Ich habe Angst, wie kann ich mich schützen?

Hallo liebe Community und Gamemaster,

zuerst möchte ich betonen, das ich keinerlei neue Diskussion anzetteln möchte, da diese schon in einem anderen Post mehr als genug befeuert wird.

Ich liebe WoW und das schon seit dem ersten Tag und ich multiboxe. Ich kann jeden verstehen, der sich beeinträchtigt fühlt durch die Massen an Boxern, die es übertreiben und natürlich auch durch die Bots, daher habt ihr meine volle Unterstützung und mein Verständnis.

Da Multi-boxen aber weiterhin erlaubt ist nur diverse Software nicht, bin ich gerade dabei zu testen in wie weit ich meinem Hobby weiter nachgehen kann ohne andere zu stören aber auch meinen Spaß zu haben. Jegliche Software und Macros die gegen die Bestimmungen von Blizzard sind, habe ich natürlich längst von meinem PC entfernt.

In den vergangenen Tagen habe ich eine ungerechtfertigte Abmahnung bekommen wie so viele andere, dessen Accounts mit Multiboxern sogar inaktiv waren und es daher sogar es unmöglich war gegen die neuen Bestimmungen von Blizzard verstoßen zu können.

Dann kommen noch die Spieler hinzu, die denken MB sei verboten und beschimpfen einen beleidigen und reporten obwohl ich nichts verbotenes getan habe.

Ich möchte gerne zu Shadowlands mit meiner Box leveln aber ich habe Angst gebannt zu werden weil die KI greift oder mich so viele reporten obwohl ich nichts verbotenes mache. Jetzt können viele sagen, dann Box erst später wenn alle schon gelevelt haben, was ich mir auch schon überlegt habe, aber was wäre wenn PvP oder gewisse Pve Inhalte nicht verboten wären aber ihr durch die Aktivität dessen gebannt werden könntet, würdet ihr dann darauf verzichten oder deshalb später anfangen zu leveln ?

Ich sage es gerne nochmal, das was in Nazjatar gewesen ist, da distanziere ich mich komplett von und kann die Spieler verstehen, das sie einen gewissen „Hass“ auf MB haben, aber es ist nicht gerechtfertigt alle so zu behandeln.

Ich hoffe ihr nehmt euch das zu Herzen sprecht die Boxer an wenn ihr an einer stelle seid zum questen oder wenn ihr Hilfe braucht, ich helfe gerne, lade Leute zu mir in die Box ein zum gemeinsamen farmen etc. Solange man mir gegenüber freundlich und respektvoll gegenüber ist.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Shadowlands Releasenacht

LG

10 Likes

Du kannst da leider nicht viel tun, als dich bei unrechtmäßiger Sperrung oder Ahndung per Ticket an die Gamemaster zu wenden.

Du sollest keine Angst haben, es ist ein Spiel und du kannst das was dir Spaß macht, sofern du dich innerhalb der Regeln bewegst, auch tun. Hoffe du wirst deswegen WoW nicht an den Nagel hängen - auch wenn du auf ungerechtfertigte Anfeindungen stößt.

Liebe Grüße

17 Likes

Dann spiel einfach ganz normal. Dann wird dir auch nichts passieren, also so, wie jeder andere Spieler auch.

23 Likes

War das eine Abmahnung oder nur ein Hinweis was jetzt nicht mehr erlaubt ist? Ich glaube es wurden alle Multiboxer angeschrieben um Sie darauf hinzuweis was jetzt nicht mehr erlaubt ist.

Einfach diese Leute reporten. Ich mag zwar auch keine Multiboxer. Aber ein bischen Respekt sollte man seinem gegenüber schon entgegen bringen. Solange alles legal verläuft ist es ja ok.

3 Likes

Ich werde es weiter windmühlenartig sagen:
NICHT verboten
Software JA
Hardware NEIN


Bei einer „Ahndung“ einfach Ticket eröffnen und die Sachlage schildern wie es ist, wenn keine Software genutzt worden ist die nach den Vereinbarungen verboten ist, wird dir ohnehin nichts passieren.

Auch bei massiven Beleidigungen oder sonstiges, steht es auch DIR zu jemanden zu reporten.

Habe ich was verpasst?
Ist doch erst nächste Woche :smiley:

„Vergib ihnen denn sie wussten nicht was sie tun“

Alles gut.

1 Like

Punkt 1: Wie genau funktioniert Multiboxen denn ab jetzt?

Punkt 2: Wenn man nicht farmt, warum Multiboxt man dann?

Gruß

4 Likes

In der Theorie mit einem KVM Switch (Hardwarelösung)

Ich weiß´nur, dass damals in Pandaria auch PvP betriebne worden ist (eigene Erfahrung).
Da sollte aber ein MB’ler was zu sagen können, da ich kein MB’ler an kann ich auch hier nur mutmaßen . .
Gibt ja verschiedene Gründe/Möglichkeiten:
PvP, Leveln . . und halt das Farmen

Nochmal, tut er doch… solange er sich an die Vereinbarungen hält . . er zahlt ja auch für seine Abo’s und Accounts!

