Ich glaube, die Luft ist raus

Deiner, ja.

Sorry, aber wer hier schon so reinkommt wie du in dem von mir zitierten Teil der kann eigentlich gleich wieder gehen, absolut respektlos.

7 Likes

“Bis Stufe 10 gespielt…”

Da kloppst du mit den allermeisten Klassen nur stumpfsinnig im Nahkampf drauf. Und die anderen nur jeweils bis Stufe 3? Da hast du wahnsinnig viel vom Spiel gesehen und erlebt.

Ja, dass man Dutzende Mitstreiter um sich herum hat, die einem die Mobs und Items streitig machen, nervt gewaltig, vor allem wenn Spawnraten minimal sind und dann 30 Leute einen Bossmob brauchen (ja, selbst als 5-Mann Gruppe wartet man da teilweise 20-30 Minuten bis man den mal getaggt bekommt).

Vom Spielgefühl her ist Classic aber immer noch Classic und genau das, worauf ich mich gefreut habe.

3 Likes

eine Antwort komplett ohne Inhalt, muss ich jetzt nicht verstehen oder ? Bist du bissl angepisst weil ich sagte Hexer machte nach 3 Stunfen keinen Spaß mehr? Falls nicht, schreib deine offene richtige Meinung um eine Basis zu schaffen.

Bisher ist es ja ganz manierlich, oder ? :wink:
Nun könnte es ja ein, dass Spieler, die wie Du Zweifel an Classic haben, hier auch nicht reinschauen. Daher wirst Du wahrscheinlich kaum Zustimmung finden.

1 Like

absofort ignoriert. Gratulation

laast ihn doch, Zarko hat keine Lust auf Classic und das ist doch OK.
Er wird weiter BfA zocken und gut. Und die Classiker freuen sich das die WS etwas kürzer geworden ist.

Ist doch ok. Wir haben ja nun die Möglichkeiten zu wählen ob Classic oder eben BfA

4 Likes

Quasi gelesen was du lesen willst, richtig ? Denn wie ich bereits schrieb kenne ich Classic von damals und habe das Spiel jahrelang erlebt. Aussage bzgl nur nahkampf stumpf bis stufe 10 ist natürlich ebenfalls quatsch.

Revidire meine Meinung. Du bist ein ganz schön aggressiver Vogel und ich klink mich hier mal aus.

8 Likes

ich gehe davon aus du hast vor dem Schreiben dieses Textes alles gelesen was hier im Beitrag steht ? Oder nur generell mal flux überflogen? Denn dann wäre dir vielleicht aufgefallen das ich selbst in BFA fast keine Zeit mehr verbringe und Jahre inaktiv bin.

bitte tu das, viel Kontext gab es sowieso nicht.

Dein bei beitrag ist ja lustig. Ich finde gerade das am anfang echt lange weile aufkam.
Ab lvl 15 wurde es richtig gut. Ich selbst bin jezt 18 und nun wird es immer besser. Und ich lvl als heiler also kann es nicht am Killspeed liegen. Versuch mal ne Gruppe zu eröfnen. Oder las dich einladen.

Ist doch in Ordnung. Eine rationale Entscheidung.
Es gibt eben verschiedene Geschmäcker, und das ist gut so.

Das die Klassen keinen Spaß machen, sollte jedem bewusst sein :smiley: Das fängt erst mit 40+ an. Warum ist das so, dass man erst bei jedem 5.ten Mob ein Questitem droppt? Weil das Spiel dich dazu zwingt, sehr viel zu grinden um an die nötige Ep heran zu kommen :wink: Aber auch damit du den ein oder anderen Sammelberuf in der Zeit füllen kannst :slight_smile: Was gegen diese Überfüllung hilft, ist eine 5er Gruppe, die Respawn Zeiten der Mobs liegen bei unter 2 Min.

als ich angefangen haben zu schreiben war der Thread erst 4Beiträge groß, musst dann kurz an die Haustür. Sorry wenn ich dann den Gedanken nur zu Ende geschrieben hab ohne die neuen 20Posts noch zu lesen

1 Like

Ich glaube hier können wir uns schon wieder voneinander verabschieden. Gut das ich mit solchen Erwartungen in das Forum gekommen bin, sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich frustriert. Aber man liest hier ja schon jahrelang was einen erwartet. Sinnvolle Diskussionen absolut Fehlanzeige.

