Ich gebe auf: Boosten - Was kostet das?

Hallo Grüßt Euch alle.

Ich bin nach meiner letzten Pause wieder da und habe verinnerlicht: Als PVP-Geselle ohne genügend Spielzeit (und Pech in der Truhe, z. B. Krit statt Tempo) komme ich ansonsten nie an konkurrenzfähige Gegenstände.

Ich will mich jetzt gg. Spielgeld oder echtes Geld auf eine konkurrenzfähige Gegenstandsstufe boosten lassen. Das müsste RBG 1800 sein denk ich, so stark wie die PVE´ler derzeit sind.

Meine Frage: Ist das legal und wenn ja, was darf das kosten?

Der Handelskanal ist voll von Angeboten, aber da sind soviele Abkürzungen dabei…so daß ich offen gestanden die Anbieter nicht verstehe. Und über den Tisch gezogen werden will ich auch nicht.

Danke für eine Nachricht dazu.

Viele Grüße, Kovokinchen

1 Like

Moin :slight_smile:

Dann ist es legal.

Dann nicht mehr (außer natürlich du kaufst von deinem echten Geld WoW-Marken und wandelst sie in Gold um).

Das kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich denke n RBG Boost wird um einiges teurer sein als n Arena Boost (da mehr Leute beteiligt sind).
Ich würde dir empfehlen n bisschen Arena zu spielen und etwas Grundwertung aufzubauen und dann erst den Boost zu kaufen. Denn dein Rating spielt dabei auch ne Rolle, je weiter der Weg, desto höher der Preis. :wink:

1 Like

Hallo Grüß Dich und danke.

Ich bin überrascht, Arena ist in Deiner Erwartung billiger? Ehrlich? Ich dachte, daß es da besonders schwer ist einen Jäger am Leben zu halten und damit sehr viel teurer? Da braucht doch nur ein Paladin mit den sprichwörtlichen drei Richturteilen in einem GCD kommen und das wäre doch nicht gegenheilbar?

Bevor das Abo das letzte Mal auslief stand ich 2-3 Wochen jeden Abend im /4er-Kanal mit der Frage nach Mitspielern für die Arena.
Wenn einmal doch jemand reagiert hat kam eher der Hinweis, daß das doch keine Arenaklasse ist…

Wenn es jemand gemacht hat (sich boosten zu lassen) und sich mit seinen Erfahrungen zu outen traut wäre ich dankbar. Ich habe ja schon mal angefangen damit zuzugeben, daß es anderweitig für mich nicht möglich ist.

1 Like

Echtes Geld verboten, Spielgeld erlaubt, wenn du selber spielst.

Aber was anderes: wieso spielst du kein RBG. Das letzte mal in einem anderen Beitrag hast du schonmal wegen RBG gefragt, und da hattest du das gleiche Rating wie jetzt.
Wenn man kein RBG spielt, so kann man auch sich nicht verbessern. Ich habe mir damals dein Rating gemerkt, weil ich mir sicher war, da kommt noch etwas nach.

Wenn du effektiv RBG spielen willst:

• eröffne eine eigene Gruppe
  • such dir Leute zusammen, welche so um die 1.5k Rating sind.
  • fordere Voice, Discord am besten. (welche die wirklich Lust haben zu spielen joinen Discord.

oder einfacher, spiel Arena. Am besten mit einem Diszi.

Du sehst auch nicht einfach da, und frisst den Schaden, du benutzt W,A,D.
KITEN (ein anderes Wort für: Beweg deinen A.R.S.C.H)

Es gibt extra ein Tool um Arena Mates zu finden, da muss man keinem Channel beitreten.
Und wer sagt, Hunter sind keine Arena Klasse, dem sollte man den Account sperren.

Sry das ist Quatsch, ich habe es im anderen Beitrag gesehen, dass du kein Interesse hast dich mit der Klasse auseinander zu setzen, oder Energie zu investieren, selber zu bauen.

Was passiert wenn du ein Boosting kriegst?
Nun zuerst einmal müsstest du im RBG trotzdem noch selber spielen, und dort nicht Mist bauen.
Bei Arena zieht dich einfach ein Retri durch und fertig.

Danach ist aber immer noch dasselbe Problem vorhanden: du hast nicht selber hochgespielt, sondern hast dich ziehen lassen, und sowas bemerken deine Mitspieler.
Den durch ein Boosting lernst du nicht, Positioning, Taktiken, oder was du zu skillen hast, für die Situation welche du eingeteilt wurdest.

Selber spielen oder es sein lassen. Was spricht dagegen selber ein Arena/RBG Team aufzumachen.

