Ich habe fertig, dank Itemdesign!

Ja moin.

Habe mir nicht alles durchgelesen sondern nur vereinzelte Kommentare und muss jetzt schon sagen, was sind eure Erwartungen?
Immer und immer mehr Threads wo gejammert wird…
Am besten ingame rumstehen, alles am Kopf geworfen kriegen und anschließend erneut Jammern weil zu wenig Content.
BFA hat ein bisschen reingeschi**en.
Trotzdem gibt es einige Faktoren, vorallem jetzt mit 8.3 die sehr positiv sind.
Machts beste draus, mit 9.0 kommen auch wieder Dinge die einen quarken lassen…

Zudem nochmal zurück zu 8.3:
Visionen
Verderbte Items
Dies und das…
Etwas neues, interessantes, muss man erstmal ausgereift testen, erspielen…

Man kann es niemals allen recht machen.
Außerdem wo steht das man grinden MUSS?
Sie haben extra betont das sie es weniger Grindlastig machen werden.
Diese Woche ist ein Cap drin bis lvl 6
Schafft jeder Casual ohne Probleme…
Mal n bisschen was tun um besser zu werden ist doch nicht zuviel verlangt.

Man könne nochmehr Saft im Becher Pressen, aber wäre zwecklos.
Wollte meine Meinung zu dem nur mal teilen.

2 Likes

Wäre am Anfang von BfA nicht „gejammert“ worden, hätte es garkeine Änderungen gegeben und du würdest nur deine Kette auf 150 leveln.
Surprise.

5 Likes

Du musst kein Teil davon sein. Klink dich einfach aus.

2 Likes

Bald kommt der Frühling, der Saft schießt wieder in die Lenden. Es gibt soviel Schönes zu tun. Genieße eine Weile das Leben ohne WoW.
Falls du Probleme mit der Wiedereingliederung in die Gesellschaft hast, wende dich vertrauensvoll an mich :wink:
Im Übrigen, schau dir den Thread an. Anstatt auch nur einigermaßen anständig und konstruktiv über deine Zeilen (einige sind ja noch nicht mal in der Lage diese zu lesen, weil schon zu viel) zu diskutieren, gehen sie sich gegenseitig an und dein Thema geht komplett unter, weil nahezu jeder sich für klüger, anständiger, moralischer, wichtiger etc., etc. hält.

1 Like

Und wie verarbeitest du deine Enttäuschung?
indem du sie ALLEN mitteilst was einem beim lesen die Sache schon recht madig machen kann… xD just sayin ; )

Und hier ist das leider auch so gewollt, da man beim ranhängen immer darauf achten muss, wie alt der Thread schon ist.
Bei jedem Forum in dem Sinn und Verstand herrscht, wird es nicht gerne gesehen, wenn man zu einem Thema, zu dem es schon mehrere Threads gibt noch einen neuen erstellt. Nur nicht hier im fabelhaften offiziellen Forum.
Da kassiert man dann schon mal einen Ein-Tages-Bann für „Thread Nekromantismus“
Na ja, gib Leuten Macht…
Was deine Probleme angeht, kann ich da nicht viel konkret zu sagen. Aber mir fällt schon seit Jahren auf, dass Wow immer komplexer wird, was ja eigentlich nichts Schlechtes ist. Nur wo man früher vielleicht mal ne Mob-Location nachschauen musste, ist man heute fast mehr auf Wowhead und IcyVeins als ingame.

1 Like

Das ganz Wesentliche ist das es mir persönlich gehörig auf die Nerven geht, das es hier eine Clique von Leuten gibt, die meinen sie könnten anderen sagen, was sie wo zu posten haben und am Besten überhaupt nicht. Und - wenn man das kritisiert, tatsächlich den Nerv haben auf (ihre) Meinungsfreiheit pochen, indem sie vorher anderen genau das absprechen. Und es sind fast immer dieselben, ein harter Kern der sich gegenseitig die Stange hält (Redewendung)
Da frage ich mich schon wie ausgeprägt die Selbstreflektion ist, sich dann auch noch als Opfer(!) aufzuspielen.
Höflich ausgedrückt.
Es kommt zwar selten vor, aber ich kenne 1,2 Foren wo das ebenso ist/war. Ich wünschte ein Sozialwissenschaftler würde sich damit beschäftigen und mir sagen, warum das passiert. Weil außer sich breit machen und Kritik im Keim ersticken fällt mir nix ein. Es nervt unheimlich, weil es geht wieder seit Tagen ab hier.

