Ich habe alles geopfert, was habt ihr aufgegeben?

Huhu Freunde der leichten, vielleicht etwas feuchten aber dennoch massiv guten Unterhaltung. Ich habe eben etwas auf „MeinMMO“ gelesen mit dem Titel: „Fans bitten Blizzard, nicht schon wieder voll fies zu Nachtelfen in WoW zu sein“. Genau darum soll es, zumindest mehr oder weniger in diesem Thread gehen. Allem voran, ich spiele vorweg seit vanilla nur Horde und kenne mich dementsprechend mit der Allianz nicht wirklich aus aber, wenn ich von meiner subjektiven Wahrnehmung ausgehe, hat es doch die Allianz in all den Jahren tatsächlich mit Abstand besser gehabt oder?

Ich meine, was ist groß passiert mit wirklich negativem Gefühls Impact? Hier einfach mal meine Ansicht oder meinem Wissen nach der Vergleich (wiederholt, rein subjektiv)

Große Allianz Verluste:

  • Der Tod von Varian Wrynn
  • Das abbrennen der Heimat, der Nachtelfen

Große Verluste der Horde:

  • Thrall kein Kriegshäuptling mehr
  • Garosh Hellscream Tod
  • Vol’Jin Tod
  • Beide Saurfangs Tod
  • Caine Bloodhoof Tod
  • Unterstadt verloren
  • Sylvanas weg
  • Keinen Kriegshäuptling mehr
  • Kaum noch tragende Publikumslieblinge als Artisten in der Horde

Ich möchte betonen, dass das die aufgelisteten Dinge spontan in den Kopf gekommen sind und ich den Allianzern unter uns nicht auf die Füße treten möchte und wenn etwas falsch ist, berichtigt werden muss oder fehlt, gern darauf hinweisen, dies gilt natürlich für Allianz und Horde. Aber ja, dass soll das grundlegende Thema sein, ganz nach dem Zitat seitens der Horde:

Ich habe alles geopfert, was habt ihr aufgegeben?
Grüüße.


/UPDATE

Ich danke Dir, Du hast es glaube ich damit sehr gut auf den Punkt gebracht zu erkennen , dass der Beitrag wie er geschrieben ist tatsächlich auch von mir in eine Richtung geht, die ich ggf. hätte vorhersehen können und das der Kern und Grund dieses Beitrages, auch wenn gewollt, nicht das eigentliche Ziel verfolgt das zu klären, was ich klären wollte. Daher möchte ich an der Stelle nochmal einhaken und werde dies auch im Eingangsthread editieren.

Also, ich denke wirklich die 1 zu 1 Vergleiche bringen niemanden weiter, also möchte ich es auf eine simple Frage reduzieren und im gleichen Atemzug um die Meinung und Wahrnehmung der Allianzmitspieler erfragen, da ich mich wie gesagt dort nicht auskenne.

Also, wir besuchen kurz die Höhlen der Zeit und springen ein Stück zurück:

Also aus meiner Sicht: Ich liebe grundsätzlich die WoW Lore von vorn bis hinten. Dennoch habe ich als Hordespieler, wenn ich genauer drüber nachdenke das Gefühl, und damit meine ich nicht nur die Horde (ich glaube der Allianz geht es genauso, kann nur keine Referenzen ziehen), dass uns alles genommen wurde was man zu was man eine emotionale Bindung hatte aber nie wirklich etwas gleichwertiges neues in’s Spiel eingeführt hat, was vergleichbar wäre um einen Ersatz zu haben. Es gibt aktuell kaum noch einen Character weswegen man sich freut zu spielen, da man entweder zu wenig Kontakt mit den übrigen hat oder sie im Storytelling vernachlässigt wurden (um es mal auf Character zu beziehen). Eine Serie schaue ich neben der Story, wegen der Charaktäre „The Walking Dead“ z.B hab ich an einer bestimmten Stelle abgebrochen weil mir eine bestimmte Szene zwei Lieblings… ihr wisst was ich meine, ohne zu spoilern.

