Ich habe 2 Anliegen bzw. 4

Ersetze absichtlich mir bewusst. Der Spieler weiß dass er viel weniger leistet als er könnte, weil er nur das absolute Minimum ein Eigenleistung bringen möchte. TEAM = Toll Ein Anderer Machts.
Wozu auch anstrengen, Boss liegt ja auch so.

Reicht das als Ergänzung zu Yanthirs Aussage? :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

Ah, okay…ich dachte schon, die Goblins hätten eine Möglichkeit gefunden, durch entsprechende Manipulation und evtl. daraus resultierende Wetteinnahmen Gewinn zu generieren und Spieler wären daran beteilgt.

Ihr meintet nur den Pelz von einem Faultier, danke :wink:

1 Like

Es gibt halt einen Unterschied zwischen nicht gut und nicht gut - nicht gut, weil man es einfach nicht besser kann (ich bin nun auch kein überperformer mit meinem Mage, sondern halt „ok“) und nicht gut im Sinne von „Ich interessiere mich für gar nichts, VZ egal, Bufffood egal, Flask egal, Skillung sinnbefreit“.
Wenn sich jemand Mühe gibt und nicht besser kann, ist er vielleicht nicht gut, aber er strengt sich zumindest an.

Das habe ich aber nie gesagt. :frowning:

Ich habe auch nie behauptet, dass das eine LFR-Only-Spieler-Eigenschaft ist, sondern das die allgemeine Grundeinstellung im LFR selbst ist - „Ist ja nur LFR“. Wie oft ich das schon gelesen habe und mir dann dachte „Kollege, damit fliegste aber ganz schnell auf die Schnauze“ und was war? Meist war es genau DIESER Spieler, der dann etwas absolut verleiert hat. Natürlich macht im LFR alles weniger Schaden, es gibt nicht alle Mechaniken wie z.B. im HC, aber auch die, die es gibt, sollte man spielen.
Und wenn ich einen großen Kreis um mich bekomme, rauslaufe und dann sterbe, dann sollte eigentlich das „Hmn, wenn ich allein bin sterbe ich, vielleicht mit mehreren Leuten machen?“ eigentlich ticken.

Dito. Ich geh den LFR seit Einführung (zu den Grind-Addons zwar weniger, weil ich einfach weniger Chars hatte, da ich hätte arbeitslos sein müssen, um alle auf einem entsprechenden Niveau zu halten), aber mir ist das halt aufgefallen. Das Problem ist halt, dass sich die Einstellung „Ist nur LFR“ seither nicht mehr geändert hat - und das führt eben zu Problemen. Solange die Leute im LFR (und damit meine ich jeden) sich nicht anstrengend, wird es einfach, wie Razageth, eine Mumpitzshow.

Man merkt es aber schon. Nicht mehr wollte ich damit sagen.

Ich glaube, manchmal ist es beides. X)

Reichen ja 5-7 Stück. Wenn jetzt ein DD so viel Schaden macht wie die unteren 5 zusammen, ist das einfach enorm.

Du könntest genauso gut nach dem Sinn des Lebens und der Antwort auf alle Fragen suchen… Menschen tun, was sie tun, teilweise ohne für andere sinnvolle Erklärung. ^^

Hatte ich ja oben schon geschrieben. :stuck_out_tongue:

LG
Klavy

1 Like

42 Warum sollte ich danach fragen, das ist doch klar.

Ich habe ein einziges Mal eine Begründung gehört, warum jemand absichtlich schlecht spielt, den folgenden Satz bitte in entsprechende Vulgärsprache transkribieren.

„Ich hatte einen schlechten Tag, jetzt sollen andere auch einen haben.“

Aber ich glaube, das ist dann doch extrem selten.
Ich habe an dem Abend herzlich gelacht und erst mal die gute alte Ente suchen geschickt, was er da eigentlich alles für Ausdrücke verwendet hat, sehr kreativ hätte er die Kreativität im Spiel gezeigt, hätte der Rest zu Hause bleiben können.
Wir sind uns dann noch häufiger begegent, die Schamesröte kam sogar durch den TS gekrochen :wink:

Ist es. Aber - es kommt vor. Denn wir sind alle nur Menschen und jeder hat sein Päckchen. ^^
Allerdings mache ich eher „Solo-Zeit“, wenn ich schlecht drauf bin, andere machen halt… das.

LG
Klavy

War auch eher allgemeiner Kontext

Ich hab ja Respekt vor den Leuten die sich das immer antun :sweat_smile: lfr sah für mich immer so aus das die meisten Tank Dps gefahren haben was mich nicht juckt aber viele Instant im Dreck liegen und dann immer die große Klappe haben, wenn man wiped oder was auch immer.

Ich würd son reinen Tourimodi wie für die Endbosse begrüßen.

LG
Gaskadse

1 Like

Ja so einen Tank hatte ich auch schon im Lfr erlebt, springt in die erste Gruppe und stirbt.
Beschimpft dann alle anderen das sie Bots sind .
Glaub der ist sechs Mal bis zum ersten Boss gestorben :grinning:

Hallo Gaskadse-Blackrock :rofl:

Hatten wir schon mal zu WoD und ein paar Addons danach. Glaub mir das ist sterbenselendslangweilig und man kommt sich vor als würden die Entwickler auch einen für unfähig halten.

Tourimodus gibts doch schon mit Anhänger, das ist völlig ausreichend.

