Leute der Classic Server ist gerade mal ein paar Wochen Online und ihr stellt haufenweise Forderungen an Blizz. Echt jetzt? Fahrt mal ein gang runter bitte.
Ich komme hier in dieses Forum um zu sehen was abgeht, scrolle durch und lese “gebt uns das”, “wir wollen jenes”, “das ist doof, das ist besser” blabla…
Genießt das Spiel oder lasst es einfach sein. Aber Blizz nun mit irgendwelchen unsinnigen Forderungen zu bombadieren, macht dieses Spiel nicht besser. Nein, so wie der Retail die letzten Jahre immer wieder bewiesen hat, haben vermeintliche Besserungen, viele Spieler vertrieben oder es schlichtweg (für mich) uninteressant gemacht.
Also bitte lasst euch auf dieses Spiel ein, so wie es ist. Wenn Blizz eure Ideen lesen möchte werden sie danach fragen.
was änderungen an classic angeht, bin ich im grunde genommen deiner meinung. deinen letzten satz kann ich allerdings so nicht stehn lassen: blizz hat noch nie gefragt, was die spieler wollen. blizz muss man eher mit der nase auf bestimmte dinge stupsen, damit sie sie erkennen: z.b. de-server, spa-server… und von rp-server reden wir mal lieber gar nicht.
Wenn irgendwo etwas falsch läuft sagt man hier natürlich was. Aber was hier an unterirdischen, nicht zuende gedachten oder einfach nur abstrusen -nennen wir es vorsichtig mal- Vorschlägen kommt bereitet schon beim Lesen Kopfschmerzen. Besonders weil es immer der gleiche Käse ist der von einer anderen Person kommt die die vorhergehen, gleich lautenden Threads ignoriert und jetzt mal allen zeigen will was für ein unfassbar guter Gamedesigner er ist (nicht).
…ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum die Modaratoren nicht schon längst eine Menge dieser Threads zusammengepackt hat.
Bei anderen Themen wird viel schneller zusammengepackt und hier artet nicht nur die Menge aus, sondern bereits die Provokation.
Das liest sich für mich wie eine Art Selbstbeweihräucherung bzw. das Streben nach Applaus für eine vermeintlich sozial erwünschte Haltung (Stichwort: Soziale Erwünschtheit).
Ist doch logisch, dass im Forum viel gefordert wird. Wo denn auch sonst. Ist auch das gute Recht eines jeden einzelnen.
Dass davon nicht immer alles sinnvoll ist, ist ebenso normal und muss man dann einfach so hinnehmen.
Da wird sich nichts dran ändern, weil jemand einen Thread aufmacht, indem er darum bittet, unsinnige Forderungen (wer urteilt darüber?) bleiben zu lassen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du wirklich geglaubt hast bzw. glaubst, mit diesem Thread eine Änderung herbeizuführen.
Sicherlich. Ich glaube kaum, dass WoW alle Erwartungen dermaßen hätte übertreffen und nach 15 Jahren immer noch so erfolgreich hätte sein können.
Achsooooo.
Es ist also nur Spielern, wie - ich nehme mal an - dir, zu verdanken, dass Blizzard die richtigen Dinge tut? Na ein Glück gibt es diese Spieler, die Blizz lenken.
Offenbar haben wir WoW auch nicht den Entwicklern zu verdanken, sondern den Spielern, die dieses Spiel eigentlich und ehrenamtlich kreieren. Die bösen Blizz-Boys stecken sich halt nur Geld in die Taschen und ernten Lorbeeren, die ihnen gar nicht zustehen.
Danke für die Aufklärung!
Nur eines mögest du mir bitte noch erklären:
Ich frage mich halt, wie das alles gehen soll, wenn Blizz doch nie nach Meinungen und Wünschen der Spieler fragt.
Einige Spieler scheinen wohl wichtiger zu sein und das Gehör zu finden, das der Pöbel nicht bekommt.
Ich will einen friseur und moggen war auch eine bereicherung. Ich bin für mehr optische tiefe im spiel…
Und an die no changer fraktion da draussen, die ihre religion wie eine monstranz, in der größe eines treckers vor sich her schieben und der trecker muss so groß sein, weil man seine verschrobenheit sonst nicht dahinter versteckt bekommt, sei gesagt: ich halte euch eh alle für gesichtsblind…
ja wenn wir grad bei „ich will“ sind: ich will, dass beleidigende spieler wie du dem forum den rücken kehren und nie zurück kommen - samt ihren kruden wünschen, die mal so überhaupt nichts mit vanilla 1.12 aka classic zu tun haben.
Ah zul, die selbst ernannte anführerin der no changer fraktion. Ich finde deine argumentation einfach nur noch peinlich und wirft insgesamt ein schlechtes licht auf die wow community. Wir sind nicht du…, das solltest du bei deiner zukünftigen argumentation beherzigen, dann geht es uns allen besser, auch dir…
Was hier ein schlechtes Licht auf die Community wirft, sind deine orthographischen Entgleisungen.
Und dein Verhalten ist auch echt nicht besser. Du verurteilst andere wegen ihrer Haltung/Meinung, was jetzt nicht sonderlich positiv ist.
Lass den Classic-Spielern doch ihre Meinung. Classic ist halt auch als Remake des WoW von damals gedacht. Da kann man doch nicht ernsthaft auf die Idee kommen, dass es in irgendeiner Weise zuträglich sei, da jetzt aktuelle Features mit reinzumischen.
