Hä?10zeichen
Ich frag mich manchmal, ob Ihr überhaupt ein Gehirn besitzt?
Mal ehrlich die Hälfte deiner Punkte, kann man direkt wieder wegstreichen, da diese von den Spielern gefordert wurden. Die andere Hälfte kann man wegstreichen, da man die Vergangenheit nicht mit heute vergleichen kann.
Mal auf dem Gedanken gekommen, das Blizzard am Anfang keine deutschen Server gebracht hat, da Sie mit solch einem Erfolg nicht gerechnet haben? Das haben Sie dann aber sehr schnell bemerkt, und haben Extra für die Regionen (DE, FR etc.) eigene Server gebracht. Das mit dem Layering allerdings, wäre so oder so nötig gewesen, man kann keine 5000 Spieler gleichzeitig, in einen Gebiet starten lassen. Selbst wenn kein Erfolg eingetreten wäre, und es nur die Server vom Anfang gegeben hätte, also die für Europa und Amerika, wäre das Layering am Anfang trotzdem nötig gewesen. Das Auktionshaus wurde da durch aber nicht kaputt gemacht, denkt Ihr durch das zitieren von Unwahrheiten, wird etwas zur Wahrheit? Blizzard hat die Lage direkt gecheckt, und niemand hatte, 200 Arkankristalle und Lotuse auf der Bank. Da greift wieder die Logik eines Retailspielers, ich habe ja früher gespielt, und die Preise von damals müssen heute wieder gelten, dabei Bedenke ich nicht mal, das heute viel mehr auf einem Server sind. Ich könnte jetzt jeder deiner Punkte auseinandernehmen, aber ich Denke du merkst worauf ich hinaus möchte
Ich stimme dir zu.
Ab besten finde ich, dass sie, wenn sie etwas nicht machen wollen, die „wir wollen eine authentische Classic-Erfahrung bieten“-Keule auspacken und ansonsten (Layer, Riesenserver, EU-BGs etc.) einfach drauf pfeifen.
Schon krass dass man ohne Worte ein thread erstellen kann und da soviele Wörter reinschreiben kann… respect.
DAS erzähl’ mal der Automobilindustrie…
Ich kann mich nur wiederholen. Nach Definition von Blizzard ist es eine authentische Classic-Erfahrung. Sie haben niemals behauptet, dass es exakt „DEINE“ authentische Classic-Erfahrung werden würde oder die eines Privatservers.
Da alle dasselbe Spiel gespielt haben, gibt es nur eine.
Wenn alle der selbe Mensch gewesen wären ja … aber Wahrnehmung liegt im Auge des Betrachters. Und für mich ist Classic ziemlich authentisch. Und ich hab seit März 2005 gespielt. Und auch Zeitweise auf PServern. Oder willst du jetzt abstreiten dass ich ein anderes WoW gespielt habe ?
Es geht ja nicht um „Wahrnehmung“, sondern um Fakten. Beispiel: Gab es in Vanilla sprachübergreifende BGs? Siehst du.
Super Sache … Das ist so was von 100% Classic Applaus
Sie haben nie behauptet das Classic 1:1 dem Stand 2005 entspricht. Das Problem ist dass sich Spieler zu sehr an dem „Authentisch“ aufhängen:
Zitat:
Authentizität bezeichnet eine kritische Qualität von Wahrnehmungsinhalten (Gegenständen oder Menschen, Ereignissen oder menschliches Handeln), die den Gegensatz von Schein und Sein als Möglichkeit zu Täuschung und Fälschung voraussetzt. Als authentisch gilt ein solcher Inhalt, wenn beide Aspekte der Wahrnehmung, unmittelbarer Schein und eigentliches Sein, in Übereinstimmung befunden werden. Die Scheidung des Authentischen vom vermeintlich Echten oder Gefälschten kann als spezifisch menschliche Form der Welt- und Selbsterkenntnis gelten. Zur Bewährung von Authentizität sind sehr weitreichende Kulturtechniken entwickelt worden, die die Kriterien von Authentizität für einen bestimmten Gegenstandsbereich normativ zu (re-)konstruieren versuchen. [Quelle: Wikipedia]
Und Jetzt erzähl mir bitte nochmal, es hat nichts mit Wahrnehmung zu tun.
Ja, was soll man denn sonst unter „authentisch“ verstehen, wenn nicht das gleiche wie damals?
Dann hätten sie vielleicht mal nachschauen sollen, was der Begriff „authentisch“ bedeutet und Blizzard darunter versteht. Aber Menschen sind nun mal Herdentiere. Nachplappern ist leichter als Nachdenken.
Ich hätte nachschlagen sollen, was Blizzard unter authentisch versteht?
Dein zitierter verklausulierter Wikipedia-Absatz hilft da btw nicht weiter. Eigentlich belegt er nur meinen Standpunkt.
Ich merke schon, heute ist nicht dein Tag. Hättest du den Begriff nachgeschlagen, wäre dir vielellicht aufgefallen das Blizzard Definition eine andere hätte sein können.
Ja, stimmt, Texte lesen und inhaltlich verstehen ist nicht jedermans sache.
Nicht nachlesen, nicht nachdenken, anderen (Blizzard) die Schuld geben und sich als schuldloses Opfer hinstellen. Wirklich Toll …
So viele Wörter … und kein Inhalt außer Beleidigungen. Lustigerweise war mir eigentlich seit deiner ersten Antwort klar, dass das so enden würde. Weiß auch nicht wieso. Aber ich dachte, versuche ich es trotzdem. Immerhin habe ich so rausgefunden, dass ich meiner Ersteinschätzung offensichtlich trauen kann.
Das schrieb ich schon , wie sie gerade 1.12 als Patchstand rausgaben.
Alles ist Trash und wird immer schlimmer .
Das ist kein Classic aber egal, viel Spass mit Classicretail.
Um es mit den Worten des ehrwürdigen Herrn J. W. von Goethe zu sagen:
Du gleichst dem Geist, den du begreifst.
ich finde das spiel klasse
Ja total schön.