Ich lerne Dämonologie! - Hilfe gesucht

Hallo in die Runde,

auch wenn es schon viele Fragen bezüglich zu dieser Spezialisierung des Hexenmeisters gab, so ändert sich die Spielweise in kleinen Punkten und Bereichen doch regelmäßig (glaube ich).

Die Grundlagen habe ich mir schon angeeignet, möchte aber meine Spielweise gern noch etwas verbessern. Dazu habe ich ein paar Fragen, und hoffe auf eure Hilfe.

Grundlage:

Die einfache Formel des Dämo-Hexers ist ja:

Generiere Seelensplitter und beschwöre damit Dämonen.
So schnell und so viel wie möglich.

Seelensplitter generieren

  • Schattenblitz
  • Dämonenblitz (wenn Dämonischer Kern verfügbar)

Frage:
Dämonischer Kern kann ja bis zu 4mal gestapelt werden. Bei wie vielen Stapeln sollte ich es einsetzen? Immer wenn verfügbar oder erst, wenn es die maximalen Stapel erreicht hat.

Nachdem man genug Seelensplitter gesammelt hat, beschwört man seine Dämonen.

Dämonen

  • Teufelswache (dauerhaft aktiv)
  • Schreckenspirscher ( 2 Seelensplitter)
  • Wildwichtel (durch Hand von Gul’dan beschworen [1-3 Seelensplitter]

Frage Teufelswache:
Soll Grimoire: Teufelswache und Dämonische Stärke auf CD gehalten werden?

Frage Schreckenspirscher:
Schreckensruf erhöht ja den Schaden der Schreckenspirscher. Schreckensruf kann bis 30mal gestapelt werden.

Sollte man Schreckenspirscher (ohne Beachtung von Schreckensruf) auf CD halten oder sollte man erst ab einem bestimmten Stapel von Schreckensruf die Schreckenspirscher beschwören?

Frage Wildwichtel:
Ab wie vielen Seelensplitter sollte man Hand von Gul´dan nutzen? Immer erst mit drei Seelensplittern oder schon ab einem Seelensplitter.

Ab wie vielen Wichteln sollte man Implosion nutzen?
Wann nutzt ihr Netherportal? Auf CD oder erst ab einer bestimmten Anzahl von Wichteln.

Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Hilfe und wünsche euch einen schönen 4.Advent und eine schöne Weihnachtszeit.

Liebe Grüße
Shjriin

1 Like

Da der Dämonenblitz 2 Splitter produziert kannst du den immer einsetzen sofern du unter 3 Splitter besitzt. Pirscher mein ich immer auf CD zu halten und bei den anderen Fragen sollten dir erfahrenere Spieler helfen.

1 Like

Im Normalfall kannst du die immer benutzen, wenn sie verfügbar sind. Die einzigen Ausnahmen wären, wenn du deinen Tyrant/Netherportal beschwören willst oder wenn du weißt, dass du gleich viel laufen musst.

Grimoire: Teufelswache immer für den Tyrant/Netherportal halten und damit zusammen benutzen.
Dämonische Stärke hingegen kannst du immer benutzen, wenn sie bereit ist. Hängt aber auch von der Situation ab, wenn du weißt im Raid oder in der Instanz kommt gleich ein großer Pull oder ein Add das entsprechend schnell sterben muss, kann es sich lohnen zu warten.

Stumpf auf Abklingzeit halten, bzw. wie bei der Dämonischen Stärke damit umgehen.

Immer mit 3 Splittern, nur während dein Netherportal aktiv ist, auch mit 1 oder 2 Splittern.

Die Wichtelanzahl spielt hier weniger eine Rolle. Es geht um die verbleibende Energie der Wichtel. Du willst so viele Wichtel wie möglich so schnell wie möglich beschwören und Implosion drücken, bevor deine ersten Wichtel keine Energie mehr haben.
Das liegt vor allem an dem Talent ImpGangBoss bzw. ich glaube, auf Deutsch heißt es Wichtelrudelboss. Ich würde hier diesen Guide empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=sDjd7_UBt_s

Auf Abklingzeit, mit Tyrant/Grimorie: Felguard/Vilefiend und was wir sonst noch so haben zusammen. Die Wichtel haben nichts damit zu tun, ob du das Netherportal benutzt oder nicht.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen einigermaßen beantworten.

Falls du dich weiter einlesen willst oder auf der Suche nach Guides bist, kannst du auch hier vorbeischauen:
Das Warlock Discord: https://discord.gg/blackharvest
https://www.method.gg/guides/demonology-warlock/talents
https://www.wowhead.com/guide/classes/warlock/demonology/talent-builds-pve-dps
https://youtu.be/ECzaisCBTBA?t=1
https://www.icy-veins.com/wow/demonology-warlock-pve-dps-guide

Lass dich von der Masse an Informationen nicht einschüchtern, einfach einen aussuchen und loslegen.

7 Likes

Hallo Suran, hallo Impergator,

vielen lieben Dank für eure Antworten.

@Impergator

Danke für die ausführlichen Antworten mit dementsprechender Erklärung dazu. Dies hilft mir ein großes Stück weiter, den Dämo besser zu verstehen und zu spielen.

Euch wünsche ich immer gut Loot und eine schöne Weihnachtszeit.

Viele Grüße
Shjriin


Ergänzung vom 25.12.2022

Hallo in die Runde und allen ein frohes Fest.

nachdem ich nun die ersten Schritte des Dämonologie Hexers gemeistert haben, kommen weitere Fragen bei mir auf. Auf Empfehlung von Impergator, habe ich mich für die ersten Schritte und Gehversuche an den Guide(s) von Kalamazi orientiert.

Kalamazi Warlock Guide - kalamazi.gg

Dabei kamen weitere Frage auf, die ich hier einfach mal wieder stelle. Evtl. könnt ihr mir hier wieder helfen.

Seelenbrand

In der Rotation von Kalamazi (Single Target) nutzt er des Öfteren mit Seelenbrand. Ich verstehe nur noch nicht, warum. Es verbraucht einen Seelensplitter und unterstützt außer Heilung und Bewegungsgeschwindigkeit nix weiter.

Implosion
Ab wie vielen Gegner spielt ihr mit Implosion? Schon ab zwei Gegnern oder mehr.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten und alle noch ein paar besinnliche Tage.

Liebe Grüße
Shjriin

1 Like

Man benutzt Seelebrand nur wenn das Netherportal steht, denn Seelenbrand verbraucht ebenfalls einen Splitter und durch jeden verbrauchten Splitter kommt ein Dämon aus dem Portal.

Ab 2 Zielen und mehr benutze ich Implosion. Bei einzelnen Zielen nutzt man das gar nicht.

das gilt aber nur insofern keine speziellen Damage/Buffs vorhanden sind. Es kann durchaus Sinn machen sie auf ST zu nutzen. Allerdings nur wenn du selbst einen % Damage Buff hast, wie z.B. Thundering Affix direkt vor dem abstacken, oder der Mob mehr Schaden bekommt, da halt zum Ende, nicht vorher, dann die Wichtel reinhaust. Man versucht dann halt noch absolutes MIN/Maxing zu betreiben. Als Neuling würde ich micht erstmal damit begnügen das wesentliche zu beherrschen.

Implosion funktioniert eh in der Art prozentual anteilig an der Wichtel Resternergie aufs Target, aber immer vollen Schaden aufs Cleave Target. Wenn man also voll Schaden auf ein Target haben will im AoE , muss die Implosion auf ein anderes Ziel lenken.

Kann das jemand noch mal anders erklären?

Ich bin zwar nicht jemand anders, ich versuche aber trotzdem das nochmal einfacher oder anders zu erklären.

Mit Hand von Guldan beschwören wir 1–3 Wichtel mit x Energie, jeder Wichtelschuss verbraucht x Energie und wenn die Energie aufgebraucht ist, verschwinden die Wichtel wieder. Nun kommt das Talent Wichtelrudelboss dazu.(‚https://www.wowhead.com/de/spell=387445/wichtelrudelboss‘)

Mit dem Talent besteht nun die 30 % Chance jedes Mal einen Wichtelrudelboss, anstatt eines normalen Wichtels zu beschwören. Dieser Wichtelrudelboss macht mehr Schaden und wenn wir ihn implodieren lassen bekommen wir garantiert einen neuen frischen Wichtel.

