Ich hasse Torghast!

Aber kann man an deinen logs sehen und die sind schlecht.

3 Likes

hast du es schon mal mit einer Gruppe versucht, wenn es solo frustrierend fĂŒr dich ist?

Wenn ich deinen Text richtig interpretiert habe, dann bist du vor allem Solo unterwegs.
Alternativ wĂŒrde ich eine Gruppe suchen um die Ebene zu bespassen. Ist alles etwas angenehmer.

Mir hat der Turm der Verdammten nie zugesagt und da hat sich seit dem Patch nichts geÀndert.

Daher bespiele ich ihn aktuell nur noch mit dem Main Charakter und die Twinks bleiben einfach mal draussen. Ist nicht dramatisch, doch ich hoffe auf etwas anderes in der nÀchsten Erweiterung.

Ich finds eigentlich recht angenehm.
Aber das Punktesystem ist immernoch strange.
Hab mir jetzt auch die liste zugelegt was es an Bonuszielen gibt, nachdem ich eigentlich nen recht guten run dann nur 3 Diamonds hatte, hatte zwar ein Tod aber der hat ja dank Trait nicht gezÀhlt, nur verliert man doch wohl auch noch nen haufen Punkte von der ErmÀchtigung.

Beim 2ten run, hab ich dann mir paar ziele rausgepickt, wie 2 elite innerhalb von 10sec, keine doppelten traits, keine Elite traits, 500 Phantasma am ende noch ĂŒbrig haben.
Und die 200 punkte waren wieder nen Cake walk, habe noch die punkte fĂŒr „nicht von fallen treffen lassen“ verloren, auf der HĂ€ndler eben -_- , aber wer rechnet da mit der Axt 5meter vorm Portal. Iwie ham auf dem Boden auch die spuren gefehlt die einen drauf hinweisen.
Glaub aber selbst damit wÀren es 200 nur geworden? Frag mich ob man wirklich mehr bekommen kann, oder die punkte am ende von zeit/ermÀchtigung abgezogen werden das es auf 200 hinauskommt. Oder wÀre schon zufall das ich immer genau auf 200 komme

Vll kann mich da wer berichtigen.

WĂŒrde mich stark interressieren, auch wenns in dem run locker ging, fand ich es schon iwie doof son fetten Drache umzuhauen, und nicht den Elite trait zu nehmen, oder den HĂ€ndler traurig stehen zu lassen weil ich die Phantasma spare. (dabei fĂ€llt mir ein, ich depp hab die 500 nicht dann nach dem ende ausgegeben fĂŒr das cosmetic zeugs -.-)
Muss das mal weiter analysieren oder hoffen hier hat auch wer berichte fĂŒr mich, welche bonus ziele ich mitnehmen muss und welche nicht um trotzdem die 200 punkte zu bekommen und nicht zuviel an meiner Spielweise Ă€ndern muss.

Fand den hier ganz witzig. Ist zwar buffed, aber trotzdem interessant.

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/Torghast-Makellos-1376229/

Ohne Tempo und ohne ErmÀchtigung perfekter run.

Den HĂ€ndler mit der gekauften Kugel schrotten bringt dir aber wieder 400 Phantasma ein. Das geht sich aus. Die Kugel kostet 225 und du bekommst 400 wieder rein. Den solltest du nie stehen lassen.

Ja so in etwa spiel ich ja auch, beim ersten run im anderen thread hatte ich gar kein ermÀchtigt weil der knopf buggy war und ich zu spÀt auf die idee kam den in die leiste zu ziehen.
Ich lös es halt auch lieber ĂŒber die Bonus ziele.
https://imgur.com/wK56mge

Ja gut daran hab ich nicht so gedacht, aber auf die weise wÀre auch nur noch 1 trait mehr drin gewesen.

