Ich höre mit WoW auf! Teil 2

Habe am 10/2019 (Ich höre mit WoW auf! Erfahrungen:) ein Forenbeitrag geschrieben, dass ich mit WoW Classic und retail Probleme habe. Hier schreibe ich mal genau was mich stört da ich es zu diesem Moment garnicht wusste.

Wollte eigentlich nur paar mehr Worte schreiben als Blizzard erlaubt wenn man sein Abbo kündigt. Darauf wurde mir erstmal klar wie toxisch die Community von World of Warcraft im Spiel und auch in den Foren ist.

Es haben sich gleich 2 Streithähne eingemischt die erstmal meinen Text komplett auseinander genommen haben. Anstelle mit Rat und Tat zur Zeite zu stehen. Mal WoW außer acht lässt ist es eskaliert und es kam keine konstruktive Kritik zustande.
Ich habe z.B. geschrieben wonach ich mich sehne und niemand erwähnt auch nur Black Desert Online. Das habe ich nun für mich entdecken können.
Leider spiegelt sich das toxische Verhalten auch im Spiel wieder. Ich habe viele schlechte Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht. Und klar es gibt Außnahmen aber jede Gilde ist verteilt und somit kann ich nur aus meinen Erfahrungen sprechen.

Und die sind halt nicht alle gut.

Warum ist es also eskaliert. Steht ja alles drin… Ich fand diese Erfahrung jedoch noch nicht genung und habe mir Shadowlands gekauft. Ich dachte ich zocke es aber diesmal denke ich das wars entgültig. Mir macht WoW aus den in den Forenbeitragt von 10/2019 genannten Gründen einfach keine Lust mehr. Warum wurde also jemand wütend weil ich mit einer .txt den Text geschrieben habe!? Weil die Leute sich aufregen weil hier vielleicht schon zum Xten mal so ein Text geschrieben wurde. Ich finde das nicht in Ordnung und möchte hiermit reinen Tisch machen.

Mir gefällt nicht das Ich 3 Monate zahle und nicht einmal in all den Jahren von allen erschienen MMORPGS gesagt wurde von Blizzard, wir ändern unser Abbo-Modell. Ich würde mir wünschen Blizzard lässt das Modell fallen und sagt zocke 3 Monate in Tagen/stunden also 3x31Tage je 24 Stunden. Das wäre ein guter Kompromiss sein um für mich es noch zu ermöglichen. Mir gefällt nicht das Blizzard da garkeine Einsicht zeigt wo es schon sooo gute MMORPG´s auf dem Markt gibt die erwähnenswert sind. The Elder of Scrolls Online oder Black Desert Online sind nur 2 Beispiele. Also warum ändert Blizzard stattdessen die Standartfunktion von allen Luncher wie z.B. Steam oder andere… Die Namensänderung kostet jetzt Geld in Battlenet. Da ist für mich ein Schlag in die Fresse und ein schlechter Schachzug Blizzard´s. Außerdem was bilden sich manche hier ein das sie auf behinderten Menschen rumhacken anstelle mal nett zu sein und mit Rat und Tat beiseite stehen. Ingame und in Foren kommt es mir vor für die Leute gibt es nur WoW. Damit meine ich, dass die Leute eingebildet sind weil Blizzard wie Appel eine Fancommunity aufgebaut hat die sich für was besseres hält.

Meine für mich ist es nicht ausreichend. Soll jeder zocken was er will aber sich aufzuregen weil jemand diesen Drecksladen nicht ausreicht ist doch echt mies. Meine was war das denn mit Heartstone!? Ein Spieler wird gebannt weil er sich politisch äußert und Blizzard angst bekommt chinesische Zocker zu verlieren. Pah was für Pussys. Ich finde das nicht gut und bestimmt bin ich nicht alleine! Ein Geldfresser ist das Game. Die User sind eingebildet. Natürlich meine ich nicht alle. Außnahmen gibts überall da mal angemerkt.

