Ich hasse Torghast!

In Gruppe war Level 12 okay, wir haben zwar jedes mal die 5 Sterne verpasst, aber auch die sind erreichbar.
Der Kollege der während dessen solo reingegangen ist hat aber ganz schön geflucht ^^.

Als Heiler ist das Solo ziemlich einfach, hab beide 12er Solo gemacht. 5/5 x2, obwohl ich für den ersten Flügel 30+ Min gebraucht habe. Einfach alles mitnehnen, Ressourcen stacken und versuchen so sauber wie möglich durchzukommen.
Gl an alle die noch nicht soweit sind, alles machbar :slight_smile:

Mag den Turm genauso wenig, war kürzlich erst empfohlen für ~160, mit 180 zwar möglich zieht sich als Heiler allerding hin.
Danach war ich noch endlose, ka hab dann irgend wann aufgehöert - hatte den Sinn dahinter nicht gesehen(auser Zeitverschwendung).

Na eher nicht. Zwar direkt formuliert aber mit legitimen Vorschlägen drin die auch korrekt sind. Ist eher so die Sache das man das gegebene Feedback gleich als Flame sieht.

Man kann das aber anhand des Postings beurteilen und dem Wissen wie gute Spieler mit Torghast umgehen. Gute Spieler gehen rein und spielen den Turm. Sollte etwas nicht passen oder schief gelaufen sein, denken sie darüber nach und versuchen eine Lösung zu finden. Einen Post im Forum findet man meist nur dann wenn es ein Gamebreaking Bug gibt und das auch erst dann wenn entsprechendes Feedback an Blizzard gegeben wurde.
Der Unterschied zu dir ist jetzt das du mit einem Rant ins Forum kommst und Vorschläge wie man es besser machen kann kaum bis gar nicht annimmst oder mit Arroganz und Überheblichkeit beantwortest. Finde den Fehler.

7 Likes

Die kannste ja noch stunnen/fearen damit du weg kommst.

Viel extremer finde ich die Nonelite-Caster in der Seelenschmiede - zwei von denen gleichzeitig bomben das Pet/den Spieler mit je zwei simplen Feuerbällen weg.

Da sind wir beide ausnahmsweise mal einer Meinung. Allein die Koordination kostet so viel Zeit und Nerven in der Gruppe. Allein ist es zwar hier und da etwas knifflig, aber wesentlich entspannender.

Das ist nicht weiter schlimm.
Ich hab bislang diese ID meine ersten drei Adamant-Stockwerke gemacht.
Wenn am Ende nach dem ganzen Stress dann 5 vollkommen wertlose Anima-Dinger und sonst nix im Endboss drin ist, dann schnellt der Frustlevel auf ungeahnte Höhen. Als kleine Belohnung für die Leistung sollten schon besondere Dinge wie bspw. extraviel Gold, besondere Mogs, Pets und/oder Mounts drin sein, wenn schon keine Sockel/Upgrade-Items droppen.
Hier ist Risk vs Time vs Reward mal wieder total aus dem Lot. Für einen gelungenen 5-Sterne-Run bekommst du die gleiche Belohnung wie für eine 5-Minuten-Weltquest.

Kann man aber auch mitigieren. Dadurch das jede Klasse irgendetwas hat sollte das gehen. Ansonsten hat man als letzte Wahl immer noch das brechen der LoS um die Casts zu managen.

In einer 5er ist das unlustig. In einer max 3er-Gruppe geht das immer noch aber alles drüber ist mies. Ganz schlimm sind dann die Gruppen über den Finder, hier kann man Koordination dann meistens vergessen da eh jeder das nimmt was im gefällt und dabei draufgeht.

Das kommt noch hinzu, aber ich hatte auch das Gefühl, dass ich viel mehr Schaden hätte machen müssen.
Vermutlich ist die Skalierung da etwas komisch oder so.
Werde das ganze also wohl weiterhin alleine machen.

