Ich möchte mein altes Flugmount zurück... 😑

Da musst man nur ein bestimmtes Level erreichen und ist zum Händler gegangen um sich den Kalterwetterflug zu kaufen.

Gab ne questreihe die hat dann an dem Teich in der Mitte den Lehrer freigeschaltet. Da konntest du es mit 77 lernen.
In Dalaran konntest du es aber auch direkt mit 77 lernen ohne was freizuschalten.

Wer nicht gut Drachenreiten kann soll das gerne machen. Die Profis ziehen dann einfach mit dreifacher Geschwindigkeit und immer genug Elan an denen vorbei.

2 Likes

Ich glaube es wird eine Anpassung der Fluggeschwindigkeit der beiden Flugstile (Statisch,Dynamisch) kommen. Meine Vermutung ist das sich beide ca in der Mitte bei 700% treffen werden. Die Events die bald starten werden zeigen, wie sich die anderen Gebiete bei 900% verhalten aber ich habe wenig Hoffnung das alles bei 900% bleibt.

Oder die aktuelle Höchstgeschwindigkeit wird ein DF Feature bleiben bzw nur für neue Gebiete in zukünftigen Erweiterungen wo die Größe der Gebiete die Geschwindigkeit benötigt.

Mal schauen was kommt…

2 Likes

[entfernt]

BtT: Es bleibt abzuwarten, wie sich dieses Konzept in WoW noch weiterentwickeln wird, ob es im nächsten Addon wieder was neues gibt, was das Drachenfliegen ersetzt, oder ob dies nun der Standard sein wird oder man zu den alten Wurzeln wieder zurückkehrt.

Da bleibt leider nur abzuwarten, was als nächstes kommt. :neutral_face:

8 Likes

An der Meldung einfach nicht stören… hat doch 0 Konsequenzen für dich sofern der Inhalt nicht verwerflich ist.
Die CMs rollen in letzter Zeit meist selber mit den Augen und Schütteln den Kopf bei all dem was gemeldet wird.

1 Like

beitragsnekromantie verstößt halt gegen forenrichtlienen, die meldungen somit wohl eher nicht.

6 Likes

Dies trift nur zu, wenn keine neuen Sachverhalte gepostet werden beim Hervorkramen des Beitrags.

Das trifft hier aber nicht zu.
Neu gepostete Informationen die hier auch per Link rein gekommen sind existierten vor 6 Monaten(Zeitpunkt des letzten Beitrags) nicht.

Da also etwas neues hinzu kam was Inhaltlich auch neu gegenüber des alten Inhalts ist, ist das kein fall von Nekromantie.

Das einzige was den Beitrag schließen könnte wäre ein abdriften in den OT bereich der nichts mehr mit dem eigentlichen Beitrag zu tun hat.

Z.b. das müßige diskutieren über Forenregeln…

5 Likes

mir gefällts auch nicht sind aber keien neuen sachverhalte. das ist ne meinung.

die hat aber nicht der panda gepostet.

2 Likes

Dazu gab es erst vor wenigen Tagen einen Thread. Nein, Nekromantie ist noch immer nicht gewünscht - und solches Feedback solle man bitte per Mail einreichen wenn gewünscht :man_shrugging:

Und wenn es in der Zwischenzeit neuere Beiträge zum Thema gab, die man stattdessen hätte nutzen können :man_shrugging:

So oder so, ich warte nach wie vor auf meine Fluggestalt - mit mir gleich welchem Flugmodus…

Ich denke es ist ein riesen Aufwand alle Mounts die es gibt für die Flugstile vorzubereiten… das zeigt eigentlich das Blizz das Feature behallten möchte und auch in Zukunft Entwicklungszeit dafür Bereit stellt.

Ich könnte mir allein für den Flugkampf soviele Sachen vorstellen was man einbrigen könnte…
Ob nun PvP oder PvE
Im PvE auch Missionen die ähnlich der Rennen verschiedene Schwierigkeitsgrade haben damit auch Spieler mit Einschränkungen daran Spaß haben können.

Edit:
Klar als Druide soll man endlich wieder seine Formen nutzen können…
Vlt wird das Segeln auch überarbeitet :grinning:

Ja, den habe ich auch gelesen.

Aber sicher nicht alle User hier.

Mein Text war nicht nur für Blizz gedacht. Auch für die anderen User.

Aber gut. Blizz wird es nie allen recht machen können. Das ist mir auch klar. Ist für Blizz auch kein Spaß hier. Wobei es hier im Forum überwiegend positive und konstruktive Beiträge gibt. Das sollte man natürlich nicht vergessen.

