Ich habe Angst, wie kann ich mich schützen?

Insofern Bots involviert sind, ist das durchaus richtig.
Handelt es sich hier um normale Boxer die vollkommen manuell spielen sieht das eher anders aus. Klar wenn sie mal farmen bekommen sie trotzdem mehr heraus, dafür sind sie aber vom Spielverhalten her deutlich angenehmer und zuvorkommender als die herkömmlichen Boxer die auf Teufel komm raus ihren Vorteil sehen und alle anderen hinten anstellen.

Wie bei allen Dingen gibt es mehr als eine Richtung. Und solange man die nicht sehen kann / will sollte man sich auch kein Urteil erlauben. Alleine weil man sich dann kein korrektes Urteil bilden kann.

2 Likes

naja ob einer mit 10 Druids farmt und bottet oder normal boxed macht im großen kaum einen Unterschied.Klar der Botter macht mehr Kohle aber beides schadet der Wirtschaft.

Ich seh da keine Richtung außer einer und die schadet dem Spiel kannst du gerne anders sehen wird meine Meinung aber nicht ändern

Inwiefern?
Gebe hier doch mal konkrete Beispiel ausser haltlose Behauptungen. Im Endeffekt kann jeder die gleiche Menge farmen wenn er das möchte und damit auch das gleiche in der Wirtschaft erzielen. Nur weil ein Boxer zeitgleich mehrere Chars hat, heisst es nicht das instant das 2 - 5fdache an Mats in die Wirtschaft gespült wird. Viele Multiboxer behalten sogar eher das meiste an Mats weil sie zeitgleich auch Selbstversorger sind.

Wie gesagt man muss alle Richtungen sehen und nicht nur starr die eine die alles negative aufzeigt.

Habe ich doch eben an einem Beispiel dir vorgezeigt egal ob jemand 5x ohne Bot boxxxed oder mit es ist 5x mehr Ertrag(beim bot 10x wegen der Schnelle der Respawns) der direkt in die Wirtschaft geht und die Preise ändert. Das schadet dem Spiel

Kein einzelner Spieler kann die selbe Menge an Mats/Rohgold farmen wie ein Boxer kA wo du das herholst

1 Like

Hallo Obinchen,

genau davor habe ich Angst. Der KI von Blizzard ist es egal ob ich schuldig bin oder nicht. Ich werde sicherlich meinen Account nicht verlieren, da ich nichts verbotenes mache, aber es besteht eine große Chance, das ich den Release von SL nicht mitmachen darf aufgrund von Leuten die so denken und handeln wie du.

Ich kann dem auch garnichts abgewinnen und mag das garnicht, aber ich melde solche Leute nicht, sondern ich nutze z.B. ein Addon, das mir jegliche Art von solchen „Witzen“ aus dem Chat löscht.

Absolut richtig und sollte auch reportet werden !

Ganz genau, so weit ich weiss, sollte man wenn man ohne Software spielt es NiEMALS hinbekommen, das ALLE gleichzeitig casten können und daran erkennt man ob jemand eine Software nutzt oder nicht. Ichklicke in jedes Fenster rein und brauche da viel VIEL mehr zeit um etwas zu farmen als andere.

Nein beteilige dich ruhig an der Diskussion, es sollen ja beide Seiten gehört werden.
Du musst garnicht verstehen warum ich das z.B. mache, aber du solltest es akzeptieren und respektieren. Aber ich versuche es dir mal zu erklären. Ich Habe eine Feste M+ Gruppe, einen festen Raid und im laufe meiner 16 Jahre WoW auch einige in meiner Freundesliste, mit denen ich zusammen spielen kann. Aber es gibt Tage an denen bin ich froh, mich auf offline setzen zu können und einfach mal im Kreis farmen zu gehen oder eine Instanz mit meiner Box zu besuchen oder im alten Content ( was ich mega gerne mache ) zu farmen (Kraut, Transmog etc. ) . Ich spiele das Spiel einfach auf mehreren Arten und das sollte mir erlaubt sein, solange ich die Regeln befolge. Und nur weil ich Multiboxer bin bedeutet das nciht das ich 24/7 vorm Rechner sitze und im Kreis fliege und Blümchen farme, das sind die Bottprogramme.

