Ich sehe nichts mehr

Hallo, kann man als Meele die Zaubereffekte und alles von anderen Spielern ausschalten? Ich seh nichts mehr bei dem Bunten geblinke :frowning:

1 Like

Ganz loswerden wirst Du’s nicht aber: ESC-> Options → System → Graphics → Spell Density = Essential und mit etwas Mut auch Projected Textures = Disabled

Wie die Dinger auf Deutsch heißen, kann ich Dir leider nicht sagen … ich spiele seit Jahr und Tag nur mit dem englischen Client

Die andere Variante wäre sich daran gewöhnen und soundcues als Anlass zu Aktionen zu nehmen.

Aber du hast Recht, die Spell Effekte knallen ordentlich raus wenn man beim Boss steht und auf den linken kleinen zeh reinstochert und da nichts runterstellt, öfters mal verliert man da auch die Position des Mauszeigers (als Klicker)

2 Likes

Okay danke. Ich dachte es gibt wie in anderen MMOs einfach eine Option oder ein Addon was das einfach ausblendet von anderen. Wieso wurde das hier wohl noch nicht umgesetzt frage ich mich.

1 Like

Eventuell zu wenig Spieler INteresse dran gezeigt…? :thinking:

Unbedingt bei sowas Vorschlag ingame einreichen:

PS: Muss sein (Achtung: englisch) :rofl:

8 Likes

Hi,

Hat DE-Textbalken zum Mitlesen :dracthyr_hehe:

:bulb: :flashlight: :magic_wand:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :man_mage: :mage: :woman_mage:

3 Likes

Weil’s irgendwie komisch aussieht wenn ein Feuermagier mit brennenden Händen einen fetten Feuerzauber wirkt, danach aber einfach nichts passiert und der Gegner trotzdem tot umfällt.

2 Likes

Könnte auch daran liegen, weil es bei manchen Fähigkeiten wichtig ist, dass die Mitspieler sie sehen können.

Wenn ich als Evoker meine Smaragdblüte auf den Boden lege, ist es immer sehr ärgerlich, wenn die Spieler da einfach rauslaufen. Ist jetzt aber nur ein Beispiel, was mir einfällt.

4 Likes

Ich persönlich finde sogar, dass vieles nachgelassen hat. Ich hätte gerne mehr Peng Puff Pow in meiner Gruppe. Aber ist nur so ein Gefühlsding. ^^

Aber weniger witzig ist, dass man nicht einmal mehr die Witze anderer Charaktere hört…

Sag das nem Heiler, der als die Bodenheilungsflächen eingefügt wurden… „Lauf da bitte nicht raus, das heilt dich!!!“ :dracthyr_hehe_animated:

LG
Klavy

Jepp, ich liebe eigentlich WoW dafür das (noch) jeder entscheidende Spell eine Unique Animation hat die man erkennt!

Wie war das:
Raidleiter nach 2324234 Wipe : „könnt ihr bitte endlich aus dieser Grünen blörre rauslaufen?!“
Random Druide im Raid : „Öhm das ist mein Heilkreis…“

2 Likes

Stell ich mir nervig und anstrengend vor. XD

Ist wie am Anfang mit dem Evoker gewesen. Ich musste immer und immer wieder predigen, dass die Leute nicht hinter mir stehen sollen und bitte auch nicht Kilometer weit weg von mir, weil ich sie sonst nicht heilen kann.
Das ist mittlerweile zwar besser geworden, kommt aber leider immer noch häufig vor, hauptsächlich das mit dem weit weg stehen…
Bin in M+ zu einem Flummi geworden. Manchmal lass ich sie aber auch einfach sterben…

Beim Endboss in Stadt der Fäden ist deswegen mal ein Key depletet weil zwei DDs am anderen Ende des Raums standen und somit außerhalb meiner Reichweite, statt wie alle anderen beim Boss zu knubbeln. Sind natürlich beide zweimal gestorben. Und wer war Schuld? Der Heiler. :rofl:

Das Empfinden habe ich aber auch. Zu Shadowlands war das meiner Ansicht nach auch noch mehr, was man von den Mitspielern sehen konnte. Finde das auch immer bisschen schade, würde zB gerne die Eule von den Huntern sehen wollen. :smiley: jedenfalls meinte ein Kollege immer Mal wieder „neee, jetzt hast du die Mobs aus meiner Eule gezogen“. XD

Das gabs schon in Rift. Ein simpler Regler von 10-100% Itensität. Ein Segen. Warum Blizz das nicht hinkriegt…

1 Like

Die Antwort darauf steht oben.

