Ich wünschte ich hätte nen paar Bots in meinen Dungeons, damit das Gameplay besser ist.
Dann seh dir mal die Kommentare dazu an. Den die anderen billig Länder werden bisher noch nicht angepasst zb Türkei, Georgien und Ukraine dort sind die Preise aber so zwischen 6-10$ klar fängt man erstmal mit dem 1 $ Land an
Ich habe es extra erwähnt.
Die Reddit-Quelle - von mir auch als Quelle so verlinkt, ist 8 Monate alt.
Wenn ein betroffener vor 8 Monaten auf diese Umstände hinweist, dann kann man davon ausgehen, dass die Informationen bereits 8 Monate alt sind.
Jetzt Du.
Wuhuhu, Verschwörung Incoming
Und ja man fängt mit dem Land an wo es am günstigen ist, da man hier am besten sehen kann wie die User darauf reagieren und wie stark die Zahlen evt zurückgehen. Das ist das 1x1 von BWL.
Ganz ehrlich? Würde sich Blizzard so sehr darum sorgen machen hätten sie am Preis nichts gemacht den 1$ von einem Bot ist immer noch 1$ mehr in den Kassen. Blizzard interessiert die Bots nur marginal und bannt sie alle 6 Monate mal wenn ihnen danach ist und rein aus der Sicht der Einnahmen werden auch Bot-Betreiber die $14.99 bezahlen wenn der Markt da ist. Mal abgesehen davon das die meisten Botbetreiber eh mit gefakten Kreditkarten bezahlen.
Da Argentinien nicht mehr zieht, springst Du jetzt in andere Länder? Beantworte doch mal meine Frage (Preiserhöhung = Bot bedingt = durch Blue Post bestätigt) nach einer Blue-Post Quelle, bevor wir uns nun mit anderen Schauplätzen beschäftigen.
Irgendwie muss er ja den Standpunkt seiner Verschwörungstheorie belegen. Blizzard erhöht nur die Kosten um Bots unwirtschaftlich zu machen und die Spieler ziehen sofort mit weil sie dahinter stehen, das weiß doch jeder. Blizzard ist da immer proaktiv für User unterwegs und Einnahmen sind egal da die eh alle in die Botbekämpfung wandern.
Ich würde ihn einfach in seiner Traumwelt belassen auch wenn ich verstehen kann wie hart es schmerzt das jemand so einen Unsinn in das Forum kippt und der ein oder andere das evt glaubt. Aber wirklich etwas erreichen, wie z. B. ein umdenken aufgrund der Argumente, ist hier nicht mehr zu erreichen.
Ausser der eigenen Interpretation der Postings ist nichts zulässig oder ergibt einen Sinn in dieser Welt.
Erinnert mich an eine Diskussion, welche ich mal mit jemanden hatte, der behauptet hat, dass die Relativitätstheorie von Einstein schon vor vielen Jahren widerlegt wurde. Und das von Philosophen, nicht von Naturwissenschaftlern.
Ich mag aber solche "man sieht es doch " Beiträge, welche argumentativ nicht untermauert werden (können) nicht.
Da sträuben sich mir die Nackenhaare.
In Ermangelung einer validen Antwort, gehe ich aber davon aus, dass diese „Spezielle Diskussion“ im Sande verlaufen wird.
Geht mir nicht anders.
Aber wieviele Postings drehen wir uns jetzt hier im Kreis und warten auf valide Argumente und versuchen ihn dabei mit Nachweisen vom Gegenteil zu überzeugen? 10? 15? Gibt halt die Sorte Menschen die so sehr in ihrer Bubble gefangen sind das sie nicht mehr ausbrechen können und er gehört zu der Sorte. Da lohnt es sich irgendwann nicht mehr das man die eigene Zeit und Nerven opfert um das richtig zu stellen.
Jips davon kann man ausgehen bis sie irgendwann in einem anderen Thread hochkocht.
Les meinen Post nochmal. Es ist ein Grund aber der wird nicht offiziell benannt. Das Unternehmerisch.
Ja der eine hat vor 8 Monate auf die Schwankungen aufmerksam gemacht, Blizzard hat nichts gemacht und im Dezember kam der YTer mit dem Interview wo genau sowas erklärt wird und einen Monat später reagiert Blizzard mit dem Currency move. Es gibt Zufall aber das ist ein zu großer Zufall.
Deshalb sag ich ja wir schauen wann und wo das gleiche passiert.