Dieser neue Wichtel kann durch das Talent Wichtelrudelboss aber auch wieder ein Wichtelrudelboss sein anstatt eines normalen Wichtels.

Das ganze funktioniert aber nur, wenn du deine Wichtel auch implodieren lässt. Dafür musst du die Taste aber drücken, bevor die Wichtel keine Energie mehr haben und von selbst wieder verschwinden.

Ein Beispiel aus der Luft gegriffen.: Du hast 15 Wichtel und 5 davon sind ein Wichtelrudelboss, wenn du jetzt Implosion drückst, bekommst du sofort 5 frische Wichtel oder Wichtelrudelbosse.
Du kannst also 15 Wichtel implodieren lassen, bekommst 5 neue Wichtel, zauberst 1–2 HoG mit 3 Splittern und kannst sofort wieder implodieren.

In dieser zweiten Implosion waren sehr wahrscheinlich wieder Wichtelrudelbosse durch die wir kostenlose Wichtel zurückbekommen. Dieser „Kreislauf“ macht unseren AoE deutlich angenehmer zu spielen und auch stärker.

War das irgendwie hilfreicher oder hat es nur noch mehr für Verwirrung gesorgt?

3 Likes

Also ich ahbs verstanden :3

Das war tatsächlich hilfreich.
Ist das der Grund, warum man Wichteltimer braucht?

Freut mich das ich helfen konnte :slight_smile:

Gibt auch einige Hexer die schon so lange spielen, dass sie es im Gefühl haben, wann sie Implosion drücken müssen. Sofern man nicht zu der Sorte gehört, würde ich zu einem solchen Timer raten.

Also man muss kurz vor Ablauf drücken?
Aktuell achte ich gar nicht drauf. Ich schaue, dass ich viele Wichtel habe und dann drücke ich einfach ab und freue mich über das Feuerwerk

Du willst so viele Wichtel so schnell wie möglich beschwören und dann implosion drücken, bevor die ersten Wichtel, die du beschworen hast, keine Energie mehr haben.

Also ja vor dem Ablauf der Energie drücken aber vorher möglichst viele Wichtel beschwören.

1 Like

Ergänzend, Wichtel haben 120 Energie, brauchen pro Feuerball 20, haben als 6 Schuss zur Verfügung. Also spätestens nach 5 Feuerbällen deiner ältesten Wichtel, also einem Restschuss, wirkst du Implosion.

Aber wenn du des englischen mächtig bist kannst du dir das auch nochmal per Video erklären lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=sDjd7_UBt_s

Ich muß nochmal fragen. Was ist der schnellste Weg Wichtel für AOE aufzubauen? Beim Urtum in der Akademie gehen Sie mir manchmal aus. Gibt es speziell da einen Trick?

Hallo Darkestmoby,

am schnellsten baust du Wichtel mit den Proccs für Dämonenblitz auf. Somit wird Dämonenblitz ein Sofortzauber und baut damit am schnellsten Seelensplitter auf. Sollte ich keinen Procc (4x stapelbar) verfügbar haben, dann nutze ich Kraftentzug also „Lückenfüller“.

Danach beschwöre ich dann immer die Wichtel mit Hand von Guldan (Wichtig: Ich nutze es immer erst bei 3 Splittern).

Wenn ich merke, dass gleich Adds zum Bosskampf dazu kommen, dann nutze ich „Dämonischen Tyrannen beschwören“ damit erhältst du sofort 5 Splitter und verlängerst die Lebensdauer deiner Dämonen.

Ab 6 Wichtel nutze ich dann „Implosion“.
Für die Anzeige der Wichtel, nutze ich die Weakaura „Rhaki Imp Counter“.

Link: hxxps://wago.io/dYFizjF17/1

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.