Sorry, an den TE für Hijacking. Wer Raid&Co. will wird es schwer haben Ersatz zu finden, wobei meiner Meinung nach das Ganze hier schon mal besser war und FFXIV wohl nicht ganz so übel ist. Klassendesign und Itemisierung spielt eben ganz stark rein, das wurde Blizzard aber schon in der Beta gesagt, dass hier beträchtliche Lücken sind. Ich hab schon am Anfang des 1. Raids den Bettel hingeschmissen, weil mich die Traits und WQs genervt haben und IE/WF langweilig war. Tatsächlich hat man es geschafft meine Mainskillung (Destru) noch langweiliger zu machen und ich dachte das würde garnicht gehen.
Doch geht.
Wer Story mag ist bei ESO gut aufgehoben.

Aber manchmal muss man sich umorientieren, wenn der Markt nichts bietet. Ich hab ganz früher Adventures und Simulationen gespielt, jetzt sind es halt „storydriven Action-Adventures/RPGs“ :woman_shrugging:. Wobei eine Playstation da fast unerlässlich ist, die haben nochmal einen Schwung Exclusives, auf sehr hohen, qualitativen Niveau.
Es muss nicht Wow sein, das ist mal sicher.

10 Likes

Dann erläutere doch mal, ähnlich ausführlich wie der TE, mit Begründung und persönlichen Eindrücken, warum du nicht seiner Meinung bist.

Machst du aber nicht, du sagst nur, dass dieser Thread überflüssig ist und er doch einfach aufhören soll. Was jeder, der sich die Mühe macht, ein Feedback an Blizz zu geben (das ist nämlich nicht für dich, und du musst solche Threads auch nicht lesen), warum einem WOW keinen Spass mehr macht, oder was stört, damit sie es vielleicht wieder ändern (man wird ja noch hoffen dürfen…), hier zu hören kriegt von den Fanboys, die einfach alles immer ganz toll finden und sogar Bugs und selbst das hahnebüchend schlechteste Quest/Story/Itemdesign schönreden, vor allem einfach dadurch, dass sie Kritik mit den immer selben lahmen Sprüchen abkanzeln und so jede konstruktive Diskussion im Keim ersticken. 30 Posts lang (weiter bin ich noch nicht) geht es null um den TE sondern um dein Getrolle. Irgendwas zum Thema hast du aber immer noch nicht beigetragen!

18 Likes

Was für ein „Quatsch“ … nee eher traurig …

  • Erst schreibt der TE - Ich habe fertig -> also Thema WoW eigentlich schon abgeschlossen.
  • Nun kommt hier die Frage, ob er alleine dasteht oder andere User es auch so sehen.
    Einfach Augen aufmachen, dann sieht man auch die ganzen anderen Feedbackthreads!
  • Dann kommt Kritik etc.
    Nur wenn sie an Blizzard gerichtet ist, wieso schreibt er sie nicht direkt an Blizzard (Die Funktion gibt es)? Und wieso antwortet dann überhaupt noch wer?

Also ist es doch wiederum an alle hier gerichtet.
Und ein Spiel darf in xx Threads kritisiert werden (und das meistens noch unter der Gürtellinie) - wenn wir z.B. kritisch der Anzahl von xxx Threads gegenüberstehen, darf das nicht sein?

Und es war weder ein Vorschreiben, Befehl oder anderweitig pampig, beleidigend - Smilies und deren Bedeutung kennt Ihr auch, oder?

So, Refugee - und WO bist Du nun auf den ganzen Text des TEs eingegangen?
Du lässt Dich doch in letzter Zeit auch immer öfter nur negativ aus - ob gegen Spiel oder Forenuser.
Eigentlich habe ich bisher Deine Posts immer geschätzt.

Also mal immer schön selber an die Nase fassen!

