Ich glaube, die Luft ist raus

Naja, du hast einfach sehr ungeschickt begonnen und nicht bechrieben was Du genau erwarten würdest. Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Beim unwahrscheinlichen nächsten Mal eventuell zunächst etwas Introspektion und dann genauer erläutern WARUM du keine Freude empfindest. Ich kanns z.B. auch verstehen. WoW füllt sich gelegentlich wie ein SPiel in Zeitlupe an wenn man anderes gewöhnt ist und die Quests sind wenig abwechslungsreich=Ist eher ein Spiel zum Chillen Viel Spass da draussen :wink:

Eigentlich liegt es mir ja fern, aber nach nun etwa 4 Tagen Calssic will ich auch meinen Senf dazu geben.

Bei mir ist die Luft nicht raus, im Gegenteil, ich sauge noch kräftig neue an.
Zugegeben, ich hatte vergessen das die meisten Quests ein Grindfest für sich sind, aber jetzt mit etwa Level 22 muss ich gestehen, ich fühle mich so wohl in diesem Spiel wie seit Jahren nicht.

Ich habe meine ersten Todesminen Run gemacht, ich hab ein paar Skillpunkte verteilt, ich habe Berufe geskillt.

UND ich habe in diesen paar Tagen mehr Leute kennengelernt als in Retail von Cata - BFA. Und mit kennengelernt meine ich mehr zu machen als eine Quest, eine Ini, oder sonstwas.

Und --meine bescheidene Meinung–hat es mit dem ja doch vorhandenem Schwierigkeitsgrad, wenn man es so nennen will, zu tun. Wenn zwei Mobs des selben Levels dich relativ einfach umhauen können, ist es einfach sciherer/praktischer zu zweit oder zu fünft unterwegs zu sein.

Für manche mag das eher unattraktiv wirken. Aber genau das ist doch eig der Sinn eines MMORPG´s oder nicht? Mit anderen Spielern zusammen eine Welt zu bereisen, zu erkunden und letzendlich zu meistern.

Okay, das klang jetzt vieleicht ein bissil übertrieben, aber ihr versteht den Punkt.

Ich habe fertig. :slight_smile:

Was dachtest du denn bitte wie classic aussehen wird? Tja, so wie dir ergeht es so manchen.

"Hallo ihr Wi*****,

ich habe das Spiel 15 Minuten gespielt und es macht echt keinen Spass.
Geht es euch auch so?
Ich hatte Hoffnungen und Erwartungen.
Aber es ist halt voll anders als gedacht.
Voll schade und so."

Leute wie du sind in Retail gut aufgehoben, bleib bitte da!

1 Like

Du bist der 0/8/15 toxic vanilla spieler.
Wie kann er/sie nur, er/sie findet das classic nicht so gut ist, er/sie sollte keine eigene meinung über das spiel bilden können, sondern nur das wieder geben was classic enthusiasten so rausposaunen.

Ich wette, dass gerade du gut in classic aufgehoben bist, weil du in retail nichts reißen kannst.

4 Likes

Meiner Meinung nach fangen die Klassen sowieso erst ab ca. 20 an wirklich Spaß zu machen, dann hat man auch ne größere auswahl an spells/skills.

Das kann nicht ernst gemeint sein :smiley:

Welche Fähigkeiten auf der Stufe waren denn nicht so gut ?

1 Like

Bin ich hier richtig, im Retailer-Heul-Thread? :joy:

“Automatischer Angriff” :rofl:

Ich Dir, lieber Zarkó, nicht zustimmen. Sitze seit Mittag am PC. Ein paar kleine Pausen und sonst total in meinem Element. Ja, es dauert seine Zeit. Aber das war so und stört mich absolut nicht. Ich habe Spass dran. Jedoch kann ich verstehen, wenn es nicht jedem so geht.

Stufe 3 und sagst die klasse macht kein Spaß? xD wwwwttttff. Den troll kann man nicht ernst nehmen

Jeder hat mal die Schnauze voll. Dann macht man ne Pause und hat irgendwann wieder bock zu daddeln.

Das geht mir aber mit jedem Spiel so.
Ich zock trotzdem immer noch sehr gerne :smiley:

Ist halt wie Coke und Coke Zero. Beides Mist :stuck_out_tongue:

Hab jetzt 10std played, bin erst lvl 14 und hab gefühlt 1mio Tode hinter mir und 20mio Seelensteine gefarmt.
Irgendwann hab ich erkannt was mir in wow retail fehlt, das waren die Talentpunkte. Mit jeder Stufe wird mein Charakter besser und zwar genauso wie ich will. Es macht einfach Spaß!
Ich lass mir Zeit, skille nebenher kochen, vz und Schneider, auch hier tut jeder Punkt gut.