Vielen lieben Dank für die netten Worte und ja natürlich auf diese Art, denn ich finde es sollte keine andere Art gewählt werden, da ich auch die andere Seite sehr gut vertehen kann.

In wie weit schadet es der Wirtschaft ? Es gibt mehr Material und das wars. Alle denken immer, das die MB die Preise drücken und das ist oft nicht wahr. Es sind die die ihre Materialien schnell los werden wollen die die Preise drücken und sich nicht mit der Wirtschaft auskennen. Nicht immer aber oftmals. Zudem Ich spiele auf Blackhand mit tausenden von Spielern, glaubst du wirklich da fällt das so ins Gewicht, wenn jeder der KK hat auf dem Server nur 1 Kraut pflückt muss ich warscheinlich ein Wochenende farmen gehen um soviel zu haben. Was die Wirtschaft kaputt macht sind Botter die 24/7 unterwegs sind und alles überschwemmen.

Ich finde nicht das viele Materialien dem Spiel schaden, aber das ist meine Meinung, genauso wie ich deine akzeptiere.

Lg

3 Likes

Mutliboxen ist nicht mein Ding , Petbattle , Browsergame , PvP auch nicht . Muss das jetzt alles weg weil ich es nicht mag und es ja optional ist ?

WoW lebt davon vielseitig zu sein und eben nicht vorgibt was „normal“ spielen ist .
Wenn jetzt einer weiterhin Multiboxen will und jetzt halt durch die Chars tabbt dann soll er das tun können ohne sich vor einem Bann fürchten zu müssen .
Jeder kann Multiboxen sofern man das mag .

So ist es und mit dem „alle 6 Monate mal nen Bann“ seitens Blizzard verdienen
die Botuser immer noch sehr gut , sofern sie überhaupt erwischt werden .

Das mit der „KI“ ist der neue Unfug um irgendwelche Strafen zu diskreditieren?
Bekannt sind nur automatische Chatbans. Alles andere ist vorgeblich noch Handarbeit.
Tja mei geh dich bei den anderen Idioten bedanken die das Thema Multiboxing so in Verruf gebracht haben.

Was die Wirtschaft so richtig kaptutt macht sind Multiboxende Bots. Das ist dann erst wirkliche Perfektion. Damit hast du auch den Grund gefunden warum Multiboxer mittlerweile verhasst sind egal welcher Art.

2 Likes

Genau das.

Weil man nicht weiß ob es ein bot ist?

du weißt selber das beschweren bei Blizz nur als Kollektiv-Geweine vernommen wird.

Schauen wir ob du während Shadowlands noch genauso denkst.

Das ist doch ein Witz oder?

Ich dachte bis vor kurzem noch Classstacking und syncrocasten wäre das höchte der gefühle, aber er movt die Dummy’s aus den Aoes und der Heiler heilt??

Ohne Worte…

Das ist ein Forumchar???

War ohne Kollketivstrafe auch nicht anders lösbar. Gibt immer Leute die sich durch „cheaten“ oder Exploits einen Vorteil verschaffen müssen.

Stimmt.

Dann kann er es auch gleich lassen. So komplizierte Makros kannst du nicht schreiben.

Im nachhinein wird es geprüft. es kann sein das du 1-2 Tage gebannt bleibst. Ich nenne das Mehraufwand für „Spaß“.

