Ich lese immer nur ich will das und jenes

Viele haben leider verlernt mit dem zufrieden zu sein, was man Ihnen gibt. Statt die Hand zu schütteln und sich zu bedanken, reißen Sie anderen den Arm aus.

Es ist mehr als traurig.

Ich glaube, wir sind nun an einem Punkt angelangt, an dem Neuerungen immer für Ärger und Unmut sorgen werden.
Entweder ändern die Neuerungen nämlich garnichts an den bestehenden Problemen, oder sie sind zu einschneidend und reißen so Spieler aus ihrer Komfortzone.
Anmerkung: Natürlich regen diese Neuerungen nicht alle Spieler auf, aber eine große Anzahl und das müssen nicht immer die selben Spieler sein, die sich über zwei verschiedene Neuerungen aufregen. Die Spielerschaft ist meiner Meinung nach inzwischen zu vielschichtig und bunt gemischt, um sie noch vernünftig in einem Spiel zu vereinen.

Ich sehe da zwei MMORPGs mit Verfallsdatum.

Classic ist ein Museumsstück.
Es wird immer Liebhaber geben, die sich auch in 10 Jahren noch damit beschäftigen und vielleicht bin ich einer davon.
Aber wir haben hier eine späte Version, die bis ins Mark durchanalysiert wurde. Dank Youtube weiß jeder Casual besser über das Spiel bescheid, als die damaligen Entwickler.
Die Hälfte des Contents wird nicht so gespielt, wie es vorgesehen war, Leute können überall durchrushen und es gibt keinen Entwickler, der einschreitet und entsprechende Lücken schließt und Anpassungen vornimmt.

Damit hat das Spiel für mich schon viel von seinem Reiz verloren und inzwischen habe ich arge Zweifel, dass ich ohne Classic+ wirklich über Jahre ein aktives Abo haben werde.

BC und WOTLK werden vor dem selben Problem stehen.

Und Retail? Du bist doch aktiver Retailspieler. Wie viele neue Spieler kennst du persönlich? Wie viele Spieler nehmen Blizzards Testversion in Anspruch, leveln auf 20 und denken sich dann: „Ja, das ist ein spaßiges Spiel! Davon will ich mehr sehen!“
Ich kannte einen, der in MoP startete. Das war der neueste aktive Spieler, den ich kannte. Und mit dem habe ich lediglich in WoD aktiv zusammen gespielt, danach verließ er WoW wieder. Laut Battle.net-Freundesliste ist er seit 3 Jahren nicht mehr online gewesen.

Dann gab es noch Leute, die mein Kumpel angeschleppt hatte.
Junge Leute, in seinem Alter. So zwischen 18 und 20. Keiner von denen ist dabei geblieben. Die letzten beiden bekamen von uns den absolut dämlichen Ratschlag, sich erst mal die Levelphase anzuschauen, bevor sie BfA kaufen. :man_facepalming:
Natürlich blieben sie keine zwei Wochen.

Also, wir haben zwei MMORPGs, welche fast ausschließlich Bestandskunden verwalten werden, die ihnen langsam wegbrechen.
Wo soll das hinführen?

Weniger verlernte Zufriedenheit aber ganz sicher verlernte nicht vorhandene Akzeptanz und das ist nicht traurig, es ist tragisch.
Die Tatsache etwas nicht für sich selbst zurechtbiegen zu können. Dann doch erst Recht. Folgen sind uninteressant.
Classic hat eine ganz klare Packungsbeilage. So what. Die interessiert die nicht.

Die braucht keiner und weißt du warum?
Weil jeder für sich sebst erkannt hat wie er mit der überflüssigen Forderungs-Fraktion in Classic selbst zu urteilen hat.
Lies einmal durch das Forum in all jene betreffenden Threads und Posts und du weißt sofort wie euer Stand ist.
Da braucht es keinen Anführer/in. Den massiven Widerstand habt ihr Euch selbst zuzuschreiben.
Mittlerweile liest man die Voirschläge schon nicht einmal mehr. Ihr habt es geschafft grundsätzlich auf Widerstand zu stoßen. Bogen überspannt. Zumal viele tatsächlich nur noch provozieren wollen, denn sonst würden sie in vorhandene Threads einsteigen.

