Ich hasse Megaserver

Ich weiß nicht auf welchen Servern ihr vanilla gespielt habt, aber ich habe erst seit gestern das Gefühl, wieder wow vanilla zu spielen
In OG ist was los und vor OG kann man sich duellieren

Bedanken darfst du dich bei Blizzard, die entschieden haben die Server durch Layering zusammen zu führen.
Anstatt wie früher, Server zusammen zu legen, wenn diese Leer sind.

Zusätzlich zum Layer bekommst du dann noch kostenloses Bug abusing und das du alle 5min im Channel lesen darfst " Inv for Layer pls ".
Hey das ist Classic wie damals ;D

Kp Wer auf die Idee mit den Layern kam. Sie dachten Anfangs es würden 2 Server reichen um alle Deutschen zu beherbergen. Da wäre Layering gut gewesen wenn die Touristen dann irgendwann abhauen.

Jetzt haben wir 10 Server, also hätte man sich das mit den Layern auch sparen können.

Blizzard und die Planung rund um Classic war eher so ne 4- .
Kommt wohl davon wenn man 800 Mitarbeiter entlässt, und niemand auch nur ansatzweise einen Plan hat , wie viel Leute nun doch an Classic interessiert waren.

Aber Spaß macht es dennoch :slight_smile:

Alles für die Aktionäre!
FREE HONG KONG !! …ach ne doch nicht.

6 Likes

Die megaserver sind echt zum K-otzen, Blizz hat x-fach erwähnt das sie das Spielgefühl von damals wollen, sind aber absolut gescheitert. So mancher P-server gab mir ein besseres Classicfeeling.
derzeit stehen gefühlt mehr chars vor dem Briefkasten in og als zu Classic auf dem server waren.
Aber was will man 2019 schon von blizz erwarten

War schon mit Layer nervig zu farmen. Am besten ist es in Instanzen. Das ist kalkulierbar

Hmm Venoxis wurde explizit genannt als Problemserver. Wärst du lieber in der Queue statt zu spielen?
Heartstriker ist bestimmt kein Massenserver und Transfers sollten noch offen sein.

1 Like

auf Lucifron darfste nur spielen wenn du hartz4 empfängst.

2 Likes

Btw ähm du Spielst ein MMORPG ??? alter schwede

wäre lieber auf einem rp-pvp server wie zu classic.
auch heartstriker ist voller als ein server zu classiczeiten, also warum von einem megaserver zu einem massenserver :slight_smile: wechseln?
Wenn ich in einem dorf leben will, ziehe ich nicht von einer stadt in die andere die ein bisschen kleiner ist.
Die warteschlange löst auch nicht das Problem, die leute in der ws sind ja auch auf dem server, macht also keinen unterschied.
Aus dem "dorf"das wow vanilla war, wurde eine “Stadt”, die eine grösser die andere ein bisschen kleiner, aber stadt ist stadt.

Etwas versalzen, aber noch genießbar.

Celebras ist noch sehr angenehm und da du ja eh RP magst … :smiley:

Das ganze ist ein Problem…ob zum farmen oder questen.
Derzeit bin ich nur am grinden, da es bei den üblichen und auch sinnvollen Questhubs kaum machbar ist.
Vielleicht für Leute die tagsüber spielen können…für mich als Berufstätigen kaum Chancen.
Transen,ja…nein…geht Kumpel mit…eher nicht…solo transen…hmm…oder ganz einfach aufhören.
Denn questen ist für mich mit ein wichtiger Bestandteil von Classic…der im Moment jedoch nicht funktioniert.
Classic macht Spaß, doch nicht ohne questen, gehört für mich nun mal dazu.
Sehr schade wie das ganze im Moment vermurkst wird.

1 Like

Layering wird angekündigt und umgesetzt: Die Leute sind unzufrieden und posten dies im Forum

Layering wird abgeschaltet: Die Leute sind unzufrieden und posten dies im Forum.

Ich sehe schon, ihr wisst wirklich ganz genau was ihr eigentlich wollt …

4 Likes

Megaserver? Wo denn. Die Population ist vll 2x größer als damals, nicht mehr. Und da aktuell eh sehr viele 60 sind und sich nur wegen Raid und bissl farmen einloggen, sind die Gebiete nicht überfarmt, gar nicht. Selbst das ach so beliebte Schlingendorntal - nicht schlecht.

Und ja, endlich keine Layer, endlich sieht man seine Handelspartner und Gildenmates neben sich, endlich verschwinden keine Mobs und Mats vor der Nase wenn man eine Gruppe beitritt.
Es ist geil, endlich ist Classic so wie es sein soll!
Und hier wird wieder gemotzt. Versteh einer die Leute.