Dann kann man auch gleich aktuelle Gebiete und Grafik implementieren und sich die Frage stellen, was Classic dann noch von Retail unterscheidet.
Wenn du aktuelle Features bevorzugst, dann bist du doch in Retail besser aufgehoben. Was willst du denn überhaupt in Classic, wenn dir da so vieles fehlt?
Mir würde auch vieles fehlen. Deswegen spiele ich auch kein Classic, sondern BfA.
Ja, mich stört das Tempo in BfA, weswegen ich hoffe, dass sie daran was ändern wird, aber nicht, dass sie Classic mit den Features aus BfA vollstopfen, die mir gefallen. Das wäre völlig absurd.
Deine Argumentation macht unter Berücksichtigung der Gesetze, die uns die Logik liefert, keinen Sinn.
Du verurteilst andere Meinungen und verpackst das ganze auch noch in schlecht geschriebenen Texten.
Ja, du wirfst sicherlich ein gutes Licht auf die Community…
Da gibt es auch genügend Leute die einzelne Sachen aus Classic besser finden, da muss man sich ja nur mal " CLASSIC VS. RETAIL: WAS GEFÄLLT EUCH NUN BESSER? " durchlesen.
Aber klar, wenn man z.B den LFR Modus im Classic Forum oder Retail Forum diskutieren will, gibt es schon deutliche Unterschiede zwischen den Foren
Einzelne Sachen besser finden ist ja schön und gut.
Ich würde einen Friseur mit eingeschränkten Möglichkeiten (z.B. nur Frisur) auch in Classic begrüßen, aber verstehe die Befürchtung, dass dann alles zur Diskussion stände.
Oder man könnte Resistenzen als Nostalgie-Spritze im nächsten Addon bringen. Es würde mich nicht mal überraschen, wenn man damit die Classic-Spieler anlocken würde.
Aber so richtig einschneidende Veränderungen, damit sich das Spiel in eine merklich andere Richtung entwickelt und sei es nur in bestimmten Aspekten?
Kannst du nur erreichen, indem du die Leute sehr wütend machst.
Macht Blizzard die Leute nicht sowieso immer wütend? Die meisten melden sich im Forum ja sowieso nur, wenn sie unzufrieden sind oder etwas neues wollen.
Aber fast alle neuen Systeme der letzten Erweiterungen, egal ob Artefaktwaffe, Legendäre Gegenstände, Azerite Rüstungen, Inselexpeditionen, neue Talent „bäume“ in MoP usw. wurden massiv kritisiert.
Wenn ich so darüber nachdenke wird in WoW sowieso (fast) immer alles kritisiert was die Entwickler sich neu einfallen lassen.
Aber gut die Frage ist natürlich auch: Inwieweit wäre es überhaupt in Blizzards Interesse, wenn sie „einschneiende“ Veränderungen in Richtung Classic in Retail rein bringen würden. Es gibt ja jetzt sowieso Classic und die Community, die LFR und co. mag ist sicherlich auch nicht gerade klein.
Es gibt halt einfach immer irgendjemandem, der was zu meckern hat.
Das heißt lange nicht, dass sämtliche Festures massiv kritisiert wurden.
Du sagst ja selbst, dass hier im Forum hauptsächlich Unmut geäußert wird.
Lobend äußert sich halt niemand. Und wenn das mal einer tut, wird er in aller Regel niedergemacht, weil er ja so blind und geistig beschränkt sei, die ganzen Unzumutbarkeiten im Spiel nicht zu erkennen, oder er wird als Fan Boy abgetan.
Macht schon Sinn.
Classic ist ja nun nicht einfach eine Alternative zu Retail.
Wenn man nun feststellen würde, dass viele Spieler Classic gar nicht der Nostalgie wegen spielen, sondern weil sie WoW mal einfach (wieder) etwas entschleunigter genießen wollen, lohnt es sich schon darüber nachzudenken.
Ich hoffe schon, dass man die Dinge, die in Classic großen Anklang finden und jetzt eben nicht am Classic gebunden, sondern auch auf Retail übertragbar sind, übernommen werden.
Ein Beispiel ist eben die Entschleunigung:
Ich habe den Eindruck, dass sich viele am hohem Tempo in Retail stören, ohne dabei jetzt direkt Classic zu bevorzugen.
Der Weg von Classic ist ja auch schon vorgezeichnet. Und es macht ja keinen Sinn, in Retail jetzt einfach alles anders zu machen, als es in Classic der Fall ist.
Gutes/Vorteile kann man übernehmen und schlechtes lässt man eben da, wo es ist.
Ganz ehrlich, die Dual Spec fand ich super. Würde ich theoretisch auch in Classic begrüßen. Aber wenn man mit gutem Grund an einer Sache rumdoktert öffnet man Tür und Tor für alles Mögliche und alles wird uncool. Deshalb Finger weg.
Und ich freue mich, dass dein Wunsch bisher nicht erfüllt wurde. Ich suhle mich in deinem Leid.
Und ich würde mich noch viel mehr freuen, wenn dem so bleibt. Jeden Tag ohne besc.heuertes moggen und Barbershop mit plötzlichen Haarwachstum werde ich genießen und mich auf deine Kosten mit Wonne und Wohlsein friedlich einschlafen.