Jedes Spiel hat seine eigene Spielerschaft. Und klar gibt es Leute die kosmetisches interessiert. Es gibt aber auch viele die es nie gereizt hat oder nicht mehr reizt. Letztere erreichst du so eben nicht.
Warum wenn man die anderswo im gewerteten PVP eben leichter bekommt? Auch wenn die Wartezeiten in der Solo queue hoch sind… sie ist perfekt für solche Dinge.
Das Problem sind ja nichtmal die Regeln, sondern die Umsetzung dieser und die Durchsetzung von Strafen.
Da müsste halt was passieren.
Du kannst allein 90% der Leute (wahrscheinlich sogar eher mehr) im Dienste Chat direkt perma weghauen, weil das alle neue Accounts sind, die nur zum Spammen gemacht wurden.
Lächerlich.
Ich kann immer wieder mit dem Zeigefinger kommen und groß rumlabern, wenn man aber nichts wirklich unternimmt, dann nehmen auch die Leute einen nicht ernst.
Wieso ist z.B. der Dienste-Chat nicht erst ab Level 70 betretbar? Welcher Mensch boostet unter 70 irgendwelchen Endgame-Content? Richtig, niemand.
Nur kann es ja nicht das Ziel sein die Leute nach 2 Wochen wieder raus aus dem PVP zu haben. Das Cap finde ich daher absolut positiv.
Auch das teile ich nicht. Spielerisches Können gehört zum PVP absolut dazu. Und es geht dabei ja auch nur um kosmetisches.
Ich denke eher es liegt an der Solo Queue die stark Spieler aus den anderen gewerteten PVP Bereichen abgezogen hat. In der Solo queue ist dann die Wartezeit so lang weil man eben im Vergleich relativ viele Heiler braucht.
Was? Ich sagte doch, warum sollte man RBG spielen, wenn es dort nix gibt und das was es dort gibt man woanders einfacher bekommt.
RBG braucht ne bessere Balance, sodass mehr als 1 Tank viable ist, Schurken nicht so extremst stark und unabdingbar sind + exklusive Rewards/Cosmetics. AChja, und Boosting verbieten, egal ob gegen Gold oder Echtgeld.
Wird aber alles nicht passieren, daher bleibt RBG tot.
Das ist definitiv das größte Problem, sie sagen zwar immer das sie Bannen auserhalb ihrer Bannwaves nur glaub ich denen das trotzdem nicht.
Und in den 3-5 Monaten oder so bis eine Bannwave kommt haben sie genug erwirtschaftet um mit neuen Accounts gleich weiterzumachen.
Du gehst also davon aus das jeder Spieler sich für kosmetische Belohnungen interessiert? Nicht? Dann ist es automatisch so wie ich es sagte?!?
Glaubst du wirklich das jeder sich für kosmetisches interessiert?
Nur ändert mehr kosmetisches im gewerteten PVP das eben nicht. Du kannst nicht „rBG only“ Belohnungen fordern um Spieler im Endeffekt da reinzuzwingen.
Ich habe nichts gegen boosten für erspieltes (!) Gold nur gegen den Token. Aber weder dein Ansatz noch meiner wird kommen… Blizzard verdient zu gut daran. Leider!
Ansonsten mehr Balance jederzeit, exklusive Belohnungen lehne ich zumindest strikt ab.
Wieso sollten sie nach 2 Wochen raus sein ?
Man spielt ja PvP weil man Spaß hat den anderen überlegen zu sein oder nicht ?
Und wieso geht es schon wieder um das cap ?
Es ging um das echtgeldboosting und wie man es am besten unterbindet, nicht ob es Sinn macht ein cap zu haben das Spieler länger farmen lässt.
Ja das mag sein aber es geht hier doch nicht darum.
Klingt für mich total logisch und da mir kosmetische Belohnungen völlig egal sind, bin ich auch ein Beweis für deine Aussage. Das dann in Frage zu stellen ist schon etwas merkwürdig.
Viele spielen WoW tatsächlich wegen dem Gear. Daher wird eben das Tempo des Gearerwerbs in WoW schon immer gezielt gesteuert.
Das beste Beispiel war eben Legion. Ohne PVP Gear brach die Beteiligung heftig ein.
Weil du wie ich das verstanden habe schnell erspielbares Arena gear gefordert hast… zumindest habe ich das so verstanden:
Habe ich nirgendswo, es ging immer nur darum wie man das Accountplay/Boosting im PvP am effektivsten unterbindet und da ist eben die logische Konsequenz das das Gear leichter zu erreichen sein sollte, damit würde der Drang, einen Boost zu benötigen um sein gewünschte Waffe oder Transmog oder was auch immer stark nach unten fallen… einfach weil es hinfällig ist.
Es ging nie darum ob es Sinn macht das cap aufzulockern oder sonst irgendwas wenn man den Faktor Boosting/Accountplay rausnimmt.
Ev. haben wir wegen „gear“ aneinander vorbeigeredet. Meinst du nur die kosmetischen Belohnungen? Da wäre ich gerade gegen eine Auflockerung. Prestigebelohnungen müssen imho bleiben.
Ich sagte nicht JEDER - und so wie du hier argumentierst ist es so, als wenn sich hier NIEMAND dafür interessieren würde, was einfach falsch ist.
Aber exklusive Belohnung aus Dungeons, M+, Raids, Mythic Raids und Arena sind okay, ja?
Ich schon. Ob das Game durch legitim erspieltes Gold oder durch erkauftes Gold kaputt gemacht wird ist für den Outcome ziemlich egal. Und falls es kein Token geben sollte wirds halt via Echtgeld gekauft. Also alles wie immer.
Obwohl es in jedem Bereich des Spiels exklusive Belohnungen gibt, aber okay.
Gear sollte einfach gar keine Rolle im PvP spielen. Casuals würden sich drüber ärgern, die die wirklich ernsthaft PvP spielen freuen sich drüber, weil a) lästiger Grind wegfallen würde und b) man nicht oft das Gefühl hat nur verloren zu haben, weil die Gegner alle besseres Gear hatten.
Das einzige was hier hilft ist das Boosten eben komplett zu unterbinden und dieses auch hart zu bestrafen.
Aber wenn alles via shady Internetseiten geklärt wird ist es halt nicht wirklich nachweisbar. Ich könnte Boostinggruppe A 500 Euro überwiesen haben, sodass sie mich auf Hota ziehen. Wenn diese Boys jetzt mit mir spielen und man uns bzw mich wegen Boosting meldet haben die ja an sich nichts illegales getan. Ich könnte ja auch einfach n alter Kumpel sein, dem man hilft, oder was auch immer.
Oder eben aber MMR Drop extrem unter Strafe stellen. Lieber einmal zu viel als zu wenig Bannen, denn die ganzen Booster spielen immer so um die 1,8k mmr und wenn das MMR zu hoch wird wird eben gedropt. Das ist zwar nicht erlaubt, aber ob man das reportet oder nicht ist völlig wurscht, weils bei Blizzard niemanden juckt. Und zur not wird dann der 2. Acc ausgepackt.
Tjo, anders wirds aber nix. Wie ein Kind was dir auf der Nase rumtanzt, du verwarnst es zwar, aber es merkt es kommt eh mit allem durch und ihm drohen keine Konsequenzen.
Och ich fänds schon lustig dann das ganz salz von den leuten zu sehen die das gefordert haben und dann zu unrecht nen bann kassiert haben, dann ist wieder blizzard schuld XD