Ich habe mit Mühe und Not meine fünf Chars mit einem 210er Legendary ausgerüstet. Aber es war nur Überwindung. Ich brauch immer knapp eine Stunde pro Run und ich finde, das ist zu viel und mal zwischendurch Pause machen geht auch kaum. Hab somit nur bis Stufe 6 gespielt. Null Reiz, nur nervig…

Dann mach es nicht, dann bist du die falsche Zielgruppe.
Und auf Stufe 6 kannst du jederzeit Pause am Eingang machen ohne angegriffen zu werden.
Da ist es egal ob du 10 Minuten oder 1 Stunde brauchst

3 Likes

Die neuen Sachen machen Torghast zwar tatsächlich interessanter, aber wenn man (wie ich gestern) mit 199 bzw. 198 Punkten am Ende da steht, weil man 'ne Sekunde zu langsam war oder auf einer riesigen Ebene irgendwo in der hintersten Ecke noch eine Seele vergessen hat, dann möchte ich das Spiel am liebsten in die Ecke werfen.

Dann warst du tatsächlich noch nicht gut genug. Ich hab meinen 12er gestern auch mit 2 Diamanten abgeschlossen.
Aber in Woche 3 oder so ist das für mich jetzt noch in Ordnung. Ist mein Gear besser, mein Talentbaum weiter geskillt, dann wird das auch.
Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man knapp an irgendwas scheitert, aber das sollte einem auch zeigen, dass man schon recht weit ist und mit Sicherheit nah dran ist.
Also wirst du mit Sicherheit in naher Zukunft an deinem Ziel sein.

3 Likes

Man muss im Kopf behalten das ab einem Zeitpunkt X die Leute den Talentbaum dann auch ausgeskillt haben + bessere Ausrüstung haben und ich hatte schon jetzt ohne dies bis einschließlich Stufe 11 relativ wenig Probleme.

Die 200er Marke habe ich auch nur einmal geschafft, da hatte ich aber noch nicht den Skill für die Zusatzgewölbe.

Ich denke wenn da jeder erstmal den Talentbaum etc. ausgeskillt hat wird es ähnlich vergleichbar sein wie mit den Visionen am Ende von 8.3. die dann ja doch relativ easy von der Hand gingen.

Aufgeben ist für mich auch keine Option. Wenn mein zweiter „Flawless“-Run auf Layer 12 diese ID nicht mehr klappen sollte, dann halt beim nächsten Mal, wenn ich stärker bin :wink:

1 Like

Ich hab auch kein Bock mehr. Macht einfach keinen Spaß der Müll.
Aber was soll man machen? Man will den Anschluss nicht verlieren, daher quält man sich durch.

Da hat Blizzard echt daneben gegriffen.

Evtl. Sheepen? Und damit du dann aus dem Kampf wieder rauskommst Unsichtbarkeit ? Damit der, der gesheept ist nicht hochbufft.

Er steckt gesheept nicht hoch aber psst solche Feinheiten kennt doch jemand der seit Classic spielt selber.

1 Like

Ich hasse Torghast jetzt nicht, aber es ödet mich an…
Wie weiter Oben bereits erwähnt wurde, fände ich es auch besser wenn es eine freiwillige Sache wäre und nicht Etwas was man tun muss. Aber ich werde auch ungern zu Dingen gezwungen in Spielen. Vor allem weil sich manche Spieler auch mit sowas schwer tun oder mit anderen Spielinhalten.

Ehrlich? Wurde das angepasst ? Als ich mit meinem Mage damals drin war hatte er hoch gestackt. Denn der Mob kommt ja infight wenn ich einen Mob neben dran Pulle.

Könnte sein das es drauf ankommt wie du ihn willst.
Also erst anhiten dann Pillen könnte hochstacken.
Mit sheep Pillen stack aber sicher nicht hoch das weiß ich aus Erfahrung.

1 Like

Das ist auch korrekt.
Der Buff wird nur hochgestackt wenn sich die Mobs direkt im Kampf befinden. Sheept man vor dem Pull greift die Mechanik nicht, auch wenn der Mob sich im Kampf befinden sollte.