Zudem ist mir egal, das Blizzard Diablo Immortal rausbringt. Was ich dann dumm finde ist, dass es 1 Jahr mindestens im Appstore als Status: Blad veröffentlich drin steht und zum Vorregestieren ständig drin stand. Habs gemeldet weils mir zu lange dauerte bis dies mal Veröffentlichen. Aber das zeigt ja nur generell die Langsamkeit der Entwicklung von Blizzard. Anstelle mal Free to Play zu werden oder dem oben genannten Beispiel zu folgen 3 Monate wirklich zum zocken zur Verfügung zu geben in Spielzeit. So benimmt man sich wenn man nicht mehr hinterher kommt wie Blizzard. Denn bleiben wir mal bei WoW. Ich muss eine halbe Stunde warten bis ich auswählen kann das ich für jedes Addon eine Instanz suchen will. Warum sagen die die bringen das Game raus und jedes Addon wird zum spielen sein wenn ich nur durch Zeitlinien in einem Addon Innnis laufen kann. Ich finde vieles ist zu bemängeln und anstelle davon zelebriert sich Blizzard und stellt sich mit 15 Jahren als die besten in ihrem Konzernvideo zum Jubiläum dar. Wie hängen geblieben kann ein Konzern sein und viele der Community eigentlich auch noch dazu…!?

So, wenn also nochmal einer sagt und schreibt ich hab kein Bock mehr auf WoW hier eine Anleitung dazu was es alles für geniale Alternativen gibt. TESO The Elder of Scrolls online: Wunderschön Questvertont und origenell. Gamepad utnerstützung hat es aber auch Black Desert. Diese Spiele gehen ganz andere Wege. Gerade Black Desert Online ragt durch sein innovatives Kampfsystem heraus welches super dich durch eine belebte und rießige Welt führt und du dabei von guter Musik und einer wunderbar funktionierenden Physik begleitet wirst, Außerdem ist die Community sehr hilfsbereit beider genannten Spiele. Außerdem gibts viele Freetoplay MMORPG´s aber diese beiden stechen von ihrem Zwischenweg heraus. Kein Abbo wo man mit Kauf Zeitdruck ausgestetzt wird sondern keine motatlichen Kosten hat. TESO will das du dir Premium zulegst wenn du auf alle Addons zugreifen willst und auf mehr Bankplätze und Schnickschnack für deine eigenen Häuser z.B. oder Transmog. Black Desert genau so nur dass du dir keine Addons leisten musst sondern nur Patches runterladen musst und wenn es dir gefällt zusätzliche Charakterslots kaufen musst für mehr Klassen und Spaß. So nun habe ich das eine Thema gelöst. Warum dazu niemand anderes im Stande war frag ich mich mit diesem Artikel nicht mehr. Ich beschreibe ja die Zustände in denen sich Community und Blizzard gerade befinden und möchte hiermit niemanden auf die Füße treten. Bleibt also stets freundlich. Das ist mein Rat. Ansonsten wünsche ich Euch allen noch viel Spaß an WoW. Ich bin dann mal raus und wenn hier der Beitrag wegen Beleidigungen gelöscht wird poste ich ihn mal lieber mal noch als Statement in meine social-medias. Ich meine von Blizzard ist wirklich alles zu erwarten. Also haut rein Leute!!!

Whiners don‘t quit and quitters don‘t whine.

Viel zu langer text für mich persönlich.

Viel spass / erfolg weiterhin!

wat?
Du bist hier im Forum vom Server Patchwerk.

Warum heulst du über das Bezahlmodell?

Ich bin dann mal raus und wenn hier der Beitrag wegen Beleidigungen gelöscht wird poste ich ihn mal lieber mal noch als Statement in meine social-medias.

lol

Ich war von der Masse des Textes erschlagen, hat mich leider nicht genug interessiert um es mir durch zu lesen. Sorry dafür. Wünsche dir viel Spaß im RL =)