Ich finde es ebenso gut das mein Leerwandler keine Maschinen abspotten kann etc. Wie oft bin ich nur gestorben xD

Also nö, die Luft ist noch nicht raus und in bfa wäre ich jetzt 90 oder so und kein einziges Mal gestorben.

Wie ist das abgelaufen? Etwa… „Hm… Schattenblitz… Boah ne ey, kein Bock, das ist n Cast Spell der Schaden auf Reichweite macht, wollt ihr mich verar*schen? Ich dachte ich spawn jetzt hier so mega Dämonen vom Himmel und alles explodiert… puh“ klickt auf löschen

Und jetzt ernsthaft: Dir ist schon klar, dass die Klassen sich entwickeln? Und das nicht schon mit Stufe 10? :smiley:

jaja, genau so ist das abgelaufen. Woher weiste ??? :smiley:

hast du die ersten ca 2 bis 3 Beiträge von mir gelesen? Ja ? Komisch, diese Reaktion verstehe ich dann nicht so ganz. Denn ich wusste das ja bereits. Nein? Dann bitte tu das doch nochmal und pass deinen Beitrag an. Danke dir :slight_smile:

p.s. Ich finds klasse das ihr hier immer noch reagiert und was für kaputte Antworten ihr teilweise gebt. Da merkt man euch ist scheinbar langweilig. Hier kommen zwar viele Beiträge während man in einer Warteschlange sitzt aber die sind ja um diese Zeit nicht vorhanden.

Mein Jäger ist inzwischen Stufe 14 und jetzt weis ich die Luft ist raus. Es bockt einfach nichtmehr. Ich habe mich verändert und die Community hat sich verändert. Schade um das Token aber so ist es nunmal.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß und Erfolg bei Classic und hoffe ihr seid nicht auf einem der Server gelandet die ausleichen werden. Ich werde keinen Cent mehr in WoW investieren und ja ich weis natürlich das euch das allen Recht ist und mich keiner braucht.

1 Like

Moin, angefangen mit WoW habe ich in etwa 2006 zumindest war Burning Crusade schon da.
Das Spiel habe ich gesuchtet wie kein anderes je zuvor, das ganze hielt dann an bis zum Jahre 2011 danach hatte ich mich lediglich mal eingeloggt wenn ich eine Email bekommen habe um ein paar Tage Gratis zu spielen gebunden hat es mich aber nicht mehr.

Seit Legion war ich mehr oder weniger wieder etwas Aktiver unterwegs, aber kein Gefühl wie früher, seit dem Classic da ist fange ich an dieses Spiel wieder zu lieben ich wünsche mir nun noch einen BC Server und einen WOTLK Server für mich die beiden besten Addons…Classic muss ich noch gucken zu der Zeit hatte ich ja noch nicht gespielt aber schon jetzt macht alles mehr Sinn als nach einen Jahr BFA…

Aber wenn für dich die Luft draußen ist dann ist es ebenso leg das Spiel bei Seite und suche dir etwas anderes. =)

Hast völlig recht ! Erstmal auf lvl 20 spielen. Alles andere vorher ist echt mühselig. Mit lvl 20 kriegt man einen ganzen Schwung neuer Fähigkeiten auf einmal (ui ui ui, hat das gekostet) und kann in die dritte Ebene des Talentbaums skillen.

Was mir aber auch echt auf den Zeiger geht…Sammle 10 Tatzen oder sammle 10 Fußnägel von Mob XYZ. Das werde ich so gut es geht in Zukunft meiden.

1 Like

Das hat sich bis BfA nicht geändert. Nur hat man die Droprate erhöht.

Nachdem ich 3 Stunden in der Warteschlange hing, verließ mich der Spass an Classic doch sehr überraschend schon nach 1 Stunde. Hätte ich vor 15 Jahren während meines Studium so empfunden, wäre mein Leben doch ein klein wenig anders verlaufen…

Egal wie, hauptsache die Leute spielen nicht nur wegen des hypes sondern haben Spass am “alten” WoW. Ich persönlich blicke da eher in die Zukunft und hoffe auf ein mega fettes MMORPG Jahr 2020 !