1 Like

Ich nenne das Unfair. Du hast ja auch „Spaß“ am legalen spielen und musst nicht hoffen nicht gebannt zu werden. Womit habe ich das verdient, habe ich dir jemals was getan, habe ich gebottet oder verstosse ich gegen die TOS ? Da ich alles mit Nein beantworten kann, warum müssen Leute wie ich dann darunter leiden weil sie ein Spiel anders spielen, Deshalb ist es mir untersagt einen Releasetag so spielen zu müssen wie andere es wollen ?

Das klingt jetzt alles etwas dramatisch aber es stimmt nunmal. Ich möchte niemanden stören oder beeinträchtigen, ich möchte doch nur spielen ohne Angst zu haben gebannt zu werden. :cry:

7 Likes

Sorry, aber alleine beim Titel musste ich mich wegschmeißen :joy:

Ist ja eher der Aspekt das Warden da teilweise auch einschreitet. Je mehr Leute jemand melden umso eher kann es passieren das Warden prophylaktisch was macht. Kommt zwar nicht häufig vor, kann aber passieren.

dass multiboxer ein ‚problem‘ wurden, ist aus meiner perspektive hauptsächlich nazjatar zu verdanken. vorher hatte ich von dieser spielweise vielleicht flüchtig gehört.

da muss man aber auch blizzard auf die finger hauen. ich meine, in EIN neues minigebiet ein gemüse zu knallen, was für ALLE wichtigen tränke gebraucht wird? und zwar nicht nur ein stengel pro phiole… wie konnte man ahnen, dass das nacher völlig überfarmt wird?

dass dann in erster linie multiboxer, die dann auch noch die möglichkeiten bis zur grenze ausschöpfen und alles zehnfach wegfräsen, böse angeschaut werden ist kein wunder.
eigentlich auch gerechtfertigt, weil rücksichtlos, aber leider leiden nun ALLE multiboxer drunter. klassisches problem: man kann in leute nicht reingucken, also nimmt man äußere merkmale fürs schubladendenken.

ich melde jeweils die zehnfachen farmer und pvpler, weil sowas meiner ansicht nach nicht mehr fair ist. ich bin nicht soo bewandert in der grauzone, welche drittsoftware ok ist und welche nicht, aber das muss blizzard ja leider sowieso erstmal ausklügeln.

mit der neuen regelung tun mir die multiboxer leid, die ihrem hobbie bisher nachgegangen sind, ohne andere spieler zu belästigen. hand aufs herz: wäre die spielweise net so - sagen wir - umständlich, würde ich es womöglich selbst praktizieren. (andererseits verschwende ich eh schon zuviel lebenszeit hier XD )

1 Like

Warum sollte sich was ändern?
Ich nutze das AH ohnehin nicht, das Farmen selbst ist mir zu zeitintensiv.
Was soll mich das Multigeboxe also stören?

Beschweren müssen nur vernünftig gegliedert und verfasst werden.
Da hier aber 90% nicht dazu im Stande sind, braucht man sich auch nicht wundern, dass da nicht viel gemacht wird.

Dann erstell ein Ticket, mach Aufnahmen und erläutere den Sachverhalt. Unter Sonstiges und gut, wenn du dir nicht sicher bist.

Naja bei einem Teil der Community hätte ich auch Angst zu spielen, sorry . . aber das nimmt ja Ausmaße an . . .

Huhu Shym,

So komplizierte Makros kann man nicht schreiben? Was ist denn bitte kompliziert an einem Mouseovermakro mit Interakt with Target oder ein Castsequence Makro was dir bestimmte Zauber auf eine Taste draufsetzt?

Ohne nun in die Offensive zu gehen ist es ein gutes Beispiel dafür, dass eben so viele Leute „keine Ahnung“ davon haben wie Dinge von Blizzard World of Warcraft funktionieren und ich klammere nun einfach mal das Multiboxing Thema aus.
Befasst euch doch einfach mal mit eurem Interface, mit der Tastenbelegung und solchen Dingen.

