Verstehe so ein Verhalten seitens AB auch nicht. Muss wohl wichtiger sein den aktionären ne stabile abozeit anzeigen zu können. #STONKS.
Habe auch immer nur monat nach monat gekauft, wenn überhaupt. WoW Marken hole ich mir mit Gold nicht, da der Konzern keine 20 euro von mir verdienen wird, wenn er nebenbei ein abo so anbietet. Bin auch Morgen aus dem Abo raus, läuft aus. FF14 abo grad sogar im angebot, direkt geholt und wird zeit für ne längere WoW Pause, vermutlich bis ende des Addons oder so. Sehr enttäuscht. habs in meiner langen pause immer weiter verfolgt aber nichtmehr angefangen, dachte ich gebs nochmal ne chance, nah danke.
Mal ein Zitat aus dem US Forum dazu.
„Got tired of seeing those 30 day subscriptions easily abandoned when you don’t produce?“
Nur… die Änderung hat ja nunmal rein gar nichts mit Abos (subsription) zu tun. Der zitierte Text macht also leider nicht viel Sinn da sich an Abos ja nunmal gar nichts ändert.
Naja, ich habe immer nur 30 tage ausm shop gekauft, seit immer schon, da ich in meiner anfanszeit nicht so finanziell stabil war. Jetzt kannste nurnoch für 26~ kaufen. Fands halt besser, da man dort mit lastschrift zahlen konnte, jetzt nichtmehr, dafür das thema für mich gegessen.
Die Tage kommt auch noch ein Großer content patch für FF14 und abo im angebot, ist mir also erstmal viel lieber. Vllt rudern se ja zurück.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Der zitierte Text bezieht sich aber eben auf Subsriptions die gar nicht geändert wurden. Sein 30 Tage Abo (!) kann man genau so leicht kündigen wie vorher.
Deinen Standpunkt teile ich nicht, kann ihn aber gut nachvollziehen. Das Zitat liegt aber eben daneben.
Okay, wenn du tatsächlich nie sagen kannst, dass du auch in einem Monat noch spielst, ist das vielleicht eine Möglichkeit.
Das Erneuerungsdatum kann man ja schnell mal vergessen.
Bei mir ists halt so, dass ich eh spiele. Auch wenn der Content mal etwas weniger wird, habe ich noch immer mehr als genug zu tun, so dass ich jeden Tag meine Beschäftigung habe und mir nicht langweilig wird.
Muss aber trotzdem aufpassen, dass das System nicht von ausgeht das es ein Kauf aus Versehen gewesen ist und den Account wieder einfriert. Man kann halt nicht zu 100% sagen ob es richtig registriert wurde oder nicht.
Ich hab es gestern spaßeshalber mal ausprobiert und per Kreditkarte bezahlt. Heute gekündigt und trotz das die Karte bereits belastet wurde kam postwendend das Geld zurück.
Daher keine wirklich Alternative zu den gestrichenen Optionen, da man nicht zu 100% sagen das es auch das System korrekt versteht.
Alles richtig. Aber meine Aussage bezog sich alleine auf den zitierten Post aus dem US Forum. Dort ging es nur um das fixe Kündigen von Abos wenn Content nicht geliefert wird. Das ist aber unverändert möglich.
Was soll die Wortklauberei… ich denke, es ist recht wahrscheinlich, dass er die GameTime gemeint hat und einfach den falschen Begriff geschrieben hat. ^^
Dann solltest du das sofort so formulieren das man den Bezug auch dazu herstellen kann. So liest es sich nach dem üblichen Abo abschließen => kündigen ohne Bezug auf etwas anderes.
Nein, der englische Begriff subscription, und um den drehte es sich ja, ist eben eindeutig.
Edit:
Anfangs dachten manche fälschlicherweise das auch die Abos geändert würden, der zitierte begriff klingt so also würde dieser Denkfehler da noch gemacht werden.
Was dir aber dabei entgehen, ist das die Amis den Begriff Subscription ebenfalls Synonym für alles um Abo und Gametime nutzen, genau wie es hier in DE passiert.
Ändert effektiv auch nichts an meiner Aussage.
Will man wie bisher immer nur Monatsweise so spielen wie man Zeit und nutzt das Abo mit einem Monat, muss man halt Glück haben das einem das System den Account nicht wieder einfriert nachdem man gekündigt hat.
Ich habe den thread mal rausgesucht im US Forum… da drehte sich eben auch einiges um den anfänglichen Fehler das manche glaubten es würden auch die Abos geändert. Da wurde eigentlich recht sauber zwischen subscription und gametime unterschieden.
Gerade da anfangs manche diesen Fehler machten bin ich etwas am Korinthenkacken.
Das hatte ich ja schon bestätigt. Ich habe nie gesagt das ich die Änderung an den kaufbaren Spielzeiten im Shop richtig finde.
Mein Senf auch noch dazu:
Ich bin relativ gut situiert, mein Konto ist immer gedeckt, ich habe ein Paypal Konto, eine Kreditkarte und dennoch zahle ich den Zugang zu WoW schon IMMER per GameCard, die ich vom Rewe bei mir um die Ecke bekomme. Ich habe meine Gründe, vielleicht einfach auch nur Gewohnnheit…who cares
Ich finde, dass diese Aktion von Blizzard ein riesiger Mittelfinger gen Spielerschaft ist, alternativlos! Auch noch mit solch lächerlichen Begründung im Bluepost
Es ist eine Frechheit sondergleichen!
Ich finde in all den Diskussionen die Leute sonderbar, die sich nicht in die Leute hineinfühlen können, die, aus welchen Gründen auch immer, stets für einen Monat zahlen. Es ist höchst antipathisch. Das ganze „aber, aber warum machst du nicht so und so“, pfff.
Ich werde ganz bestimmt nicht nach 15 Jahren anfangen ein Abo abzuschließen, um anschließend den richtigen Zeitpunkt abzufangen, wann ich es wieder kündigen muss, um mich dann am Monatsende zu entscheiden, dass ich doch noch einen Monat weiter machen will… Es ist in meinen Augen eine Frechheit von Blizzard!
Eine andere Sache ist, und es hat bereits jemand angesprochen (ich hatte Glück)… Wenn man sich die 25,98€ Karte gekauft und aufs Konto eingezahlt hat, einen Monat Spielzeit davon gekauft hat (ich mache das seit JAHREN so) und nun kommt diese tolle Änderung und man hat noch 12,99€ auf dem Bnet Konto, dann ist man ge…lackmeiert!
Danke für nichts und ein riesen Mittelfinger zurück Blizzard!
Ich bin momentan sowieso am strugeln mit WoW (persönliche Gründe), das ist auf jeden Fall ein riesiger Minuspunkt auf meiner Liste.
Für dich ist das damit doch kein Prioblem, einfach per Paypal / kreditkarte die fehlenden 12,99€ draufpacken aufs guthaben und schon kannst die wieder ne runde Gametime holen.
Diejenigen die weder das eine noch das andere haben aber trotzdem das selbe Problem haben, die sind jetzt richtig am Poppes (oder holen sich ne Marke und laden damit das Guthaben auf um sich dann 2 Monate zu holen (anstelle von einem mit der Marke direkt)).