Ich habe es wirklich versucht

Asche auf mein Haput, aber ich habe es versucht. Ehrlich. Ich habe es wirklich versucht.

Entschuldigt. Erst einmal ein herzliches Hallo an Alle.

Nun aber zum eigentlichen Thema. Ich wollte einen neuen Charakter hochspielen und vor meinem geistigen Auge liefen wieder die Erinnerungen an all die kommenden und bekannten Gebiete ab. Wie an einer Perlenschnur aufgezogen hüpfte das Brachland an mir vorbei und wurde langsam vom Steinkrallengebirge überholt.

Oh neeee … dachte ich mir. Nicht alles wieder von vorne.

Und so tat ich es. Bei der Charaktererschaffung ließ ich meine Maus über dieses seltsame, blaue Wappen fahren und klickte es an. Augen zu und durch.

Ich mag Ironforge, welches für mich eine der coolsten Städte auf ganz Azeroth ist (also nach Thunderbluff, Undercity gefolgt von Orgrimmar). Außerdem bedecken bei den Zwergen bei den korrekten Charaktereinstellungen sowieso das meiste die Haare und der Bart.

Also erschuf ich mir ein laufendes Bierfäßchen mit Haaren und einer Nase im oberen Drittel und questete mich durch ein verschneites und etwas farbloses Startgebiet. Soweit so gut. Mit Lvl 8 wollte ich nun den Pfad nach Ironforge einschlagen und machte mich, die Laufanimation meines Avatars innerlich ausblendend, auf den Weg.

Ironforge. Was ein imposantes Tor, welch eine mächtige in den Fels geschlagene Stadt. Was für ein überwältigender Eingangsbereich, der sich zu einem weitläufigen, vom Feuer in warmes Licht getauchten Ring verläuft … hach … und dann diese … AHHHHHHHHHRRRRGGGGHHHH … kleinen, hüpfenden Flummis im Kettenhemd auf Laufwarzen. Gnome purzelten wie Viren aus irgendwelchen Öffnungen und ergossen sich wie eine Krankheit in die Flure der Zwergenhauptstadt. Ich drehte mich um, weg von dieser, alles ins Lächerliche ziehende Scenerie … und blickte direkt in sein Gesicht:
HORST !
Verdammt. Es gab ihn wirklich. Da stand der dümmlich dreinschauende Menschenkrieger. Oh Gott. Nichts wie weg hier, dachte ich und stürzte Hals über Kopf in den nächsten Gang, welcher mich nach ein paar Abbiegungen zur Tiefenbahn führte.

Puh. Eine angenehme Leere umgab mich und ich hockte mich auf eine Bank und genoss die Stille. Doch da hörte ich schon hinter mir das Trappeln kleiner Füße näher kommen, begleitet von quäkenden Stimmen.

Ich sprang auf und erwischte gerade noch so die letzte Bahn. Meine feste Zwergenhand hielt sich an der Strebe der Tür fest und ich ließ mich mitreißen. In einem Affenzahn weg … einfach nur weg von hier … nach dort.

Sturmwind. Bahh. Diese miese, von Menschen zugepflasterte Aneinanderreihung von albernen Häuschen. Überall dümmlich blickende Gesichter.

Menschen eben.

Ich glaube sie waren Blizzards aller erster Versuch bei der Charaktererschaffung. Und alle waren sich einig, die sahen irgendwie etwas dämlich aus. Also nahm man das Skalierungswerkzeug und verkleinerte sie unpropotional … Alle Mitarbeiter lachten wahrscheinlich und einer sagte garantiert: „Heh, speichert das ab und wir nennen sie dann Gnome HAHAHAHAHA.“

„Das war lustig, lad jetzt noch mal das Ursprungsmodell … und zieh mal bisschen in die Länge - HiHiHi. Hier mal Arme noch etwas länger - HaHaHa. Jaja. Mach die Beine mal noch ein wenig schlaksiger - HoHoHo. Ohren noch, los die Ohren HAHAHAHAHAHA“ Die Nachelfen waren geboren.

„Sagt mal, können wir nicht auch ein halbwegs vernünftiges Volk auf Seiten der Allianz erstellen?“ - „Was bist Du denn für eine Spaßbremse? Naja. Kommt, wir machen noch ein paar Zwerge. Zwerge müssen immer mit dabei sein.“ - „Hm. Na gut. Hier so … frickel frickel … ahhhh neeee … sooo … frickel. Hm???“ - "Ach komm. Mach noch ordentlich Haare dran und gut ist … "

Tschuldigung. Ich habe es echt versucht. Wirklich. Ganz Ehrlich. Aber im Wald von Elwyn war dann echt vorbei. Als ich diesen ganzen Haufen an … Schaustellern der Allianz (nennen ich sie mal jetzt vorsichtig) geballt vor mir sah, war mir klar warum sie regelmäßig von so einem lächerlichen Heini wie Hogger verprügelt werden.

Es tut mir leid. Ich kann das nicht. Ich habe es versucht, aber es geht beim Besten Willen nicht. Lieber laß ich mir den Rest meines Lebens, angekettet im Brachland, von Echeyakee die Fußnägel abknabbern als mit Ahinuviel, Dimitri, Horst und Miracoli durch die Lande zu stolpern.

Ganz ehrlich. Wie haltet Ihr das aus? Was hat Euch dazu bewegt auf Seiten der Allianz Euer Dasein zu fristen? Und, viel wichtiger, welche Medikament nehmt Ihr um die tiefgreifenden Depressionen dabei in den Griff zu bekommen … oder reicht da wirklich eine Pulle Whisky am Abend … neee … also bei mir nich hicks

Sorry :wink:

38 Likes

Die Zugzugs wieder.

zieht sein Deathbringer aus dem Gürtel und klopft mit der Unterseite des Schaft auf den Tisch

toktoktok

Eine tolle Geschichte Herr Troll. Aber hört auf von diesen Alpträumen zu erzählen und folgt uns nun in die Schlacht an der Warsongschlucht!

Für die Horde!

1 Like

Haha! Lustiger text! Ich schaffs irgendwie auch nicht nen allianz-char zu erstellen und zu leveln… irgendwie fühlt es sich einfach „falsch“ an… auch wenns wohl sehr spannend wäre, mal nen allianzler zu leveln und mit dem die welt zu entdecken!

2 Likes

Ja, männliche Menschen sind wirklich eine Katastrophe in WoW. Alle sehen gleich aus und ziemlich seltsam und unpropotional.
Finde aber die Zwerge sehr gelungen, sie sehen halt aus wie Zwerge. Wer Zwerge mag wird damit glücklich.
Die Nachtelfen finde ich aber auch gelungen, auch wenn ich als Zwerg kein Fan von ihnen bin xD

Ich finds auch seltsam das bei der Alli 3 von 4 Völkern nur Menschen in verschiedenen größen sind und es bei der Horde viel mehr Abwechslung gibt.
Da ich aber die meiste zeit durch die Welt laufe und nicht vorm Spiegel stehe sind mir die Alli Gebiete lieber, denn die sind auf jeden Fall besser als die zehn verschieden farbigen Wüsten der Horde. Ist vielleicht einer der Gründe warum man Alli spielt hehe.

2 Likes

Ein Wort: Duskwood! - das beste Gebiet überhaupt, und die Horde hat genau garnichts vergleichbares zu bieten :stuck_out_tongue:

macht den Flummi und hüpft vor Khaelor auf und ab :grin:

5 Likes

Ich kann dich da echt ein wenig verstehen mit 5allys auf 60 xD mein Tipp:
Den männlichen Gnomen lustige schnurrbärte geben.

Ich habe früher Horde gespielt und wollte mal die andere Seite testen. Meine Menschen sind alle weiblich weil die nicht ganz so dumm aussehen. Meine bankchars dümmlich dreinschauende lvl 1 Mensch Paladine mit einem Holzhammer.

Aber sind wir mal ehrlich bei einem 15 Jahren alten Spiel… die Horde sieht genauso kake aus. Erst mit Rüstungen kann man sich die chars in wow geben. Warum bei allianz geblieben? Wegen dem Nachtelfen Mount. Meine chars müssen den runenstoff aufbringen… aber dieses Mount ist sexy as fuk

Eigentlich schon witzig. Bei der Allianz sind alle männlichen Rassen total albern. Nur bei den Zwergen ist es andersrum.

4 Likes

Ich und albern? NIEMALS! Ich finde mich voll hübsch :joy::rofl: Ironie Off!

2 Likes

Schön geschriebener Eröffnungspost. Trotzdem bin ich anderer Ansicht. Naja, bis auf die männlichen Menschen, die sind echt… unförmig :wink:.

Aber mit den anderen komme ich gut klar. Und die Zwergengebiete haben alle ihren Reiz.

Ich muss sagen das es mir lustigerweise als jahrelanger Hordenspieler ähnlich geht. Ich finde bei der Ally auch nur Zwerge akzeptabel. Alle anderen Rassen kämen für mich nie in Frage.

2 Likes

Im Laufe der Jahre habe ich es nur einmal geschafft einen Hirdechar auf max lvl zu bringen(Mitte BC) weder davor noch danach konnte ich mich dazu zwingen.
Das mit den einem Chae auch nur weil ich noch einmal wissen wollte wie sich ein Horde Scham so spielt bevor Blizzard noch irgend etwas blödes anstellt.

Danach hatte ich aber auch genug.
Es sind nicht die Quests oder die Charaktermodelle. Nein, es sind die entwöhnenden Gebiete.

Als UD startet man in einem Gebiet bei dem man schon nach 10minuten Depressiv wird, nicht falsch verstehen, Duskwood ist auch düster, aber tirisfal ist einfach ekelig/langweilig.

Trolle und Orcs starten in Durotar. Damit sind sie dazu verdammt die nächsten 25 Level auf einen Braun/orangenen Bildschirm zu gucken, oder sie fliehen per Zeppelin nach Tirisfal.

Die Kühe… Tauren starten in einer frühen Alpha Version vom Wald von Elwynn, also noch bevor Bäume, Sträucher und andere Vegetation implementiert war. Ich werde da einfach das Gefühl nicht los, ich hätte versehentlich alle Details Regler in den Grafik Optionen auf Null gedreht.
Was kommt danach? Steinkrallengebirge? Also Brachland in Hoch-Tief.
OK, dann vermischen sich die quest Gebiete von Horde und Allianz.
Aber bis dahin ist es schon frustrierend. Kann schon verstehen wieso die Horde in P2 so abgegangen ist. Der Frust musste raus.

3 Likes

Also Tirisfall finde ich schon cool, den Silberwald ebenso…aber Durotar?
Trostlose Steppe; besteht zu 90% aus Schweinen (sowohl Wildschweine als auch diese 2 beinigen Viehcher) und ein paar Skorpionen.

Danke für den tollen Beitrag.
Es gibt nicht oft was im Forum zu lachen :sweat_smile:

In Classic spiele ich eine anmutige TaurenDame, also kann ich Dir bei dem Thema leider nicht weiterhelfen :wink:

1 Like

Es ist tatsächlich so, dass Wald von Elwynn und Westfall die ersten Gebiete überhaupt waren. Das sieht man an den sehr niedrigen Mob-IDs:

https://classicdb.ch/?npc=327
https://classicdb.ch/?npc=589

Deshalb sehen die Gebiete auch so strange aus.

Grüße

WAHHHHHHHHH … der hüpfende Alptraum hat mich eingeholt greift nach dem Haltegriff der Tiefenbahn … allerdings ins Leere, da diese sich schon in Gang gesetzt hat … dreht sich auf der Bahnsteigkante im Kreis und kippt dann von seinem linken Zeh nach unten

Autsch.
Das gibt bestimmt wieder eine Bordsteinflechte im Gesicht GRRR

Nun. Bei uns ist es so, dass die Gebiete durch deren Bewohner attraktiv werden :wink:

3 Likes

Seit wann ist die Horde denn so oberflächlich?
Jeder weiß doch, dass nur die inneren Werte zählen :stuck_out_tongue:

Was genau meinst du mit „strange“?

Gelungener Post :smiley:

Obwohl ich gestehen muss das mir die Allianzgebiete optisch besser gefallen (außer Westfall) finde ich die Hordegebiete weitaus gelungener was Questdesign angeht bzw. besser gesagt der Questflow zumindest Durotar, Mulgore und Brachland. Hinzu kommt das ich finde Blizz hat einen fehler gemacht indem sie der Allianz kein equivalent zu Ragefire spendiert haben. RF ist so günstig gelegen hat 5 sehr einfach zu sammelnde Quests und gibt quasi für jede Klasse eine sehr gute Waffe.

Zu den Models selbst mmh schwer zu sagen ich finde alle Classic Models irgendwie „meh“ xD allerdings gibt es viele Animationen die ich mir auf dauer nicht angucken kann sowohl bei Allianz als auch Horde.

Troll (m) Blitzschlag cast (dieser Kamehameha für arme^^)
Orc (m) Bogenanimation weil ständig die Schultern clippen
Zwerg (m) 1h+ Schild weis ich auch nicht genau sollte vll sein Schild etwas mehr vor sich halten und dem Gegner nicht sein Gesicht entgegenstrecken Oo (nicht ganz so schlimm wie die andren aber dennoch^^)

1 Like

also mir ist es völlig egal ob allianz oder horde mag beide seiten :wink:
wenn man die passende rasse und klasse hat kann man eigentlich alles zocken.
könnte zum beispiel nie gnom krieger oder dk spielen weil das echt nicht so richtig passt aber das ist eh ansichtssache.