LfR ist auch echt selbstgeißelung.
Ich meine wir haben ZWEI super L-Coms, da gibt es an verschiedenen Tagen die Möglichkeit mit Boss Erklärung Nhc zu laufen. Oft sind dann auch gut ausgestattete Leute dabei.
Da wird jeder Boss von Grund auf erklärt und dann liegt der in den meisten Fällen auch im First Try.
Bei Basti gibt’s dann auch ne 2 Item Regel. So dass jeder ne Chance hat was zu bekommen.
Win-Win
10er NHC Clear und sehr wahrscheinlich ein Item bekommen.

So unterschiedlich können die Ansichten über da Spiel sein.

Ich persönlich finde es seit einführung der mythic dungeon zu WOD? (kann mich nicht mehr so genau erinnern) das es zuviel ist.

Für mich war das TBC/Wotlk System das beste. 2 Varianten und im Prinzip konnte jeder alles spielen. Klar musste man sich vielleicht doch mal den ein oder anderen Guide zur Klasse, Spec oder Bossfähigkeit ansehen, aber rein vom gefühl her war das „niveau“ dadurch doch etwas höher als wenn man heute mit reinen LFR Spielern zusammen kommt. (ich will nicht alle über den Kamm scheren, sorry dafür)

Zusätzlich war die Itemspirale damals zwar schon Wild (10/25 war ja getrennt) aber es hielt sich im vergleich zu heute im Rahmen.

L-Com hab ich gehört, möchte aber kein Auffangbecken für Gratis Boosting sein, was im Prinzip ja der LFR und LFD ist, überspitzt formuliert.

Die L Com hat mit Gratisboosting so viel zu tun, wie Counter Strike mit einem RPG Spiel.

LG
Lkadse

Du willst mich nicht verstehen oder ist das absicht? Ich glaub ich hab ziemlich klar ausgedrückt, das dort jeder willkommen ist, ausser Leute die das ganze für Gratisboosting ansehen?

Wie deutlich soll ich das noch aufschreiben?

Nachm 3ten Lesen hab ich verstanden wie es gemeint war tbh my bad :dracthyr_shrug:.

LG
Gaskadse

1 Like

Es gab schonmal nen Touristenmodus wie es ihn jetzt gerade für den Endboss gibt? Wäre mir neu… Spiele zwar erst seit Legion auf Retail aber habe sowas noch nie gesehen.

Ein Storymodus, wie es ihn für den Endboss derzeit gibt, ausgeweitet auf den ganzen Raid würde ich auch sehr begrüßen - am besten ersetzt der komplett den LFR. Würde mich auch nicht stören wenn man da drin für jeden Bosskill 1 Item bekommen würde, außer vielleicht Set, das kann man sich über den Catalyst holen wie M+ Spieler auch.

Würde gleich mehrere Probleme lösen:

• Spieler die im LFR absichtlich nicht zum Kill beitragen (AFK oder absichtlich sterben)
  • Lootprobleme egal ob Persoloot oder Würfeln gäbe es keine mehr
  • ewige Wartezeiten (vor allem als DD) bis man nen Invite bekommt sind weg

Würde es halt wie bei Persoloot auf ne Droppchance pro Boss lassen. Safe nen Item pro Boss wäre etwas viel :smiley:

Aber an sich hab ich da keine Probleme mit.

LG
Gaskadse

Is Gear auf Veteran-Track… würd ich jetzt nicht so dramatisch finden da einfach pro Boss ein Item herzugeben. Sind max. 8 Items pro ID wenn man alle Bosse macht auf einem Itemlevel weit unter dem von Delves und 1:1 auf dem ilvl was diverse World Events geben.

Nur Set-Items sollte es da drin eben nicht geben, alles andere wäre mir egal. Kann auch komplett ohne Loot sein aber LFR hat meiner Meinung nach nicht viel Zukunft so wie es jetzt läuft… 50% sind AFK/absichtlich tot, 30% drücken grad so einen Knopf wie in Vanilla und machen weniger Damage als Healer, 10% bemühen sich zumindest und die restlichen 10% machen die wirkliche Arbeit.
Und sowas soll dann belohnt werden mit Items? Nein danke…

2 Likes

Wäre wahrscheinlich nicht zu viel aber du hast doch jetzt schon so selbsternannte Experten die heulen weil ihre Keys von delvern „zerstört“ werden weil sie viel zu hohes ilvl bekommen

Veteran ist kein hohes Ilvl.

LG
MythictrackKadse

1 Like

Delves geben pro ID 6-7 Champion Track (oder bekommt man inzwischen mehr Schlüsselfragmente?) und 2 Heroic Track Items (Map + Vault).
Champion Gear ist bis 558 upgradebar und Heroic Track bis 665. Heißt jemand der nur Delves spielt hat so ~660 ilvl, da man durch die Map auch paar Gilded Crests in 8er Delves bekommt.

Aber die melden sich auch eher selten dann plötzlich bei M+ Keys an… sie spielen ja aus einem Grund nur Delves bzw. gearen sich nur über Delves, die kommen nicht urplötzlich auf die Idee sich in 10er Keys anzumelden. Da sind die „High ilvl durch low-Keys“-Spieler wesentlich problematischer… 6er Keys werfen massenhaft Runed Crests ab und geben Heroic Gear. Dann paar 7er oben drauf und sie haben (ab morgen) 6 675er Items durch crafting + full 665 am restlichen Gear.

Wenn es da jetzt nen Storymode geben würde der jede ID 8 Veteran Track Items gibt… wen juckts? Würde nicht wirklich nen Unterschied machen.

1 Like