Ich habe alles geopfert, was habt ihr aufgegeben?

Dazu kann man noch dazu zählen:

  • Zerstörung von Theramore (inklusive der Verteidiger)
  • Zerstörung von Süderstade (inklusiver vieler Zivilisten) und Verseuchung des Landes
  • Versuchter Genozid an den Nachtelfen
  • Zerstörung der Nethergarde
  • Das Schleifen von Astranaar, inklusive das Abschlachten von Verteidigern UND Zivilisten
  • Verwüstung der Dunkelküste durch den Cataclysmus und später im Krieg der Dornen verwüstet und teilweise verseucht von der Horde, inklusiver, mal wieder, Tod vieler Bewohner.
  • Anduin weg
  • Bolvar weg
    etc.

Nun man kann zu deiner Aufzählung auch noch Einiges auf der Horde dazu packen.
Aber genau aus diesen Grund lässt man so einen „Wahtaboutism“ Blödsinn auch sein.

Wenn die Leute sich über die Behandlung der Nachtelfen durch Blizzard beschweren, dann wird in der Regel kein Vergleich zur Horde gezogen sondern sich über das schlechte Storytelling, bei denen die Nachtelfen auf den Deckel bekommen und dann aber keine Vernünftige Auflösung der Sache kommt oder es einfach als Nebensatz abgewinkt wird, einfach weil man bei Blizzard nicht die Zeit und Mühe für eine Vernünftige Geschichte aufgewendet wird.

Und ich sage das als jemand, der generell kein Fan von Elfen in Warcraft ist, egal welchen Begriff sie vor den -elf hängen.

3 Likes

Ich bin gerade ehrlich erschüttert über die Foren Community hier, dass offenbar niemandem auffällt, dass der TE versucht den Tod oder „Urlaub“ einzelner Charaktere mit einem Völkermord gleichzusetzen.

Schämt euch was!

1 Like

:bread: wie bitte?
:roll_eyes:

Ja - bei der Horde ist viel passiert. Aber für mich - als hauptsächlich Ally Spieler, der sich nicht so sehr mit der Lore beschäftigt - fühlt es sich ein bisschen so an:

Horde macht irgendeinen Blödsinn, Allianz will sich rächen, Horde ballert, Allianz ballert, Allianz bietet Horde Frieden an, weil so kann es ja nicht weiter gehen und wir brauchen alle Kraft, um das große etwas (Endboss) zu besiegen) und Allies putzen dann noch Unterstadt sauber - sehr verkürzt ausgedrückt.

Als Ally reagiert man irgendwie ständig nur auf das, was die Horde so macht. Ob man die ganzen Einzelschicksale der Horde Anführer somit als schlecht bezeichnen soll, weiß icht nicht, denn immerhin passiert „drüben“ halbwegs spannende Geschichte, während Allys nur reagieren.

Weint leise in sein Fell

Die Charakterentwicklung von Baine könnte man noch auf die Verlustliste packen.
Den haben die scheinbar vor 3 Erweiterungen genauso offscreen entmannt, wie sie Cairne damals offscreen entsorgt haben.

Muhja, im Grunde hat er ja das Beste gemacht, was man mit SL machen konnte.
Einfach irgendwo an die Seite gesetzt und gewartet, dass der Schrott endlich vorbei ist.

1 Like

Also ich feier Baine für seinen Einsatz in SL, der hat’s dem Jailer richtig gezeigt!

3 Likes

Um fair zu bleiben, Baine war der Einzige der es alleine aus Torghast raus geschafft hat.
Wenn es auch nur extrem kurzweilig war.
Aber ja, irgendwie wirkt es so als ob sie nicht wussten was sie mit ihm tun sollten, oder eine Idee hatten es aber nie rein brachten.

2 Likes

Kann möglich sein dass ich mich irre, aber war das nicht unsere erste Quest für Torghast? Also Baine zu befreien?
War aber nicht böse gegen Baine gemeint, fand’s immer wieder witzig ihn da stehen zu sehen, wie er sich halt echt am Po kratzt, herrlich :slight_smile:

Nein. irrst Dich nicht - auch Baine haben wir aus Torghast befreit.

1 Like

Ja war es. Aber auch nur weil wir beobachtet haben, wie er wieder eingefangen und zurück nach Torghast gezehrt wurde.
Nur dadurch wussten wir überhaupt dass wir da suchen müssen.

Du weist schon, außer die Tatsache dass es ein riesiger schwebender Turm of eviiiiil ist und es Sinn machen würde Gefangene dort hin zu bringen.

1 Like

Genau das :joy:
Aber das Fehlen von logischem Denken dürfte ja mittlerweile keinen mehr überraschen :smiley:

Jegliche Form von Logik und Kohärenz wurden gewissermaßen aus dem Unternehmen gemobbt, bevor SL entwickelt wurde.

Ja, hier sieht man, dass die Story gekürzt wurde.

Grüße

Dachte im Text vom TE sollte es um unsere Baumkuschler gehen.
Dafür hat er mal wild irgend welche Vergleiche gezogen, die gefühlt nicht zu vergleichen sind.

Den Nelfi gehts bereits seid WC3 stetig bergab. Nicht zuletzt wegen Jahrelangem Duckmäuschen vor den Menschen.

1 Like

Hhehehe He
Ja Baine war mal richtig verschwendetes Material

Baine’s Storyarc in SL wurde halt gestrichen für mehr SYLVANAS!!

Es bringt halt alles was positives mit sich :slight_smile:

Editiere ich sehr gerne aber die Frage wie gesagt ist nicht, was man technisch verloren hatte sondern was durch die Lore viel Impact auf die „Gefühle“ des Spielers hatte. (Beispiel: Dein lieblings Held in deiner lieblings Serie stirbt)

Es soll hier um eben die Dinge gehen, wozu man eine rein emoziale Bindung haben „KÖNNTE“ Ashenvale als Beispiel, wo man einmal 5 Level gequestet hat, gehört da halt leider nicht zu. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Kann mir das jemand erklären? Mir war tatsächlich nicht bewusst, was ich damit auslöse. Die Geschichte ist wohl komplett an mir vorbei gezogen.

Sry die Story geht in die falsche Richtung.

Wenn eher Momente im Spiel, zb bei der Questreihe um Pamela Rotpfad oder den Gefreiten in Nordend.

Da du selber Orte aufgelistet hast, gehört die erweiterte Liste dazu.
Und doch, mit der Dunkelküste oder Adhenvale verbinde ich sehr viel. Gehört zu meinen Lieblingsorten mit etlichen grandiosen Quests und Charakteren.
Da ist meinem Troll sogar Voljinni Wurst.