Ich habe bisher nur 30-Tage-Subs gekauft. Das ist eine schlechte Veränderung

Doch genau das passiert bei vielen. Das es bei dir nicht passiert leugne ich ja gar nicht. Die exakten Umstände die dazu führen sind unbekannt. Ev. reicht schon deine Historie an Kündigungen aus, dass das System es erkennt.

4 Likes

Weist du wieviele MMOS ist die letzten 20 Jahre gespielt habe.
Jedesmal die selbe Leiher.
Fehlkauf,Systemfehler.

Ende des Liedes…Konto nicht gedeckt,heimlich über Muttis Konto kaufen wollen usw… :slight_smile:

Bin wieder zocken,ist mir zuanstrengend :slight_smile:

Ist halt wieder die Aussage „Bei mir geht es, also haben alle anderen Unrecht oder Geldprobleme“. Das technisch etwas nicht funktioniert ist dann ausserhalb der Möglichkeiten.

Geht es dir echt noch gut mit solchen Anfeindungen? Nochmal, nur weil du etwas nicht selbst erlebt hast, reden die anderen Schwachsinn und lügen? Also die Unterstellung ist jetzt echt hart.

2 Likes

Sowas passiert aber nicht sofort! Es gibt dazu wirklich genug threads im Kundendienstforum. Der Mechanismus existiert. Nur erkennt er bei dir eben das es kein Fehlkauf ist,. Wenn du das regelmässig machst ja auch kein Wunder.

Wäre eine Möglichkeit , ich habe das nur einmal gemacht , dass Abo sofort zu kündigen und war dann erschrocken als der Disconnect kam und habs nie wieder ausprobiert . Seitdem läuft meins jetzt ohne Unterbrechung .

Das kann auch passieren.Aber in der Regel nicht.

Aber die Abokosten werden in vielen Ländern erhöht :slight_smile:

Aber dazu gibs hier morgen bestimmt eine Post :sweat_smile:

Das war kein Angriff an dich. Ich war nur neugierig. Ich spiele ja auch seit BC und hab deswegen ein großes Abo am laufen, so dass ich mich genau da nicht drum kümmern muss und in Ruhe spielen kann.
Aber wenn du sagst, dass du oft zwischendrin mal Monate nicht spielst, kann ich das schon verstehen, auch wenn es mir tatsächlich einfach zu umständlich wäre.

Schon gut,bin hart im nehmen. :slight_smile:
Technische Probleme können schon mal vorkommen.

Es wäre nett, wenn Ihr Euch ein wenig zurückhalten würdet nicht das wir hier noch Zwangspausen verteilen müssen. Daher, seid nett zueinander und respektiert Euch gegenseitig. Anfeindungen haben nichts in einer Diskussion zu suchen und tragen nichts zu einer solchen bei.

6 Likes

naja, dann wars das wohl mit World of Warcraft, seit Jahren frage ich ob man Lastschrift wieder freischalten könne, da dies nicht der fall ist habe ich immer mit 20€ B-net Karten Spielzeit gekauft.

Das ist jetzt zwar heulen auf hohen niveau ABER es KOTZT mich an das ich jetzt mehr Geld ausgeben muss als sonst um weiterspielen zu können, auch wenn es nur dem nächsten Monat betrifft.

Seit nun mehr als 12 Jahren bin ich „Kunde“ und hab mich noch nie so „benutzt“ gefühlt. Danke Blizzard, dabei könnte man meinen bei euch läufts doch nun besser nachdem wieder soviele Leute gekündigt wurden, hättet ihr mal weniger Battle.net Guthaben verschenkt.

PayPal keine Option? Oder Kreditkarte?

Gibt halt Leute die entweder beides nicht benutzen wollen. PayPal kann ich sogar nachvollziehen, da PayPal auch gerne mal macht was sie wollen und man teilweise als Kunde drauf sitzen bleibt und nachzahlen muss.
Kreditkarte ist hier in DE immer noch ein Zahlungsmittel was von vielen einfach nicht akzeptiert wird. Wieso kann ich zwar nicht nachvollziehen weil es genauso simple ist wie per normaler Bankkarte aber ist halt so. Zum Teil bekommen die Leute auch keine Kreditkarte wegen negative oder genereller Einträge bei der Schufa oder weil der Verdienstrahmen nicht ausreicht.

2 Likes

Es reicht ja auch eine VISA-Debit dafür und viele Banken bieten die neuerdings an, statt einer echten Kreditkarte.

Immerhin kann der Admin deutsch, nicht.

1 Like

Ajo das ist richtig, kenne ich auch genügend die solche Karten benutzen um noch eine entsprechende Kontrolle zu haben. Aber auch da greift halt der Punkt das es nach wie vor mehr als genug Nutzer gibt, welche auf das System Kreditkarte nicht vertrauen.

