Ja, wegen deiner Unfähigkeit deine Daten aktuell zu halten, musst du jetzt etwas unternehmen…
Finde den Fehler…
Und wenn du nicht verstehst, warum du dich als Account-Inhaber ausweisen musst, dann tut es mir ziemlich leid.
Aber wenn das alles ein großes Problem ist, dann werden die nächsten Jahre euch im Internet nicht glücklich machen.
Der Zwang, sich mehrstufig auszuweisen wird immer größer, Dank den ganzen Leuten die „ich kriege diese E-Mail auf Französisch \ Englisch \ Spanisch von einer Adresse die ich nicht kenne, aber ich klicke da mal drauf und geb meine kompletten Daten an“ mitmachen.
Es wird immer Datenschutz verlangt, und wenn die Firmen das dann umsetzen (wie gut oder schlecht) sind auch alle unzufrieden.
Aber Hauptsache meckern.
Ohne Authi halt nur vom System vorgegebene Sschen keine eigenen Texte.
Trotzdem kannst du den Key einstellen.
Er steht dann unter dem Key im Tool den du in der Tsche hast.
Benutzbar ist das Tool damit aber trotzdem.
Edith mein noch :
Habe grade testweise mal auf einen zweiten Account ohne Authi geloggt und ich weiß es nicht wie man das Missverstehen kann … es ist sauber aufgebaut … du kannst ja sogar doch noch den Dungeon ändern und man sieht ka das in dem Bescjreibungsteil die Keyhöhe steht.
Oder ist hier evt. Mal wieder ein Addon Fehler dabei ?
Gehts noch? Es ist meine Unfähigkeit das ich meine Nummer nicht in meinem Profil entfernen kann?
Anders du verstehst nicht. Ich verstehe schon aber ich finde den Weg kompliziert. Wozu kann ich nicht einfach mich in mein BT Profil einloggen meine NR entfernen und eine neue eingeben? Oder den Code auf meine angegebene Email zu bekommen.
Edit: OK heute gehts, gestern stand bei Name nichts drinnen heute also jetzt steht da +15 drinnen. ( u. ja gestern hatte ich auch nen Key in Tasche )
Es steht nicht drinne wenn du per Hand den Key änderst also oben im Dropdown Menü.
Das System erkennt ja welchen du hast.
Die 2 Faktorauthorisierung ist ein Schutz davor,dass jemand Zugriff auf deinen bnet ach hat.
Wäre in dem Fall doch blödsinnig wenn er es dann einfach alles ändern könnte oder ?
Btw ist das ändern der Daten auch ohne Probleme selber möglich … vorausgesetzt du hast halt noch Zugriff auf die alte Nummer.
Deswegen auch der Teil mit selber schuld … wenn du als du ne neue Nr. Bekommen hast deine Daten gleich geändert hättest hättest du das „Problem“ nicht.
Und genau diese Nummer ist unnötig. Wenn es um Sicherheit geht ist der Auth völlig ausreichend. B wollte schon mit den Taschenplätzen erreichen die Tel.Nummer der Spieler zu sammeln. Nur wozu? Um Werbe-SMS zu senden? So scheint es zumindest in meinen Augen zu sein.
Ich sehe keinen Sinn darin. Trägt in keiner Weise zu noch mehr Sicherheit bei.
Aber es ist egal, mein Acc ist gekündigt. Jetzt nicht nur wegen dem Auth/SMS, das war nur der berühmte Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.
Es geht bei der Authentificator-Geschichte eben nicht um dich oder um noch mehr Sicherheit, sondern darum, den ganzen Wegwerf-Accounts für Werbung im Tool das Licht auszupusten.
Nimm den Aluhut von den Augen, dann klappt das auch mit dem Sehen.
Ja, klaro, Blizzard versendet Werbung per SMS. Da sind die Bilder so knuffig bunt und man hat viel Platz für Werbetexte.
Eine Putzfrau meinte zwar, es wäre doch logischer, man würde per Mail Neuigkeiten an die Accountinhaber versenden, sofern diese das wünschen, aber, nein, nein, SMS ist bessa.
