Ich bin zufrieden, weil

Ach das kriegst du hin. Bei mir ist es mein Hund der mich zur Bewegung treibt (trotz seines Alters ist er sehr verspielt und aktiv) und das eher “Ländliche”. Sport hilft einem die Balance zu halten, wie ich finde. Mir hilft es zB. nach einem lästigen Arbeitstag, wenn ich gerade frustriert bin oder ich mich langweile. Was hier nicht unbedingt selten vorkommt…
Wenn ich mir die Umgebung hier so ansehe, wirkt es ungefähr so

Ich schreibe neue Rezepte die mir gefallen immer in meine Kochbücher. Ich bin so der Typ der alles irgendwie noch aufschreiben muss und das in der heutigen Zeit, manche würden mich bestimmt dafür belächeln.

Die sollen so aussehen, damit man sich schon bei der Annäherung gleich wohler fühlt. :smiley:

2 Likes

Oh das ist eine gute Idee, das sollte ich vielleicht in Zukunft auch machen.
Ich koche eigentlich meistens ohne Rezept, oder wenn dann schau ich gern auf Chefkoch.de nach.
Das sind Rezepte von anderen Usern und da finde ich oft Anregungen zu nach kochen :slight_smile:

Das wird erklären, warum ich immer Abstand halte dazu, es ist gruselig :joy:

2 Likes

Ein paar der Bücher sind ziemlich alt gewesen, diese stammen wohl noch von meiner Oma (oder deren Mutter). Diese habe ich einfach nur noch einmal neu aufgeschrieben, damit ich die Originale nicht beschädige. Hab eines wo sogar diverse Pflanzen darin “aufbewahrt” wurden, halt im getrockneten Zustand. Natürlich kamen auch über die Jahre, wo ich endlich selbst “richtig” (ob ich es gut kann ist wohl eine andere Frage, hehe…) koche einige Rezepte dazu. Besonders die eher nicht so traditionellen Gerichte.

Im Internet nach neuen Rezepten zu suchen kann nie verkehrt sein, das finde ich auch. Vor allem sind da eben auch Gerichte dabei die eben aus anderen Ländern kommen, wovon man jetzt nicht unbedingt viel Ahnung hat. Zum Beispiel habe ich vor kurzem etwas Indisches gekocht und da habe ich das erste mal Kurkuma “richtig” verwendet. Davor habe ich aus “ihm” und aus Ingwer nur Getränke hergestellt (schmeckte sogar überraschend gut…).

Vielleicht sollte man es ein wenig aufhübschen, pink anmalen oder sowas, hehe.

2 Likes

Oh so richtig alte Bücher, da hast du ja richtige Schätze!
Für mich gibt es nichts schöneres als Bücher :slight_smile:
Ich habe immer schon sehr gern und viel gelesen, das ist für mich die schönste Möglichkeit in andere Welten abzutauchen :hugs:
Aber was das Kochen betrifft ist es wirklich schön, mal was ganz neues auszuprobieren :+1:

3 Likes

Ja ich lese auch gerne. Computerspiele habe ich auch einmal so betrachtet (früher). Sie waren wie ein Buch in dem man mitspielen durfte… ist zwar noch immer so, aber die Geschichten darin (oder die Art wie ich sie erlebe) sind einfach etwas anders geworden.

Ja und sogar die Handschrift war sehr leserlich und ordentlich. Meine hingegen ist eine, die man wohl als :pig:Klaue bezeichnen könnte. Naja… immerhin kann ich es selbst oft noch lesen… aber nicht immer. :sweat_smile:

Ja manchmal kommt halt bei neuen Rezepten nichts anständiges dabei raus, aber immerhin hat man es versucht.

