Ich bin zufrieden, weil

Danke wünsche ich dir auch :blush:

1 Like

Die Antwort ist leicht…

Nein, ich bin ziemlich unzufrieden, aber es hat auch etwas und gleichzeitig gibt es aktuell kein brauchbares Old School MMORPG im heutigen Gewand usw.
Es bleiben also nicht viele Optionen, wenn man ein Zockertyp ist, der sich mit dem Genre RPG verbindet.

Aber als eSportler und ARPGler, dem Zahlenvergleich und Wettstreit gefällt, ist WoW sicherlich eine wunderbare Sache.

Ich bin zufrieden,
da mir BFA im Großen Ganzen gefällt. Ich seit November nach dem Reinfall auf dem alten Server Durotan eher ziellos war. Meine Entscheidung eine immer mehr zu Rechtsextremen Ansichten neigende Gilde zu verlassen war richtig.
Ich kehrte zum Zirkel auf Horde Seite zurück… und fand nach einiger suche eine neue Gilde.
Das Auge des Tigers ist eine fantastische Gilde - tolerant, verrückt, liebenswürdig :slight_smile: Eine Gemeinschaft, die mich wieder zum Farmen bringt (auch für die Gilde, was ich nur für Gilden tat wo ich mich wirklich wohl fühle).

Eine Gilde, die 2x die Woche hc raidet, und einen Twinkraid dann und wann hat.
Eine Gilde die meine aversion vor M+ abgebaut hat :smiley: und meine laberei im TS akzeptiert. Kurz - eine Gilde wie man sie sich wünscht :slight_smile:

Und es ist so - man ist nunmal so… wenn man in einer tollen Gemeinschaft angekommen ist… macht das Spiel nochmal erheblich mehr Spass :slight_smile:

Kurz ich bin zufrieden.

3 Likes

Für mich ist gerade ESO eine gute Alternative. Aber auch dieses Spiel ist nicht perfekt. Jedes Spiel hat seine Stärken und Schwächen. Zusätzlich merkt man auch erst um die Stärken von WoW, wenn man denn mal was anderes spielt. Umgekehrt allerdings genauso. Man denkt sich auch des öfteren: Das Feature ist cool. Warum gibts das nicht bei WoW?

1 Like

Ich habe auch auf Durotan gespielt, dort gibt es rechtsextreme Gilden oder wie?

Vielleicht steht der Server in Sachsen.

1 Like

Das ist sehr gut möglich!

Leider ja, da aber Namecalling verboten ist… darf ich hier nix dazu schreiben.

Aber wenn der Gildenchef und sein Stellvertreter (war ne Minigilde) und ein weiteres Member (damit die MEhrheit) radikalste Ansichten hat… von “Atombomben auf arabische staaten ist ok” bis “internierung und tötung von Muslimen ist ok”…

kann man sagen dass es rassistisch rechts extreme ansichjten sind… und das baute sich über jahre von MoP auf an immer weiter auf.

Himmel!

So habe ich diesen Server gar nicht wahrgenommen. Ist vielleicht auch nur diese eine Gilde, aber das weiß ich nicht.

Solche Gilden kann es auf jedem Server geben, leider spielen Menschen mit solch einem rechtsradikalen Hintergrund auch dieses Spiel, sodass man ihnen leider auch begegnen kann. :pensive:

Naja man kann sich die Leute immer aussuchen, mit welchen man eben zusammen spielen (oder leben, oder sonstwas) möchte. Halkira hat zB. ein neues zu Hause gefunden mit Menschen die besser zu ihr/ihm passen. Gibt ja so viele unterschiedliche Menschen (deren Ansichten man auch nicht teilt) und ich denke man kann kann sich gar nicht mit allen gut verstehen (oder gar befreundet sein). Ich denke aber das muss man auch gar nicht. Auch ich war nicht wirklich immer erfolgreich (oft ist eher das Gegenteil der Fall). Menschen die einem persönlich nicht gut tun sollte man vielleicht besser meiden.

1 Like

Ja das stimmt allerdings, es ist immer besser Menschen zu meiden die einem nicht gut tun.
Wobei das hier im. Spiel noch etwas einfacher als im RL ist, da man mit den wenigsten außerhalb von WoW zu tun hat.
Zum Glück kann ich sagen, das ich eigentlich überwiegend positive Erfahrungen gemacht habe.
Hier über das Forum und das Spiel bin ich mit netten Leuten in Kontakt gekommen, die ich anders überhaupt nie kennen gelernt hätte.
Finde ich gut, klingt zwar komisch ist aber so ^^

2 Likes

Liegt wohl an deiner freundlichen und unbekümmerten Art. :smiley: schleim

Hehe, naja meistens ist es ja so das die Leute solche Menschen suchen. Keiner mag Energievampire :vampire::electric_plug: (wozu ich mich zählen würde). :sweat_smile:

2 Likes

Ach wo, ich hab dich eigentlich als sehr freundlich empfunden :hugs: :smile:
Also denke nicht das du ein Energie Vampir bist ^^
Ja bin eigentlich immer freundlich und aufgeschlossen anderen Menschen
gegenüber.
(Es sei denn ich hab Hunger oder keinen Kaffee, dann werde ich zum Drachen :grin:)

2 Likes

Haha das kenne ich, der Kaffee muss sein. Sonst werde ich (wenn ich mal wieder zu wenig schlafe) gar nicht munter und bekomme einfach nichts mit.

