Ich habe fertig, dank Itemdesign!

Ich kann dir nur YS VIII: Lacrimosa of Dana sehr ans Herz legen.
Action RPG Perle von Falcom. Unfassbar geiles Gameplay, ne nette und mal andere Story, viele Secrets und Sidequests und durchaus liebenswertes Chardesign.

Falcom besticht nicht mit Grafikpracht, aber Gameplay ist mega.
Hab da richtig gute 60 Stunden drin verbracht und gehe jetzt ins NG+.

Xârathos, die selbsternannte Forenpolizei.

Es ist Immer wieder aufs Neue erschreckend deine geistigen Ergüsse lesen zu dürfen (hi @ Ignorierenfunktion im alten Forum).

Weil das Forum das direkte Bindeglied zwischen Spielehersteller und Konsumenten (Spielerschaft) ist. Auf diesem Weg kann der Spieler Feedback von anderen Spielern einsammeln und womöglich feststellen, dass seine Bedenken und Probleme geteilt werden oder eben nicht. Natürlich ist ein Sammelthread immer sinnvoller, jedoch verliert sich hier im Forum (wie es dieser Thread unlängs wieder beweist) schnell im gegenseitige Gebashe und Rumgemotze, sodass eine gepflegte Diskussion selten zu Stande kommt.

Deswegen unterstütze ich:

Ebenso ist von Vandania getätigter Kommentar

absolut nutzlos. Es ist ein Forum zum Austausch von zur Diskussion gestellten Themen. Ob man die Meinung teilt oder nicht, kann man gerne plausibel und mit Argumenten/persönlichen Eindrücken darlegen ohne dafür Seitenweise ins Offtopic zu bashen. Eventuell sollte man das beim nächsten für Thread, zu dem man keine beitragende Meinung hat, berücksichtigen.

Der Großteil anwesender Forenteilnehmer ist mindestens 3x6 Jahre alt, verhalten wir uns auch so.

6 Likes

Ich glaube es gäbe schon deutliche Verbesserung hier im Forum, wenn du dich nicht wie ein Forenpolizist aufführen würdest.

Btt: wir sehen uns dann in Shadowlands :smiley:

4 Likes

Also Hand aufs Herz, hätte ein anderer diesen Thread geschrieben, mit mehr Rechtschreibfehler und Grammatikalisch auf nem Niveau eines Esels, wäre hier die Hölle im Forum los.

Der TE hätte Trollpost bis zum Nirwana erhalten.
Ihr solltet euch alle erstmal an eure Heuchlerische Art setzen und die beheben, bevor Ihr jemanden verteidigt, weil er „nur“ einen „wichtigen“ Thread zu seinem befinden gegenüber dem Spiel geäußert hat.

2 Likes

Eventuell werden die Threads auch erstellt, weil es unregelmäßige oder gar neue Forenteilnehmer sind, welche noch nie einen Berührungspunkt mit Foren hatten und nun zum ersten Mal das Wort ergreifen.

Aktion bedingt die Reaktion. Lässt man die Kirche im Dorf und bleibt themenrelevant anstatt die Forenpolizeikeule auszupacken, würde man auch diskutieren.

Wo steht deine Kumpelanekdote? Ich möchte sicherlich nicht dein Kumpel sein, keine Angst :slight_smile: :slight_smile:

Du hast mal geschrieben in einem fortgeschrittenen Lebensalter zu sein. Ich kann dir mitteilen, dass du m.M.n. dich nicht so verhälst wie man es erwarten würde. Oder entsprichst du gerne dem Klischee des Falschparkermelders?

Kein Problem. Sobald ich Iantos seine Beiträge lese, denke ich mir: Ohje.
Dann denke ich mir: Er hat eventuell eine LRS oder ist kein Muttersprachler und bekommt das Geschriebene sicherlich wesentlich besser hin als ich in seiner Muttersprache mich je ausdrücken könnte. Dafür hat er meinen Respekt.

Ansonsten kann man aber sagen: Wie es aus dem Wald hinausruft, so schallt es hinein.

4 Likes

Und?
Dafür gibt es dann → Willkommen, bitte lesen!

Sag ich doch die ganze Zeit.
Aktion → Erstellen des Threads - und darauf hin folgte eine Reaktion.
Und Du & Co spielt daraufhin erstmals mit Eurem Gebashe hier überhaupt die „Forenpolizei“.

