Ich sitze mit diesem Patch langsam sprachlos da. Fassen wir mal zusammen, was alles seit Release so angefallen ist:
1.) Wir bekamen Patchstand 1.12, in welchem alles totgenerfed ist bzw. die Klassen so gebuffed sind und das Gear getuned, dass der ganze Content vereinfacht ist.
2.) Wir mussten 34.000(?) Komentare schreiben, um deutsche Server zu bekommen.
3.) Viel zu wenig Server zum Release, unendliche Warteschlangen
4.) Layering war eine schreckliche Zwischenlösung
5.) Ein viel zu später RP-Server
6.) Crossrealm BGs EU-Weit
7.) Ein kaputtes AH während der Layeringphase, weil viel zu viel Angebot.
8.) Zu viele Spieler je Server am Beginn von Phase 2
9.) Kostenlose Transfers, die ein Fraktionsungleichgewicht geschaffen haben.
10.) Bugs, Bugs, Bugs (mittlerweile teilweise gefixed) Nicht wispern können, zu viel Exp in Dungeons, extra Loot in Raids durch Layer-Abuse und und und
Vielleicht habe ich einiges vergessen oder verdrängt. Aber ich glaube das reicht. Es ist einfach nur traurig, was hier mit dem besten Spiel aller Zeiten gemacht wird.
Ernsthafte Frage: WER trifft diese Entscheidungen? WER? Ich will wissen, wer der Verantwortliche ist… Beziehungsweise andersherum, denn Blizz wird nie die Verantwortlichen an den Pranger stellen: Das Feedback, dass die Blauen weiterleiten, sollte zum Fazit haben, dass gewisse Positionen im Unternehmen neu vergeben werden sollten.
Genug Mimimi. Ich geh arbeiten.
P.S.: Hätte man das WoW Classic Forum nicht zum Release archiviert, dann hätte man nachweisen können, dass all diese Punkte schon Monate vor Release erkannt und ignoriert wurden.