Jedenfalls freue ich mich schon auf das „normale“ Fliegen hier. Was nicht heißt, dass ich das Drachfliegen dann komplett aufgeben werde.

LG

Blàckì

3 Likes

Man könnte für die PvE Inhalte auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden z.b verschiedene Mengen von Abzeichen einfügen die man gegen kosmetischen Kram eintauschen könnte, wie etwa Anpassungen für Mounts. Finde das wäre auch etwas was man auf alle künftigen Mounts übernehmen könnte. Anpassungen für Mounts aller Arten wären mögliche Inhalte für alle Bereiche des Spiels. Ob in PvP Stil mit einzigartigen Rüstungen oder anderen Accessoires für die Mounts…
Rassen bezogene Anpassungen oder Thematisch ans Tier oder Patchthema angepasst.
Stile passend zu Fraktionen.
Mehr Inhalt für den künftigen Handelsposten und dem Shop.
Ich würde das „Transmogg“ bzw allgemein jetzige Anpasssystem fürs Mount feiern wenn es weiter entwickelt werden würde.

Oder die Möglichkeit das Mount auch neben einem Laufen lassen zu können… oder Emotes fürs Mount. Wäre bestimmt auch was für die RP Spieler…

Ich fang schon wieder an zu fantasieren…

1 Like

Gab mehrere Orte, wo man Kaltwetterflug kaufen konnte (Dalaran, K3, Sholazzarbecken).
Allerdings gab es noch ein Hürde - man musste Erfahrenes Reiten erlernt haben, was so erstmal 5k Gold kostete.
Am Besten hat man sich das in TBC auf der Höllenfeuerhalbinsel geholt, weil man dort bei den Hauptfraktionen je nach Rufstand noch ordentlich Rabatt bekam.

Na zumindest gibt es sowas in der Art ja schon für die Drachen aus Dragonflight.

Kann ich mir nicht vorstellen. Der einzige Vorteil des Drachenreitens ist imho das hohe Tempo. Wenn das normale Fliegen das dann auch bietet, gibt es keinen Grund mehr Drachenreiten zu nutzen.

1 Like

Ich denke das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich… Ich persönlich fände das Dynamische fliegen weiterhin interessanter.
Dazu kommen ja auch die Fähigkeiten wie z.b. der Vorwärtsschub oder der Wirbelnder Ansturm die kurzfristig die durchschnittliche Maximalgeschwindigkeit erhöhen.
Das wäre dann weiterhin ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem „Statischen Flugstil“.

Was haltet ihr denn von der Idee das Anpassungssystem für die Zukunft beizubehalten bzw auch für weitere Mounts, auch anderer Typen auszubauen und andere Inhalte mit einfließen zu lassen?
Oder das Mounts neben einem laufen könnten und Mountemotes…

1 Like

So oder so braucht man sich darüber eigentlich nun nicht streiten. Bzgl. der Meldungen wird immer so getan, als wäre der Gemeldete damit gebrandmarkt, hätte einen schwarzen Fleck auf seinem Account und würde hier bösartig zensiert werden. Chillt doch einfach mal. Entweder wird das Ding hier dichtgemacht wegen Nekromantie oder halt nicht. Immer diese schäumenden Tiraden, weil jemand die Regeln etwas genauer auslegt und dann halt meldet… Schaden trägt da am Ende keiner davon. Und wenn doch, dann ist er in der Regel selbst Schuld.

8 Likes

Ich meine ich hätte sogar mal einen Beitrag gelesen wo es um Animationen bei Mounts ging die als Emote dienen könnten und itgendwo in den Spieldaten gefunden wurden… Mal sehen ob ich das irgendwo im Netz wieder finde.

Ich hoffe nicht.

Ich bin super cool wenn beide arten zu fliegen nebeneinander existieren aber das fliegen bei dem man tatsächlich was tuen muss sollte wesentlich schneller seien als brain dead afk auf go drücken und warten bis man da ist

3 Likes

Das sehe ich eigentlich genau so… jedoch wäre man mit dem Dynamischen Flug wegen der Fähigkeiten immer noch schneller.
Wenn dann hoffe ich würde eine Angleichung auf die alte Welt begrenzt sein, wegen der geringen Größe, neue Gebiete mit entsprechender Größe dann wieder bei gewohnter unbeschnittener Geschwindigkeit…

Ich bin mal auf die Rennen im Event gespannt, wie es sich in den kleinen Gebieten anfühlt!