Man kann hier im Forum aber auch aus allem ein Drama machen. :face_vomiting:

Ich habe auch fertig, schöne Tag Euch noch.
:coffee:

1 Like

Ich kann dir nur YS VIII: Lacrimosa of Dana sehr ans Herz legen.
Action RPG Perle von Falcom. Unfassbar geiles Gameplay, ne nette und mal andere Story, viele Secrets und Sidequests und durchaus liebenswertes Chardesign.

Falcom besticht nicht mit Grafikpracht, aber Gameplay ist mega.
Hab da richtig gute 60 Stunden drin verbracht und gehe jetzt ins NG+.

Xârathos, die selbsternannte Forenpolizei.

Es ist Immer wieder aufs Neue erschreckend deine geistigen Ergüsse lesen zu dürfen (hi @ Ignorierenfunktion im alten Forum).

Weil das Forum das direkte Bindeglied zwischen Spielehersteller und Konsumenten (Spielerschaft) ist. Auf diesem Weg kann der Spieler Feedback von anderen Spielern einsammeln und womöglich feststellen, dass seine Bedenken und Probleme geteilt werden oder eben nicht. Natürlich ist ein Sammelthread immer sinnvoller, jedoch verliert sich hier im Forum (wie es dieser Thread unlängs wieder beweist) schnell im gegenseitige Gebashe und Rumgemotze, sodass eine gepflegte Diskussion selten zu Stande kommt.

Deswegen unterstütze ich:

Ebenso ist von Vandania getätigter Kommentar

absolut nutzlos. Es ist ein Forum zum Austausch von zur Diskussion gestellten Themen. Ob man die Meinung teilt oder nicht, kann man gerne plausibel und mit Argumenten/persönlichen Eindrücken darlegen ohne dafür Seitenweise ins Offtopic zu bashen. Eventuell sollte man das beim nächsten für Thread, zu dem man keine beitragende Meinung hat, berücksichtigen.

Der Großteil anwesender Forenteilnehmer ist mindestens 3x6 Jahre alt, verhalten wir uns auch so.

6 Likes

Ich glaube es gäbe schon deutliche Verbesserung hier im Forum, wenn du dich nicht wie ein Forenpolizist aufführen würdest.

Btt: wir sehen uns dann in Shadowlands :smiley:

4 Likes

Also Hand aufs Herz, hätte ein anderer diesen Thread geschrieben, mit mehr Rechtschreibfehler und Grammatikalisch auf nem Niveau eines Esels, wäre hier die Hölle im Forum los.

Der TE hätte Trollpost bis zum Nirwana erhalten.
Ihr solltet euch alle erstmal an eure Heuchlerische Art setzen und die beheben, bevor Ihr jemanden verteidigt, weil er „nur“ einen „wichtigen“ Thread zu seinem befinden gegenüber dem Spiel geäußert hat.

2 Likes

Eventuell werden die Threads auch erstellt, weil es unregelmäßige oder gar neue Forenteilnehmer sind, welche noch nie einen Berührungspunkt mit Foren hatten und nun zum ersten Mal das Wort ergreifen.

Aktion bedingt die Reaktion. Lässt man die Kirche im Dorf und bleibt themenrelevant anstatt die Forenpolizeikeule auszupacken, würde man auch diskutieren.

Wo steht deine Kumpelanekdote? Ich möchte sicherlich nicht dein Kumpel sein, keine Angst :slight_smile: :slight_smile:

Du hast mal geschrieben in einem fortgeschrittenen Lebensalter zu sein. Ich kann dir mitteilen, dass du m.M.n. dich nicht so verhälst wie man es erwarten würde. Oder entsprichst du gerne dem Klischee des Falschparkermelders?

Kein Problem. Sobald ich Iantos seine Beiträge lese, denke ich mir: Ohje.
Dann denke ich mir: Er hat eventuell eine LRS oder ist kein Muttersprachler und bekommt das Geschriebene sicherlich wesentlich besser hin als ich in seiner Muttersprache mich je ausdrücken könnte. Dafür hat er meinen Respekt.

Ansonsten kann man aber sagen: Wie es aus dem Wald hinausruft, so schallt es hinein.

4 Likes

Und?
Dafür gibt es dann → Willkommen, bitte lesen!

