Ich LIEBE Classic! 😍

:star_struck::smiling_face_with_three_hearts:

Na kennt jemand noch diesen Satz:

Blockzitat: „You think you do, but you don’t“ – Ihr denkt, dass Ihr das wollt, aber Ihr wollt es nicht!

Also fĂŒr mich fĂŒhlt es sich einfach genial an:

  • Realm-Login -> Warteschlange (egal, regelt sich ja demnĂ€chst)

  • Einloggen -> Spieler in Sichtweite !

  • Questen-> Spieler in Sichtweite !

  • Erster Questmob -> Spieler stellen sich in eine Reihe, oder bilden selbstĂ€ndig Gruppe fĂŒr faire Killreihenfolge ! :star_struck:

  • Manaprobleme -> Kommunikation mit Spielern und fragen nach Wasser !

  • Nach 20 Minuten immer noch im Startgebiet ? - Endgeil, entschleunigtes Spielerlebnis :wink:

  • Spieler im /1 Rufen zur kostenlosen Taschen - Verschenkung auf.

    1. Tasche angelegt -> Erleichtertes GefĂŒhl !
    1. Inni mit Freunden: “Kannste mich ranporten ? Öhm nein, kommt bei und und achtet auf euer Leben auf dem gefĂ€hrlichen Weg xD” -> Wir brauchen einen Hexer -> unser Hexer: “Yeah ich bin wieder NÜTZLICH!” :smirk:

Ich könnte hier weitere unzĂ€hlige Dinge auffĂŒhren die ich in den letzten paar Tagen erlebt habe.
Aber wie war es denn bei Euch ?
Nur Hype!? oder fĂŒhlt es sich endlich GUT an :relaxed: ?

81 Likes

War ge"Hype"d wurde entÀuscht und beendet :slight_smile:

7 Likes

Hab ich auch erlebt und war endgeil :sunglasses:
Ohman, wie ich das ganze vermisst habe. <3

3 Likes

Danke dass du die Warteschlange verkĂŒrzt hast und viel Spaß in retail

47 Likes

Leveln in Classic ist einfach ne Wucht!

Man beginnt als kleiner Arbeitsloser/Underdog und arbeitet sich mĂŒhsam hoch -> sehr gut!

23 Likes

Danke, viel spaß euch in Classic :wink:

5 Likes

WĂŒnsche dir viel Spass in Retail!

3 Likes

Wir sind zu viert mal reinschnuppern gegangen und spielen seit dem nur noch Classic :joy:

Ich kann mich da einfach viel besser entspannen, hab nicht das GefĂŒhl „oh Dir fehlt noch weekly Cap oder weekly Kiste oder AP auf Char XY“

Einfach wenn Zeit ist, einloggen und tun worauf man Bock hat. Könnte man in Retail auch, da hab ich aber immer das GefĂŒhl ich muss Gas geben und mithalten, artet schnell in Arbeit aus.

Gruß

35 Likes

Es fĂŒhlt sich sehr gut an und wird noch lange anhalten :smiley:

2 Likes

solche BeitrÀge entstehen scheinbar aus purer Langeweile in der Warteschlange. Anders kann man sich das nicht erklÀren warum derzeit jeder classic nerd der endgeil gehyped ist hier einen solchen Beitrag eröffnet. Wir wissen es ja inzwischen.

Bei mir ist es ĂŒbrigens genau andersrum. 0% Spaß in Classic und deshalb wieder beendet. zusammen mit Retail.

5 Likes

Schließe mich an - abgesehen von der Nostalgie schĂ€tze ich sehr die RPG-Elemente, das "BelohnungsgefĂŒhl und die lebendige Welt (kein online Gruppensucherbrowsergame wie retail).

6 Likes

Ich habe sehr viel Spaß auf den Classic-Servern, bin aber einer der Fraktion: Mage-AoE-Grind in Instanzen.

Es gibt durchaus ein paar Kritikpunkte, denn “das ist nicht mein Classic!”

Zumindest nicht so, wie ich es in Erinnerung habe, weil ich eben “weit” vor Patch 1.12 angefangen hatte.

Ich kenne die Instanzen anders, ich kenne diverse Questgebiete anders und ich rekonstruiere gerade meine Mindmap.

Als der MC und Ony First Kill eingetreten ist, hat sich bei einigen eine sehr starke Demotivation breit gemacht und u. A. auch bei mir.

Man kann vielleicht nicht sagen, dass Classic “zu leicht” ist, aber der Patchstand grĂ€tscht hier rein und das so sehr, dass es mir Angst macht.

Welche Angst? Das ist einfach.

