Hallo liebe Community und Gamemaster,
zuerst möchte ich betonen, das ich keinerlei neue Diskussion anzetteln möchte, da diese schon in einem anderen Post mehr als genug befeuert wird.
Ich liebe WoW und das schon seit dem ersten Tag und ich multiboxe. Ich kann jeden verstehen, der sich beeinträchtigt fühlt durch die Massen an Boxern, die es übertreiben und natürlich auch durch die Bots, daher habt ihr meine volle Unterstützung und mein Verständnis.
Da Multi-boxen aber weiterhin erlaubt ist nur diverse Software nicht, bin ich gerade dabei zu testen in wie weit ich meinem Hobby weiter nachgehen kann ohne andere zu stören aber auch meinen Spaß zu haben. Jegliche Software und Macros die gegen die Bestimmungen von Blizzard sind, habe ich natürlich längst von meinem PC entfernt.
In den vergangenen Tagen habe ich eine ungerechtfertigte Abmahnung bekommen wie so viele andere, dessen Accounts mit Multiboxern sogar inaktiv waren und es daher sogar es unmöglich war gegen die neuen Bestimmungen von Blizzard verstoßen zu können.
Dann kommen noch die Spieler hinzu, die denken MB sei verboten und beschimpfen einen beleidigen und reporten obwohl ich nichts verbotenes getan habe.
Ich möchte gerne zu Shadowlands mit meiner Box leveln aber ich habe Angst gebannt zu werden weil die KI greift oder mich so viele reporten obwohl ich nichts verbotenes mache. Jetzt können viele sagen, dann Box erst später wenn alle schon gelevelt haben, was ich mir auch schon überlegt habe, aber was wäre wenn PvP oder gewisse Pve Inhalte nicht verboten wären aber ihr durch die Aktivität dessen gebannt werden könntet, würdet ihr dann darauf verzichten oder deshalb später anfangen zu leveln ?
Ich sage es gerne nochmal, das was in Nazjatar gewesen ist, da distanziere ich mich komplett von und kann die Spieler verstehen, das sie einen gewissen „Hass“ auf MB haben, aber es ist nicht gerechtfertigt alle so zu behandeln.
Ich hoffe ihr nehmt euch das zu Herzen sprecht die Boxer an wenn ihr an einer stelle seid zum questen oder wenn ihr Hilfe braucht, ich helfe gerne, lade Leute zu mir in die Box ein zum gemeinsamen farmen etc. Solange man mir gegenüber freundlich und respektvoll gegenüber ist.
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Shadowlands Releasenacht
LG