Sag ich doch die ganze Zeit.
Aktion → Erstellen des Threads - und darauf hin folgte eine Reaktion.
Und Du & Co spielt daraufhin erstmals mit Eurem Gebashe hier überhaupt die „Forenpolizei“.

Merkst Du was? :see_no_evil:

so und nun /off

2 Likes

Machen euch ein paar Zeilen mehr Angst, oder warum weint hier jeder Fünfte deswegen rum? Mehr lesen täte so einigen hier gut.

7 Likes

Dude, Du hast keine Meinung. Das ist einfach nur plumpe Polemik. Du hättest eine, wenn du auch nur ansatzweise auf den Inhalt des Topics eingehen würdest.

4 Likes

Wusstest du, das die Vorschlagsmöglichkeit so eingeschränkt ist, das du nur 500 Zeichen zur Verfügung hast? Für einen ausführlichen Beitrag braucht es deutlich mehr.

Dieser Post hat 359 Zeichen

1 Like

Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, mir alle Kommentare zu dem Thema des @TE durchzulesen, weshalb ich trotzdem einfach mal meine Meinung kundtue. Sollte bereits jemand etwas ähnliches geschrieben haben, ist das zwar schön, aber unwichtig für mich.

Jedenfalls, back to the topic.

Ich möchte hauptsächlich nur auf das Argument mit den verschiedenen Perspektiven von der Story auf Allianz- und Hordeseite eingehen. Als angehender Drehbuchautor und leidenschaftlicher Gamer, kann ich die Aufregung darüber nicht nachvollziehen. Gerade das gibt Allianz-only Spielern wie mir einen Grund (abseits der Vulpera und Blutelfen) auch mal Horde zu spielen.

Was die „hanebüchenen“ Geschichten angeht, das ist vielleicht einfach nun mal deine subjektive Wahrnehmung.

Ich bin erst Mitte letzten Jahres zu WoW gekommen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich, wenn ich die Wahl hätte, lieber diese „hanebüchenen“ Stories bevorzuge, als das frühere WoW das Du (werter @TE und jeder eingefleischte Veteran) bevorzugst.

Für mich ist eine Geschichte wie „Die Horde und die Allianz bekriegen sich aufgrund von Hass und Abneigung“ nun mal schnarchlangweilig. Gut, ich gebe zu, ich kenne mich mit der WoW-Lore nur vage aus (ich lese immer nur nach, wenn ich entweder Interesse habe oder was fürs RP wissen muss). Aber ich weis mit Bestimmtheit das mich das WoW, das ihr geliebt habt, mich null hinreisen würde.

Es ist nun mal Fakt, dass das Spiel nun (mit diesem neuen Jahr) 16 Jahre alt ist. 16 lange Jahre hat sich das Spiel weiterentwickelt, neuen Gesellschaftsnormen und Ansprüchen angepasst und verschiedene neue Spieler bekommen.

MMO‘s sind Spiele, die immer in Entwicklung sind und auch immer sein werden. Und zweifellos hat sich das WoW, das du (werter @TE) geliebt hast, in eine Richtung entwickelt, die dir nicht ganz oder sogar gar nicht gefällt. Und wie du bereits ja angekündigt hat, reicht es dir mit dieser Tatsache jetzt.

Du hast also folglich nur zwei Möglichkeiten: Das Spiel aufgeben und was anderes als Main Game spielen… Oder aber, du reflektierst deine Ansichten, entwickelst dein WoW-Weltbild weiter und hast weiterhin Spaß am Spiel, was die Story angeht…

Und was deine gut 20-30 Chars angeht… Vielleicht hättest du auch einfach nicht so viele Chars machen sollen… Was du in dem Bezug grade empfindest, nennt sich „Overfeeding Syndrome“ (Üersättigungs-Syndrom). Weil du zu viel und zu schnell bzw. Zu stressig gespielt hast, empfindest du es mehr als „Arbeit“ und nicht als Spaß, WoW zu spielen.

Der Grind ist für Neulinge und Wiedereinsteiger in Ordnung. Liegt vermutlich daran, dass wir uns Zeit lassen mit dem Spiel.

1 Like

Eines Tages wird auch bei dir der Groschen noch fallen und es werden sich Zusammenhänge für dich erschleißen, die aktuell unvorstellbar sind.

1 Like