Ich habe es wirklich versucht

10/10 für den Eingangspost

Gruß von einem leidenschaftlichen Gnomenspieler.

PS. Wir brauchen dringend mehr solcher threads hier. Das ganze mimimi und geflame sowie #nochanges geblubber kann man ja kaum mehr aushalten.

3 Likes

verfolgt das eigenartige Spiel mit großen Augen was… was macht es da, es Trampel? Ist es wohl zu groß und zu schwer und zu langsam, will aber Gnomenkunst benutzen?

zaubert seufzend eine Flasche Kristallwasser herbei und beugt sich über die Kante hier… zum auswaschen… das kann ja keiner mit ansehen. Ein guter Rat: es bewege sich mehr hüpfend durch die Welt, dann fällt es auch nicht über die Kante anstatt die Bahn zu erwischen! - das ist super Training!

hüpft zur Bestätigung ein paar Mal auf und ab, richtet sich dann auf und lauscht es Trampel sollte sich zügig aus dem Gleis bewegen! Nicht dass unsere Bahn noch Schaden nimmt beim Aufprall.

3 Likes

Sie sind leerer und haben weniger Details. Schau dir mal die Arbeiter im Holzfällerlager an. Die haben die Modelle aus der WoW Alpha etc. Auch die Baumstümpfe sind sehr oft quadratisch um Polygone zu sparen etc.

Grüße

Ok, aber außer den Arbeitern sind es alles die „neuen“ Modelle.
Und leerer finde ich elwynn oder Westfall jetzt nicht gerade, Duskwood gab’s übrigens auch schon in sehr frühen Alphas.

Zwerg. Ganz einfach.

1 Like

Naja bei der Horde sind halt 3 von 4 Rassen Menschen in bunten Farben oder einem komischen Stand der Verwesung :wink: Tauren sind dann halt die vermenschlichte Kuh :wink:

Ich habe es im ursprünglichen WoW ausgehalten, als auf Hordenseite die Blutelfen-Paladine eingeführt wurden. :slight_smile:

Nach 3 Monaten war der Hype zum Glück vorbei und es waren nicht mehr 80% der Spieler auf Hordenseite hüpfende, unterernährte Schönlinge.

Freue mich schon auf die Blutelfen, dann kann ich wieder auf Horde wechseln. Würde gerne Paladin spielen :frowning:

Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen. Ich bringe es auch nicht fertig, Allianz zu spielen.
Diese Nachtelfe würde es nicht geben, wenn nicht meine Nichte unbedingt so etwas hätte spielen wollen. Und weil sie doch recht schnell das Interesse verloren hat (am Charakter und an WoW), dient die dümmlich wippende Elfe nun als Forenchar. Dazu ist sie immerhin zu gebrauchen :slight_smile:

… was den unbestreitbaren Vorteil hat, dass du niemals Hunger leiden wirst. :wink:

Davon abgesehen mag ich Durotar. Es erinnert mich an Namibia, an den Etosha Nationalpark, und allgemein mag ich halt Wüsten und Steppengebiete recht gern.

Ähmmm … war das als Witz gemeint?
(Zeigt Richtung Brachland)

Das ganze kann man auch über Brachland sagen.
Es gib kein Alli-Gebiet das so „vernetzt“ ist wie Brachland.

  • 3x Ini-Eingänge
  • 3x Flugplätze
  • 1x Hafen
  • 1x Bank
  • Questbereich von 15 lvln! (10-25)
  • und dazu noch alle möglichen Berufslehrer

Des weiteren ist es auch so, das es z.B. für Gnome wohl einen Teleport für die Horde gibt.
Nicht aber eine vergleichbare Möglichkeit beim Kloster für die Allianz.

Das Lvln bei der Horde ist um einiges einfacher …
Ich spiele jetzt paar Woche Allianz, und da habe ich den Eindruck, dass die Horde einem immer im Weg ist …

:rage: :rage: :rage: :face_with_symbols_over_mouth:

Also bisher dachte ich, dass du ganz cool drauf bist. Aber jetzt nicht mehr. :rage:

Grüße

Ja, das verstehe ich - ihr habt ja auch keine schönen Gebiete. Logischerweise müssen die da erst durch die Bewohner attraktiv werden! - wir haben Gebiete, die mit eigener Schönheit und tollen Bewohnern glänzen können :stuck_out_tongue:

rümpft die Nase danke, ich kenne Brachland… und nein, es ist nicht ansatzweise mit Duskwood vergleichbar!

Ich denke die Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Was die Funktionalität (Dienstleistungen) angeht, gib es auf der Allianz-Seite nichts vergleichbares.

Das die „besten“ Gebiete bei der Horde Wüsten/Felslandschaften sind, da kann man nicht viel dagegen machen.
Auf der anderen Seite finde ich schon die Wiesen bei den Tauren irgendwie „besser“ als als die „seltsamen“ Wald-Landschaften bei den Elfen. (Das Startgebiet der Elfen, erscheint mir da zu „künstlich“)

Aber wie schon geschrieben, dass alles ist Geschmacks-Sache …

Ja. Und ich steh halt total auf Duskwood - die Beleuchtung, die Story, die Gegner, die blinkenden Augen im Gebüsch… find ich einfach toll.

Ist halt alles Ansichts- & Geschmacksache nech^^ ? Für mich ist und bleibt die Allianz die beste Fraktion mit den schicksten Gebieten, welche ganz nebenbei bemerkt, auch deutlich schöner und detailreicher gestaltet worden. Bei manchen Texturen im Horde Gebiet wird einem schon klar wieso da alles so groß ist…damit die ganzen kleinen Fehler vom Mapdesign nicht auffallen (Tauren-Gebiete hier mal ausgenommen).

Außerdem von allen NPC’s sind ja wohl die Elfen im Ödland die aller hübschesten… :grimacing:

Warum? Weil ich im Punkt Gewippe, dass auf mich eben dümmlich wirkt, eine andere Meinung habe als du und das auch sage (bzw. in diesem Fall schreibe)?

schüttelt bedauernd den Kopf

es mag seltsam aussehen aber probiere es mal aus.
Nur auf dem Vorderfuß laufen und stehen. Du wippst quasi automatisch. Das gibt übrigens am Anfang fiesen Muskelkater. Bringt aber die Körperspannung auf Trab.
Und so manche Animation im Spiel wirkt gewöhnungsbedürftig. Wenn ich da an die Sprünge denke - was soll das mit den Armen?

Will mich eig nicht einmischen^^ Aber das war sicherlich als Spaß gemeint, also komm mal wieder runter Frau Spießig. :ok_hand:

2 Likes

Dann lass es doch!