Ich habe fertig, dank Itemdesign!

Hi langjährige MItstreiter,

Ich schreibe hier ein paar Zeilen, weil ich wissen will ob ich mit meinen Eindrücken alleine stehe oder ob es anderen auch so geht. Es geht mir nicht darum jemanden das Spiel madig zu machen sondern darum meine Enttäuschung zu verarbeiten.

Ich spiele seit 2006 und habe aktuell 12 Lvl120 und ca. 10 Lvl110er Chars. Es war jetzt sogar soweit, dass meine beiden Schwestern mit zum 40sten eine Geburtstagstorte im WoW-Design anfertigen ließen. Man sagt immer alles im Leben hat ein Ende doch WoW scheint keines zu haben und da liegt ein Problem.

Da ist er nun Patch 8.3 und es fühlt sich mehr den je an, als ob man in einer Spirale spielt die stetig nach unten zieht. Wenn man alle Facetten des Spiels und jeden Schwierigkeitsgrad im Raid kennegelernt hat stellt sich nun die Frage, für was das alles. Ich versuche Woche um Woche meine Ausrüstung zu verbessern. Als zusätzliche Hilfe benutze ich Raidbots, Bloodmullet, AMR, IcyVains usw… und warum ? Nur um nächste Woche wieder von vorn damit anzufangen. Der Endboss im Raid längst gelegt und die scheinbar beste Rüstung für mich erspielt um für den nächsten Raid gerüstet zu sein. So wars damals zumindest in der guten alten Zeit vor dem großen Catacylsmus. Und jetzt kommt das.

In Ermangelung an Storymöglichkeiten, ich nenne es mal das Dragonballsyndrom, werden uns immer hannebüchenere Geschichte aufgetischt die mir selten nachvollziehbar oder für mich schlüssig sind. Manche Sachen bekommt man im Spiel gar nicht mehr mit andere nur wenn man die gegnerische Fraktion spielt. Es muss immer einen größeren Gegner geben der immer mehr kaputt macht und immer mehr Welten zerstört und man vergisst dabei die Charakterentwicklung und das Spieldesign.