2 Likes

Hallo Grüß Dich,

Ich fühl mich gerade ein wenig mißverstanden, aber gern erkläre ich es:

Ja, es ist richtig, ich habe sicher schon 4 Wochen vor Abo-Ende kein RBG mehr gemacht. Ich geh auf die Kernaussage ein:

„Was spricht dagegen eine Gruppe aufzumachen.“

Recht wenig bis auf das, daß ich es gemacht habe. Sogar mehrmals, 1 Stunde Mitspieler gesucht, 2 Stunden Mitspieler gesucht. Am Ende startete die Gruppe dann … ohne mich, der ich keine weitere Zeit mehr für das Spiel hatte.

Weißt, es ist immer das erste was man in den Foren hört: „Mach doch selber eine auf“. Aber wenn einer (ich) wg. Zeitmangels auch da scheitert? Ich will am Abend 1 Stunde PVP spielen, mehr Ambitionen habe ich nicht. Das gelingt auch gut. Viele Siege, wenig Niederlagen, Jäger halt der weit hinten steht. Ich bin damit fast zufrieden. Eben fast.

Ich würde gern auch gg. die Spieler mit den besseren items gewinnen können ohne das sprichwörtliche Jägersglück zu haben.
Ein Paladin oder Priester mit mehr als 40K LP soll nicht realistischerweise in freier Wildbahn mit „Ich geh ein Bier trinken und drück die Taste für /AFK“ begrüßt werden. Ok, Scherz, sIcher eröffne ich trotzdem das Feuer, aber … realistisch wäre /afk genauso effektiv. Was ist falsch daran?

Ich bin mir jedenfalls für mich sicher: Es reicht, wenn ich items habe. Das macht bei mir den Unterschied.

Verstanden habe ich aber jetzt, daß ich nur WOW-Marken kaufen darf. Ok, aber wieviel ist da auszugeben? Was kostet 1800, gleich ob Arena o. RBG. Das ist mein Thema. Soviel Gold habe ich auch nicht im Spiel. Und wenn das viel kostet, dann weiß ich am Ende gar nicht mehr ob es mir das wert ist. Ich wollte ja doch Guild Wars 2 spielen, aber ích kam nicht mal dazu das Spiel zu kaufen (um das Klischee über mich zu bestätigen).

Viele Grüße, Kovokinchen

PS: Deine Aussage zum Wegrennen beim Jäger zeigt mir aber, daß Du noch nie als Jäger 3 Richturteile mit 30K Schaden in einer Sekunde kassiert hast. :slight_smile:

1 Like

Frag doch einfach bei einem Booster im handelschannel nach.
Der boost wird dir nix bringen da man merkt dass du geboostet worden bist, sry aber du hast die Arena 09 betreten da liegt das problem nicht an den pösen pvelern

Dann solltest du Arena spielen, RBG ist für Spieler die Zeit haben.

Oder aber du gründest eine Community, und lancierst dort drüber eine Gruppe. Die halt nur jeden Tag 2-4 Games macht, aber dafür zahlreich sind.

Zurzeit laufen Locks rum, die haben 50k HP.
Es geht um Versa, nicht um HP. Das Gear sollte man selber farmen wie auch das Rating.
Wenn du ein Boosting zahlst, dann erklärt dir niemand, was du als Hunter benutzen sollst, wie ich es dir im anderen Beitrag erklärt hatte.

Wenn du im PvP gut werden willst, und auch so dich verbessern willst, such dir einen Arena Mate, und mach Arena.
Den durch das Boosting verbesserst du dein Gear ja, aber nicht die Spielweise. Will hier nicht der böse sein im Beitrag, aber im anderen Beitrag hattest du Fragen zum Jäger, insbesondere zum Marksman.
Ich hatte diese dir beantwortet, und anstatt dich auf eine Spezialisierung einzuschiessen, hast du dann Fragen gestellt über den Beastmaster und Survival. Anstatt einfach loszulegen, ein Arena Mate zu finden und zu spielen.
Deswegen löschte ich auch meine Beiträge, weil es einfach Zeitverschwendung war.

Jeder fängt mal klein an, aber es geht darum dass man damit anfängt. Und ich spreche jetzt nicht von perfektem Gear oder Setup.
Ich spreche davon, dass man sich mit der Spezialisierung auseinandersetzt.
In der Arena geht es darum, sich gegenseitig auszuspielen. Wer die CDs im falschen Moment nutzt, verpasst die Gelegenheit als Sieger vom Platz zu gehen.

Es sind meistens keine Heiler die Boosten, es sind DDs. :wink:
Selbst wenn du dabei stirbst, können die das Game noch gewinnen (aufgrund ihrer Erfahrung und vorallem auch den Gear Vorteil den diese Spieler mitbringen).

Im RBG boostet halt ne ganze Gruppe und in der Arena 1-2 Leute, daher denke ich schon das Arena billiger ist.

Such am besten übers Tool oder such dir 1-2 PvP Communitys ingame.
Aber sei am besten immer Ehrlich, wenn du keine/kaum Arena Erfahrung hast, schreibe es dazu.

Das ist Quatsch, da du sowieso nur 1,8k haben willst, kannste spielen was du möchtest, mit ein bisschen Übung und Klassenverständnis (am besten nicht nur die eigene) ist das mit jedem Specc machbar. :slight_smile:

Ich würde dir gerne noch nen Tipp geben, tausche deine Insignie aus.
Nutze lieber die, die man selber used. Diese automatische Insi ist nicht gut.

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich war aber eigentlich in der Arena diese Saison. 50-60 Spiele sollten es gewesen sein, wenn nicht 100. Ich entsinne mich, daß es da eine Weekly gab, bei der ich extrem Schwierigkeiten hatte. Oder ist das Geplänkel gewesen? Kann ich sowas eigentlich selbst nachsehen? Wo habt Ihr eigentlich immer die guten Detail-Infos her, ihr wißt mehr über meinen Charakter als ich selber.

Ich sitze auch heute wieder im /4er-Kanal bereit und suche nach Arena- oder RBG-Stammgruppe. Vlt. wirds noch was. Vlt. brauch ich nur mehr Geduld.

Die Rückmeldungen sind eben oft: „Kann was besseres als ´nen Jäger haben“.

In der Abopause habe ich analysiert, daß das an mir liegen muß und nicht an den Anderen. Der offensichtliche Grund: Andere Jäger spielen ja auch Arena. Ich nicht. Also liegts an mir.

Aber die Idee mit der Community, … ich kannte bis kurz vor Aboende den Communitybrowser nicht. Das fällt mir gerade wieder ein, als das jetzt erwähnt wurde. Da hatte ich sogar eine Einladung für eine deutsche RBG-Community. Da schau ich doch glatt gleich rein.

Vorhin hatte ich so einen Hexer (lock = Hexer oder?) mit fast 50K im Alteractal im 1v1, da gewann ich durch Glück durch das Heilungsreduzierungspet, weil meine Maus währenddessen ausfiel. Der hat sich aber auch wirklich angestellt! :wink:

Es kann aber nicht nur Vielseitigkeit sein? Mir fehlt zum Beispiel durch Pech bei der Truhe viel zu viel Tempo. Das kann ich doch eigentlich gar nicht mehr ausgleichen mit der Vielseitigkeit. Überlege gerade die Ehre-Sachen mit Tempo/Meisterschaft wieder auszupacken und die Eroberungssachen mit Krit wieder wegzupacken. Schlechte Idee?

Viele Grüße, Kovokinchen

PS: Unterschätzt mich bitte nicht immer wegen meiner Opferhaltung und der latent verzweifelten Art. Ich gewinne schon auch die 1v1. So ist es nicht, daß das gleich auffallen würde, daß ich die items geboostet bekommen habe. Ok, wenn da einer sieht, … da läuft Kovokmah-Lordaeron…aber gut, dann ist es halt so, dann kann er mir sein /kichern schicken, auch gut.

PPS: Ja, die Insignie will ich noch austauschen, ich bin aber wirklich sehr pleite mit den Eroberungspunkten im Moment und will den Schwerpunkt auf die Tempo-Eroberungssachen legen. Die Insignie hilft mir, nur gegen den Schurken, ok, der lacht sich eins wenn er merkt ich hab ne Auto-Insignie.

PPS: Die Löschung der Beiträge habe ich gar nicht bemerkt, will dazu aber noch zwei, drei Sätze sagen: Ich will alles spielen -> BM und MM, nur den SV nicht mehr, das ist mir zu schwer einzuprägen. Ist es für Dich nicht glaubwürdig, daß ich beides gleichzeitig spiele (mit MM-Legendary).
Das was mir da geschrieben wurde (Unterschied 2009 (Wotlk) zu 2021 (Shadowlands)) habe ich aber alles mitgenommen, dazu brauchst Du nur meine Figur anzusehen (aber schau nicht auf die Krit-Stats, ok?)

1 Like

Das sieht man auch hier im Arsenal, wenn du dir deinen Char anguckst scroll mal ganz runter. :stuck_out_tongue:
Dort haste dann die PvP statistiken. :wink:

Kannst dir auch einfach die für Ehrenpunkte holen, selbst wenn du sie nicht direkt komplett aufwerten kannst, ist sie besser als die auto insi.
Ist ja nicht nur der Rogue der sich darüber freut, auch Mage (Sheep), Schami (Frog), Dudu (Clone) das triggerst du ja alles direkt. Und das sind alles Sachen die man nicht triggern muss, wenn es nicht unbedingt nötig ist (oder sogar dispellen kann, außer clone) da ist es dann verschwendet mit der auto insi. :slight_smile:

Hallo Grüß Dich,

ok, ich entsinne mich gerade: Ich habe die Ehre-Insignie ja bereits, auf der Bank. Ja, wird sicher Sinn machen. Spiele zwar noch mit dem Gedanken die -20% Kontrollverlustinsignie auszuprobieren um eine Taste weniger zu haben, aber … ok, das hab ich nicht ernst gemeint mit der Taste. :wink:

Das alte Arsenal gibts doch noch? Gleich mal nachsehen was ich damals alles verbrochen habe…

Nachtrag: Erfolg. Ich habe einen Krieger mit dem „Kunststück“ der Möwe neugierig gemacht, dann kamen wir ins Gespräch. Vlt. bring ich den dazu sich zu opfern. :wink:

Aber jetzt bin ich erstmal wieder bei der Familie, sitze schon wieder viel viel zu lange vor der Maschine…was ist wichtiger: Mit dem kleinsten Sohn das Trocken werden auf dem WC zu üben oder WOW … ich bin also mal weg … bis später und danke für die Nachrichten. Die Booster werde ich auch mal fragen im /2er. Eigentlich die naheliegenste Idee, wenn man deren Nachrichten nicht versteht.

Aber jetzt dann erstmal nachdenken. Das war jetzt viel Input für ein kleines Trollinchen-Gehirn wie das meinige.

Nachtrag: Die Booster können meistens nur englisch oder machen kein PVP. Na, was solls…muß ich mir vlt. doch das Rating ehrlich erspielen. Iiiiiiih! :wink:

2 Likes

Es gibt auch Discord Server oder ganze WhatsApp Gruppen oder Webseiten um seinen Boost seiner Träume zu finden und das Gegen Gold. Wen Gold keine Rolle Spielt, kannst du sogar 50 bis 100 Millionen Gold in die Hand nehmen und dir eine Armee anheuern um einen Abend die gegnerische Hauptstadt in Schutt und Asche zu legen .

rbg boost ist billiger aber wegen nem preis kann ich dir nichts sagen das ist unterschiedlich bin da auch nicht ganz in dem boosting geschäfft drine meine grp boosted nur freunde und twinks auf ratings ^^ letztendlich sind rbg boosts aber auch rausgehauenes geld weil du bis 1,6 eh jedes game fast 200 rating kriegst

Das stimmt auf keinen Fall mehr, ab 1200-1300 krebst Du mit 20-30 Punkten je nach Gegnern hin und her.

Diese 200 kommen zustande, wenn Deine Gruppenmitglieder alle deutlich über Deinem CR und somit die Gegner auch weit drüber liegen und ihr gewinnt.

Wenn aber eine 1200er Gruppe gegen eine andere 1200er Gruppe kämpft gibt es nur die oben genannten Punkte.

Edit: …soweit ich weiß.

2 Likes

solange dein mmr über 1,6 ist was beim besten willen nicht ansatzweise hoch ist kriegst du dementsprechend viele punkte kann mir nicht vortstellen was in abgründen jenseits von 1,4k mmr im rbg rumfläucht

Und wie boostest du dein mmr auf 1.6, wenn du bei null beginnst ne Dich nur Leute mitnehmen die auch bei unter 1000 mmr sind?

Ich weis was du meinst das geht aber nur, wenn wie bei euch die Mates(mit hohem mmr/skill) einen durchziehen.

Edit: ich hatte wie gesagt keine Probleme auf 1.6 zu kommen, kein Beschwerde meinerseits, nur das mit den 200 bis 1.6 stimmt halt leider nicht

doch weil 1,6k das maximale ist wo du noch mit 150+ cr pro game hin kommst +/ 50 rating bei beidem wenn du bei über 1,5 bist vom cr kriegst du nur noch normal punkte heißt 10-24 aber wenn du auf 1499 ein game gewinnst kannst du halt noch bis fast 1,7 mit dem rating kommen also von meiner seite aus keine fehl informationen an dieser stelle

Nope, wrsl veraltete Info, Kumpel von mir versucht seit zwei Wochen auf 1,6 zu kommen und bei dem hat das mit den wenigen Punkten bei bereits 1200 angefangen.

Kann das jemand verifizieren oder widerlegen?
Ich hab leider auch lange nicht auf unter 1.6 im rBG gezockt, so dass ich mich nur aufs Wort meines Spezls verlassen kann.

Ich habe ja 1120 sowas und das seit einigen Spielen. Hohe Steigerungen (also nicht fünf Punkte oder so) gabs nur bis 1000. Mittlere Steigungen, so mehr als zehn Punkte, sind selten gewesen, waren aber da. Sagt mir wenigstens die Erinnerung. Das ist aber sicher kein Beleg sondern nur die Erinnerung.

Ich denke mal wenn du bis über 1200 200 statt 10-20 Punkte bekommen hättest, wüsstest Du das sicher, oder?