Blizzard sagt ja immer wieviele Accounts gebannt wurden sind aber nicht welche oder mit welcher Währung das erste bezahlt wurde.
Achja warum keine geklaute Kreditkarten weil die mittlerweile zu schnell gesperrt werden und alle Zahlungen sofort gestoppt werden auch rückwirkend, dann ist alles futsch was damit bezahlt wurde.
Wäre das so, hätten sie sich selbst damit ins eigene Fleisch geschnitten weil sie die Mehreinnahmen durch die Botbetreiber verspielt hätten, dazu aber weiter unten mehr. Ansonsten bist komischerweise nur du derjenige der darauf beharrt das es mit der Grund gewesen ist. Ich würde mal anfangen darüber nachzudenken wieso das so ist.
Ansonsten bist du uns noch deine Quellen schuldig und nein der Bluepost auf Englisch, Deutsch oder Spanisch zählt da nicht wirklich weil dort nur als Grund der einheitliche Preis genannt wird und Bots wie gesagt mehr als unwahrscheinlich ist.
In der Zeit bis die gesperrt wurden hat der Botbetreiber genug umgesetzt um das neu zu finanzieren und mit Gewinn rauszugehen.
Ja in deiner Welt.
Nochmal es macht für Blizzard einen Unterschied weil sie durch die User mehr abgreifen können als Abogebühren, da sind die paar Tausend Botbetreiber nur Grundrauschen und mal abgesehen davon wenn ein Botbetreiber dort genug Umsatz gemacht hat wird er das auch mit den neuen Abogebühren weiterhin machen.
Nein. Keine Seitenschauplätze aufmachen, weil man eine gezielte Frage nicht beantworten will (kann).
Wenn Du so genau weißt, dass dieses Interview im Dezember war, dann kennst Du es doch wohl. Wenn Du Dich immer wieder darauf beziehst, dann kennst Du den Inhalt, dann hast Du auch dieses Interview auch als Quelle = Link.
Poste diesen und dann sehe ich mir das in Ruhe an.
Ohne das verlinkte Interview ist das alles nur „angenommen“ oder „vermutet“.
Zeige mir gerne auf, an welcher Stelle ich es nicht hinbekommen habe, dieses von Dir, oder Buffed, oder von wem auch auch immer zitierte Interview zu finden.
[Videolink entfernt]
Bitte schön 11 Tage alt
11 Tage alt ist aber kein Dezember, das wäre dann der 23.01.2024 und hat mit dem Video was du angeblich gesehen hast nichts mehr zutun. Mal abgesehen davon werden in dem Video Bots und das Problem generell behandelt.
Nochmal bitte.
In dem Video wird es genau erklärt wie es abläuft in seinem ersten paar Monate vorher gab es schon den Hinweis auf drn Trick mit den Währungen.
Denoch Boting ist kein Hintergrundrauschen wenn allein im Dezember 230k Battlenet Accounts gebannt wurden. Nur Blizzard kennt die Daten woher die kommen. Klar müssen die Botter jetzt mehr bezahlen am Anfang freut Blizzard. Weil einmal müssen sie ja jetzt, sonst keine Goldmarkenabo machbar.
Komisch haben wohl doch Bots Auswirkungen auf den normalen Spieler. Ich seh jetzt
Minimimum einmal Echtgeld Abo bevor man Goldabo machen kann.
GDKP Runs werden verboten in SoD (Trotz das Marke eingeführt wurde oder gilt die nur Wotlk)
Jetzt Währungsanpassung im ersten Land seit Jahren. Wenn da mehrere kommen wird es interessant werden, da es ein klarer Nachteil für die Spieler ist, da in den Armen Ländern auch weniger Geld erwirtschaftet wird, macht es kein Sinn. Da brechen dann auch die normalen Abos ein und 20* Erhöhung ist heftig
Ich bin da bei Merith!
Dann zeige doch mal diese Videos.
Also gerne einen zweiten Anlauf mit dem Dezember Video. Oder dem im zweite Zitat erwähnten.
Kleine Fehler können ja mal passieren.
Ich bin gespannt.
Wow ist es also ein Indikator dafür wie ein Bot und das Netzwerk dahinter funktioniert das Blizzard die Abo-Kosten in Argentinien angehoben hat. Na ja eher nicht. Das einzige was du jetzt mit dem Video belegt hast ist wieso Bots so erfolgreich sind, mehr aber auch nicht.
Das genannte Blueposting in dem Video sagt nur das sie X Accounts weltweit gebannt haben die wegen Bot-Usage gemeldet wurden. Für den Botbetreiber nur ein Ärgernis weil sie damit rechnen, wüsstest du aber wenn du das Video aufmerksam verfolgt und verstanden hättest.
Das ist der einzige Punkt wo du wegen der Bot-Problematik recht hast, ansonsten liegst du halt einfach daneben.
Irgendwann ist halt auch bei Blizzard mal Schluß damit das sie nichts am Abopreis machen. Wenn halt in einem Land die Währung Probleme macht und man dort unter den Kosten bleibt in Sachen Gewinn zieht man halt die Notbremse. Würdest du eine Firma mit internationaler Kundschaft führen würdest du auch nicht deine Produkte zu Spottpreisen verkaufen, sondern auf eine Währung setzen die stabiler ist.
[Videolinks entfernt]
Alles Video dazu.
Auch die Aussage da drin das Botter ihre Abos mit anderen Currency bezahlen. Statt mit Gold so wenn die Botter jetzt umsteigen weil jeder Cent für Abo zuviel müsste der Goldpreis ja in US/Lateinamerika steigen.
Oh und ab 23.01. Ist ein Anstieg zu verzeichnen vorher um die 230k jetzt hoch auf 270k
>[h_ttps://wowanalytica.com/wowtokenprices/U] s<
Keine Nebenkriegsschauplätze.
Ich zitiere Dich noch ein weiters mal:
Keines der beiden Videos ist aus Dezember - und wenn Du nicht in der Lage bist genau diese Behauptung zu belegen, dann darfst Du bitte auch nicht erwarten, dass ich mir hier „mal eben“ 1.5 Stunden YT-Video ansehe um irgendwelche „Ansätze“ zu finden.
MAch es uns allen einfach - nenne den Zeitstempel, an welcher Stelle auf genau den Punkt des „Dezember Interviews - YT-Videos“ eingegangen wird. Dann sehe ich mir das gerne im Detail an.
Nachtrag:
Und was hat der Token nun mit einem Preisanstieg zur Verhinderung von Botting zu tun?
Noch ein Sprung auf eine andere Baustelle um die ursprüngliche Frage weiter aus dem Fokus zu rücken?
Dazu müsste er die Videos erstmal selbst gesehen habe.
Da mich das Thema prinzipell und aus technischen Gesichtspunkten interessiert kenne ich die sogar. In beiden Videos wird in keinster Weise erklärt das Blizzard die Abopreise angehoben hat um die Bots loszuwerden.
Dafür erhält man aber einen sehr guten Einblick wie lukrativ das ganze ist und vor allem auch arbeitet. Welche Techniken eingesetzt wird, wie die Bezahlungen laufen usw. Würde Blizzard nur die Hälfte des Wissens aus den Videos einsetzen, wären sehr wahrscheinlich viele Botbetreiber Pleite.
Einen anderen Zweck haben die Sachen nicht. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Weil ich finde, das ihr das ganze heißer kocht, als es notwendig wäre.
Und ich auch finde, dass einige hier entweder die Panik schieben wollen (wie u.a. du) und andere alleine schon durch die Eröffnung eines drölfzigsten Threads ihre 5 Minuten generieren um auf nen fahrenden Zug aufzuspringen weils grad In ist.
Blizz macht scho seinen Job, nur halt net so, wie einige sich das hier vorstellen oder wünschen würden.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab wirklich aufgepasst die letzten Tage, mach ja regelmäßig die Archiv WQ unten in Zaralek.
Da is zwar viel los, im Verhältnis gesehen, aber es sind weder auffällige Namen da noch auffallendes Verhalten.
Es fliegen zwar gefühlte 10-15 Leute das Erz an, aber alle aus unterschiedlichen Richtungen, unterschiedlichen Servern, lesbaren Namen und keine zwei identisch von den Bewegungen oder der Zeittaktung her…
wie gesagt entweder bin ich wirklich blind, aber mir fällt mal so gaaar nix auf.
Sorry, aber Classic intressiert mich nicht die Bohne!
Wenns da wirklich soo schlimm ist, dann gehört das aber auch nicht hierher, sondern in das Classic Forum.
Für mich sind das zwei völlig unterschiedliche Spiele! Classic hat mit Retail mal so gar überhaupt nix zu tun