Merkst Du was? :see_no_evil:

so und nun /off

2 Likes

Machen euch ein paar Zeilen mehr Angst, oder warum weint hier jeder Fünfte deswegen rum? Mehr lesen täte so einigen hier gut.

7 Likes

Dude, Du hast keine Meinung. Das ist einfach nur plumpe Polemik. Du hättest eine, wenn du auch nur ansatzweise auf den Inhalt des Topics eingehen würdest.

4 Likes

Wusstest du, das die Vorschlagsmöglichkeit so eingeschränkt ist, das du nur 500 Zeichen zur Verfügung hast? Für einen ausführlichen Beitrag braucht es deutlich mehr.

Dieser Post hat 359 Zeichen

1 Like

Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, mir alle Kommentare zu dem Thema des @TE durchzulesen, weshalb ich trotzdem einfach mal meine Meinung kundtue. Sollte bereits jemand etwas ähnliches geschrieben haben, ist das zwar schön, aber unwichtig für mich.

Jedenfalls, back to the topic.

Ich möchte hauptsächlich nur auf das Argument mit den verschiedenen Perspektiven von der Story auf Allianz- und Hordeseite eingehen. Als angehender Drehbuchautor und leidenschaftlicher Gamer, kann ich die Aufregung darüber nicht nachvollziehen. Gerade das gibt Allianz-only Spielern wie mir einen Grund (abseits der Vulpera und Blutelfen) auch mal Horde zu spielen.

Was die „hanebüchenen“ Geschichten angeht, das ist vielleicht einfach nun mal deine subjektive Wahrnehmung.

Ich bin erst Mitte letzten Jahres zu WoW gekommen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich, wenn ich die Wahl hätte, lieber diese „hanebüchenen“ Stories bevorzuge, als das frühere WoW das Du (werter @TE und jeder eingefleischte Veteran) bevorzugst.

Für mich ist eine Geschichte wie „Die Horde und die Allianz bekriegen sich aufgrund von Hass und Abneigung“ nun mal schnarchlangweilig. Gut, ich gebe zu, ich kenne mich mit der WoW-Lore nur vage aus (ich lese immer nur nach, wenn ich entweder Interesse habe oder was fürs RP wissen muss). Aber ich weis mit Bestimmtheit das mich das WoW, das ihr geliebt habt, mich null hinreisen würde.

Es ist nun mal Fakt, dass das Spiel nun (mit diesem neuen Jahr) 16 Jahre alt ist. 16 lange Jahre hat sich das Spiel weiterentwickelt, neuen Gesellschaftsnormen und Ansprüchen angepasst und verschiedene neue Spieler bekommen.

MMO‘s sind Spiele, die immer in Entwicklung sind und auch immer sein werden. Und zweifellos hat sich das WoW, das du (werter @TE) geliebt hast, in eine Richtung entwickelt, die dir nicht ganz oder sogar gar nicht gefällt. Und wie du bereits ja angekündigt hat, reicht es dir mit dieser Tatsache jetzt.

Du hast also folglich nur zwei Möglichkeiten: Das Spiel aufgeben und was anderes als Main Game spielen… Oder aber, du reflektierst deine Ansichten, entwickelst dein WoW-Weltbild weiter und hast weiterhin Spaß am Spiel, was die Story angeht…

Und was deine gut 20-30 Chars angeht… Vielleicht hättest du auch einfach nicht so viele Chars machen sollen… Was du in dem Bezug grade empfindest, nennt sich „Overfeeding Syndrome“ (Üersättigungs-Syndrom). Weil du zu viel und zu schnell bzw. Zu stressig gespielt hast, empfindest du es mehr als „Arbeit“ und nicht als Spaß, WoW zu spielen.

Der Grind ist für Neulinge und Wiedereinsteiger in Ordnung. Liegt vermutlich daran, dass wir uns Zeit lassen mit dem Spiel.

1 Like

Eines Tages wird auch bei dir der Groschen noch fallen und es werden sich Zusammenhänge für dich erschleißen, die aktuell unvorstellbar sind.

1 Like

Wußtest Du, daß es auch noch weitere Möglichkeiten gibt, Blizzard etwas mitzuteilen? :wink:

Das erklärt jetzt Vieles bei Dir.
Bist ja scheinbar irgendwo in der Zeit hängen geblieben (auf Ansichten bezogen - nix Perönliches!)
Denn ein Groschen kann nicht mehr fallen - da es den schon Ewigkeiten nicht mehr gibt. :stuck_out_tongue:

3 Meter später

1 Like

Mahlzeit Leute,

ich kann den TE verstehen u. es nachvollziehen das er seine Probleme mit der Entwicklung dieses Spieles teilen wollte.

