Ich habe Angst, wie kann ich mich schützen?

Kannst du ja auch, lass dir doch den Spaß nicht verderben. Du musst dich nicht dafür rechtfertigen.

6 Likes

Gibt es denn was blaues dazu, das die Hardwarelösung ausdrücklich erlaubt ist?

Spieler die die Meldefunktionen ausnutzen aus falschem Anlass werden auch bestraft.
Ungesühnt bleibt eigentlich fast nie was.
Ist zwar nervig, aber wenn deine Einwände wahr sind dann ist blizz auf deiner Seite.
Also Ticket schreiben und auf Probleme etc hinweisen sachlich, dann wird dir geholfen.

1 Like

Noch ja, bis es wieder ausgenutzt wird, und dem ganzen dann irgendwann auch ein Riegel vorgeschoben wird.
Gab doch schon genug, die damit rumgeprahlt haben, dass sie einfach weitermachen, nur ohne die Software.
Ist also nur ne Frage der Zeit.

2 Likes

Naja wenn mich jemand sieht mit meinen Chars und meldet weil er denkt das ich was falsches mache sollte er auch nicht dafür bestraft werden, nur wenn er mich aus „Hass“ etc. meldet sollte das so sein. Nur kann man das ja nicht herrausfinden. MB die eine Software nutzen kann man eigl. oft daran erkennen, das ALLE Chars gleichzeitig Casten es ist kein Gesetz aber ein Indikator dafür.

Ja gibt es, auch wenn der Thread mit der Ankündigung dann wieder mit einer entsprechend harten Diskussion geendet ist.

2 Likes

nur weil du gemeldet wirst wirst du nicht gleich bestraft, die werden auch noch überprüft war mit den multibotboxern doch genau so, wenn nicht sicher vorsorglich melden, wenns bot war der hat strafe bekommen der boxer durfte weiter machen.

Doch wenn es eine bestimmte Anzahl macht. Wenn dich beim Release von SL z.B. 100 melden weil sie dich sehen, greift die KI und du wirst gebannt ( so die Theorie ) Genaue Zahlen kenne ich natürlich nicht. Im Handelschat kann man ja auch einen Bann bekommen und für einige Zeit nciht mehr im Chat schreiben wenn einen zuviele Melden ( noch nie selber erlebt aber habe davon gehört ).

chatban ungleich accountban. und selbst den chatban biste schnell los, wenn zu unrecht.

1 Like

Dann tu dir vlt. auch selbst einen Gefallen und nimm zum Multiboxen eben die „komplizierte“ Variante und verzichte auf alles was extern irgendwie dir „hilft“.

Auch keine Hardware Lösungen und was weiß ich nicht alles, nimm das Spiel, nimm Spiel Makros, Nimm Spiel Fenstereinstellungen und Nimm Spiel Addons die erlaubt sind also nur Dinge die eben Blizzard auch aus dem Spiel ausgibt.

Ich kann mit meiner Multibox ohne auch nur ein externes Programm nur durch manuelles Fensterzuordnen 5-8 Charaktere bespielen alles natürlich mit Verzögerung und ich brauch halt 10 Sekunden für ein Kraut / Erz bis ich es mit allen geklickt habe und beim Questen musst du halt mit jedem Char die Questabgeben, mit jedem Charakter ein Questitem aufnehmen und die Knilche bleiben halt beim Follow manchmal am Boden hängen wenn ich mit Flugmount abheben will solche Kinderkrankheiten halt :smiley:

Aber so kommst du schonmal gar nicht in die Problematik, dass irgendwas „Internes“ bei Blizzard triggert sondern du hast nur noch das Problem der Meldewütigen Meute.

Auch das wird, je nachdem wie sehr sich Blizzard anstrengt die Bots aus dem Verkehr zu ziehen auch in Shadowlands beruhigen wenn die Leute etwas zu tun haben.
Aktuell kommt eben die Kombination der Missinterpretation des ToS Updates von Blizzard auch die enorme Langeweile der Spieler hinzu sowie natürlich der willkommen Abwechslung auf irgendetwas einzudreschen.