Genau darum geht es mir. Ich fühle mich als Spieler, was Starke Persönlichkeiten angeht benachteiligt und ich bekomme einfach auch nichts neues, was der alten Stärke ebenbürtig ist. Und da möchte ich den eigentlichen Vergleich und meine Frage raus ziehen. Wie fühlt sich die Allianz? Das Spiel ist schön und gut aber im Grunde, hab ich den Eindruck, dass wir als Spieler einfach nur mehr verlieren, als mal was gutes zu bekommen oder wirklich zu erreichen.

3 Likes

Wird unterstadt nicht grade wieder gereinigt?
Bis auf Thrall gabs doch keinen vernünftigen Krieghäuptling in WOW.
Sylvanas wird sowieso irgendwann wieder kommen.
Varian Wrynns tod ist schlimm genug da es der Einzige wirkliche Charakter auf Allianz seite war der wirklich eine Persöhnlichkeit dargestellt hat und nicht eine ragende furie oder ein träumendes kind oder eine bellender hund war.

6 Likes

Das Zitat gehört zu div. DH NPCs :wink: Hat nix mit der Horde zu tun von daher kann man den Rest genauso ernst nehmen :woman_shrugging:

Andun ist auch irgendwo mal wieder auf „Selbstfindung“ :wink:
Tirion fehlt auch wenn der immer in die neutrale Ecke gestellt wurde^^
Bolvar hat man auch an die DKs „verloren“ der zählt auch nicht mehr.

ne der ist nun ein Loa ^^
Wenn man weiter sucht findet man noch mehr aber der ganze mist hier erinnert an einen gewissen Magier mit seinem „Allianzbias“ :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

3 Likes

Wenn du dich spoilern lassen willst kuck hier rein:

Geschichte

Sacrifice for Ysera (Spoiler)

Was den nachtelfen als nächstens passiert.

1 Like

Du hast mich falsch verstanden, für zumindest mein Verständnis, habe ich dieses Zitat auf Sicht der Horde angewandt, nicht damit gemeint, dass es zur Horde gehört.

Nein, mir geht es lediglich mal um eine Übersicht und Stellung zu dem auf „MeinMMO“ zu findenden Beitrag zu nehmen. Nothing more. :slight_smile:

Cata war für Nachtelfen auch ein „Brennendes Erlebnis“.
Es fing eigentlich schon mit WC3 an das sie ihre Unsterblichkeit verloren/aufgaben.
Und dann gings halt immer weiter berg ab wenn sie mal erwähnt wurden.

edit:
Gegenfrage, wann wird mal nen Volk erwähnt das es denen gut geht und sie sich erholen?
Wir schlittern ja von einer in die nächste Katastrophe und wenn was erwähnt wird dann meist zum nachteil. Die Gnome ham in 8.1 auch endlich mal nen Anführer der sich zeigt. Und dann fast drauf geht…

1 Like

Zunächst einmal sei gesagt, dass es explizit um Nachtelfen geht, und weniger um die Allianz als Ganzes. Denn diese haben doch so einiges abgekommen…

Gerade natürlich aus Sicht von NachtelfenFans im speziellen, aber in meinen Augen auch grundsätzlich gesagt, hat alleine dieses Ereignis so viel mehr Impact als jeder andere Punkt deiner Liste. Alleine das Event, wo der Spieler wirklich erfolglos versucht die Leute zu retten… Puh.

Und ja, natürlich fehlt da auf die Elfen bezogen durchaus noch so einiges in der Liste.


Ansonsten:

Allianz Bias, Allianz Bias…

Einmal noch, wer traut sich…? :wink:

2 Likes

Auf Allianzseite kann man hier definitiv noch Theramore hinzufügen. Die Horde hat dafür zwar Camp Taurajo verloren, aber ich glaube, dieser Verlust war im Vergleich eher marginal.
Allerdings hat die Allianz durch Theramore auch ordentlich dazugewonnen. Jaina wurde damit definitiv zur mächtigsten Magierin der Welt. Sie war zwar vorher schon nicht schwach, die fokussierende Iris hat ihr aber einen ordentlichen Powerschub gegeben.

