich bin gestern von Kalimdor rüber gewechselt ins Schlingendorntal. Ruhestein war noch auf Astranaar gesetzt. “Darf ich nicht vergessen das zu ändern” noch gedacht. Also mit dem Schiff nach Booty Bay, Quests geholt, nach Dunkelhain geflogen und ins Schlingendorntal gelaufen. Level 32 erreicht, wollte dann zum Klassenlehrer. Und ja, richtig geraten, mein Ruhestein ist immer noch in Astranaar :smiley:

Lauf das nächste Mal in die Tiefenbahn :wink:

Bin HDW mit einer Gruppe gelaufen als mir am Ende auffiel, dass ich die ersten beiden Bosse vergessen habe zu looten für die Quest.

Also zurück zu den Leichen gelaufen in der Hoffnung das sie noch da liegen - was leider nicht der Fall war und mich auch schon verwundert hatte.

Hab mir dann eine Neue Gruppe gesucht und beim erneuten durchlaufen der Instanz, ist mir dann aufgefallen, dass ich an den falschen stellen für die Leichen geschaut habe und sie vermutlich doch noch da lagen.

Habe mich dann für die komplette Zeit des Runs selbst gehasst. Mittlerweile liebe ich mich aber wieder, also alles gut.

7 Likes

Zwar nicht mein verschulden, aber hab nen mage mit dem 2% crit trinket von der ony quest gesehn…
Also dran denken leute… Critchance = melee/hunter
Zauber crit chance = caster.

Der arme bekommt das gute trinket jetzt nie mehr :smiley:

5 Likes

ist meiner frau auch passiert. Die zweite Runde HDW hatte ich echt miese Laune… :neutral_face:

Manchmal töte ich mobs, im glauben dran das diese Quest Items droppen.
Am Samstag habe ich nach 2 Stunden töten herausgefunden, das man lieber vorab googel oder den chat nutzen sollte :smiley:

3 Likes

Autsch! Wie schnell kann er Ersatz bekommen?

Das 2% spell crit Schmuckstück + das aus schwarzfels Spitze( reed) mit spell dmg wird eigentlich bis bwl + verwendet. (weis leider die deutschen namen nicht)
Und eins von beiden wird mit dem mc trinket welches spelldamage über ne kurze zeitspanne gibt, ersetzt wann immer es keinen cd hat.

hab grad ne 45min auf die falschen Mobs eingedroschen und mich gewundert das nihcts droppt undich in der falschen Gegend bin… dann kam der erlösende wisper und ich hab mich auf ins eschental gemacht :smiley:

Oh Mann… Stell dir mal vor, du musst noch über ein halbes Jahr oder länger mit einem Ersatzteil rumlaufen und jedes Mal, wenn dich einer darauf anspricht… :laughing: