Ich glaube, die Luft ist raus

Guten Tag wehrte Foren Community,

normalerweise liegt es mir fern hier etwas zu schreiben, weil ich vom Forum erstens sehr wenig halte und zweitens glaube das man hier sowieso nicht vernünftig diskutieren kann. Ich gehe stark davon aus das es hier keine 3 Beiträge dauern wird bis mir das auch hier wieder bewiesen wird.

Ich möchte sicherlich keinen “Classic ist mist” Beitrag eröffnen, aber irgendwie muss ich sagen habe ich keine Lust und Power mehr für Classic schon jetzt am Anfang. Ich habe eigentlich auf Classic gewartet und mich darauf gefreut, sogar erstmalig dafür ein WoW Token gekauft und jetzt habe ich einen Stufe 10 Magier und Stufe 8 Jäger die irgendwie beide nicht so 100% spaß machen wie ich es mir erhofft habe. Druide, Paladin und Hexer hab ich auf Stufe 3 wieder gelöscht weil sie auch nicht wirklich Spaß gemacht haben.

Geht es irgendwem noch so das irgendwie nichtsmehr Spaß macht ? Es nervt außerdem gewaltig das man bei Sammelquests gefühlt eine stunde brauch für 4 Gegner die etwas droppen sollen weil alles abgefarmt ist. Mir geht da echt übelst der Spaß verloren.

Schade eigentlich, ich hoffe ich finde diese Lust wieder damit sich wenigstens das Token gelohnt hat.

9 Likes

Nein.

/10zeichen

58 Likes

Du erwartest eine ernsthafte Diskussion obwohl du diese im ersten Abschnitt bereits abtötest?

Mir persönlich geht es genau anders herum. Seid Classic da ist habe ich absolut keine Lust mehr auf bfa. Es ist so toll das Berufe wieder etwas bringen. Das man Klassenquests hat. Grüne drops einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Blaue Items seltener als Epische Items in BfA sind etc etc…

69 Likes

Ich schätze mal, das ist es, womit Blizz rechnet und deshalb nicht mehr Server bereitstellt. Ich selbst werde mit absoluter Sicherheit weiterspielen, kann also Deine Sicht nicht teilen. Versuche es noch weiter, aber wenn´s keinen Spass mehr macht, solltest Du aufhören, Token hin oder her.

14 Likes

Eigentlich dachte ich wüsste was auf mich zu kommt, da ich knapp ein Jahr auf Nos gespielt habe.

Aber ehrlich gesagt je mehr ich spiele desto begeisterter werde ich.

39 Likes

Was zur Hölle willst du mit dem Token? Das bringt dir in Classic nichts. Und wie kannst du sagen, dass dir keine Klasse Spaß macht, obwohl du keine auch nur mal etwas länger als 1 Stunde gespielt hast? Probier doch einfach mal etwas länger aus, dann wirst du schon merken, was dir am meisten Spaß bringt. :slight_smile:

5 Likes

Ich war damals schon in Classic unterwgs und hab damals die ersten Schlaflose Nächte gehabt durch WoW. Gut okay ich bin heute 15 Jahre älter und stehe mittem im Leben, hab eventuell andere Vorstellungen und Ansichten. Aber ich habe irgendwie gehofft das alte Classic Feeling kommt einfach wieder zurück.

Muss aber dazu sagen das ich selbst in der Retail Version schon die letzten 3 Jahre nur mal immer wieder einen halben Monat reingeschaut habe und es dann wieder in der Ecke lag. WoW ist also schon länger kein wirkliches Thema mehr.

1 Like

Früher hieß es immer, man solle bis 20 spielen, dann weiß man ungefähr ob die Klasse einem zusagt oder nicht - Level 3 und 8 sind wirklich keine Anhaltspunkte, an denen man relevante Spells hat.

21 Likes

Das die Startgebiete überfüllt sind sollte keinen überraschen.

5 Likes

Nachdem ich mich gestern wie n kleines Kind zu Weihnachten gefreut hab, als mir Hände mit 5 mehr Rüstung und +2 Ausdauer und +2 Stärke vor die Füße gefallen sind. Würde ich eher sagen nö. Und vor allem weil ich die nie bekommen hätte, wenn ich nicht 11dröllllllionnnnen Zehvras getötet hätte für die doofen 4 Hufe xD

Classic wie ich s in Erinnerung hab, und wieder extrem viel Spaß macht und eine enorme geniale Abwechslung bzw. Wohltat zu den ganzen “Du bekommst alles innerhalb von der Stunde da rein geschoben, wo die Sonne nicht scheint” MMO Mist der da draußen mittlerweile unterwegs ist

14 Likes

Ich bin mega begeistert vom aktuellen Classic. Habe Anfang TBC angefangen mit wow. Seit WOTLK hatte ich nicht mehr das Gefühl wie aktuell aufm Server. Ich logge ein und fühle mich Zuhause.

Egal ob ich in bsf hänge oder einfach am Wegekreuz stehe und den Chat lese.

Es fühlt sich alles so richtig an.

Danke Blizzard!!!

22 Likes

ich glaube du weist nicht was du schreibst, das Token bringt mir Abozeit. Ich wollte nicht 13€ bezahlen die ich dann bereue. Egal ob das jetzt viel oder wenig Geld ist.

auch hier weist du nicht ganz was du schreibst. Magier hat 4 Stunden Spielzeit knapp 5 und Jäger ist jetzt bei 3. Denn die Quests dauern ewig da man sehr sehr lange auf Spawn wartet und viel glück brauch damit man auch was mal hat das einem gehört.

2 Likes

Retail ist für mich mausetot und wird es bleiben, solange Handwerk und andere Dinge so verhunzt sind wie jetzt, da stimmen wir überein.

5 Likes

Früher hab ich mir einen Mensch Magier erstellt und die ersten beide Tage ohne Schlaf durchgespielt. War direkt meins. Heute fehlt mir irgendwie der Antrieb dafür.

1 Like

Spiel erstmal bis 20, alles andere davor ist eher Öde weil man nur ein zwei spells hat. Erst ab da kannst du die Spielweise einer Klasse beurteilen.

Das mit den Mobs liegt eher daran das die Anfangsgebiete sehr überfarmt sind und hat meiner Meinung nach nichts mit dem Spiel an sich zu tun.
So wie du in einem überfüllten Restaurant länger auf dein Essen warten musst, als in einem wo du alleine drin sitzt. Davon ganz abgesehen würde ich nicht in ein Restaurant gehen was komplett leer ist, wird wohl seine Gründe haben… Ich schweife ab.

Und tschüss!

2 Likes

Gefühlt hatte ich zuletzt in Wotlk ähnlichen Spaß in WoW wie aktuell.

1 Like

sinnlosester Beitrag ever, aber völlig erwartet da die Haltung gegenüber dem Forum sowieso nicht gut ist. Downbutton gibts ja leider nichtmehr.

5 Likes

Und bei solchen Aussagen erwartest du eine ernsthafte Diskussion? Nächster bitte!

6 Likes

Es ist Classic Pur! Ich bin hin und weg von dem Spiel. In der knappe Woche wo Classic nun da ist habe ich mehr Kontakte geknüpft wie in den letzten gefühlten 10 Jahre nicht. Man unterhält sich wieder im Chat/Spricht viel mehr mit anderen Menschen. Das schöne ist was mir aufgefallen ist Das ich wieder an Orte komme wo ich in den x Jahren schon gar nicht mehr war weil man da nicht mehr hin mußte um zu Questen Loch Modan Sumpfland und Co wie schön doch die Gegend sind. Ich bin begeistert und bin voll wieder drin :wink:

16 Likes