Der Feuerball kann ja fliegen nur der explosionseffekt, je nach Mob Größe, ist das was der TE beanstandet als melee.
Die sind je nach mobgröße so dicht und groß das sie deinen Charakter nahezu verschwinden lassen.

1 Like

Welche Antwort und von wem?

Für ein Spiel vom Kaliber WoW’s ist es tatsächlich etwas befremdlich, daß man nicht einfach z.B. zwei vernünftige (!) Voreinstellungen für Effekte einbaut.

Eine Basic-Variante, die alles wichtige verlässlich, aber eben schlicht darstellt, und dann eben eine aufgebohrte Version für die BlingBling-Liebhaber.

Aktuell ist das je nach gewählter Grafikstufe schon etwas hanebüchen.

Ist man z.B. mal aus Gründen auf Grafik 2 unterwegs, kann zumindest ich z.B. teilweise Bodeneffekte nicht mehr vernünftig erkennen, da kommt dann maximal ein schwach diffuses etwas daher, dass sich je nach Bodenfarbe kaum von der Umgebung abhebt.

Bin deshalb bei Erstbegegnungen auch schon mal draufgegangen, ohne zu wissen warum.

Auch deshalb würde ich da schon ein vernünftigeres Spieldesign als das aktuelle erwarten.

Siehe mein Vorschlag oben.

… hat gewisse „empfohlende“ Grafikanforderungen die nicht mehr allzuweit von modernen Singleplayer Spielen weg sind und sollte daher auch auf einem entsprechend leistungstarken PC gespielt werden.

Wenn du auf „Grafik 2“ spielst darfst du nicht mehr als eine absolute Notlösung erwarten.

Vielen Dank für diesen Hinweis.
Mein System hat beim Spielen von WoW eine Systemauslastung von ca. 15 Prozent, geht also gerade noch. Und manchmal habe ich sogar Grafik Stufe 10 drin.

Und auch die 16 GB RAMMEN ( kein Witz, schaut mal bei den aktuellen Systemanforderungen, wird echt immer besser ) schaffe ich irgendwie.

Nein, es ging ja um das Verhältnis bling-bling-glitzer-hach-ist-mein-rechner-geil vs. übersichtliche Darstellung.

Aber wenn ich mir wie oben geschrieben, die aktuelle Übersetzung allein der Systemanforderungen ansehe, brauchen wir unsere Diskussionen hier gar nicht mehr führen.

hakt Yanthir unter und schleppt ihn ins nächste Cafe zwecks weiterer Diskussion

PS: Weitere aktuelle Anforderungen von Schneestürmchen, jetzt bin ich doch verunsichert:

• Fenster® 7 64-bit (Service-Bündel 1)
  • Kern™ Kaffee Lake
  • Intel® Bogen™ 7 Grafik
  • Apfel® M1 Maximum

:face_with_hand_over_mouth:

3 Likes

Da gibt es doch aber eine gute handvoll Optionen von „wichtigste“ über „wenige“ bis „alle“. Man kann sogar für Raids separate Grafikeinstellungen festlegen.

mein Problem als Melee sind nicht die ganzen Effekte (außer der Augvoker, der verdeckt alles), sondern die 2837623 Bodeneffekte die gleichzeitig da sind, da weiß man manchmal echt nicht mehr, ist der gut oder böse? Wird aber vllt. mit neuem Patch besser, wenn die neuen Viduals kommen.

3 Likes