Dass Thrall kein Warchief mehr ist, hatte ja vor allem mit Cata und seinem Aufstieg zum mächtigsten Schamanen zu tun. Er hat ja dann auch eine Familie aufgebaut, allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass diese von Sylvanas’ Attentätern getötet worden sein soll. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Weder seine Frau, noch das Kind hat man bisher mehr gesehen.

Dass die Horde nun keinen Kriegshäuptling mehr hat, sehe ich persönlich nicht als Verlust an, aber da wird es vermutlich verschiedene Meinungen zu geben.

Die Allianz hat mit SL aber imo auch etwas sehr wichtiges dazu gewonnen. Viele Nachtelfen hatten ihren Glauben an Elune verloren, zweifelten sogar daran, ob es sie wirklich gebe. Sie ist in Erscheinung getreten und sehr real. Zudem scheint sie ihre Kinder der Nacht nie ganz aus den Augen gelassen zu haben. Das dürfte die Priesterinnen der Elune vermutlich wieder aufleben lassen.

Unterstadt ist übrigens nicht ganz verloren, es wird ja jetzt wieder gereinigt.

Sylvanas ist auch nicht auf ewig weg, wobei das vermutlich für die meisten nichtmal ein Verlust wäre.

Ob man jetzt den „Verlust“ von Magni noch zählen sollte, weiß ich nicht so recht, er ist ja jetzt nicht weg, aber das ist jemand wie Thrall ja auch nicht. Beide sind mächtiger denn je.

Illidan wäre auch noch weg, ich weiß aber nicht, ob man den jemals zur Allianz hätte zählen können, er ist aber halt ein Nachtelf.

Allianz Bias

Bale

2 Likes

Ja Allianz schein zahlenmäßig weniger geopfert zu haben.
Doch der Baum, das war der Horde mit der größte Fehler!

Evtl. für die Allianz, würde auch Zeit werden. :slight_smile:
Dann bekommen wir endlich auch Gilneas zurück.
Einen Baum - vor allem „DEN Baum“ bekommen wir vielleicht auch zurück.

Wenn das wirklich in DF kommt, gefällt mir DF schon jetzt.

:joy:
Habe vorgestern erst wieder die Szene zwischen Sylvanas und Anduin gesehen,
wo er ja auch sich fragt, was passiert ist, wer er ist und das es ihm sogar gefallen haben könnte, was geschehen ist. „Mach’s gut kleiner Löwe“

Och noch 3 Wochen Gruppen Therapie im Mausoleum. Dann ham wir ihm die Flausen aus dem Kopf geprügelt!

2 Likes

Erevien kann vermutlich atm eh nicht schreiben weil Bann xD

LG
Flauschkugel

War vorhin gerade noch aktiv am Schreiben… :man_shrugging:

Das war nicht der Erevien, den ihr sucht.

LG
Flauschkugel

4 Likes

War am 2. August zuletzt online - letzter Post 31. Juli … :wink:
Habe den Char über den „Horde Bias Thread“ gefunden.

Diese male Blutelfen sehen alle gleich aus!

1 Like

Letzter Post war vor zwei Stunden… (aktuellster Thread im GeschichtsForum) Hat doch nicht nur einen Char :wink:

Male Blutelfen gibt’s nicht - ebenso wenig wie Bielefeld :stuck_out_tongue:

(sry für offtopic, ich hör auf :wink: )

3 Likes

Tatsächlich - Umgehen der Regeln mit Zweitaccount …

Dito - schliesse mich dem an.

1 Like

Gut, dass wir dich haben Xara.

Fuchsfelle vor dem Kamin, oder besser noch Pantoffeln, Mützen, Schals, es fehlt eindeutig an Transmog :rofl:

1 Like

Also in meinen Augen hatte die Allianz (vor WoW) in Warcraft III (Ingame der Dritte Krieg) den wohl größten Verlust, ein ganzes Königreich… Lordaeron
Dazu noch das ehm. Gebiet der Hochelfen, heute Blutelfen was ja nun Teil der Horde ist

Jetzt mal so sporadisch was mir dazu einfiel…

1 Like