Aber na klar doch!
Peinlich sind doch eigentlich nur jene, die das Projekt :Classic nicht verstanden haben und ein schlechtes Licht auf die Community wirft niemand aber viele die zB das behaupten geben sich unwillkürlich der Lächerlichkeit preis.

Die Classic’er reden den Retail-Spielern auch nicht mehr rein. Kümmert Euch doch um Retail, umso mehr mit der Erkenntnis, was dieses Kümmern in den vergangenen Jahren hervorbrachte - Retail was es jetzt ist.
Seit so fair Abstand von Classic-Anderungen zu nehmen. Ein Terrain das euch nicht zusteht - jedenfalls nicht wie es Blizz der Com, die danach rief, geschenkt hat.

Biegt Euch Retail wieder zurecht. Da wäre Weniger mehr.
In Classic ist Mehr mehrheitlich nicht erwünscht.

1 Like

Witzig, das heute mehr und mehr auf Feedbackschleifen aufgebaut ist. Denk mal drüber nach :wink: Aber sei beruhigt, das essentielle Feedback gibst du auf andere weise ohne das es in irgendeinem Forum steht :wink:

ist doch gut so, das saugt Blizzard auf wie ein Schwamm und macht es. Und schon ist wieder ein Abo Monat drin :slight_smile:

1 Like

Und in zwei Jahren läuft Retail zweimal nebeneinander. Dann legen sie Titan wieder auf, bis ihnen eine bessere Ausrede einfällt.

Du musst das nicht unbedingt lesen. Wenn du erkennst, dass ein Thema dich nicht interessiert, kannst du jederzeit aussteigen und es ignorieren.

ist das nicht genau das was ihr alle wollt ? Ich meine es gibt schon schreie nach TBC nach Classic und es gibt ja genug Leute die jetzt schon dazu bereit sind all das was sie vor 15 Jahren mit einem Abo gemacht haben, nochmal durch ein neues Abo zu machen.

Denkt mal drüber nach :slight_smile:

Ich will Kühe!

Classic ist nen Museumsserver kommt damit klar es ist so wie es ist und

es bleibt so, wenn ihr Wünsche habt dafür gibt es Retail :slight_smile:

Ich fahr auch nicht nach Paris ins Louvre und sage den Leuten dort

die Mona Lisa gefällt mir so nicht das oder jenes muß geändert werden.

Es Gibt einfach einiges wo man sich halt an den Kopf greift…

Zb:
Warum konnte man MC nicht einfach erst ~6 Wochen nach release öffnen?
Das hätte soviel Vorteile die ich garnicht erst alle aufzählen kann.
Du gibst den leuten etwas mehr Zeit (Kein Stress)…Sie haben ein Ziel an das Sie sich setzen können…Die Inis werden dadurch nicht Wertlos weil MC halt doch einfach ist…Gilden haben Zeit sich zu finden… usw usw…

Das mögen für einige von euch Punkte sein die völlig egal sind…Ich hatte mega Bock auf Ini gearn aber als ich das erste mal MC war ist das etwas verflogen weil die Inis härter waren als MC^^
War mit einer Privat Server Gilde die noch zuwenig Leute auf 60 hatten und selbst die waren überrascht nicht weil MC einfach war weil jeder von denen konnte die Taktik echt auswendig und auch die Tricks die ich damals nicht kannte sondern über den DMG den Sie machten.

Man hätte einfach die Talente und Gear aus den inis erst in Phase 3-4+ anpassen dürfen und nicht von vornherein.

Das sind fehler von Blizzard die Probleme aufwerfen von denen Sie nichtmal wissen das es sowas gibt. Gilden/Community Technisch Gibt es kaum was besseres als 5 Inis. Man unterhält sich usw…Diejenigen die das mit Randoms machen sind vermutlich nicht lange in Classic dabei.^^
Gilden Technisch wenn leute schon 60 sind und andere halt nicht. es wird versucht dennoch zu raiden und am ende wechselt man gilde weil die leute zu ungeduldig sein.

Viele Punkte die ich meine mögen sehr harmlos sein aber sind in meinen Augen wahnsinnig wichtig für Classic und eigentlich JEDES Spiel.
Aber sowas funktioniert nur wenn der Hersteller auch mit den leuten Spricht^^
Das Der Start von Classic katastrophal in die Hose ging war doch wieder mal absolut JEDEM klar auser Blizzard selbst.