MC wird gerade relativ simpel von Raids gecleart, die noch nichtmal voll Level 60 sind. Das ist ein Kinderspiel. Das ist bereits jetzt Content-Rushing.

Klar, das ist jetzt erstmal nur akut fĂŒr MC, keine Ahnung wie sich das mit ZG, AQ und Naxx verhalten wird, aber wenn das alles zĂŒgig durch ist?? (Auf P-Servern wurde AFAIK die Schwierigkeit der Raidinnis nochmal hochgesetzt, kA ob das stimmt)

Es macht mir in gewisser Weise also Angst, dass es sich “retailisiert” und dass der Patchstand nicht die beste Entscheidung war


Von daher:

Ich mag Classic, ich mag es wirklich, ich hĂ€tt es mir nur
 “RĂŒckstĂ€ndiger” gewĂŒnscht

17 Likes

Mir gefÀllt es auch sehr gut.
Mit dem Mana haushalten, Zauberstab benutzen, ĂŒberlegen, welche Heilzauber nötig sind und nicht einfach den grĂ¶ĂŸten raushauen, manchmal Umwege in Kauf nehmen, um grĂ¶ĂŸeren Mobgruppen aus dem Weg zu gehen, das alles, was in Retail nicht nötig ist, gefĂ€llt mir.
SelbstverstĂ€ndlich im Vorbeilaufen buffen und gebufft werden ist auch etwas, was in Ratail eben nicht selbstverstĂ€ndlich ist oder auch mal einem Spieler helfen, obwohl der Mob fĂŒr mich selbst grau ist.
Und am Schönsten: Ich werde nicht von jedem Questgeber mit “Champion” angeredet, auf den sĂ€mtliche namhafte Persönlichkeiten angewiesen sind, weil nur ich, ich alleine, die Welt retten kann :wink:

5 Likes

Und die grĂ¶ĂŸte Sorge mancher ist der Friseur. Da kann man echt nur drĂŒber lachen! :rofl:

Ich liebe Classic auch. Hab es leider damals nicht gespielt. :roll_eyes: DafĂŒr jetzt! :heart_eyes:

10 Likes

Bin begeistert. Gruppen sind lockerer , man schreibt sich , kein gogogo.
Leveln macht sehr viel Spaß. Man freut sich ĂŒber jedes Item.

Die Welt fĂŒhlt sich lebendiger an. Überall Leute , die NPC sprechen fast alle wenn man sie anklickt.
Einfach klasse.

2 Likes

Ganz ehrlich, der Patch Stand ist relativ egal. Schwer war MC sowieso nie, auch nicht direkt zu Release.
Mit dem heutigen Wissen und der Erfahrung der Spieler hÀtte es sowieso immer so ausgesehen, egal ob mit 1.12 oder mit 1.1 TalentbÀumen.

3 Likes

Es liegt an der Community ob es Retail-lisiert wird.

Viele fordern ja jetzt schon einige Dinge.

1 Like

Ich verstehe deine BefĂŒrchtung, wĂŒrde mich davon aber nicht beeinflussen. Ich gebe dir Brief und Siegel, dass bereits an BWL +AQ40 die %-Anteile derer, die diesen Content schaffen, geringer wird.

MC ist einfacher als damals, ganz klar, du sprichst hier aber von Leuten die seit mehreren Jahren Classic fĂŒr 8h+/Tag spielen. Ich kann nur empfehlen, sich damit nicht zu befassen. Ich habe die letzten Jahre ESO gespielt, da wurde auch jeder RAID innerhalb 5h nach Release geclearet - Ă€nderte aber nix daran, dass max 5% der Spieler dessen geschafft haben.

Wenn es zu den Horsemam geht kommt dann auch noch das Gildendrama (Tanks abwerben, Maintank bekommt Angebot von Topgilde etc.) - daran sind damals X Gilden zerbrochen.

8 Likes

Wenn MC zu Release nicht schwer gewesen wÀre dann wÀren die ganzen Gilden, die Everquest-Erfahrung hatten auch durchgerusht. Sind sie aber nicht. Zu Release waren etliche Klassen richtig richtig schlecht.

GrĂŒĂŸe

4 Likes

Ja klar waren einige Klassen zu Release schlecht. Das ist aber nicht das Thema.
Gilden wie APES spielen mit optimalem Setup. Die hÀtten die schlechten Specs sowieso nie mitgenommen und Krieger und Mages haben zu Release schon gut genug funktioniert um damit MC zu clearen.
Wie gesagt, der Patchstand von Classic hÀtte absolut nicht daran geÀndert.

2 Likes