In diesem Sinne, ich bin raus und wünsche weiterhin viel Spaß in WoW Classic

2 Likes

Schade, dass es dir nicht gefällt. Gut für die Leute die es lieben und jetzt eine Position in der Waitsnake of Death nach vorne rutschen.

2 Likes

Ich habe derzeit immer noch eine Menge Lust. Ich nehme mir aber auch die nötige Zeit und vor allem auch die nötigen Pausen. Auf Level 10 ist es nicht mein Ziel Level 60 zu werden sondern erst einmal Level 11 zu werden…

6 Likes

Nein, das ist kein Quatsch. Die meisten Klassen belaufen sich genau darauf bis Stufe 10, 15 oder manche gar noch später. Man kann einfach nicht drauflosholzen, weil man a) die Skills oder b) das Gear (sprich Mana) nicht hat. Druide, Schamane, da haust du einen DoT drauf und gehst in den Nahkampf. Als Stoff-Caster kommt der (evtl. noch nicht vorhandene) Zauberstab zum Einsatz. So funktioniert das Spiel in den ersten 20 Level eben.

Und Classic von damals zu kennen sollte doch genügen, um zu wissen, dass es eben jetzt genau so ist, wie damals. Frage mich, inwiefern einen das dann verwundert.

1 Like

Mit einer solchen Einleitung ist die selbsterfüllende Prophezeiung praktisch vorprogrammiert.

Zum Thema: Ich finde im Spiel genau das vor, was ich erwartet hatte. Klar, die Startgebiete sind anfangs natürlich hoffnungslos überfarmt, aber erstens war das klar, und zweitens wird sich das in spätestens zwei Wochen wieder verlaufen haben. Ich genieße es sogar, daß derzeit alles überfüllt ist. Es wird nie wieder so sein. Soviel Trubel auf einem Haufen gibt es nur zu einem Release. Insgesamt bin ich hochzufrieden, wenn man mal von den noch immer fehlenden Rollenspielservern absieht. Aber das Spiel an sich ist sehr gut umgesetzt. Ziemlich genau so, wie ich es von damals in Erinnerung habe. Instanzen muß ich allerdings noch testen, so weit bin ich noch nicht.

5 Likes

Classic wird dir deine Jugend nicht zurückbringen, das schafft nicht mal Botox :smile: Ich hatte eigentlich gedacht, classic ist nur wieder aufgekochter Kaffee aber plötzlich zieht es voll in den Bann. Jede Quest ist eine Challenge. Ich und der Mob, einmal falsch wohin gelatscht… Geil, man wird richtig ins Spiel reingezogen nicht wie bei retail, wo man schnell die drei WQ macht, ne myth + einschiebt und nebenbei serie guckt. Am besten Blizzard entwickelt Classic als Hardcoregame weiter, alles was sie an Ideen für die Casuals über Bord geworfen haben, geben sie hier eine chance. Und wers nicht mag, spielt retail

3 Likes

Mal die Hobbypsychologenstunde:
Die wenigsten hier werden Dir Zuspruch geben. Dein erster Satz ist ja direkt auch mal eine selbstferfüllende Prophezeiung.

Was Dir fehlt, ist Anschluss an eine Gruppe. Dann ist das kloppen nicht so dröge, und Die guten Sachen an Klassik treten in den Vordergrund: Freude daran, den Char wachsen zu sehen und natürlich der soziale Aspekt.
Ohne nette Leute zum gemeinsam spielen taugt Klassik nichts. Aber wenn’s Dir auf Level 3 schon zuwieder ist, wird da kein Forenbeitrag was dran ändern…