Ich habe keine Worte mehr

Ich sitze mit diesem Patch langsam sprachlos da. Fassen wir mal zusammen, was alles seit Release so angefallen ist:

1.) Wir bekamen Patchstand 1.12, in welchem alles totgenerfed ist bzw. die Klassen so gebuffed sind und das Gear getuned, dass der ganze Content vereinfacht ist.

2.) Wir mussten 34.000(?) Komentare schreiben, um deutsche Server zu bekommen.

3.) Viel zu wenig Server zum Release, unendliche Warteschlangen

4.) Layering war eine schreckliche Zwischenlösung

5.) Ein viel zu später RP-Server

6.) Crossrealm BGs EU-Weit

7.) Ein kaputtes AH während der Layeringphase, weil viel zu viel Angebot.

8.) Zu viele Spieler je Server am Beginn von Phase 2

9.) Kostenlose Transfers, die ein Fraktionsungleichgewicht geschaffen haben.

10.) Bugs, Bugs, Bugs (mittlerweile teilweise gefixed) Nicht wispern können, zu viel Exp in Dungeons, extra Loot in Raids durch Layer-Abuse und und und

Vielleicht habe ich einiges vergessen oder verdrängt. Aber ich glaube das reicht. Es ist einfach nur traurig, was hier mit dem besten Spiel aller Zeiten gemacht wird.

Ernsthafte Frage: WER trifft diese Entscheidungen? WER? Ich will wissen, wer der Verantwortliche ist… Beziehungsweise andersherum, denn Blizz wird nie die Verantwortlichen an den Pranger stellen: Das Feedback, dass die Blauen weiterleiten, sollte zum Fazit haben, dass gewisse Positionen im Unternehmen neu vergeben werden sollten.

Genug Mimimi. Ich geh arbeiten.

P.S.: Hätte man das WoW Classic Forum nicht zum Release archiviert, dann hätte man nachweisen können, dass all diese Punkte schon Monate vor Release erkannt und ignoriert wurden.

63 Likes

Du hast 1s2s vergessen!

36 Likes

Unterschreibe ich. So viele Fehler.

Wenn man wenigstens das Gefühl hätte, dass sie daran arbeiten und noch was ändern (wollen).

4 Likes

Sie haben einfach und glauben weiterhin nicht an den Erfolg von Classic, deshalb mach ich mir über die Zukunft schon totale sorgen.

2 Likes

ich auch nicht…was man versauen konnte wurde versaut…das ist alles nur kein wirkliches classic…naja eines haben sie erreicht…keine blizzard games mehr…ich habe eure franchises mal geliebt…aber das was momentan abläuft ist reines noch mehr geld rauspressen…sorry to say…

8 Likes

Das und sind immernoch out of touch mit der Community.

1 Like

Da wünscht sich so mancher p… Server zurück

12 Likes

Welche Zukunft? Das Spiel hat keine Zukunft, da a) alles was kommt, schon bekannt ist und b) danach nichts mehr kommt. Museums-Projekt und so …

4 Likes

Ähm … nein, ist es mit Sicherheit nicht.

Denn sonst sähe WoW nach 15 Jahren immer noch so aus wie 2004 zur Beta …

Ja, ich weiß, es gibt sicher auch solche aber … mal ernsthaft.

Glaubst du wirklich, wenn Blizzard 2007 kein TBC gebracht hätte, würde heute noch jemand von WoW reden ? Es gäbe eine kleine Rest-Gruppe und das wäres es gewesen … WoW musste sich ändern …

7 Likes

Gegenüber dem Original Lunch lief doch alles Reibungslos :smiley: .

2 Likes

Insider infos?

1 Like

eher Möchte-Gern-Propheten :wink:

4 Likes

Man kennt sie.

Nö, das war doch von Anfang an Blizzards Aussage, dass das Projekt Classic ein “Museumsprojekt” wird.

Möglicherweise (bzw. das Blizzard’sche “wir sagen nicht nein”) gibt es Abhängig von den Wünschen der “community” (so sie sich mal einig wäre) eine Weiterführung oder -entwicklung.

Aber so wie hier die Leute die letzten Wochen abgingen würde ich sie einfach ignorieren.

4 Likes

Sicher. Ich sehe auch Verbesserungsbedarf an Classic. Man hätte vieles verbessern können: Questgebiete zu Ende designen, 60er Karazhan bringen, Hyjal fertigstellen, das geplante 40er Schlachtfeld in Aszhara, der Smaragdgrüne Traum etc.
TBC hat viel besser gemacht, aber war mit manchen Entscheidungen auch der erste Schritt in die falsche Richtung.

Darum geht es hier in diesem Thread aber nur sehr am Rande, hat nichts wirklich mti dem Thema zu tun.

Offiziell hieß es: „Wir haben keine Planungen in keine Richtung. Weder ist eine Weiterentwicklung von Classic geplant, noch ist TBC geplant. Wir schauen uns an, wie sich alles entwickelt und sind offen für alles.“

5 Likes

ich würde drauf Wetten, dass die Intern schon die Daten für TBC zusammen suchen um sich nen Referenz-System aufzubauen … leg ich meine Hand für ins Feuer.

8 Likes

Aber - Aber - Aber Classic ist so toll!..

Davon abgesehen finde ich einde Schlussforderung ziemlich unverschämt.
Was gehen dich interne Vorgänge an? - du bist auch nur ein Kunde!

Genau, das typische Blizzard’sche „wir haben nie ‚nein‘ gesagt, aber auch nicht ‚ja‘“. Deshalb würde ich nach dem Verhalten der hörbaren „community“ nicht darauf einrichten, dass hier noch irgendwas geschehen wird.

Natürlich, sie werden die ganzen Zyklen mit möglichst wenig Aufwand nochmals durchspielen, die Leute noch mehr dafür bezahlen lassen und die ganzen kommenden „sh*tstorms“ wie gehabt mit einem Lächeln auf den Stockzähnen aussitzen :wink:

1 Like

Jetzt bin ich verwirrt. Hier gehts doch gar nicht um Final Fantasy 7? Also, nicht dass es nicht auch ne Schande wäre was die missglückte Abtreibung die Square Enix ist mit dem Remake veranstaltet, aber darum gehts doch hier nicht?

1 Like