Benimm dich sauber, spiel sauber und sei respektvoll beim farmen, dann kannst du auch ganz normal spielen.

UND natürlich, leg dir trotz aller Freundlichkeit ein dickeres Fell zu, die Spinner die dich direkt flamen und einfach aus Prinzip angehen wird es immer geben das ist okay und musst du abkönnen

Viel Spaß dir und sei einfach ein Spieler der sich Respektvoll verhält

2 Likes

@ Dargoras

Das mache ich auch, du wirst auf meinem PC keinerlei Software oder Macros finden. Ich klicke jedes Fenster manuell an . Ich habe nicht einmal ein Programm was die Fenster anordnet. Also alles komplett Basic ohne irgendeine Art von Hilfe. ^^

Das questen mit meinen Chars ist anstrengendund ist ultra langsam, macht aber Spass. Die Chars einzelnd leveln geht warscheinlich schneller als alls zusammen :stuck_out_tongue: aber wo bleibt da der Spaß :relaxed:

Der Post war auch nur bezogen auf die Spieler die einen melden ohne, das ich mir etwas zu schulden hab kommen lassen. Seit dem Verbot habe ich keinerlei Software etc. mehr auf dem PC.

So nun muss ich Essen machen XD. Aber vielen lieben Dank für den Zuspruch und die bisher sehr schöne Diskussion.

1 Like

Leider hat er hier Recht… Bans lassen sich erzwingen, gibt da schon paar yt Videos zu.

1 Like

Da verlangst du aber was von mir.

Ich habe es aufgegeben mit Multiboxern sprechen zu wollen, denn das Resultat ist zu 99,9 % immer ein auslachen, anspucken, extra die Mobs/das Kraut/Erz wegfarmen. Ich habe in all den Jahren einen einzigen Multiboxer erlebt, der tatsächlich Rücksicht genommen hat, nachdem man ihn angesprochen hat.
Einen einzigen.

Dazu kommen noch die MBs, die sich den Spaß machen zuzuschauen wie einzelne Spieler sich durch Mobgruppen kämpfen um zu einem Kraut/Erz zu kommen und bevor der letzte Mob fällt sind sie dann da und ernten. Echt toll sowas.

Abgesehen davon, empfinde ich es als nicht sonderlich respektvoll von MBs wenn sie, gerade zu Anfang einer neuen Erweiterung, bereits mit ihren Chars über alles herfallen und alles wegfarmen. Besonders in so einer Erweiterung wie Shadowlands wo man viel Material braucht für seine Berufe und wo - wie bei Kräuterkunde - es sowieso eher eine maue Ausbeute geben wird (es sei denn Blizzard hat das inzwischen geändert).
Aber gut, das ist wohl Ansichtssache.

Nein, Freunde werden Multiboxer und ich nicht mehr.

Gemeldet habe ich bisher übrigens nur die MB, die wie oben beschrieben reagiert haben, nachdem ich sie nett gefragt habe ob ich vielleicht meine Quest zu Ende machen darf.

2 Likes

Absolut legetim, wer sich wie ein A… verhällt, sollte sich nicht beschweren wenn er überprüft/Gebannt wird. A… verhalten sollte meiner Meinung aber generell bestraft werden aber das wirds nie geben.

Bei mir bist du jedenfalls jederzeit willkommen.

Ja das mit dem Material zu SL stimmt schon, nur mehr Farmer=mehr Material = bessere Preise. Ich appeliere natürlich auch nicht nur an die nicht MB sondern vorallem auch an die MB, verhaltet euch nicht so, ihr seid der Grund warum wir jetzt hier stehen. Es gibt ( für mich ) KEINEN Grund, meine Farm Session grad mal nicht zu unterbrechen um jemanden seine Quest machen zu lassen oder jmd. dabei zu helfen oder bei nem Rar elite Mob zu unterstützen oder nur 3 anstatt 5 Kraut zu looten. Werde ich deshalb verarmen… nein. Aber es kann vieles verändern zum positiven.

3 Likes

Versuche doch ein wenig „out of the Box“ zu denken. Leben und Leben lassen. Ist doch okay wenn jemand anders Spaß hat als du.

4 Likes

Was ist den normal wow spielen ? Ist es Rp , minmaxen , PvP , Browsergame , Mounts farmen , online sein um zu quatschen usw. oder vielleicht doch Multiboxing ?

6 Likes

WoW sollte Vielfalt sein

Deshalb bekommen ALLE MBs einen Report die ich seit der Änderung sehe da ich nicht einfach so beurteilen kann ob er das mit Hand oder Software macht :wink: Das darf dann Blizzard rausfinden.

MB waren nur solange lustig wie es nur wenige waren. Aber die Masse und die ganzen Bots darunter tjo ich brauch keinen einzigen MB. Muss auch niemanden davon mögen der das macht. Aber Beleidigen geht gar nicht :exclamation:
Ich hoffe mal das jetzt noch ne ordentliche Bannwelle durchrollt für alle mit nicht erlaubter Software dann hat man in SL erst mal ne Zeit lang ruhe :wink:

4 Likes

Vor einem jahr ungefähr, hat jemand im Chat gefragt, ob man ihm denn helfen möchte, einen Lowie zu leveln.

Ich hab mich angeboten, weil ohnehin kaum etwas zu tun für mich war.

Wie sich herausgestellt hat, war es ein sehr Junger spieler, der grade angefangen hat zu Multiboxen.
Sein Main war 120 und seinen Lowie grad eben 100.
In der Nähe von Boralus gibts nen Hochstufigen Gegner in einer Höhle, der relativ schnell nachspawnt - er alleine war allerdings mit seinem Main zu schwach um den in absehbarer Zeit umzuhauen. - also, hab ich ihm da 2 Stunden lang geholfen und so den Char auf 120 gezogen.

Dabei entspann sich ein nettes Gespräch, weshalb Multiboxen, wo die Beschränkungen liegen oder warum ich es bis zu diesem Zeitpunkt verteufelt hab.

Ich hab da gelernt, das Multiboxer nicht gleich Multiboxer ist. Manche machen es wegen dem Gold und sind rücksichtslos, Andere aber suchen sich eine wenig belaufene Ecke dafür (die wollen im Grunde ja auch nur ihre Ruhe).

Ein andermal ist mir einer während des levelns begegnet - irgendwo um die Lvl 60 rum - als der sah, das ich hier ankam, hat er sich auf die seite gestellt und gefragt, ob er mir helfen kann, oder ob er warten soll, bis ich die Questen weg hab.

Oja, es gibt Boxer - die will ich auch weghaben. Aber die einigen wenigen, die das aus Laune oder Spass machen - die stören nicht im Geringsten.

Es ist halt schade, das so viele Spieler nicht einmal Intersse daran haben, zu differenzieren. MB ist eben nicht immer SO EIN MB!

Besten.

PS: der MB, dessen Lowie da gelevelt wurde, hatte dann frühmorgens einen DC. Er hat mich dennoch am nächsten Tag angeschrieben inGame, sich bedankt und ich hatte ein Flugfahrboot Mount in der Post von ihm.

6 Likes

Und bei anderen sind die Hintern Witze nicht beliebt :wink: und da stehst du in dem fall voll Hinter weil du sie selber gelegentlich Mitmachst…
Doppelmoral =)

Hier, wenn es um MB geht auf Kriegszug sein und bei einem offensichtlichen Verstoß dann echauffieren wenn man mal nen Timeout bekommt, weil die „leute verstehen ja kein Spaß“

9 Likes