Ich habe fertig, dank Itemdesign!

Naja sowas ähnliches ist ja für SL geplant mit diesem Turm, der sich immer verändert soll und man Belohnungen bekommt auch wenn es vielleicht nur eine Kosmetische ist. Über diese Umsetzung bin ich mal gespannt.

Das haben sie sogar schon mit diesem Patch herausgenommen.

Überdenke deine spielweise und deine ziele in wow, passe sie an, evtl bekommst du wieder freude.

Oft stresst man sich einfach selber.

Ein beispiel , ich werde zb mit diesem patch nicht viel anfangen können, sehe nicht wieso ich den spielen soll. Denn ich habe meine ziele auf transmog, geschichte erleben, twinken angepasst. Das mit dem gear habe ich schon lange aufgegeben. Gehe auch nur noch lfr, das reicht.
Wieso sollte ich das ganze aufwertungsgedöns machen?
Werde in der zwischenzeit ein wenig twinken und wenn mir langweilig wird das abo pausieren.

Sagt ja keiner dass man die ganze zeit durchspielen muss

Was ich auch schon im gespräch herausgehört habe ist die angst den anschluss zu verlieren. Aber ist das wirklich so schlimm? Auch hier spielen wieder die eigenen muster rein, die man hinterfragen und anpassen kann…

Und was spricht dagegen, ein anderes spiel zu spielen? Oder einfach mal was anderes zu machen?

3 Likes

Das ist die ultimative Frage. Mir fällt da nur ein: „Es könnte gehen, doch es geht nicht gut.“

Hier meine persönliche Liste an Spielen, die eine Alternative sein sollten:

  • in chronologischer Reihenfolge

Guild Wars 2
Warhammer Online
Eve Online
Starcraft 2
COD: Modern Warfare 2
Star Trek Online
Star Wars SWTOR
Grid 2
Diablo 3
South Park Stick of Truth
GTA V
Hearthstone (doch sehr oft gespielt)
Mechwarrior Online
PUBG (10-20 Mal gespielt)
ARK Survival Evolved (kam nie rein wegen ewiger Updates)
DOOM
Heroes of the Strom (für son Mount)
Destiny 2
Overwatch
Star Wars Jedi: Fallen Order

Bis auf Hearthstone und Pubg habe ich alle diese Spiele nur ein paarmal gespielt. Außerdem liegt hier noch eine Nintendo Switch rum, auch ziemlich unbenutzt.

Warum? Wüsste ich auch gerne.

Nach WoW kann mich nichts mehr flashen. Da kommt einfach nichts mehr.

3 Likes

Du nennst GTAV, aber Witcher 3 nicht?! :scream_cat:
Das RPG unserer Generation?! :scream_cat:
Shame! on! You!

(God of War, RDR2 ist auch nice, 2018 war ein feines Singleplayerjahr… ESO kann man sich auch mal umschauen, wer Story mag)

Ich habe über Weihnachten GreedFall gespielt, wer auch mal ein Auge zudrücken kann in Bezug auf techn. Umsetzung, dem könnte es gefallen (ist fast ein Indie-Dev mit 40 Leuten). Und hab mich an Resident Evil 2 Remake versucht… ich konnte mich an die Gegner gewöhnen… aber dieser Mister T… hab ich keinen Nerv zu :frowning:

Auf jeden Fall wird 2020 auch ein feines Zockerjahr :slight_smile:
Ich hab da keine Ängste Wow loszulassen :smiley:

3 Likes

Manchmal is Weniger einfach Mehr… :wink:

1 Like

Hast du dir das auch gedacht als du deinen kurz und knapp gehaltenen Startbeitrag verfasst hast?

Lies*

1 Like

Amen. Das derzeitige RNG-System ist dermaßen grauenvoll, dass ich seit geraumer Zeit bloß Twinks hochziehe, Transmogs und Accountrüstung erfarme und auf das nächste Addon warte.

Wenn ich nicht auf ein spezifisches, konkretes Item abzielen kann, dann habe ich kein Interesse am Endgame. Und das ganze RNG durch Warforged, Titanforged, Azeriteffekte und was nicht alles machen es de facto unmöglich, auf ein konkretes Item abzuzielen - schließlich gibt es das in zigtausend Permutationen, und nur eine davon ist nützlich.

1 Like

Kannst du doch. Alle Items haben feste Stats und feste Droporte. Das Itemlevel wird durch die Schwierigkeit bestimmt. Azerit Teile kannst du gamblen, spezifisch kaufen oder im Raid bekommen. Der Rest im Dungeon. Alles wie seit 15 Jahren. Das Problem ist nicht, dass man keine Items farmen könnte. Das Problem ist die Einstellung bis Ende 8.2, das alles ohne max TF Procc mit Sockel nicht gut genug ist.

Klar hat man manchmal ein geprocctes nicht bis item als upgrade, aber das man nicht full BiS trägt ist ja nichts neues. Früher ist es nicht gedroppt, heute ist ein procc mal besser. Ändert nichts daran, dass man nicht 150+ KR gehen kann, um sein Geti’ikku zu farmen.

Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber zu WotLK gab es noch ein Item. Kein titanforged, kein warforged, keine scheinbar zufälligen Azeritboni.

