Ich kann mir es nicht länger mit ansehen!

Wie kann es sein das in der aktuellen M+ Woche ein Affix ist den jede Klasse Dispeln kann und auch muss da der Bossfight sonst unendlich lange geht.

Ja auch Warlock kann den Affix runter nehmen, nur folgende Dinge müssen gegeben sein:

1. Hoffe das dein Spell der die Beschwörungszeit von deinem Pet reduziert up ist
  2. Falls nicht seit verdammt 5 Sekunden deinen Imp zu beschwören um dann den jede 1min30 wiederkehrenden Affix zu dispeln.
  3. Bete das keine Mechanic die dich zum laufen zwingt auf dich geht. Ansonsten direkt nochmal Cast von vorne.
  4. Falls dein Imp seinen Zweck erfüllt hat und den Affix gedispelt hat, wird man direkt angegangen warum man eigentlich keinen kick auf die Mobs schmeißt.
  5. Nochmal 5 Sekunden AFK bis man endlich wieder Kicken darf.

Das kann doch nicht war sein das man jede 1,5min geforced wird mindestens 10sek AFK zu sein und dann noch Nachteile einstecken muss.

Death Coil heilt nicht genug um den Affix zu outhealen und Healthstone geht warum auch immer nicht.

Ich denke Blizzard sollte sich endlich mal an die Klasse machen und auf den Stand der Zeit bringen. Seit Jahren wird im Warlock Forum permanent zurecht rumgeheult, aber es wird nichts gemacht. Es gab genügend tolle Abilities in der Vergangenheit die alle Removed wurden oder anderen Klassen weitergegeben wurden.

Dann darf ich diese Woche wohl kein M+ spielen weil ich Warlock bin.
Danke dafür

Ich spiele auch kein M+ mehr. Es macht einfach kein Spaß mehr.

Und jetzt? Krieger und Rogue haben auch keine Möglichkeit sich das gezielt oder von anderen zu entfernen. DK müsste dafür ein Talent skillen was keiner nutzt. Inwiefern ist da der Warlock benachteiligt? DH ebenfalls keine Möglichkeit außerhalb von Selfheal.

Auch nicht wenn dir Gesundheit fehlt?

Wie üblich danke ich dir für deinen konstruktiven Beitrag.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Wenn du infight 2 mal Pets switched nur um einen Affix runterzunehmen den man auch einfach gegenheilen kann bist du aber auch selber Schuld.

Kannst ja noch Drain Life nach der Skillcoil machen? Ohne es jetzt jemals getestet zu haben würde ich auch mal sagen das Dark Pact into Healthstone auch reichen sollte, falls es beim HS daran liegt das du grad max hp hast.
Oder man lässt den Heiler sich drum kümmern und nutzt seine Defensives für was sinnvolleres.

Die einzigartige Petgebundene Utility ist doch ein der Sachen die Warlock ausmacht. Ich kenn jetzt keine Klasse die Dispell Bosse in Mplus so trivial macht wie Warlock. Endboss Boralus oder nächste Season ToP merkst schon einen extremen unterschied.
Und einen Interrupt während des Castens hat sonst auch keiner.

Würds ja noch verstehen wenn man sich drüber beschwert, dass Demo auf Felguard gelocked ist, welches einfach Miserable Util hat.

Kannst mit Sicherheit alle Keys bis 11 trotz des Affixes spielen. Und danach gibts den auch einfach nicht mehr.

Impending Victory, Crimson Vial und Death Strike müssten eigentlich funktionieren, zumindest wenn Healtstone klappt. Cloak bestimmt auch. Pre AMS und Pre SR bin ich mir nicht sicher.

AMS ja, willst aber nicht weil du dann nur maximal 4 Stacks als Gruppe bekommst.

Und das andere bezog sich auf Dispell, Heilung kann ja jeder nutzen^^

LG
Flauschkugel

Also ich nutze dieses Talent immer in dieser Woche und verstehe nicht wie man als DK das nicht nutzen kann, das erleichtert den Heiler die Arbeit so ungemein … das Grenzt für mich dann schon an Arroganz.

Ich weiß jetzt nicht wie das mit Mantel der Schatten ausschaut, aber was viele vergessen man kann auch seinen Self-Heal anwerfen. Als Hunter Dispelle ich mich damit auch fast immer alleine, indem ich meine Self Heals nutze.

IdR reichen die gratis Death Strikes aus würde ich sagen- als BDK ist das Talent jedenfalls unsinnig in M+ aus meiner Sicht.

