Ich liebe WoW und seine Anspielungen :D

Grade eben eine Quest auf Zandalar gemacht und dann zitiert doch echt einer der Questcharactere eine Figur aus Rogue One.

Das Zitat war:

Ich bin eins mit dem Licht und das Licht ist mit mir.

In Rogue One gab es diesen einen Blinden Jedi-Tempelwächter (dessen Name ich leider vergessen habe), der sagte im Film:

Ich bin eins mit der Macht und die Macht ist mit mir.

Habt ihr auch solche Filmzitate irgendwo in WoW gefunden?

Wäre cool, wenn ihr die hier reinkommentiert :slight_smile:

4 Likes

Hans&Franzok in der Brf mit ihrem Ösiakzent. Klingt wie Arnie xD

„Isch mach euch plaaaatt“ „Diese Fuhre wird wohl ein paar Unreinheiten haben“ etc.

4 Likes

Ich liebe die Lost-Anspielung im Sholazarbecken.

1. Die Bunkerklappe am See, mit der Zahlenkombination: 5, 9, 16, 17, 24, 43.
    (originale Reihenfolge in Lost: 4 8 15 16 23 42)

2. Ramstein in Stratholme (Band Rammstein)

3. „Der eine Ring“ (selbsterklärend :D)

3 Likes

Ich hör die beiden förmlich, wie sie uns das entgegen brüllen. Die erste Begegnung mit denen war halt unvergesslich :joy:

7 Likes

WoD, die Quest mit Percy - „Schulkükenreport!?! das legst Du sofort zurück !!“
Ich grinse heute noch wenn ich daran denke.

Ich spiele grundsätzlich auf deutsch, weiß also nicht ob und welche Anspielung im engl. client da ist.

11 Likes

Anspielungen sind genial, da fallen mir glatt ein paar ein. :smiley:

Der Text bei dem neuen Haustier Verderbtes Tentakel lautet wie folgt:
„Oh, es hat solche Sehnsucht… Ihr verliert Euren Verstand… Es will wieder in die Leere… Es will zurück ins dunkle Land.“
Natürlich eine Anspielung an das Lied „Westerland“ von „Die Ärzte“

Das Minipet Verschollener Schnabelsaurus ist natürlich eine Anspielung auf Ducky aus In einem Land vor unserer Zeit. (… Sie gehören zu einer uralten Spezies, die sich ans Leben und Land gewöhnt hat und aus einem unbekannten Grund kurze Laute immer dreimal in Folge von sich gibt) :wink:

Die Hühner im Sturmsangtal sollte man besser in Ruhe lassen. Wer The legend of Zelda gespielt hat, weiß wieso. Und für diejenige die es nicht wissen: Wenn ein Huhn angegriffen wird, gehen alle anderen Hühner in der Nähe auf Euch los und versuchen Euch zu töten. :rooster: :skull_and_crossbones:

8 Likes

Das hab ich extra ausprobiert, nachdem ich das mal irgendwo gehört hatte.
Eine tolle Hühner-Attacke :smiley:

1 Like

Pass auf, gleich kommt jemand um die Ecke und sagt dir, dass das auf Englisch noch viel witziger ist.

6 Likes

Diese Anspielung auf Pokemon mit As katzuum in der Kampfgilde :smiley:

3 Likes

Es ist leider nicht immer einfach etwas vom Deutschen in das Englische zu übersetzten, oder anders herum, um das gleiche Ergebniss zu bekommen.

Von daher kann es sehr gut vorkommen, das ihr einige Quests, Gegenstände, etc. findet die nicht eins zu eins ins deutsche (oder auch anderen Sprachen) übersetzt wurden. Von daher haben wir diese Namen als lustige Anspielungen für euch kreiert. :slight_smile:

Ich geb dir da gern ein Beispiel:

Es gibt diese zwei Quests klick 1 - klick 2 , die im englischen keine Anspielung haben. :wink:

/verbeug
Nya~

7 Likes

Das ist Absicht. Hans’gar & Franzok sind eine Anspielung auf das hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Hans_and_Franz

1 Like

Das Einzige, was mir aktuell einfällt ist nicht von nem Film sondern von nem Lied.
Questtext (Auf englisch): Guess whose back
Liedtitel: Guess who’s back.

Die Quest bekommt man wenn man im Tal der vier Winde oder so ne Schildkröte umbringt und dann den Panzer zu nem Panda bringen soll, also der Panzer startet die Quest.

2 Likes

Bi’ay Bäräkuss aus Gnomeregan

3 Likes

Das nicht man kann es aber auch als Anspielung auf Draffi Deutschers Mamor, Stein und Eisen bricht sehen, was hab ich gelacht, als ich den Questtitel gelesen hab.

Toll fand ich auch die Harry potter-Anspielung in der Freischaltquestreihe für Dunkeleisenzwerge:

Goblins! In den Kerkern!!

Dachte, ihr solltet es wissen. Berater fällt um

oder auch der Autor in Unterstadt, Berthold Bricht :smiley:

Natürlich noch Die Sparta-Anspielung im Schattenhochland:

DAS. IST. DRACHENMAL!!

4 Likes

Der Oger in Dire Maul:
“Es lege das Gerbemittel zurück in den Korb oder es kriegt wieder den Korb!”

Silence of the lambs

4 Likes

Harrison Jones sagt in der Quest in den Grizzlyhügeln bei der man ihn das erste mal trifft (und die auch noch „Dan-ta dan-ta dan-ta-dah!“ heißt…):
„Schlangen! Warum müssen es ausgerechnet Schlangen sein?“

Witzig fand ich bei der Quest auch dass man warten soll bis er einen in Sicherheit eskortiert (und nicht wie üblich anders herum).

4 Likes

Es sind nicht nur Quests, Gegenstände oder NPCs, wir versuchen auch so viel wie möglich in Landschaften unterzubringen und vor allem zu verstecken. :wink:

Habt ihr euch mal gefragt, warum es so viele Gebiete in den Zonen gibt, die ihr wahrscheinlich nie besucht? :thinking:
Schaut euch mal den Jadewald an, sooooo viele kleine Inseln.

Wem würde es auffallen, wenn wir was hin platzieren? :thinking: :smirk:

7 Likes

Jetzt musste ich aber mal extra rüberfliegen…schöne Referenz :slight_smile:

2 Likes

Ich find auch in Vashir gibt es so einiges zu entdecken. :slightly_smiling_face: Wenn man sich mal Zeit nimmt und dort questet. Ich hör immer nur, dass es ein verhasstes Gebiet ist.