Das Rauchen habe ich aufgegeben (war ich da gereizt, einfach unglaublich), aber das Kaffeetrinken könnte ich mir glaube ich nie abgewöhnen. Warum sollte man auch? Das schmeckt wirklich viel zu gut!

Unglaublich ist auch das Österreich bei allen “Süchten” ganz oben mit dabei ist.

Sei es nun der Kaffeekonsum _https://www.salzburg24.at/leben/essen/oesterreicher-trinken-1-000-tassen-kaffee-pro-jahr-58607554

Oder das Rauchen _https://www.profil.at/home/republik-raucher-oesterreich-nummer-zigarettenkonsum-259292

Und das Bier hat es ihnen angetan _https://kurier.at/wirtschaft/biertrinken-in-oesterreich-206-kruegerl-pro-kopf-und-jahr/278.380.288

Wie man sieht, leben “wir” für den Genuss. :joy:
Ein Stück Sachertorte und einen gewöhnlichen Kaffee, gibt wohl nichts “österreichischeres” (vielleicht noch Topfengolatschen und Palatschinken… aber das passt nicht so gut zum Kaffee).

2 Likes

Ja kenne ich, ich habe vor vier Jahren mit dem Rauchen aufgehört , und seit dem geht es erst recht nicht mehr ohne Kaffee ^^
Vor allem nach der Nachtschicht ^^
Leider hab ich nachdem ichs rauchen aufgegeben hab, zehn Kilo zugenommen die ich nicht mehr wirklich los werde ^^
Denke in Bayern wird auch ganz gerne Bier getrunken, muss ja ist ja quasi Nationalgetränk :joy:

Ach ich liebe dass essen von Österreich :two_hearts:

2 Likes

Ja merkt man richtig, eine Sucht (oder Angewohnheit) ersetzt immer eine andere. Aber besser Kaffeetrinken als Rauchen, würde ich zumindest behaupten. :grin:

Ja davor warnen sogar die Ärzte das dies vorkommen kann, das schaffst du aber sicher noch.

Ich habe damit aufgehört weil ich nicht so wie mein Opa enden wollte, dieser ist halt “an den Folgen” des Rauchens verstorben.

Ja die Bayern sind uns (Österreichern) sehr ähnlich. Ich war dort schon 2 Mal und die sagen zur Extra-Wurst “Lioner”. Das war sehr verwirrend, ansonsten bin ich mit meinem wenigen Dialekt nicht wirklich aufgefallen. Also ich höre mich jetzt nicht an wie jemand der auf dem Berg wohnen würde. Ist wirklich seltsam das wir hier in Kärnten den gleichen Dialekt haben wie die Leute aus Bayern… hmm. Wir sprechen viele Dinge komplett gleich aus.

Den Deutschen ist das meistens zu “unsüß”, weil wir unsere “Pfannkuchen” (Palatschinken) auch salzen und nicht nur zuckern. Mein Mann kommt ja ursprünglich aus Deutschland und der war sehr verwirrt als er “Topfengolatsche” das erste mal hörte. Das ist bei euch glaube ich die “Quarktasche”. :smiley:
Schmeckt die eigentlich gleich?

2 Likes

Also ich finde das die Topfengolatsche besser schmeckt als Quarktaschen, also ich empfinde es so :slight_smile:
Ja das ich mit dem Rauchen aufgehört habe, bereue ich auch nicht, das war schon gut so :slight_smile:
Nur das das mit dem Abnehmen nicht klappen will, frustriert mich dann doch etwas :pensive:
Ich verzichte schon auf alles was dick macht Schokolade und so.
Na jetzt kommt ja bald der Frühling, vielleicht klappt es dann, mal schauen :joy:

Liegt daran das der Sprachraum in dem bayrisch gesprochen wird Bayern und Österreich umfasst, hab ich jedenfalls mal gelesen :slight_smile:

Finde ich ganz gut das Palatschinken nicht so süß sind.
Gibt übrigens auch einen leckeren Strudel den man daraus machen kann :+1:

2 Likes

Muss ich echt mal probieren wenn ich wieder mal nach Deutschland fahre.

Dann kann man immerhin draußen wieder richtigen Sport machen und nicht nur drinnen mit seinen Sportgeräten. Freue mich zB. wieder darauf irgendwo hochzuwandern oder mit dem Fahrrad eine Tour zu machen. Das alles geht jetzt leider gerade nicht. Jedenfalls ist der Winter sowieso immer so “hinderlich”.

Ah, aber die Wiener sprechen ja komplett anders, die Vorarlberger auch und die Burgenländer.

Ich rolle meine einfach ein und haue dort Erdbeermarmelade oder eine Topfenfüllung rein.

Welches Rezept hast du da so? Vielleicht willst es teilen. :smiley:

2 Likes

Ja das stimmt allerdings, bin dann vielleicht auch etwas motivierter Sport zu treiben ^^
War noch nie wirklich eine große Sportskanone, aber muss mich jetzt wohl dazu bewegen nutzt ja nichts :rofl:

Oh muss ich schauen ob ich es noch finde, hab es schon lange nicht mehr gemacht.
Aber wenn ich es finde, kannst du es natürlich auch gerne bekommen :+1:

Mein Folter Gerät :grin:

2 Likes