1 Like

Muss ich nicht, weil ich weiß was ich möchte und das ist so einfach und gradlinig in Worte zu fassen…

…ich möchte Classic spielen bis Phase 6 abgeschlossen ist und das möchte ich, ohne das auf das Spiel, so wie es wieder hergestellt wurde, Einfluss genommen wird. Das war und ist meine Ambition seit das Thema Classic Blizzard angetragen wurde.
Nicht mehr und nicht weniger.

Was Blizz danach umsetzt interessiert mich JETZT GARNICHT und wenn es sich später nicht mit meinen Hoffnungen und Ansprüchen deckt, dann werde ich Classic genauso verlassen, wie ich vor geraumer Zeit Retail den Rücken endgültig gekehrt habe.

Solange in MC nicht deutlich mehr Items droppen als damals, sehe ich die 5er Instanzen nicht als Wertlos an.
Ich bezweifle das bis P2 der komplette 40 Personen starke Kader Full Epic ist.

Oh ja, wir wissen ja alle, wie gut man das bei Blizzard auswerten kann.
„Die Garnison ist extrem beliebt bei den Spielern, weil sie von allen genutzt wird!“

Forum: „Warum werde ich gezwungen, diese bescheuerte Garnison zu nutzen?“ - 9001 Likes, 10 Dislikes, 594 Antworten.

Im Endeffekt sind das auch nur Zahlen, nämlich wieviele distikte Nutzer haben gepostet und Likes vergeben. Aber in diesem Fall ist wohl eine kritische Masse erreicht worden, um die Entscheidung des Abbruchs des Addons zu untermauern.

Allerdings werden auch in dem Fall andere Faktoren ausschlaggebend gewesen sein. Aktivitäten, Afk-Zeiten, und und und gepaart mit dem Aborückgang.

Das hier irgendetwas auf Grund von Forenposts passiert, halte ich doch sehr für an den Haaren herbeigezogen.

Ich bin zufrieden mit Classic, endlich macht das lvln auch mal wieder Spaß.
Keine Account Bindings fühlen sich einfach Viel Besser an, für mich ist jeder Kampf eine Herausforderung und jedes Upgrade an Ausrüstung fühlt sich einfach gut an.

Hmm Die Frage ist wann P2 kommt aber das Problem ist das man eben nicht wie früher mit 40 mann rein geht sondern eben später 2x 20 Gruppen macht oder schon bei 30 Leuten macht es viel aus das man 10 weniger leute equipt.
War bisher bei keinem Raid dabei wo wir 40 Spieler waren^^

Bei ~40-45 items für 20 Leute sieht die Welt halt anders aus. Zudem gibt es BIS Items die eh nicht im Raid dropen dadurch sind 30% Der Item Splots müssen nicht dropen.
Ob es für voll Epic reicht ist halt was anderes^^ Aber man versteht sicher was ich meine abgesehen davon kommt BWL doch erst Phase 3 und nichtmal in Phase 2.

Ich verstehe gar nicht, wieso es so eine Diskussion überhaupt immer wieder gibt. Es ist doch ganz einfach.

WoW Classic ist das Spiel von damals, da werden keine Neuerungen reingepackt, die vielleicht im normalen WoW nicht schlecht sind.
Es gibt keine Veränderungen, auch nicht, wenn welche drum betteln.

Ich will, dass alle mal chillen. Geht das?

Ich finde das moggen und ein friseur ingame eine große bereicherung waren. Gab dem spiel auf jedenfall mehr spieltiefe. Das gilt noch für einige andere sachen wie dualspecc etz. Jetzt zu sagen das ist alles schei…e…, das ist für mich so als würde man aus der erdkugel wieder eine scheibe machen. Warum? Es gab ne menge guter sachen und einen haufen schei…e und ich vordere nicht den kckhaufen, sondern die guten ideen!

PS: orthographisch - die Orthografie betreffend, rechtschreiblich…

…du kennst die empirisch erhobene statistik über menschen die die rechtschreibfehler anderer kritisieren? Nein? Dann google mal, denn das wirft eindeutig ein schlechtes licht auf dich…:wink:

Völlig daneben…