Als Hunter reicht doch totstellen per Talent, außerdem kann ein Heal oder Monk/Pala etc problemlos 2 Leute dispellen weil der Debuff 10 Sekunden oder so läuft und Dispell 8 Sekunden CD hat. Gestern als Brew bis zu 3 Leuten das runter genommen. Dispell auf A, Selfheal auf mich und dann Dispell auf B. Hat prima geklappt.

LG
Flauschkugel

Als BDK klaro da gilt die golden Regel „Todestoß regelt“, wollte eigentlich FKD nicht nur DK schrieben. Als FDK kann man natürlich auch Todestoß spammen, aber da drück ich lieber einmal AMS, statt 5 mal DS.

Yap das geht natürlich und Turtel mit Talent auch, aber mir ging es darum das Self Heal auch wirkt und es auch keine Schande ist diese zu nutzen. Den lieber weniger DMG als flach auf den Boden liegen ist mein Motto.

Ein Priester und Schamane kann auch jede 2 Runde alle Dispellen. Aber ich verlasse mich nicht immer darauf. Und unsere Heilerin merkt den unterschied ob nun alle selbst dispellen oder keiner was macht extrem. Und das mit Massendispell.

Also ich finde den Affix auch nciht toll, vor allem nachdem erst ein Affix entfernt wurde, weil er Healer zu sehr belastet hat und jetzt das hier nachkam…

Aber noch nie hab ich so eine schlechte Begründung gelesen, warum man den Affix schlecht findet… niemals.
Entweder bleibst aufm Wichtel um den Affix zu dispellen oder du bleibst aufm Interrupt Pet. Oder du wechselst zumindest bei Bossen aufs Wichtel, da man bei Bossen selten was kicken muss.
Keine Ahnung, ewig kein Warlock gespielt, aber deine Gründe sind alle sehr realitätsfern.
Auch werden die allerwenigsten Spieler in PuGs bestimmte Klassen nicht einladen weil gerade der Affix da ist. Dass man sich jetzt keine Gruppe aus 4 Spielern baut die alle nicht dispellen können, klar das ist geschenkt… aber normalerweise reicht 1 weiterer Spieler der dispellen kann.

Nachdem der Affix nur in Keys bis +11 aktiv ist… nein würde als DK nie dafür umskillen. Wenns eng wird 1-2 mal Deathstrike nutzen und fertig.
Nen dispell direkt dafür würde ich skillen klar (mitm Shamy hab ich früher immer Totem + verbesserten Totemreset geskillt), aber grad als DK ob ich dafür nun Lichritter + Deathcoil nutze oder direkt einfach Deathstrike macht doch kaum einen Unterschied.

1 Like

Mit 1-2 mal DS ist es leider nicht getan. Habe oft genug mitgezählt du brauchst 5 wenn kein Heiler dir hilft. Ausnahme ist du hast vorher gut Schaden kassiert, dann schaffst du es auch mit 2-3 wenn du bis dahin überlebst.

Wenn Intressiert den die Fälle wo der Affix nicht mehr aktiv ist :smiley:

Das ist klar, aber ich werde auch nciht Lichritter und alle angesammelte Runenmacht da reinpfeffern… Der Affix ist für Healer leicht genug, dass es reicht wenn ich mit 1-2 Deathstrikes mithelfe.
Hat man ne 2. Dispellklasse dabei muss man genau 1 Spieler gegenhealen was idealerweise der Tank ist, weil der sowieso Damage kassiert und selfheal hat, die anderen 4 werden dispelled.

Damals als 10er Progress waren hätte ich es vielleicht noch gemacht wie du das sagst, aber ganz ehrlich, 10er sind einfach nur noch weekly Keys, dafür skille ich nicht in diesem Maße um. Vor allem während CDs nutzt man das dann eh nciht… du wirst als Frost nicht während Breath oder auch nur während Obliteration deine gesamte RP in Selfheal ballern, das wäre zu fatal. Auch als Unholy ist meine RP bei einem ordentlich großen Pull besser in Epidemics investiert als in Selfheal.

Da nutze ich dann doch lieber AMS und verzichte auf einen Buff um den Affix jederzeit zu umgehen als ihn umständlich mit massivem DpS Verlust selbst gegenzuhealen, auch wenn ich für AMS sinnvollere Situationen sehe…

Das ist eben der Punkt^^ Keys werden erst ab +12 so richtig schwer, der Affix ist bereits ab +2 aktiv.
Daher sollte jeder Healer bereits früh genug wissen was der kann und dementsprechend seine Klasse kennen um mit dem AFfix umzugehen. Oder man schaut eben, dass man zumindest 2 Dispeller in der Gruppe hat dafür.