Ich habe alles geopfert, was habt ihr aufgegeben?

Ihr solltet mal aufhören mit dem ganzen „Aber Chef X ist weg, bei der Allianz keiner“ BlaBlaBla.
Blizzard sucht regelmässig nach einem Ausgleich, nur wird dies nicht immer an gleicher Stelle passieren. Rollt der Kopf eines Anführers büsset die Allianz an einer anderen Stelle was ein.

Ansonsten könnte man als Allianz Spieler die,

  • Verbündeten Völker
  • Worgen/Goblin Gebiete
  • HD Cinematics
  • Story Anteil der Sylvanas
  • Loyalisten Entscheidungs Ding
  • Verluste an Gebieten
  • Verluste an NPCs
  • „Krieg der Dornen“ zerstörungsgrad
  • Und eventuell noch einiges mehr

anbringen.

Wenn du den verlinkten Beitrag aus dem Geschichtsforum durchliest, dann wirst du eventuell einen Einblick bekommen warum es einigen (Nachtelfen) Fans nur noch sauer aufstösst. Ist aber nach all den Monden auch nicht mehr ungewöhnlich und überraschend.

2 Likes

In MoP gab es noch die grosse Katastrophe bei der Allianz.

Anduins Schiff hat Schiffbruch, aber er überlebt. Die Konsequenzen haben uns sehr lange begleitet, enden jetzt aber wohl erstmal in einer Pilgerreise.

Naja, wenn wir die GANZE Warcraft lore einberechnen, haben die Völker der Allianz glaub ich weitaus schlimmere Schicksale erlitten.
Den Verlust von Sturmwind, die Invasion der ersten Horde, Varian verschwunden und die daraus resultierende infiltration durch Onyxia, Verlust von Lordearon und dem Volk dort, Verlust der Hochelfen und dessen König + den Sonnenbrunnen, Nachtelfen haben ihre Unsterblichkeit verloren und…naja waren irgendwo daran schuld das wir nun zum Teil Minuten lang auf Zeppeline warten müssen…
Die Dreanai welche von ihrem Heimatplaneten flüchten mussten und dafür gesorgt haben, daß Sargeras mit Kil’jeaden und Archimond zwei übermächtige verbündet hat.

Glaub keine Seite hatte es wirklich leicht…die Horde hat es halt in den letzten Jahren ein wenig härter getroffen aber overall würd ich doch eher sagen das es die Völker der Allianz etwas schlimmer traf

1 Like

Revidiere… den größten Verlust auf Seiten der Allianz hatten die Draenei, Argus :see_no_evil:

Auch wenn das im Grunde weit hergeholt ist, und auch vor Warcraft I spielt :upside_down_face:

2 Likes
  • Ashenvale verloren
  • Dunkelküste verloren und unklar, ob wieder NE-Gebiet oder nicht.
  • Theramore zerstört
  • Süderstade verloren
  • Gilneas verloren

Naja. Bis auf Unterstadt zählst du nur Personen auf. Einzel-Personen haben viel weniger Gewicht als ganze Städte und Gebiete. Und Unterstadt haben die Untoten ja selber vergiftet. Auch die meisten Protagonisten-Tode waren eher Horde-intern. Thrall und Sylvie sind übrigens immer noch da und nicht weg.

Insofern sind auf Hordenseite die prominentesten Charaktere überhaupt immer noch vorhanden.

1 Like

Naja man muss halt im Auge behalten das die Horde ja auf Azeroth erstmals als Eindringling erschien. Bis zum Dritten Krieg hatten sie keine festes zuhause (und zu dem Zeitpunkt eher Zwangskolonien statt „zuhause“). Im grunde gehörte östliche Königreichen den Hochelfen, Zwergen, Menschen und Gnomen und ganz Kalimdor den Nachtelfen.

Das man hier „harte“ abstrichen machen musste Damit aus Kalimdor mehr oder weniger der Horde kontinent wurde ist klar.

Aber wie ich schon sagte. Momentan wiill glaub ich keine Seite wirklich erwähnt werden in der Geschichte. Da es dann zwangsläufig was negatives wurde. (Die Gnome sind auch nach BFA ganz leise geworden :wink: )

Dazu haben wir mittlerweile mehr rassen als Klassen wer soll da alles regieren und leiten.
Also ich bin gespannt auf die Drachen insel. es soll ja ein neues kapitel starten.

Könnte man nicht, da es in diesem Thread nicht um System oder Technik sondern um die Lore und dessen Gefühl geht.

Zumal ich tatsächlich etwas das Gefühl habe, dass hier einige Missverständnisse an den Tag gelegt werden. Es sollte eigentlich überhaupt gar nicht um die tatsächliche Benachteiligung gehen seitens der Programmierung etc. sondern darum, wer beim spielen bezüglich der „BINDUNG“ zu etwas, wirklich einen Verlust erlitten hat.

