ich werfe Ion, Brian und Omar sicher keine unehrlichen Absichten vor, aber denen sind auch die Hände gebunden. Und wenn die keine „freigabe“ bekommen können die auch nichts machen.
Von daher geght es nur ums Finanzielle. Und Classic war dahingehend ein Erfolg. Warum also nicht auch TBC. Schlussendlich werden die Server ehe wieder eingedampft und es bleiben eine Hand voll EU Server übrig.
Wenn man sich aber auch anschaut was Blizz erwartet hat und wie gut/schlimm es wurde, es sind einfach viel mehr Kunden bei Classic eingestiegen.
Rein aus wirtschaftlicher Sicht, sollte das schon bedeuten, das man etwas mehr macht als nur das Minimum.
Natürlich, das sind ja auch nur … oh, das Wort darf man hier ja nicht verwenden, sonst hagelt’s wieder Pausen mit einer Begründung aus dem Handbuch … die Sprachrohre, entschieden wird so etwas von den Schlipsträgern.
Und was für einer! Insbesondere da ein nicht unerheblicher Teil der Kundschaft aus den typischen „ich bezahle, um mich zu »beschweren«!“ besteht. Das wird dann mit BC und ff. weitergehen und bei jeder Erweiterung werden sie wieder soviel Geld in die Kassen spülen, so dass es sich für Blizzard mehr als nur auszahlen wird.
Ich vermute ja, dass die ganzen Themen, die hier im Forum rauf und Runter geleiert wurde, schlicht und einfach aufgrund eines, wenn auch provozierten, Missverständnisses zwischen dem “Blizzard Authentisch” und dem "Community-Authentisch besteht. Wobei nicht mal letzteres wirklich eine einheitliche Definition besitzt.
Und die Community mit ihrem 13 Euro-Joker glaubt nun ein Anrecht darauf zu haben, dass Blizzard gefälligst die Spieler-Definition zu übernehmen habe.
War das jemals anders? Promintestes Beispiel war ja WoD, das von irgendjemandem als „BC 2.0“ tituliert wurde, was dann von der sich-selbst-hypenden Masse begierig übernommen und verbreitet wurde. Als es dann natürlich kein „BC 2.0“ wurde, waren die Lügen-Vorwürfe (und schlimmeres) dann schnell zur Hand …
Auch wenn ich Brack nicht wirklich mag, mit seinem „you think you do …“ hätte er nicht richtiger liegen können.
Es wäre eines wenn aller Content verfügbar wäre. Und von Naxxramas sind wir aber dann doch noch ein gutes Stück entfernt. Also weder „Fertig“ noch „Vollständig“.
Jo dann liest hier im Forum und nur das Wort Änderung triggert schon die ganzen noChanger und aus der Geschichte lernen wir, die am lautesten schreien bekommen in der Regel ihren Willen.
Man muss ihn nicht mögen, es reicht wenn man ihn als Mensch respektiert.
Ich vermute stark, dass er den Chefposten nicht ganz freiwillig übernommen hat.
Und nun muss er aus der Not eine Tugend machen. Die Honkong-Sache war da auch ein Thema davon.
Was Classic angeht, das „you think you do…“ von ihm war schlicht eine Unterschätzung. Dessen ist er sich durchaus bewusst. Aber der Punkt ist eben die Erwartungen waren einfach zu hoch. Die Spieler glaubten sowas wie offizielle Privatserver zu bekommen. Das war der Fehler.
Aber solche völlig übersteigerten Erwartungen mussten enttäuscht werden.
Ich habe keine Erwartungen an Classic, nur dass die Server laufen. Ich spiele weiter und hab Spaß dran.
Wäre sicherlich schön, aber ich hab da so meine Zweifel. Es ist sicher nicht gänzlich unmöglich aber ich würde die Wahrscheinlichkeit auf 20% Tippen. TBC hingegen dürfte mit annähernd 99,9% Wahrscheinlichkeit eintreffen.
Eben, das ist ja genau meine Vermutung, was er damit meinte.
Absolut. Weisst du, was mich erstaunt? Dass die Leute immer wieder denselben Fehler machen und dann „patzig“ reagieren, weil das, was sich nur in ihren Köpfen abspielte, nicht der Realität entspricht. Und das immer und immer und immer wieder …
Das ist mMn. eh die vernünftigste und gesündeste Einstellung dazu, Hut ab dafür!
Das liegt in der Natur des Menschen. Der freie Wille muss ja zu irgend was nutze sein. Ich bin zu der Einsicht gekommen, eine Alternative zum Lernen gibt es nicht. Die einzig relevante Entscheidung, die jeder Mensch treffen kann ist, wie lang er für den Prozess benötigt.
Jetzt weiß ich auch langsam, warum Classic so zeitintensiv ist. Offenkundig, weil man viel Zeit mit einplanen muss, um sich monatelang über jeden einzelnen Fitzel des Spiels immer und immer wieder zu beschweren.