Mobile Benachrichtigungen und die Möglichkeit eine Handynummer hinzuzufügen gibt es bereits seit zig Jahren, in der Zeit hat -niemand- Werbung erhalten von uns und außer es gibt einen Sicherheitsalarm/Änderungen an deinem Account wird auch niemand eine SMS von uns erhalten (die natürlich kostenfrei sind, wenn jemand eine kriegen sollte).
Wollten wir die Nummer für andere Dinge verwenden, teilen usw. müssten wir das außerdem erwähnen und darauf hinweisen (bei vielen Apps versteckt sich soetwas im Kleingedruckten).
Warum also das ganze? Die Gründe sind wesentlich banaler und pragmatischer als das hier manche darstellen möchten.
Es sind nicht alle Nummern zulässig, so dass nicht jeder überhaupt eine Nummer hinzufügen kann. Vorallem in manchen Ländern übliche „Wegwerfnummer“ (annoyme Simcards für wenig Geld) funktionieren nicht.
Damit wird es für Hackers, Goldseller, Scamer usw. wesentlich schwieriger die Systeme und Kanäle für Werbung, Scams, Phishing und Spam zu verwenden, da sie meist keine Nummern haben, die sie überhaupt dazu verwenden könnten.
Wir bekommen jede Woche 1000 Tickets von Spielern mit Anfragen ihr Passwort zu reseten oder einen Authenticator zu entfernen usw… Hätten diese Spiele ihre Handynummer hinterlegt könnten sie sich selbst helfen, solang die Nummer gültig ist.
Leider fallen jeden Tag viel zu viele Spieler auf Scams, Phishing und andere Tricks herein und lassen sich ihre Accountdaten klauen. Sobald die Hacker dann im Account drin sind fügen sie gerne einen Authenticator hinzu um den Accountbesitzer auszusperren, den Account auszuräumen und für mehr Phishing oder Botting zu verwenden. Auch hier würde es erneut helfen, hätten Spieler ihre Handynummer hinterlegt sowohl zur Sicherheit als auch um sich selbst zu helfen.
Im Idealfall wäre natürlich sowohl die Handynummer als auch ein Authenticator hinterlegt, selbst bei einem Handywechsel behalten viele ihre Nummer, so dass sie sich selbst helfen können, zum Beispiel mit Authenticator Problemen.
Ja, die Schlaubies haben gemerkt, daß es WoW erst ca. 17 Jahre gibt und nicht 20, aber dankenswerter Weise ändert das nix an der Argumentation. Und ja, die Vermutung war richtig, daß es eher der Tropfen ist, der das Faß zum überlaufen bringt, als ein singuläres Event. Blizzard macht einfach zuviel Grief-Play, statt sich beim Spiel darum zu kümmern, daß man nach einen vollen Arbeitstag etwas Spaß hat. Und wenn ich, wie ja, viele andere auch, TFA einführe, weil es der Sicherheit dient, dann muß ich das halt machen. Für alle, Ende. Nicht, indem ich die „bestrafe“, die sich immer ordentlich verhalten haben. Für die Spammer ist es relativ leicht, an so’n Authentikator ranzukommen, es wird sich also kaum was ändern. Und nachdem 90% aller schweren Angriffe nicht mehr über Useraccounts kommen, sondern übers Backend, halte ich das ganze bei einem Game ohnehin eher für übertrieben. Häng den Support an das Vorhandensein eines Authenticators und hilf dann halt nicht, wenn keiner da war. Aber, Blizzard, verändere das Spiel nicht noch weiter dahingehend, daß es gegen mich spielt, statt mich mit ihm spielen zu lassen. Dieses Mal hat mich meine Community noch vom kündigen abgehalten, aber das Eis ist nocheinmal dünner geworden. Was für eine Erfolgsgeschichte.
Ich gehöre auch eher zur Partei der Verweigerer was den SMS Schutz angeht.
Dies kommt aber auch daher das Blizzard mir als Grenzgänger in der EU nicht die Möglichkeit lässt. Sie wollen eine Nummer die zum Wohnort passt / Landesvorwahl. Das Funktioniert leider nicht. Zum anderen ist die Möglichkeit das Land zu wechseln mit Datenfreigabe verbunden die ich nicht einsehen, und die zusätzlich so nicht möglich ist. Da nicht nur ein Ausweis, sondern auch eine Rechnung mit Anschrift verlangt wird.