Ich kann Argumente mit Ashenvale etc. verstehen, versteht mich nicht falsch oder auch das Argument, dass Loarderon früher natürlich zur Allianz gehörte. Dies ändert aber faktisch nichts daran, dass ein Spieler von ausschließlich WoW aus reiner Lore Sicht absolut keine Bindung zu diesem Gebiet hat.

Ein Beispiel… Als Vol’jin gestorben ist, waren meine Frau und ich schon den Tränen nahe, als sein Leichnam verbrannt wurde. Das sollte in dem Thread mit „Verlust“ gemeint sein. Dazu zählt in meinen Augen zumindest dann wieder kein Loaderon oder auch Ashenvale. Ich meine, man einfach kein Bezug und keine Tiefe dazu, die sich wirklich aufbauen konnte.

BTW hat noch jemand das unbefriedigende Gefühl, das Saurfang und Varian in der Klinge stecken?
Hätte für die beiden auch nen schöneres Ende in SL erwartet als „auf der Geister Ersatzbank auf den nächsten einsatz warten.“
Die beiden Krieger haben einfach ihren Frieden verdient!

Ich glaube Lore technisch geht wow eher auf eine Neutralität beider faktionen zu.
Eher das alles um Azeroth herum wichtiger wird und nicht die faktionen an sich.

Was meinst du denn um Azeroth herum? Ein Ausflug ins Weltall? Oder mehr Input aus der Scherbenwelt/Draenor?

Inwiefern Neutralität? So wie die Schweiz? Also halten sich Allianz und Horde bald aus allem raus? Hört sich langweilig für uns Spieler an :thinking:

Ja der Fraktionskrieg rückt immer weiter in den Hintergrund.
Trotzdem, wir sind die Welt der Kriegskunst. Was ich uns nicht tötet stählt uns.
Also genug Abneigungen gegen irgendwas werden wir weiterhin haben.

Oder um es mit den Worten einer Parodie zu sagen:
Wenn wieder jemand von Herrschaftsmagie gefangen ist, werden wir ihn heilen in dem „we beat the sh#t out of them“. Das gleiche gild für Fel, Leerenmagie und was noch kommen sollte.

Dann müsstest du deine Liste aus „Lore“ Sicht weiter führen.

Allianz

Die Zerstörung von Ashenvale
Die Verseuchung der Dunkelküste
Teldrassil (sowie das Laubschattental) Weg
Die Zerstörung der Druidenschule durch Garrosh
Verseuchung und zerstörung von Gilneas
Theramore weg
Anduin weg
Rhonin weg
Kein Wrynn mehr auf dem Thron
Bolvar war/ist weg wie Sauerfang Junior
Kaum noch Charaktere mit Ecken und Kanten in der Allianz
Abbrennen von SW durch Zul und der Befreiung

Horde

Voljin noch da
Sylvanas noch da
Neu ein Rat statt ein Chief
Extra Story für zukünftige Publikumslieblinge wie Thalyssra und Lorte in Love, Lady Troll Tochter

3 Likes

Wie oft wollen wir dieses Thema noch durchgehen? Dazu falsches Subforum.
Und aus Loresicht hat die Allianz, vorallem Nachtelfen und Menschen - wenn man auch die nicht fraktionszugehörigen Verluste mitzählt wie Southshore oder Theramore, am meisten verloren.

Böser Pandare nimmt den verfluchten Namen in den Mund. Aus, Pfui, sitz.

Damit hat die Horde sowieso den größtmöglich denkbaren Verlust erlitten und die Allianz könnte alle Völker und Anführer verlieren, es wäre nicht ansatzweise so schlimm :sob:

1 Like

Finde die Horde sollte ohne Probleme den ein oder anderen irrelevanten, aber nervigen Charakter verlieren. Erevien z. B.

LG
Flauschkugel

6 Likes

Gutes Beispiel :joy:
Da Sylvanas weg ist, können von mir aus alle anderen auch weg, solange Baine bleibt :slight_smile: Der und sein Sitzstreik, der jeden Klimaaktivisten vor Neid erblassen lässt, ist einfach stark.

Erinnert mich an die Nummer von vor paar Monaten bei uns in Wien. Da haben einige Aktivisten für paar Stunden den Gürtel blockiert und gegen Lebensmittelverschwendung demonstriert. Indem sie säckeweise Brot auf die Fahrbahn gekippt und sich da reingesetzt haben.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ja, manche zeigen halt gerne sehr extrem und in der Öffentlichkeit, wie wenig intelligent sie sind. :smiley:

1 Like

Ja immer diese Scheinheiligkeit. Bin echt froh, derzeit kaum nach Wien fahren zu müssen. Alleine die ich klebe mich auf die Strasse Aktivisten. Ich könnt da wahrlich in Berserkerrage gehen bei sowas.

4 Likes