Ich hasse Torghast!

ich freu mich in einigen Wochen wenn man alles geskillt hat^^ dann fang ich an das Wissen mit Twinks zusammeln ^^ sobald die etwas Gear haben

Ey!!!

no sign of intelligent life :man_shrugging:

Zug Zug. beisst in den Axtgriff

1 Like

Das Problem mit Torghast ist einfach diese pure RNG darin.

Und das macht Torghast extrem mies. Dps Unterschiede von 50k und mehr sind viel zu extrem und haben nichts mit Skill mehr zu tun wenn du nur die falschen Animazellen 50k Dps weniger machst.

Und da ist auch der Frustfaktor. Skill wird so gut wie gar nicht gefordert sondern nur Glück bei den Zellen.

Eben Stufe 11 gemacht. Kaum glück wenig Dps und da dacht ich mir kommt machst den zweiten als 10er. Da einfach komplett Glück mit den Zellen gehabt und einfach 50k Dps mehr gefahren wie beim 11er.

Torghast könnte wesentlich besser sein wenn es eine bessere Auswahl geben würde. Aber aktuell hängt es zu einem sehr großen Teil davon ab ob du Glück oder Pech hast.

Und das suckt halt extrem.

50K Dps weniger machen nur weil man kein Glück hat ist einfach ein sehr schlechtes Design und der Frustfaktor steigt enorm.

Die Zellen sind ein kleiner Faktor, der Dinge stark vereinfachen kann, aber Skill bzw. Klassenwissen und die Fähigkeit, taktisch auf Mobs und ihre Fähigkeiten zu reagieren, sind da doch eher der Großteil. Aktuell beim höchsten Layer, da noch das Gear fehlt und der Layer dementsprechend noch zu hoch skaliert ist, ist das was anderes, aber grundsätzlich ist man nicht verloren, wenn man Boni bekommt, die eben nicht die allerbesten sind und einem drölfzig Millionen HP und die Fähigkeit geben, Bosse zu twoshotten. Man muss dann eben einfach wesentlich mehr auf Taktik und eine volle Nutzung des Zauberbuches achten.
Ich bin der Meinung, das Gelingen von Torghast nur auf Glück oder Pech zu schieben, ist ein einfacher Weg, um sich nicht mit der eigenen Spielweise auseinandersetzen zu müssen. 50k DPS zu machen und alles umzumähen ist schön, aber nicht ausschlaggebend dafür, ob man Torghast schafft oder nicht.

Ich komm mit meinem Schurken nicht mal auf 50k DPS, selbst mit den stärksten Boni nicht mal annähernd. :zipper_mouth_face:
Es gibt aber trotzdem immer Möglichkeiten, da erfolgreich durchzukommen.

Ich gehe davon aus, dass viele das ganze vollkommen falsch angehen, weil eigentlich sollte man dort nicht scheitern, ausser man ist total unterequippt.
So lange man vorsichtig vorgeht und das ganze mit Bedacht angeht, sollte es eigentlich funktionieren. Nur viele versuchen da immer sich viel zu zügig durchzumetzeln, und das geht halt meist in die Hose.

Torghast belohnt sehrwohl skill und klassenkenntnis. Die boni sind natürlich auch relevant, aber skill eben auch.

Wird nur kaum was bringen das zu erklären, denn hier haben wir ja alle skill. Klar.

Skill ok. Aber trotzdem ist der eigene Einfluss auf die Dps eher gering. Also ich hab da schon extreme Dps Unterschiede je nach Animaluck.

Und durchkommen ist auch nicht das Problem. Das sollte man eigentlich immer schaffen aber wie gesagt ich find den Unterschied einfach zu groß.

Als ich ka vor 6 Monaten die gewundenen Korridore gemacht habe, war es auch so das ich es nur durch Glück mit den richtigen Animazellen geschafft habe.

Und in meinen Augen sollte Glück bei sowas eher eine untergeordnete Rollen spielen.

Da gebe ich dir Recht. Man geht auch anders durch Torghast je nachdem wie gut die Zellen sind und welche man hat.

Aber mMn geht man manchmal durch und hat echt Spaß weil es relativ gut ballert.

Und beim nächsten gehst du vorsichtig durch weil du kein Glück hast mit den Animzellen.

Man schafft es zwar immer aber ich würd es schön finden wenn es da einheitlicher zugeht.

Grade beim Krieger kommts eben auch massiv drauf an wie du die vorhandenen Boni nutzt.

Bei Kriegern, Magiern und Schamis weiss ichs, die besten Boni sind oft weisse, die du stackst.

Und grade in TC ist das Glück nicht mehr so wichtig, da du am Ende eh alle Boni hast die man irgend kriegen kann. Vor allem als Krieger.

Also als Ret damals musste ich schon extrem auf Ausdauer gehen :smiley: ich glaub als ich es damals geschafft hatte war mein Lifepool um die 210k weil mich da sonst einfach vieles geoneshottet hatte.
Aber es gab halt auch einfach Runs wo ich diese Ausdauer Animazellen kaum bekam und dadurch auf Ebene 14-17 teilweise einfach umgehauen wurde wegen der geringen Hp

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.