Ich habe bisher nur 30-Tage-Subs gekauft. Das ist eine schlechte Veränderung

:face_with_raised_eyebrow: 13 Euro? Das sind 2-3/4 Abendessen ne feine Tomatensauce mit Steinpilzen und Teigwaren anstatt nem Stück Fleisch. An sowas darf es einfach nicht scheitern und falls doch liegen die Probleme woanders. Macht euch ne PrePaid Kreditkarte (bekommt jeder auch inkl Tonnen an Schulden) oder erstellt einen Paypal Account und setzt ne monatliche Überweisung von 13 Euro damit ihr das Abo lösen könnt und nichts ändert sich für euch oder wie Kaelnor passend sagt. Spielt kein WOW und schiebt den Fokus auch andere Dinge! :face_with_raised_eyebrow: Zur Not sucht ihr euch nen Briefkasten und tanzt darauf, mit genug Talent kriegt Ihr vielleicht auch so die 13 Euro zusammen :joy: :rofl: :joy:

Im Endeffekt mehr.
Da man auch immer darauf achten muss ob nicht das Buchungssystem auf Blizzardseite wieder den Account blockiert weil es davon ausgeht das man aus versehen das Abo gekauft hat.
Sprich wenn man danach geht 1-Monats-Abo abschließen => Kurz darauf wieder kündigen => 50:50-Chance das das System den Account nicht wieder sperrt. Wobei der Zeitraum hier so nicht klar ist, den es kann dir nach 5min, 24h oder x Tagen immer noch passieren.
Diesen Umstand gab es bei dem Einzelkauf nicht. Einfach in den Shop => 1 Monat kaufen => Bezahlen => fertig. Klar geht das auch mit den 2 Monaten aber ganz ehrlich? Wieso soll ich zwei Monate kaufen wenn ich nur einen Monat spielen kann? Und solange das Abosystem da immer wieder mal Probleme macht ist das keine Alternative.

2 Likes

Also ich gebe eigentlich beiden Seiten hier recht.
Klar, diese Änderung zielt darauf ab das mehr 1 Monats Abos abgeschlossen werden die dann vergessen werden. Gerade auch weil man sich mit dem Kündigen ja Zeit lasen muss.
Aber andererseits kann das nunmal wirklich jeder selbst organisieren wenn er das will. Monats Abo abschliessen, Kalender pflegen, kündigen.

Von daher verstehe ich sowohl den Protest als auch die Aussage das es ein Gegenmittel gibt.

1 Like

Geht das nicht jedem so nachdem er lebend aus der Lugner rauskommt? ^^
LG
Flauschkugel

1 Like

War vor 2,3 Jahren das Erste und Letztemal dort, da es da drin noch einen Ditech gibt. Ich schreib dazu lieber nichts, da jegliche Aussage zu einen Bann führen wird. :grin:

2 Likes

Sorry aber wenn ich hier lese was für ein Dünnschiss geschrieben wird.
Ich bezahle schon immer 1 Monat ABO.
DAS KANN MAN SOFORT NACH KAUF AUF KÜNDIGEN,DAMIT MAN ES NICHT VERGISST.

Hauptsache…meckern,meckern nochmals meckern

Sachen gibs…

Lesen scheint angesichts folgender Aussage …

… nicht zu Deinen Stärken zu gehören.

Bei einer sofortigen Kündigung des Abonnements wird auch der Account wieder eingefroren - weil das System von einer versehentlichen Bestellung ausgeht. Darauf wurde hier mehrfach hingewiesen.

5 Likes

Gut das du nicht verstanden hast was gemeint ist.

1-Monats-Abo kaufen => Account spielbar => direkt wieder kündigen nach Kauf => Account eingefroren
Liegt halt daran, dass das Buchungssystem noch nicht mal in der kurzen Zeit eine Bestätigung aller beteiligten Parteien erhalten hat abgesehen vom Käufer. Und da liegt auch die Krux in dem ganzen das es auch nach einer längeren Wartezeit bis man kündigt das gleiche Problem hat, teilweise fehlen noch Buchungsbestätigungen.

Na ja hauptsache geflamt …

Dann spielst du wohl ein anderes WOW…
Ich habe 2 Accounts.
Ich spiele seit BC…
Noch nie,auch wirklich nie wurden meine Accounts eingefroren nach der Kündigung des Abos.
Und ich kündige die immer kurz nach Kauf,um das nicht zu vergessen…
Also erzählt hier nicht so Unwahrheiten.
Und für die Kiddies gibs auch Elternfreigabe zum Kauf eines Abo.