Und wenn es unterschiedliche Itemlevel gab, dann hatten die Items unterschiedliche Skins und droppten in Instanzen, die sich zwischen Normal / Hero und 10er / 25er wenigstens marginal in der Spielmechanik unterschieden.

^This :clap:

Ich kann bei den genannten Punkten nur zustimmen. Besonders der Punkt mit der Entwicklung im Bezug auf die Lebenszeit von WoW. In 16 Jahren ohne Weiterentwicklung, in welcher auch mal was riskiert und ausprobiert wird, hätte sich das Spiel niemals so lange gehalten.

Es mag ja stimmen, dass es zur Zeit viel umstittenes gibt. (Essenzen, Corruptet Items und und und) Und dass auf die Punkte Kritik kommt ist gut und wichtig.

Die Community schrie schon lange nach einer Alternative zum WF/TF, nun wird spontan was ausprobert mit der Corruption. Auf der BlizzCon wurde sogar gesagt, das wir >Die Community< reichlich Feedback geben sollen dazu. Dem einen gefällt es besser dem anderen nicht.

Ich selbst finde es höchst Fragwürdig selbst, wenn die Effekte untereinander ausgeglichen stark wären.

Warum wir das auf Live Servern Testen müssen und das bis Shadowlands? Ich Schätze die Zeit auf den PTR reichte dafür einfach nicht aus. Das weiß nur Blizz.

Wie der TE-Ersteller geschrieben hat „Neu ist immer besser.“ oder anders Entwicklung ist gut.

(Auch wenn der TE-Ersteller sich in seinem Beitrag eigentlich darüber beschwert, dass WoW nun „neuer“ ist. Fin ich schon sehr Ironisch.)

Und anstatt mal anzuerkennen, dass sich was tut und auf Feedback und Wünsche gehört wird (Auch wenn die Umsetzung mit Fragezeichen umsich werfen lässt). Sieht man Beiträge wie diesen wie Unkraut spriesen, die angefüllt mit der ungesunden emotionalen Bindung zu einem Spiel ist.

Lasst mal bitte die Kirche im Dorf. :man_facepalming: Es ist nur ein Spiel.

Immerhin war zwischen der Gefühlsduselei auch nachvollziehbare Kritikpunkte.

Irgendwie habe ich das Gefühl das Ion der Falsche Mann im Chefsessel von WOW ist.
Was dieser Mann in den letzten Jahren zu verantworten hatte ist schon fast Unternehmensschädlich.

Ich (Glaube zumindest) Ich verstehe deinen Schmerz. Die generelle Storyentwicklung finde ich ganz spannend und bin auch einfach nur froh dass Mechagon nicht mehr zum „aktuellen Content“ gehört xD

Tatsächlich bin ich ebenfalls Vieltwinker, weil ich die Abwechslung einfach sehr mag. Der Weg zum „aktuellen content“ ist leider nicht mehr ganz so überschaubar wie etwa zu Cata noch, viele Inhalter in (für mich) viel zu kurzer Zeit, nur um einen Patch später dann vollkommen wertlos zu sein. Recht froh bin ich doch darüber dass zumindest dann auch Dinge wie die Weltquests einfach mit angepasst werden. Daraus habe ich gelernt und bin froh, mit den meisten die meisten Inhalte ausgelassen zu haben.

Leider, gerade mit diesen Visionsgeschichten, bekomme ich aus meinen Quests plötzlich Verderbte Items, die ich nicht reinigen kann, ich müsste diese Questreihe nun 12x machen um dann mit einem gewählten Twink Inhalte zu spielen usw. schmrzlich und nervig, oder aber ich muss damit Leben mit diesen eventuell gar nicht wirklich aufholen zu können, mit etwas Pech haben die meisten Items dann immer Verderbnis auf.

Ein netter Test, für mich dann aber wieder zu viel Wissenschaft und zu wenig „einfach Spielen“

Ich bin gespannt wo dieses System hinführen wird, leider komme ich in der ganzen Sache nicht wirklich voran, einfach zu viel von allem - zumal ich langsam mit, Quests, Daylies, Legendary Verderbnis und Widerständen durch irgendwelche Essenzen und whatever auch einfach nicht mehr durchblicke. Frustriert mich sehr, das meiste was vor kurzem noch on Top war ist hinfällig, man muss eh das xte mal von vorn anfangen INNERHALB des Add ons - in dem Punkt bin ich ganz bei dir

1 Like

Wow, einige Spieler und Beiträge hier können einen ja nur zum kot’zen bringen.

Der TE schreibt seine Gedanken in gutem Deutsch und Format nieder, eine konstruktive Kritik darüber was ihn aktuell stört und bittet um andere Eindrücke (die er fairer Weise auch bekommen hat), neben tonnenweiser unnötiger und schnippischer Antworten.

So kann man sich halt auch die Diskussionskultur zerstören.

3 Likes

Das entspricht zu 100% der Wahrheit. Es fängt schon bei Weltquests an, und zieht sich wie eine Schneise durch das Gear.

1 Like

Naja, ein Raider der nie wirklich getwinkt hat.
Und jetzt gucken wir auf Wow…

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.