Ich muss den Authenticator für Dungeons installieren wie?

Was ich lese : Weil andere ihren Account nicht schützen sind jetzt alle dran. Bei allem Respekt vor Blauen , damit vergrault ihr eure Kunden :confused:

Das ist dann wohl deine Sichtweise und Diskussionen machen da auch wenig Sinn nach aller Erfahrung. Bei dieser Sichtweise ist eine Beendigung des Abos dann eben konsequent, also alles gute.
Mehr kann ich da dann leider auch nicht sagen denn Blizzards Aktion an sich finde ich halt sinnvoll.

8 Likes

bedank dich bei den deppen die das tool für Werbung nutzen.

dann mach es auch, sonst ist es nur heiße luft.

ist es mit gewissen personen möchte man aber nicht am tisch sitzen,

Ich habe mich entschieden den Authenticator nicht zu nutzen und nun fehlt mir ein wichtiger Teil des Spiels. Schade aber persönliche Daten gehören nicht in die Hände eines Spieleentwicklers wozu auch - Kann Blizzard als einzige Firma der Welt für die absolute Datensicherheit garantieren ? Sowas enttäuscht mich einfach nur und macht mich sprachlos.

Du bist im Internet mit dem Handy und mach’s dir Sorgen bei Blizzard. Und du bekommst bestimmt auch Werbe anrufe rate Mal von wem die die Nummer haben von deinem Anbieter.

1 Like

Nein bekomme ich nicht - weil ich meine Daten schütze !!!
Ich habe alte e-mail accounts wo ich diese Probleme kenne aber wer sorgsam mit seinen Daten umgeht bleibt von solchen Problemen weitgehend verschont.

Parkuhr, Friseur^^

Dir ist schon klar das ich mit dem nötigen Handgeld Datensätze von deinen Anbieter oder sogar vom Einwohner melde Amt kaufen kann. Da hilft dir dein privater Schutz garnix

1 Like

Mein Gott, wie es nervt dass hier bei manchen der Aluhut zu stramm gewickelt ist.

Klar muss man vorsichtig sein wem man seine Daten überlässt. Hier wird aber echt unnötig ein Aufstand geprobt. Hauptsache danach schnell was bei Amazon bestellt, das morgige Wetter gegoogelt, mit Alexa das Licht ausgemacht und dann ne Runde Netflix geguckt oder mit dem Android Handy hier im Forum getippt.
Die Sicherheitsapp von Blizzard ist aber die Ausgeburt des Bösen :see_no_evil: :see_no_evil:
Hier wird dann ne Grenze gezogen? Echt verstörend… :smiley:

4 Likes

Also sachliche Kritik ist dein Ding nicht ^^
Blizzard darf mein Speicher nach illegaler Software durchscannen und ich finds Okay.
Nun muss man mir nicht erzählen das man damit und mit meinen Verbindungsdaten nicht ein eindeutiges Profil zu meinem Account erstellen kann. Dazu brauchts nun sicher nicht noch eine Handyverbindung usw. aber gut ich find Aluhüte schick.

Wirklich? Du empfindest das Ausfüllen eines Textes als wichtigen Teil des Spieles?

Du du meinst also wichtige Daten wie Anschrift, bankverbindung,? Oder hast du in deinem Account falsche Daten angegeben? Womit Blizzard eigentlich berechtigt wäre, deinen Account sofort zu schließen. Bzw wenn irgendwann einmal Probleme mit deinem Account aufgetreten sind, du dich nicht als Inhaber ausweisen könntest.

Natürlich kann Blizzard das nicht. Wie sollten sie auch? Das können nicht mal andere Firmen, die größer und „sicherheitsbewusster sind“.

Ich selber achtet übrigens extrem darauf, wo ich meine Daten angebe. Erwischt hat mich ein datenleck trotzdem, bei Adobe. Die ist übrigens nicht einmal selber zugegeben haben.
Also solange genügend „Deppen“ nicht in der Lage sind, ihre Accounts sicher zu schützen und gleichzeitig Firmen immer wieder von Hackern/Insidern datenverluste zu beklagen haben, gibt es nur die Möglichkeit, für möglichst viel Sicherheit zu sorgen.

Wenn man absolute Sicherheit möchte, kann ich eine einsame Hütte im Wald ohne Internet empfehlen.

3 Likes

Ich spiele seit Draenor und mich stört das ich keine M+ Gruppe mehr erstellen kann - es geht nicht um das eingeben eines Textes. Und mein Account habe ich damals richtig erstellt und ich sehe keine Notwendigkeit mehr Daten anzugeben. Aber ich lasse es nun mal gut sein - die Entscheidung von Blizzard ist klar mit dem sperren der Anmeldemöglichkeit für M+ braucht man als M+ Spieler der gerne seine eigenen Steine mit Random-Gruppen spielt einen Authenticator.

Das kannst du du kannst nur keinen custom Text ein geben. Informiert ihr euch Mal bevor ihr meckert.

5 Likes

Gut - ich habe es wohl in meiner Stammgruppe versucht und bin gescheitert - ein Fehler von mir sorry. Anmelden des eigenen Steins ohne Text ist möglich und damit bin ich zufrieden.

1 Like