Flamen sind Unwahrheiten,also wohl dein Thema .Hab dich wohl :grin:

Dann hast du Glück gehabt. Es gibt inzwischen eine, unbekannt große, Toleranzzeit in der diese Buchung rückgängig gemacht wird.
Wie groß diese ist… keine Ahnung aber sie existiert.

3 Likes

Man soll nicht von sich auf andere schließen, denke das ist dir bekannt.

Nur weil bei dir das ganze funktioniert ist es wie gesagt bei anderen nicht genauso. Davon ab gibt es mehr als genug die das gleiche berichtigen, also wer von uns beiden kommt hier mit unhaltbaren Aussagen?

Und nur weil du etwas nicht kennst, heisst es nicht das eine Lüge ist. Das nächste mal, bevor du hier etwas behauptest was grundlegend falsch ist denke darüber nochmal nach kleiner Troll.

1 Like

Tjo bei mir wurde der Account aber auch wenige Minuten danach eingefroren , als ich das mal gemacht habe . War dann ein großer Schrecken , als ich mitten in der Instanz ausgeloggt wurde und da stand : Spielzeit abgelaufen

Aber vielleicht lügen wir ja alle

1 Like

Warum kündigst du denn immer direkt wieder nach 1 Monat, wenn du schon so lange spielst?
Würd mich mal interessieren, weil das mir eindeutig zu aufwendig wäre. Oder hast du etliche Pausen immer wieder dazwischen?

Es gibt aber auch Leute die kaufen im Shop…aber Ihr Konto ist nicht gedeckt.
Und wundern sich dann warum dann ihr Account eingefroren ist :blush:

Du glaubst gar nicht wieviele Trolle hier lügen.
Wie gesagt,spiele seit Bc und keiner meiner 2 Accounts war deswegen jemals eingefroren.
Bin raus,für manche sind wohl Lügen interessant weil das Leben langweilig ist :slight_smile:

LIebe Icy ich kündige jedes Mal ,damit ich das nicht vergesse…richtig lesen.Es gibt nämlich auch Leute in WOW die nicht 24/7 zocken und arbeiten oder mal keine Lust haben .Und dann mal 1 Monat off sind.Deswegen 1 Monat ,man möchte ja nicht Spielzeit verschenken,den Sinn verstehst du sicher…Aber dahinter wirst du noch kommen :slight_smile:

Hirntot trifft User kritisch (konnt ich mir jetzt echt nicht verkneifen).
Seh es doch einfach ein das nicht bei jedem so funktioniert wie es ursprünglich gedacht ist. Deswegen dann andere als Lügner hinzustellen ist dann schon ein hartes Stück, zeugt aber auch von einem geringen Horizont auch andere Möglichkeiten in Betracht zu sehen.

Und nochmal man sollte nicht von sich auf andere schließen. Wie gesagt schaff dir einen breiteren Horizont, so dass du auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen kannst.

3 Likes

danke für den Hirntot.
Hab mal links geklickt,viel Spass bei der Pause :slight_smile:

KOnnte ich mir den Linksklick,auf die Kette nicht verkneifen… :slight_smile:

Und meinen Horizont mache ich mir selber ,bin alt genug.


Konntest du nicht aufpassen beim reden , ich bin jetzt ganz schmutzig.

3 Likes

So wie du dich gibst definitiv nicht. Den sonst würdest du wie gesagt mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Schätze mal das du dich eher am Anfang befindest … Na ja gehab dich wohl und nur wegen einer Meldung wird da eher nichts gemacht.

Who cares?

2 Likes

Darum geht es nicht. Unter gewissen Umständen hält das System eine zu schnell Kündigung für den Versuch einen Fehler zu korrigieren. Dann wird nicht das Abo gekündigt sonder die ganze Abobuchung unmittelbar rückabgewickelt.
Von welchen Umständen es abhängt ist unbekannt, du fällst anscheinend nicht darunter.

4 Likes

Ohman…
wenn man ein Abo kauft…erscheint am Ende eine Bestätigung über den Kauf.
Dann loggt man ein,und beendet das Spiel,und startet neu.
Das System erkennt dann kein Fehlkauf,das ist Blödsinn.

In den ganzen Jahren passiert nichts.Aber nun als Blizzard das ändert,Weltuntergang…mal überlegt das es Gründe dafür gibt das sie es ändern?

Und Tschüss