2 Likes

Ja das stimmt schon bei Computer Spielen kann man auch in andere Welten abtauchen, und jemand sein der man sonst nicht sein kann :slight_smile:
Einfach seiner Phantasie freien Lauf lassen :slight_smile:
Neben WoW gefällt mir da Guild Wars 2 gut, ist einfach entspannt zu spielen :slight_smile:

An Büchern lese ich eigentlich alles was mit der Geschichte Englands im 16 Jahrhundert zu tun hat.
Auch die WoW Romane hab ich nun angefangen zu lesen.
Einfach weil ich mehr über die Lore zu erfahren. :slight_smile:

Ja das stimmt allerdings, manchmal paßt es und man probiert etwas neues aus und es ist super.
Und das nächste Mal ist es eher so, daß man es lieber niemals mehr probieren will :rofl:

2 Likes

Ich habe vor ein paar Tagen Final Fantasy Online angefangen, aber meine “schlechtere” Hälfte (oder kann er als Mann auch die bessere Hälfte sein? Ach egal :smiley:) hat keine Lust mehr auf MMORPGS. Tera habe ich gestern wieder einmal gestartet, habe das noch “von damals” als es frisch rauskam. Das Kampfsystem ist wirklich sehr toll dort.

Ich habe mir die Chroniken gekauft, einfach weil ich wenigstens mal einen Überblick haben wollte. Die WoW Story ist oft sehr verworren. Ansonsten habe ich noch ein paar andere Fantasy Bücher (von Rollenspielen oder Filmen, wie zB. von Herr der Ringe).

Mein erster Kuchen ist fast explodiert (ein wenig drastisch ausgedrückt, er ist etwas zu viel aufgegangen). Ich hatte wohl zu viel Backpulver und Alkohol verwendet. :sweat_smile:

2 Likes

Ich bin auch im großen und ganzen zufrieden :slight_smile:
Natürlich gibt es immer ein paar Entwicklungen die einem nicht so sehr gefallen, aber so alles in allem gefällt es mir ganz gut :smiley:
Geschuldet ist dies, vor allem halt auch meiner Neugier wie geht es mit der Story weiter, ohne die würde mich das ganze nicht so sehr interessieren.
Ich steh einfach auf die Warcraftstory von Warcraft 1 bis 3 und dann allen WoW-Teilen (wo man natürlich sagen muss auch dort gibt es Dinge die einem weniger gut gefallen…^^)

1 Like

Nee ein Mann kann nicht die bessere Hälfte sein, das sind ja schon wir Frauen :joy:
Final Fantasie spielt mein Freund, weil ihm WoW nicht mehr so richtig gut gefällt.
Tera sagt mir jetzt nichts, ist es interessant zu spielen?

In der Hauptschule mußten wir Italienische Gemüsesuppe kochen und da kommt ein Spritzer Tabasco rein.
Tja ich die Halbe Flasche reingeschüttet :sweat_smile:
War nicht so lecker :rofl:
Richtig kochen hab ich gelernt, als ich mit fast 19 Mama geworden bin, tja und was soll ich sagen mein Kind hat es überlebt mein Essen zu genießen :joy::rofl:

2 Likes

Wie recht du hast. :grin:

Ich find das Kampfsystem halt extrem gut, aber ist halt nur meine persönliche Meinung. Es kostet monatlich nichts mehr (hat es einmal) und es ist wohl komplett f2p, also man muss sich wohl auch keine Grundversion kaufen. Kosmetische Gegenstände kann man sich über Marken holen (kann man bei Mobs farmen) oder halt im Shop kaufen. Aber erst einmal wollte ich noch meinen Magier auf maximal Level bringen (mein alter Priester von damals ist auf lvl 60).

Ich weiß allerdings nicht wie das Endgame dort aussieht und das ist mir erst einmal total egal, ich spiele mittlerweile alle Games nur noch für den Moment. Final Fantasy habe ich gekauft und alle Addons halt und ich denke ich werde erst einmal hoch leveln und dann wenn ich keine Gratis Spielzeit mehr habe vielleicht ein Abo abschließen.

Guild Wars, Teso und Star Wars habe ich noch gar nicht probiert, unter den versuchten MMORPGS sind: Black Desert, Aion, Tera, Final Fantasy (aber noch nicht lange ein paar lvl halt erst), Arch Age, FLYFF (oder wie das Ding damals hieß…).

Auweia, hast das wenigstens deinen Mitschülern zu essen gegeben? Also, ich hätte das gemacht, haha.

Da habe ich ja wirklich viel Respekt davor, ich stelle mir das nicht leicht vor so viel Verantwortung zu übernehmen. Mit 19 (und auch jetzt mit 30) bin ich viel zu unreif mich um jemand anderen zu kümmern. Bei meinem Hund merke ich ja schon das meine Erziehung versagt hat. :smiley:

2 Likes

Ja wir mussten es alle essen, tja ich auch :rofl:

Oh ich dachte erst auch, das ich das nie schaffen werde, mein Kind allein groß zu ziehen :hugs:
Aber meine Tochter hat es mir auch einfach gemacht, sie war schon als Baby einfach und später gabs auch keine Probleme.
Ok die Pubertät halt dann aber ich bin froh sie zu haben, und würde mich jederzeit wieder so entscheiden ^^

2 Likes

Aska? Du bist ein Plaudertäschchen :smiley:

Sind gut. GW2 hat ein etwas flotteres Kampfsystem, Mesmer liebe ich seitdem ich klein (GW1) war.
Das nächste was allerdings auf meiner Einkaufsliste steht: Anno 1800 :blush:. Schon ewig kein Anno mehr gespielt und die Nase fix mit Onlinegames.
Trotzdem: Eventuell Apex Legends am Wochenende. Nur mal den Hype abchecken und für Cyberpunk Egoshooter-Perspektive üben (wahrscheinlich wird mich dieses Frischgemüse einfach weggeblasen…).
Aber nur eventuell

3 Likes

Ohje, das ging dann wohl wirklich daneben. :sweat_smile:
Die Begeisterung hat sich wahrscheinlich in Grenzen gehalten.

2 Likes

Ja das war tatsächlich so, die Begeisterung war nicht wirklich groß :rofl::rofl::rofl:

2 Likes

Ja, der Thread ist halt ein wenig OT geworden. Man wird es mir verzeihen, denke ich. Man ist halt gerade in WoW on und versucht auf “Schlachtfeld anmelden” zu drücken, aber alles in mir weigert sich.

GW1 habe ich damals auch mal versucht. Gibt es in GW2 denn eine Dot Klasse, also so etwas wie Schattenpriester oder Hexenmeister (Gebrechen)?

Ja Online Games sind teilweise sehr anstrengend geworden. Auch ist Erzählweise nicht immer optimal, meiner Meinung nach.

Ich mochte diese Ego Perspektive jetzt nicht ganz so gerne (zB. in Kingdom Come: Deliverance). Ich sehe irgendwie gerne einen Charakter, den ich zuvor erstellt habe. Aber man gewöhnt sich sicher auch an das, wenn das Spiel halt wirklich Spaß macht.

Das ist ja so schön, besonders dein letzter Satz. :slightly_smiling_face:
Echt niedlich.

2 Likes

Daran bin ich ja nicht ganz unschuldig, ich plaudere zuviel :hugs: :rofl:

2 Likes

Wir teilen uns einfach die Schuld, aber der Thread war jetzt aber eh nicht so sonderlich gut besucht.

Aber nichts gegen den Nachtelf mit den grünen Haaren. :elf:

2 Likes

Ja genau, wir teilen die Schuld :rofl:
Ja ich weiß, Elfen sind Freunde kein Futter :pray:

Gut ich geb ne Runde aus :hugs:

https://flaggenparadies.de/images/product_images/original_images/freibiershop2011.jpg

2 Likes

Also meine Trolldame kann das nicht immer auseinander halten… aber ihr Lieblingsgemüse ist ja auch :broccoli:. Sieht ja auch fast gleich aus, oder? Alles in einen Topf und man merkt das dann sowieso nicht mehr.

2 Likes

:thinking: Kannst eigentlich jede Klasse auf Dot spielen (Conditionbuild). Oder direkten Schaden (Powerbuild).

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Condition

Was da jetzt aktuell Meta ist weiß ich nicht, aber Nekro oder Mesmer bietet sich da schon an. Haben auch Style :slight_smile:. Nekro ist einfacher. Mesmer, nunja. Hard to master, je nach Skillung.

Ich mag Ego auch nicht, aber in der (Spiele-)Not, fresse ich Fliegen :neutral_face:.

3 Likes