FĂ€nd es schöner wenn man direkt ingame sieht wenn man nen „bonusziel“ erreicht hat.
Noch besser so ca dein aktueller Punktestand durch diese Ziele.
Default sachen wie 100% clear , elite speedkill usw sind ja immer drin.
Aber nie doppelte mitnehmen und keine Epic Traits , will ich halt auch nicht jeden run machen.
Mal schauen vll wirds mal nen addon dafĂŒr geben das es trackt oder so. :smiley:

Aber die 500 bonus am Ende in der Tasche bei bosskill sind halt einfacher zu erreichen. Und die 400 gibts halt quasi umsonst.
Anzahl der traits pro Durchlauf ist ja leider auch etwas random.

WĂŒrde ich auch begrĂŒĂŸen. WĂ€re eine sinnvolle Verbesserung.

Also das Cap liegt auf jeden Fall nicht bei 200. Hab noch einen Screen herumfliegen, auf dem ich 217 habe und auf einem anderen 227.

Der Großteil der Punkte ging bei mir eben an 100-99% Completion, effizient genutzter Empowered Bonus und eine relativ gute Zeit.
Was man safe mitnehmen kann, ist alle Phylakterien zerstören und alle Geister befreien. Die sind in der Regel nicht besonders versteckt und immer mit dabei, wenn man sowieso 100% macht. Keine epischen Animapower ist beim Priester ganz okay, weiß aber gerade nicht, wie abhĂ€ngig viell. andere Klassen davon sind.
Wenn man GlĂŒck hat, ist auch eine Schatzkiste da und/oder irgendein Named NPC zum befreien, das ist natĂŒrlich GlĂŒckssache. Auch, ob da Fallen sind, denen man gut ausweichen kann oder ob man es auf 30 Anima-Boni schafft. (Wenn sich rauskristallisiert, dass man es eh nicht auf die benötigten Boni schafft, kann man das Shoppen beim letzten HĂ€ndler auch weglassen und mit 500 Phantasma in den Bossfight gehen, gibt auch nochmal 10 Punkte)
Das sind alles so Sachen, die man nebenbei mitnehmen kann und wenn man nochmal 20 Punkte mitnehmen kann, indem man den Endboss in unter 20 Sekunden wegburstet, ist das auch nicht schlecht.
Also ja, teilweise habe ich den Eindruck, dass es schon GlĂŒckssache ist, ob man 5 schafft. 4 sind auf jeden Fall immer drin, wenn man sauber spielt.

Layer 12 fand ich heute schon extrem hart, ich kann mi nicht mal ansatzweise vorstellen wie das manche alleine schaffen.

Ist eben eine Sache des Gears und des Turmwissens. Man muss sich ja nur mal anschauen, was der durchschnittliche Spieler aktuell an Gear hat und was empfohlen ist von Blizzard.

2 Likes

Kommt aufs Layout, Torments und die Animaboni an. Skoldus Hall auf 12 war vorhin ganz gemĂŒtlich flawless spielbar, coldheart interstitia auf 11 letzte Woche war dagegen richtig eklig.

Also ich mag es
 macht auch mega Spaß mit der zusĂ€tzlichen Herausforderung (Timer) auch etwas fordernder als die alten Layer 8 runs.

Auf Stufe 10 sind mit meinem Setup Heal / Enhancer 5 Diamanten zur Zeit machbar.
Adamant Gewölbe rundet das ganze ab :ok_hand:

11 / 12 schaue ich mir die Woche mal an.

UND zu schwer ist es definitiv NICHT.

DĂŒrfte sicherlich auch fallen, zumindest um die Rohstoffe am ende einzusammeln.

Gruß

Ich hasse den Turm auch. Mit dem Patch ist der Turm auch nicht besser geworden. Nur weniger zeitaufwendig, was zu begrĂŒĂŸen ist. So schlage ich mich mit unspaßigen Spielinhalten weniger lange rum :slight_smile:

Finde das neue Torghast viel besser. Ohne Timer wÀre es perfekt, den hÀtte es nicht gebraucht.