1 Like

wg sowas z.b. als herausforderung https://www.youtube.com/watch?v=1CEQWXAC_Yk

zur info video enhält einen 5 masken run eines multiboxers

Ich würde doppelt, dreifach und vierfach sicher stellen, das du das addon/Programm was du fürs Boxen genutzt hast vollständig vom PC verschwinden lässt.
Mehr kannst du da nicht tun, die Community wird dich auch weiterhin melden, weil die eben nicht sehen können ob du nun einfach die Folgen Funktion nutzt und dann durch die diversen wow Fenster switchst.

Sofern die Software aber wegfällt und du alles per Hand machen musst dürftest du da sicher sein.

@ Icy, genau das ist das was ich meine warum muss ich mich verbiegen und darf meinem Hobby nciht weiter nachgehen auch wenn es von Blizzard erlaubt ist ?
Ich schreibe dir ja auch nciht vor wie du zu spielen hast. Ich akzeptiere und respektiere aber von jedem wie er seinem Hobby nachgehen möchte, solange es erlaubt ist.

@ Octa es war eine Verwarnung das ich Software benutzt habe ( Ticket ist auch schon auf ) obwohl ich diese Software sofort geläscht habe und mich an Blizzards Regeln halte.

3 Likes

Lass es einfach so stehen und rechtfertige dich nicht :wink:

Dann musst du warten, wie das Ergebnis ausgeht, halt uns mal dahingehend auf dem Laufenden.

Tut er doch.
Einfach die Leute so spielen lassen wie sie das möchten wenn sie sich an die Regeln von Blizzard halten. Dich kritisiert auch keiner für deine Art WoW zu spielen.

@Briyn
Solange du keine Software einsetzt für dein Boxer-Team brauchst du auch nichts befürchten. Solltest du stattdessen doch einen Bann bekommen haben, kannst du den einmalig anfechten indem du dazu ein Ticket eröffnest und das sachlich kommunizierst.

Im Endeffekt hat auch jeder der bisher mit Software Multiboxing betrieben hat, diese E-Mail erhalten das es in der alten Form per Software und Input Broadcasting nicht mehr erlaubt ist.
Solange du das manuell machst ist alles gut.

Gegen die Anfeindungen der Spieler wirst du vorerst nichts machen können. Das dürfte sich erst wieder ändern wenn sich das ganze Thema beruhigt hat und die Spieler sehen das Blizzard etwas unternimmt gegen die User die Bots in einem Multiboxing-Setup per Input Broadcasting benutzen.

Die einen machen es aus Spaß an der Sache, wieder andere machen es weil sie schauen wollen wie weit sie kommen und wo ihr Limit liegt zeitgleich mehrere andere Charaktere zu spielen. Wieder andere gehen über das Limit hinaus um zu schauen ob sie damit auch Instanzen oder Raids schaffen würden.
Man muss nicht immer Multiboxer sein und dabei nur Farmen und Gold im Kopf haben. Klar gehört es in einem gewissen Maß dazu wie bei jedem anderen Spieler auch aber bei vielen normalen Multiboxer ist es nicht das Hauptaugenmerk.

9 Likes

Ah ok. Das letzte was ich halt nur mitbekommen habe war das alle angeschrieben werden sollten mit dem Hinweis das bestimmte Software demnächst nicht mehr erlaubt ist.

1 Like

Ist auch richtig.
Das ist Blizzards Art zu sagen wir wissen wer alles Multiboxt und wer dazu Software benutzt oder auch nicht.

Hör nicht auf Leute wie sie, wenn du spaß daran hast mach es weiter :slight_smile: wenn du zu unrecht gebannt wirst, schreib ein ticket wie die anderen schon sagten und du scheinbar gemacht hast :slight_smile:

Sprich in diesem Ticket vielleicht auch mal den GM an, weiß nicht wie es jetzt ist aber früher haben sie gefragt ob noch Fragen da sind zB. Sag ihm dein bedenken, er wird sicherlich auch sagen du kannst es machen und wirst immer entbannt sofern du es ohne Programm machst, ist dann leider nur zeit die verloren geht bis zum Ticket + Entbannung

1 Like

Okay danke dir.

Oha, jedem das Seine.

1 Like

Ich möchte mich jetzt schon einmal bedanken, das soviel und so schnell konstruktive Kritik und kommt, was leider nicht immer gegeben ist in dem Forum.

DANKE!

Multiboxen sah mit Software so aus, das du z.B. ein cast auf deinem Main gedrückt hast wie einen Arkanschlag und die Software hat das auf alle anderen mit einem Echo verteilt, so das alle einen Arkanschlag gecastet haben. Jetzt musst du bei jedem einzelnen Charakter die Taste für den Arkanschlag selber drücken. also bei z.B. 5 Chars musstest du vorher einmal drücken und heute 5 mal für das gleiche Ergebnis.

4 Likes

Nicht wie jeder andere. Er spielt anders. Hat er doch selber bestätigt. Und das ist halt nicht so beliebt bei den Mitspielern.

2 Likes

Ach so, und nur weil er anders wie andere spielt, muss man ihn gleich haten, runtermachen und melden bis der Arzt kommt?
Ich wünsche mir manchmal echt das die Rollen vertauscht wären in der Hinsicht, das Geschrei wäre dann sehr wahrscheinlich richtig groß.

11 Likes

Das ich mein Mund aufmache, ist auch nicht beliebt aber so ist es nunmal und es ist auch nicht verboten.

Also können die Mitspieler ihn mal periphär tangieren alles gut

6 Likes