1 Like

Naja, Blizzard kennt das Spiel und weiß genau ab wieviel Spielern das Geschehen zuwenig bietet bzw. der Laden überfüllt ist.

Die hier gebotene Leistung im Bereich Servermanagement zerstört wirklich das Spielgefühl eines sonst wirklich gut wiederhergestellten Classic, was einfach Spaß macht. Da man gerade nicht allzuviel Highlights in der Tasche hat, verwundert mich schon, daß man willentlich hier wirklich shize baut.

Da Dummheit alleine dafür nicht geltend gemacht werden kann, muß noch eine Portion perfide Bösartigkeit dabei sein, warum das allerdings beim eigenen Geschäft ausleben, das weiß nun keiner.

1 Like

Hä wat?!

Hier wird einem Classic ohne Layering geboten, so wie es sein SOLL, so wie es damals WAR, wir sind endlich in dem Zustand angekommen wo wir hätten starten müssen pro Server. Das hat die Community gewollt, das ist auch genau das Classic-Feeling was man vermisst hat (keine Layer, kein “sharding” oder ähnliche Technologien, dein Server war DEIN Server, die Leute konnten damals nicht umziehen etc.) - und wieder ists nicht recht. Was wollt ihr denn? Den Kuchen essen und gleichzeitig verkaufen? Geht nicht! Wir haben endlich genau das bekommen was wir bei Blizzard über Jahre angefragt haben. Es sind hier und da noch Kleinigkeiten, aber auch das wird angepasst, es ist das beste was Blizzard in den letzten Jahren so produziert hat. Aber Hater gibt es wohl für alles, selbst wenn man denen eine goldene Kloschüssel hinstellt, werden die einen hassen das da keine Diamanten aufm Deckel sind…

Die Server liegen ca. 1500 Spieler über dem was man haben wollte. Das ist quasi so als wenn du auf ein Kuchenblech, um bei deiner tollen Analogie zu bleiben, mehr Teig unterbringen willst, als das Blech eigentlich aufnehmen kann.

Ja, Layer wollte keiner. Es hat aber niemand danach geschrien vollgestopfte Classic Server zu bekommen. Aus welchem Grund das nun so kam ist mir schon bewusst: Passen mehr Spieler drauf, sind nach Prozentsatz X an Spielerschwund nach Zeitraum Y mehr Spieler übrig als wenn das Popcap niedriger ausfallen würde. Die Spielwelt ist einfach nicht darauf ausgelegt und es fühlt sich dann an etlichen Ecken unrund an. Und daran können deine Capslock Untermauerungen auch nichts dran ändern.

Das soll ja nicht rund sein. Das Spiel hatte schon immer Ecken und Kanten, Blizzard hat Jahre gebraucht um sie auszubügeln (was nun Retail ist).
Wer schon zu Classic auf einem vollen (ich meine richtig vollen) Server gespielt hat, für den ist das nicht neu. Auch damals hat man seine Erze und Blümchen nicht bekommen und Questmobs, gerade wenn es dicke Einzelmobs mit langen Spawnzeiten sind, tja - die waren auch dauerhaft tot.
Aber wer in Classic auf einem nicht vollen Server gespielt hat, für den ist das hier natürlich was anderes, fühlt sich wie n Krieg an wenn man draußen was machen will.
Und noch was - die meisten Spieler sind bereits 60 und gehen 1x die Woche raiden und vll 1 Abend farmen, die verstopfen höchstens die Hauptstädte und nicht deine Quest/Farmgebiete. Das war damals mit Classic anders - damals kamen immer neue Leute in das Spiel. Aktuell nicht, aktuell ist praktisch jeder der Classic wollte schon da und schon lange 60, manche mehrfach 60.

Es ist genau das was wir wollten, richtig gut besuchte Server, viele Gilden, keine Layer mehr, es fühlt sich genau wie Classic an - nur mit dem Unterschied das wir damals Noobs waren und jetzt alles kennen und alles wissen was man über das Spiel wissen kann.

Sorry, aber ich frag mich was Leute wie du sich gedacht haben die bewusst in einer Holzhütte im Wald blieben obwohl es einen Waldbrand gibt und dann heulen warum sie brennen…

Server Optionen gab es genug, solche wie du sind geblieben… Fazit: Selbst schuld kein Mitleid, ich hab mein Spaß auf dem sogenannten Geister Server :smiley:

1 Like

Ich kann zum Glück Nachts spielen , da geht es noch . Die Server sind jetzt jedoch zu voll für Classic und dessen respawn .

Tagsüber wenn ich kann geht gar nichts. Warum haben die Nasen die Server Populationen nicht so ausgelegt wie 2005 ? Sie wußten doch wie es damals war. So ist es Müll !

Luna