Natürlich kann ich auch die anderen verstehen, die es Leid sind immer u. immer wieder diese Mimimi Beiträge zu lesen.

Für mich könnte ich ein paar diskussionswürdige Punkte herausnehmen durch dem durchaus etwas längeren Beitrag der nicht so wie die anderen Mimimi Posts ist, doch leider habe ich gerade nicht viel Zeit u. ich hoffe auf folgende Beiträge mit mehr Pro. u. Contras.

Gezeichnet, euer SP

1 Like

Ich kenne das Problem mit „jedes item durchsimmen“. Ich selbst habe das auch mit meinem Druiden hinter mir und ich war sogar am anfang dabei meine second rüstung aufzubauen für mein Tank. Ich habe das mittlerweile gelassen, weil ich jeden Tag wenn ich ein neues item gekriegt habe blöd rumgesimmt habe. Somit habe ich das MMO gewechselt.

An sich ist das eine nette Geste und ich denke, sie kennen dich vermutlich eher als denjenigen, der gerne dieses Spiel gespielt hat und wollten dir damit einfach eine Freude machen.

Wobei man ja bedenken muss, dass es die alten Götter schon früher gab, nur diese nicht all zu present waren, wie sie es in diesem Add On sind mit N’Zoth. Manche Sachen muss man auch in den Büchern nachlesen, da diese nicht in den Spielen erwähnt werden. Und das man beide Fraktionen spielen muss, damit man beide Seiten der Geschichte sieht, finde ich an sich gar nicht so schlecht und ist auch auf eine Weise interessant. Doch ist das auch erst seit BfA so. Kann mich nicht erinnerin, dass man zu MoP oder WoD beide Fraktionen spielen musste, um beide Seiten zu kennen.
Aber wie das Empfinden ist, muss jeder selbst entscheiden, ob er dies möchte oder eben nicht. Entscheidet man sich eben dagegen beide Fraktionen zu spielen, dann sieht man nur eine Seite der Geschichte. Man wird ja nicht dazu gezwungen beide Seiten zu spielen. Dies macht jeder Spieler aus freiem Stück.

Das dieses Add On Twinkunfreundlich ist, ist nicht nur deine Sicht. Ich selber spiele recht gerne Twinks aber in BfA spiele ich kaum noch und einfach nur, weil mich dieses Add On nicht reizt. Ab und zu level ich einen kleinen Char, wenn mir danach ist aber lieber verbringe ich Zeit in einem anderen Spiel mit Leuten, mit denen ich mich gut verstehe.

Wer weis, wenn es stimmt wird das neue Add On wieder Twinkfreundlicher und vielleicht macht es jedem wieder mehr Spaß. Aber das wird man dann erst sehen, wenn es herausgekommen ist. Solange sollte man das machen, was einem Spaß macht. Sei es WoW oder ein anderes Spiel spielen.

Lieber TE, ich hab so manch eine Frage.
Du sagst das erspielte equip sei nun nutzlos im neuen raid - war das früher anders bzw was bedeutet nutzlos für dich?
Wenn du seit classic spielst, kennst du die raid/ gear Mechaniken, du kennst Frost/ Feuer-resi equip?
Das war in BC und classic und co nicht anders.
Sehe diesen Punkt als überzogen an, so wie vieles in deiner völlig überzogenen und detaillosen Argumentation.
Jeder neue raid ist ein Einstieg in eine neue Phase, natürlich ist man dann nicht der Held, der sofort den raid cleared, das sind so Punkte die ich nicht raffe.
Das war nie anders, welche Spirale meinst du?
Warum erwähnst du eine Geburtstagstorte?
Wer findet mit 40 ne Torte toll?
Fragen über Fragen.

2 Likes

beraubst dich einer tollen neuen (alten) Erfahrung.
Als ich deinen Text las, musste ich die ganze zeit denken: Soll der classic spielen, da hat er alles was er will.

1 Like

Ich sehe das genauso und kann dem TE nur voll und ganz zustimmen. Mit 8.3 hat Blizzard voll und ganz in die Sch**ße gegriffen, da hilft auch kein Schönreden.

6 Likes

Das Ende hat alles getoppt lach
Das Beste jedoch: Wir dürfen jetzt MONATE abwarten kicher