Sprich meine Person kann es gar nicht nutzen, was vorher aber Jahrelang ging…
Und meine Kinder haben kein Handy … daher Pech bei uns in der Familie werden die 4-5 Acc wegfallen. Was den Raid und unserer Gilde - Community bei uns extrem zusetzen wird.
Blizzard zerstört sich mit derartigen „nicht zu Ende gedachten Aktionen wieder Stück für Stück selbst“
Letzteres liegt ganz allein in deiner/eurer Verantwortung, wenn ihr eure Gilde, den Raid und die Community im Stich lassen wollt wegen solch einer Nichtigkeit.
Ich weiß, leicht offtopic (sorry dafür), aber rein aus beruflichem Interesse: Wie machst du das mit der Fairuse Regel? Dass es gar keine RoamingKosten mehr innerhalb der EU gibt stimmt schließlich nicht, da gibt es durchaus Grenzen für die Nutzer…
Firmenhandy. Wenn die Firma das Handy unterhält und man es auch privat nutzen darf.
Eigentlich sehr einfach. Daher gibt es da auch keine Grenzen, das Handy wird In Österreich genutzt zum arbeiten und teils in Deutschland privat. Kein Thema.
Mir oder den Kinder für Blizzard extra Handynummern zu holen ist für mich schlicht zu viel des Guten.
Falls Ihr euren Kindern Handy zur Verfügung stellt, oder gern all eure Daten an ein Onlinegame vergebt, Obwohl das völlig unnötig ist - dann liegt dies wirklich in eurer Verantwortung. Zudem ist wie gesagt es mir in meiner Situation nicht einmal möglich, selbst wenn ich wollen würde.
Aber wer damit kein Problem hat - Du kannst uns ja gern mal dein Ausweis und eine Rechnung mit deiner Adresse hier posten :). Dann wären eigne Antworten im Forum hier auch nicht so geschrieben wie Sie es derzeitig sind, dann wüsste man ja wer sich hier wie Artikuliert.
Aber das spielt alles keine Rolle, für mich als Kunden ist es so nicht möglich das Tool voll zu nutzen, und Blizzard gibt mir auch nicht die Möglichkeit dies zu ändern. Daher ist diese Änderung für mich eine schlechte und unötig.
Weiß nicht, ich und meine Kinder könnten WoW auch in vollen Zügen ohne Auth oder Handynummer spielen. Hier einen solchen Aufriss zu machen und seine Mitspieler zurückzulassen und dem Rest der Familie ebenfalls zu untersagen weiterzuspielen, nur weil man ohne Handynummer keine Custombeschreibung mehr angeben kann, wenn man Gruppen im Tool aufbaut, ist irgendwie etwas übertrieben in meinen Augen.
Was für eine dermaßen bescheuerte Aussage, sorry. Ist ja auch absolut dasselbe, einer Firma unter Datenschutzrichtlinien eine Handynummer zu hinterlassen und eine Palette an privaten Kontaktdaten und wichtige Dokumente im Forum zu posten.
OK, macht Sinn. Wenn die Hauptnutzung drüben ist, geht das in der Tat.
Sorry, der Vergleich hinkt Meine Daten einer Firma durchzugeben oder öffentlich zu posten sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.
Aber ich verstehe deinen Gedankengang dennoch im Wesentlichen: Bei deinen „Lebensumständen“ (sry, hab kein besseres Wort xD) ist es in der Tat unpraktisch, eine Nummer anzugeben - selbst wenn du es wolltest.
Die Handynummer muss zum Land passen, in dem der Account registriert wurde. Und eine Anpassung des Landes ist nur mit entsprechendem Wohnsitznachweis (Stromrechnung o.ä.) möglich.
Ist ja Technisch nicht möglich ohne die Länderkennung klappt es ja nicht das da auch wirklich was ankommt
Für DE umliegende Länder freizuschalten wäre ne Option aber generell alle Länder zulassen würde dann wieder den anderen Tür und Tor öffnen die gehackte Accounts abriegeln wollen.
das die eingereichten Unterlagen die Änderung nicht hergeben
Wirst dich ja schlecht in Österreich angemeldet haben als Grenzgänger
Aber an sich kann man auch ohne das Handyzeugs ganz normal spielen. Schreibt man halt keinen Text in die Suche