Im Endeffekt sollte das aber auch kein Hindernis sein für Blizzard entsprechende Modelle zum bezahlen der Gametime anzubieten. Die Möglichkeiten vor der Änderung waren doch passend, da für alle genau das dabei war was die User selbst für sich präferiert haben oder womit sie als Kompromiss am besten gefahren sind. Klar das die Änderung aufgrund von Gewinnmaximierung getätigt wurden, aber dann Leuten Optionen wegnehmen ist auch nicht der richtige Weg. Ist halt die Frage ob sich mehr rechnet prinzipell 2 Monate als Gametime per Einzelkauf anzubieten oder der Wegbruch der User größer ist. Wird die Zeit zeigen.

Mhmm PayPal hat bei mir noch nie Probleme gemacht und ich nutze es schon seit den Anfangstagen als es noch kleiner Dienst bei eBay war.
Ich wollte auch nicht stänkern. Ich oute mich Mal als unwissenden. Bis vor kurzem, also als diese News rauskam, wusste ich gar nicht dass es gtc noch gibt…dachte nicht, dass die übers Jahr 2007 gekommen sind. Alle die ich kenne haben ein Abo, was nicht heißt, dass ich das besser finde…nur dass ich nicht wusste, dass vielen gtc so wichtig sind.

Wenn man das genau nimmt sind die auch nicht weiter als das Jahr 2007 gekommen. Die Originale GTC wurde dann durch das BNet-Guthaben abgelöst und die alten GTCs haben dann einfach 25.98€ als Guthaben aufgeladen. Hier konnte man dann aber entscheiden ob man direkt zwei Monate für jeweils 12,99€ kauft oder erstmal nur einen Monat und das Restguthaben für später aufhebt, fällt jetzt halt weg.
Die aktuellen „GTC“ sieht man ja bei Saturn, Media Markt, Aldi, Lidl, Edeka, Rewe und wie sie alle heißen in der Auslage.

Wenn bei allen Zahlungen auch immer alles korrekt gelaufen ist und man nie eine Rückbuchung, Käuferschutz oder ähnliches hatte kann das ja durchaus sein das man das nicht mitbekommt, möchte ich auch nicht in Frage stellen. Bei PayPal wird es auch erst interessant wenn mal was passiert. Support nur schwer verständlich wegen ausgelagerter Callcenter, Kunde hat immer Schuld, Gebühren müssen teils selbst bezahlt werden, Konten werden ohne Grund gesperrt oder aus einem Grund der nicht plausibel ist usw.

Ist halt für viele einfacher.
Zum einen hält man das eigene Konto aus dem Zahlungsverlauf heraus und hat dadurch evt. weniger Probleme und was für mich z. B. der Hauptgrund für die Nutzung ist / war, man konnte seine Spielzeit dynamisch für einen Monat kaufen so wie man Zeit hatte.

1 Like

Das Problem ist die Moral und die Psychologie dahinter.
Ein Spieler, der jeden Monat erneut 30 Tage kaufen muss, wird quasi jedes Mal gezwungenermaßen damit auseinandergesetzt „Möchtest du 30 Tage weiterspielen oder ist es dir nicht mehr wert“. Es findet also logischerweise jedes Mal eine Entscheidung an für die die Person keine Eigeninitiative ergreifen muss.

Bei einem Abonnement ist das anders. Da muss dir Person AKTIV die Initiative ergreifen und sagen „nein ich möchte nicht mehr“.

Für viele mag das keinen Unterschied machen, doch das tut es. Dazu kommt noch das Problem, dass Abos über Bankkonten laufen, was auch zu Problemen führen kann.

Es ist also blanke Gier von Profitorientierten Unternehmen um das Spiel am Quartalsende rosig aussehen zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger. Mittlerweile wird von kaum noch Mitteln zurück geschreckt.

2 Likes

threadersteller für die nachwelt sichern :smiley:

Hey,

ich mache das tatsächlich auch so seit Jahren und bin damit sehr glücklich =)

Vielleicht ein kleines Beispiel, damit man es besser nachvollziehen kann:
Zu Addon-Release habe ich sehr viel (fast 24/7 :smiley: ) gezockt. Aber nach 3-4 Monaten ist die Motivation etwas abgeflacht und einige Schwachstellen wurden etwas offensichtlicher.
Für meine aktuelle Situation ist das 1-Monats-Abo mit direkter Kündigung das beste Modell, da ich damit verschwendetem Geld vorbeuge falls ich dann doch ne kleine Pause mache (kein wow-bashing, das Addon ist solide mit ein paar Schwachstellen). Dazu muss ich nicht aus dem Haus um eine Gamecard oder sonstiges zu kaufen^^ Das geht mir bei fast jedem Addon bisher so, deshalb nutze ich das System 1-Monatsabo-abschließen-und-direkt-kündigen schon seit Jahren so ^^

Quintessenz: Ich bin sehr flexibel damit.

Also ich fand die 1 Monats-Abos auch toll und habe sie gerne genutzt.