Du musst kein Multiboxer sein um Dinge zu vereinfachen World of Warcraft und genau hinter diesem Unwissen versteckt sich dann der Zauber der jeden schreien lässt „das geht doch niemals ohne BotProgram“

Ich kann dieses Mindset nicht nachvollziehen wenn ich ehrlich bin, dass hat immer das Geschmäckle vom PvE Progressspieler der niemals nie so gut sein kann ohne Hartz4 Empfänger zu sein oder der PvP Spieler der seine Gegner in der Arena umflext und mit Sicherheit einen Wallhack benutzt weil der kann mich gar nicht so schnell sehen / töten …

Grüße

3 Likes

Blöde Frage - aber, wenn alles was automatisiert verboten ist - wie funktioniert MB dann überhaupt noch? Du musst ja alles per Hand steuern, oder? Und dann siehst du ja gar nicht mehr aus wie ein Multiboxer. Und wenn du dann vielleicht nur mit 3 Chars und nicht mit 7 mulitbottest, denke ich nicht, dass das groß auffällt oder jemanden stört?

Automatisiert im Sinne von das Tools die Eingabe übernimmt und weiterverteilt.
Mit den Möglichkeiten vom Client selbst (Makros und AddOns) kann man immer noch einen gewissen Grad erreichen um Abläufe in WoW zu vereinfachen. Die Möglichkeiten stehen aber jedem Spieler zur Verfügung, insofern man diese benutzen möchte.

2 Likes

Hm, danke für die Erklärung.
Also nur mal ins blaue gedacht - wenn der TE nicht auffallen will, dann wäre doch eine Lösung nicht mit den üblichen 5-10 Druiden durch die Gegend zu flattern, sondern sich vielleicht ein 3er Grüppchen aus verschiedenen Klassen zu erstellen. Da es dem TE ja nicht vorrangig um das Farmen geht, sollte das ja kein Problem sein.

Wie Merith erwähnt, du musst jedes Fenster bedienen bzw. damit Interagieren
Aber du musst ja auch nicht „viel“ bedienen, durch den Follow befehl laufen dir deine Charakter halt hinterher.

Das zaubern geht ja schnell indem du mit der Maus ins Fenster reingehst, eben ne Taste drückst oder Mausrad, Fensterwechsel kannst du beschleunigen mit der üblichen ALT-TAB Methode.

Mit einem Mausover Makro kannst du mit NPC’s und Gegenständen interagieren, sprich mit der Maus ins Fenster X und dort mit der Maus über dein Ziel, Taste drücken und der Charakter macht eben XYZ

Es ist tatsächlich kein Zauber man braucht aber eine Gewisse Grundruhe, weil es kann je nach Questbeschaffenheit oder Gebietsbeschaffenheit nervig sein :slight_smile:

2 Likes

Du bist ein sehr unangenehmer Gesprächspartner ich sitze weder auf einem Hohen Ross noch habe ich dich unterschwellig beleidigt und ich bin auch kein Profi.

Ich habe ledigich deine Aussage widerlegt wo du behauptest „So komplizierte Makros kann man nicht schreiben“ und habe dargelegt das da nix kompliziertes ist und man es weiter machen kann auch ohne drittsoftware.

Ich habe sogar mehrmals erwähnt das es nun anstrengender ist, was ja der allgemeinen Kritik Rechnung trägt, dass man Aufwand betreiben soll wenn man schon Multiboxt.

Keine Ahnung aber mit einer Aggressiven Grundstimmung sollte man nicht im Forum interagieren

Genieß dein Wochenende
Grüße

Die wirklichen Topgilden kaufen ihrem Kram im AH ein und holen das Gold später wieder mit Sellruns rein :wink:
Für den normalen Raider ist der Aufwand auch nicht so extrem hoch. Wer da schon länger unterwegs ist hat halt auch seinen KK+ Alchi Char der dann fix nachgezogen wird oder man tauscht sich innerhalb des Raids mit Mats aus :man_shrugging: