Asche auf mein Haput, aber ich habe es versucht. Ehrlich. Ich habe es wirklich versucht.
Entschuldigt. Erst einmal ein herzliches Hallo an Alle.
Nun aber zum eigentlichen Thema. Ich wollte einen neuen Charakter hochspielen und vor meinem geistigen Auge liefen wieder die Erinnerungen an all die kommenden und bekannten Gebiete ab. Wie an einer Perlenschnur aufgezogen hüpfte das Brachland an mir vorbei und wurde langsam vom Steinkrallengebirge überholt.
Oh neeee … dachte ich mir. Nicht alles wieder von vorne.
Und so tat ich es. Bei der Charaktererschaffung ließ ich meine Maus über dieses seltsame, blaue Wappen fahren und klickte es an. Augen zu und durch.
Ich mag Ironforge, welches für mich eine der coolsten Städte auf ganz Azeroth ist (also nach Thunderbluff, Undercity gefolgt von Orgrimmar). Außerdem bedecken bei den Zwergen bei den korrekten Charaktereinstellungen sowieso das meiste die Haare und der Bart.
Also erschuf ich mir ein laufendes Bierfäßchen mit Haaren und einer Nase im oberen Drittel und questete mich durch ein verschneites und etwas farbloses Startgebiet. Soweit so gut. Mit Lvl 8 wollte ich nun den Pfad nach Ironforge einschlagen und machte mich, die Laufanimation meines Avatars innerlich ausblendend, auf den Weg.
Ironforge. Was ein imposantes Tor, welch eine mächtige in den Fels geschlagene Stadt. Was für ein überwältigender Eingangsbereich, der sich zu einem weitläufigen, vom Feuer in warmes Licht getauchten Ring verläuft … hach … und dann diese … AHHHHHHHHHRRRRGGGGHHHH … kleinen, hüpfenden Flummis im Kettenhemd auf Laufwarzen. Gnome purzelten wie Viren aus irgendwelchen Öffnungen und ergossen sich wie eine Krankheit in die Flure der Zwergenhauptstadt. Ich drehte mich um, weg von dieser, alles ins Lächerliche ziehende Scenerie … und blickte direkt in sein Gesicht:
HORST !
Verdammt. Es gab ihn wirklich. Da stand der dümmlich dreinschauende Menschenkrieger. Oh Gott. Nichts wie weg hier, dachte ich und stürzte Hals über Kopf in den nächsten Gang, welcher mich nach ein paar Abbiegungen zur Tiefenbahn führte.
Puh. Eine angenehme Leere umgab mich und ich hockte mich auf eine Bank und genoss die Stille. Doch da hörte ich schon hinter mir das Trappeln kleiner Füße näher kommen, begleitet von quäkenden Stimmen.
Ich sprang auf und erwischte gerade noch so die letzte Bahn. Meine feste Zwergenhand hielt sich an der Strebe der Tür fest und ich ließ mich mitreißen. In einem Affenzahn weg … einfach nur weg von hier … nach dort.
Sturmwind. Bahh. Diese miese, von Menschen zugepflasterte Aneinanderreihung von albernen Häuschen. Überall dümmlich blickende Gesichter.
Menschen eben.
Ich glaube sie waren Blizzards aller erster Versuch bei der Charaktererschaffung. Und alle waren sich einig, die sahen irgendwie etwas dämlich aus. Also nahm man das Skalierungswerkzeug und verkleinerte sie unpropotional … Alle Mitarbeiter lachten wahrscheinlich und einer sagte garantiert: „Heh, speichert das ab und wir nennen sie dann Gnome HAHAHAHAHA.“
„Das war lustig, lad jetzt noch mal das Ursprungsmodell … und zieh mal bisschen in die Länge - HiHiHi. Hier mal Arme noch etwas länger - HaHaHa. Jaja. Mach die Beine mal noch ein wenig schlaksiger - HoHoHo. Ohren noch, los die Ohren HAHAHAHAHAHA“ Die Nachelfen waren geboren.
„Sagt mal, können wir nicht auch ein halbwegs vernünftiges Volk auf Seiten der Allianz erstellen?“ - „Was bist Du denn für eine Spaßbremse? Naja. Kommt, wir machen noch ein paar Zwerge. Zwerge müssen immer mit dabei sein.“ - „Hm. Na gut. Hier so … frickel frickel … ahhhh neeee … sooo … frickel. Hm???“ - "Ach komm. Mach noch ordentlich Haare dran und gut ist … "
Tschuldigung. Ich habe es echt versucht. Wirklich. Ganz Ehrlich. Aber im Wald von Elwyn war dann echt vorbei. Als ich diesen ganzen Haufen an … Schaustellern der Allianz (nennen ich sie mal jetzt vorsichtig) geballt vor mir sah, war mir klar warum sie regelmäßig von so einem lächerlichen Heini wie Hogger verprügelt werden.
Es tut mir leid. Ich kann das nicht. Ich habe es versucht, aber es geht beim Besten Willen nicht. Lieber laß ich mir den Rest meines Lebens, angekettet im Brachland, von Echeyakee die Fußnägel abknabbern als mit Ahinuviel, Dimitri, Horst und Miracoli durch die Lande zu stolpern.
Ganz ehrlich. Wie haltet Ihr das aus? Was hat Euch dazu bewegt auf Seiten der Allianz Euer Dasein zu fristen? Und, viel wichtiger, welche Medikament nehmt Ihr um die tiefgreifenden Depressionen dabei in den Griff zu bekommen … oder reicht da wirklich eine Pulle Whisky am Abend … neee … also bei mir nich hicks
Sorry