Ich hasse Torghast!

Als necro feral kann ich nur zustimmen, ich hasse torghast

Ach du wolltest dich nur beschweren? Na dann sorry für das Missverständnis. Mein Fehler!
Dann muss ich dir sagen, es liegt nicht an Design, sondern am Spieler wenn diese Stufe und Situation für dich nicht schaffbar ist.

3 Likes

Ich denke, wenn man nächste Woche die bis zu 3x neuauswahl von Anima Boni zum skillen kommen… wird es nochmal einfacher, weil man mehr Chancen auf wichtige Anima Boni hat - zb bei mir zersetzende Belebung :slight_smile:
im makellosen Run hatte ich am ende der ersten Ebene 3 Stacks davon :slight_smile: das hat vieles erleichtert.

Aber es stört mich nicht^^ wer meine Statusmeldung aus dem Korridorthread kennt^^weiß, dass ich für manche Ebenen sehr sehr lange brauche :smiley: aber das ist halt Übung.

Aber auch wenn mans net hören will^^ Torghast ist auch ne Übung… schnell fokussierten Dmg raushauen, aus Effekten raus, da vieles tödlich ist^^ und sich schnell aber bedächtig bewegen ^^ alles skills die einem in M+ und Raid durchaus zu gute kommen :smiley:

Aber hallöchen, mein lieber Hordler

Kennste den schon:

Trifft sich ein Troll und eine Priesterin, wirds ne Trollpriesterin. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Torghast in Gruppe macht Laune und trotzdem muss man auf den ersten 3 Ebenen aufpassen, bis die guten Boni kommen, dann ist es durchbomben :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Gut erkannt. Ich glaube du bist der einzige intelligente Alli.

1 Like

Es kann nett sein :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

Dann beiss ich nur da hin, wo es dir angenehm ist. :rofl:

1 Like

Rawr

10 Zeichen

Wieso Hochkonzentration? Also auf 9 rennt man da eigentlich recht flott durch, und bombt weg, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Liegt vermutlich auch daran, dass dort drinnen keine Pflanzen wachsen, also können die Gegner nicht ausweichen, aber wirklich konzentrieren musste ich mich tatsächlich nicht.
Das Adamantgewölbe war jetzt auch nicht sonderlich anspruchsvoll, ich gehe aber davon aus, dass die Schwierigkeit mit dem Level skaliert.

Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht mal, wie man in das Adamantgewölbe kommt und ich war überrascht, dass ich aus dem normalen 5 Diamanten Durchgang, direkt dorthin gekommen bin.

https://ibb.co/QcYrsG7

Ja ja ^hust^ hoch konzentriert und wirklich hart unter Zeitdruck undso … ob ich war selber überrascht das es gereicht hatte :smiley:

Ist btw ein Layer 12
3 Tode
30 % über Die Zeit und trotzdem 203 Punkte.
Als Belohnung im Adamantvsuöt gab es dann 15 ×35 Anima +Medienaufwertung +Transmog. +rund 300 Gold fand ich jetzt ok.

Könnte also durchaus sein, dass die Belohnung höher ist, bzw. eine erhöhte Dropchance hat, wenn man einen höheren Level des Gewölbes macht?
Würde ich fair finden. Wer mehr schafft, hat auch ne höhere Chance. Aber von nem 12er 5 Diamanten Run bin ich noch Kilometerweit entfernt.

Ich kann dir da nur die Erfahrung der letzten Wochen nennen.
Layer 9 (erste Möglichkeit der Freischaltung ) bisl Anima und Transmog keine Medienaufwertung in 3 Runs.
Layer 10 mehr Anima und Medienaufwertung beim ersten Run.
Layer 11 Wieder mehr Anima T -mog und Spielzeug.Medienaufwertung im zweiten Run (erster Run in den Seelenschmieden)
Layer 12 bisher nur Mortregar und halt obiges Ergebnis.

Gold wurde ja per Hotfix die Tsge eh erhöht.

1 Like

Ich hatte nichtmal auf dem Schirm, dass man unter dem jeweils aktuellen Maxlevel in diese extra Vaults kommt. Gut zu wissen, danke ^^

Okay, das hört sich also so an, wie ich es vermutet habe. War ja bisher nur ein einziges mal diesen Dienstag drin, kann da also noch keine richtigen Infos geben.
Aber so, wie du das beschreibst, macht es ja auch Sinn.
Mal schauen, wie schnell ich da voran komme. Vielleicht probiere ich mich dieses mal an einem 10er, je nachdem, wie gut ich durchkomme.

Erstens spreche ich von 12er, und da sind Welten dazwischen im Vergleich zum 9er, und zweitens meinte ich die Konzentration, die man im direkten Vergleich zwischen einer WQ und einem Torghast-Run aufbringen muss.

12er Adamant habe ich noch nicht gemacht, aber einige 10er und 11er. Heute wieder einen 10er mit Hunter für eine Handvoll Anima. Es ist zum Haare ausraufen …

Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage aber ernst gemeint: würdest du überhaupt was machen, wo keine Belohnung winkt? Einfach nur so?

Ja klar - wenn es etwas wirklich neues, herausforderndes, spannendes, faszinierendes und innovatives ist!

Leider trifft keines dieser Attribute auf Torghast zu … :frowning:

Find ich nun nicht, Ich Rush 9-11er mit meinem low Equip durch und bin zu 90% bei 5, und da is nix von hoch konzentriert sein, Ich guck mir nebenbei bei Twitch nochn Stream an. Man sollte immer bedenken Ja Adamant ist Bonus, wie lange verbringt man in Adamant? 5 Minuten? länger isses doch wohl wirklich nicht. Einfach mal versuchen keine Epic Animas zu wählen, 2 Elites innerhalb der 10 sekunden klatschen und alles killen was rumläuft schon haste immer 5er. Und für 12er ist was empfohlen? 252? Das steht da ja nicht Umsonst.

Vielleicht auch noch was abwarten bis man den Tech Tree komplett ausgeskillt hat, vereinfacht das ganze auch nochmal.

Wieso qäulst du dich dann so mit Toghast rum? Ich meide Torghast so gut wie es geht aber nicht weil ich es zu schwer finde sondern zu langweilig… soll aber leute geben denen das Spaß macht… ist halt so ich rushe da fuer die Seelenglut da jede Woche durch und bin froh wenn ichs hinter mir habe und mache wieder etwas das mir Spaß macht.

5 Likes

Danke für Deine Tipps aber ich habe keine Probleme 5-Sterne-Runs zu schaffen mit diversen Chars, sondern ärgere mich über die schlechten Drops vom Adamant-Boss. Im Grunde bekommt man meistens etwa das, was 1-2 WQs oder der Worldboss droppen in deutlich kürzerer Zeit.

Da hast du Recht. Schnell durch für die Ressourcen und gut ists. Doch dann packt einen doch wieder der Ehrgeiz und/oder es lockt die Karotte am Stil und man geht doch auf 5er und macht Adamant mit.

Ich kann die Bude auch nicht ausstehen. Zudem da man direkt genötigt wird, sie zu machen, bis die Hauptitems durch sind.
Und wenn das passiert ist, fällt B bestimmt was Neues ein.

Erheiternd hinzu kommt die fette Portion RNG, welche absurden Einfluss auf deine Performance hat.
Von „ich yolo in 15 Min. durch“ bis „…kotz, nach ner Stunde immer noch unterwegs“ hatte ich bisher jede Kombination.

Gutes Design geht halt einfach anders.