Und hĂ€tte halt zu 9.0 schon so sein sollen. Leider wieder ein Beispiel fĂŒr ein unfertiges Features was irgendwann mal halbwegs gefixt wird.

Also Du beschwerst Dich das Layer 11 teilweise solo zu schwer ist ? Selbst als Tank hatte ich letzte Woche da echt fiese Probleme. Diese Woche gings leichter, weil ich a) jetzt pro Seele auch noch 1% Ausdauer dazu bekomme, b) den 3. Buff bekomme, c) 10% weniger Schaden durch Elitemobs nehme und d) 2% mehr Ausdauer durch die Paktstufe bekommen habe.

Wenn ich dein GS sehe, dann ist das im Bereich wo man sagen kann das es schwer sein sollte als Glaskanone, zumal Du ja auch selbst zugibst das Du teilweise Fehlpulls machst (wenn in den RĂ€umen sich 2 Elite gegenĂŒber stehe kann man die non elite einzeln weg pullen). Aber alles in allem ist dies kein Fehler des Systems sondern vom Schweregrad gewollt.

Ich hĂ€tte es lieber Torghast wĂ€re optional - wie es der Magierturm war. Jede Woche Torghast machen zu mĂŒssen um bzgl. Legendary nicht zurĂŒckzufallen fĂŒhlt sich wie ein Zwang an, dem ich mich wiedersetzen möchte.

Also ich habe alle Klassen auf 60 aber noch mit keinem auch nur ein einziges legendary weil es sich einfach nicht in Worte fassen lÀsst wie mich diese sch
 Torghast sche
 Abfuckt.

Ich muss mich hier mal outen.
Ich bin derzeit auch zu baselig fĂŒr Torghast.
Mitm 215er BĂ€r hab ich letzte Woche die 9er mit 4 Sternen geschafft, fĂŒr mehr hat die momentan recht begrenzte Zeit bei mir nicht gereicht.
Diese Woche mal 10er versucht, recht flott dumm gestorben, nochmal rein. Wieder blöd gestorben und sein gelassen.

Bin derzeit nicht in Stimmung/zu doof/nicht ausreichend overgeart dazu.

Was soll’s? Mach ich’s halt wann anders.

Ich kann auch noch nicht sagen, ob mir Torghast besser gefĂ€llt wie’s jetzt ist oder wie’s vorher war. Werd mich da mal noch ran setzen mĂŒssen, wenn ich wieder die Zeit dafĂŒr habe, das wirklich anzugehen.

Wir spielen Torghast immer zu zweit mit Mains und Twinks.

Level 12 ist hart mit dem aktuellen Gear, wir haben gestern in der Kombi DH-Tank und Holy-Priest gespielt, das lief relativ gut. Aber die Herren der Schlösser sind fĂŒr Stoffies definitv tödlich, vor allem wenn du so einen auf Ebene 1 hast. Da kann ich verstehen, dass solo Frust aufkommt.

Wir werden noch die Kombi JĂ€ger/Heal-Schami (oder evtl. Ele-Schami) spielen, da hab ich mehr Angst vor, da auf dem Level die Mobs definitv massiv Schaden austeilen und mein Pet dauertot sein wird. Die Taktik wird da sein, dass wir Ebene 1 sehr vorsichtig spielen bis die Anima Boni passen und dann idealerweise mit ausgebauter Teerfalle die Mobs immer auf Distanz halten, so ging es auch in den gewundenen Korridoren im letzten Patch ganz gut.

Back to Topic: Solo ist Torghast definitiv nicht fĂŒr jede Klasse geeignet, in der Gruppe aber immer machbar. Die Ilvl Voraussetzung hat Blizz aber nicht ganz umsonst hingeklebt.

Haben wir gestern auch probiert. DH erst als DD, dann als Tank im 11er gewesen, ich als Schurke.
FĂŒr mich war es viel anstrengender und schwerer, als wenn ich alleine dort drinnen bin. Hab dann allein meinen ersten 12er gemacht, und bis auf den Endboss, lief es fĂŒr mich viel besser.